Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von ladybird »

Das Team wird bis an seine Grenzen gebracht, als sie verzweifelt versuchen, ein katastrophales Ereignis zu verhindern, welches das Leben aller bedroht.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von mausmaus »

soo...das war es also, das Staffelfinale von Fringe. Als erstes, was mir postitv auffällt: Yeah - STAFFEL- und nicht Serienfinale :)

nun ja und ansonsten...was soll man sagen.
Also für sich gesehen, fand ich die 2 Folgen gar nicht mal so schlecht, sie waren spannend und schön finster und duster von der Athmosphäre, sowas mag ich ja eigentlich immer sehr.
Nur kommt man bei einem Staffelfinale immer nicht umher einen Rückblick auf die gesamte Staffel zu werfen, und der fällt bei dieser 4. Staffel leider nicht ganz so gut aus wie er noch bei der 3. Staffel ausgefallen war:
Mir gefällt nicht, wie man mit Peters Story umgegangen ist und man es irgendwie nie richtig aufgeklärt hat, weshalb sich keiner an ihn erinnern konnte und weshalb es so viele kleine und große Unterschiede zwischen den (im Endeffekt eben NICHT) verschiedenen Timelines gab (also zB weshalb Olivia bei Nina aufgewachsen ist oder auch dass sie hier ihren Stiefater umgebracht hat, oder das Walternate in dieser Timeline tatsächlich einer der guten ist und nicht mehr so evil wie bisher). Die ganze Story wurde ewig hingezogen, um dann ganz plötzlich und ohne richtige Aufklärung in einer Folge beendet zu werden. Auch hat man die Story nicht nochmal aufgegriffen, sondern sie wirklich in 4x15 beendet, ohne dass das alles einen echten Sinn gehabt zu haben scheint.
Und mir gefällt im Nachhinein nicht, dass man von der ganzen Brücke zwischen den Universen nur so wenig mitbekommen hat. Die Staffel hat großartig bekommen mit "One Night in Oktober", aber das war bis 4x17 die einzige Folge, wo die beiden Universen zusammengearbeitet haben. Da wurde soooo unglaublich viel Potential verschenkt!! Das merkte man als Zuschauer besonders in den Folgen ab 4x17, wo wir nochmal viel Zeit im roten Universum verbringen durften und sich die Beziehungen zwischen den "normalen" und den Alt-Charakteren so toll entwickelt hatte...Alles in allem echt eine Schande...
Ich hoffe wirklich inständig, dass wir in der 5. Staffel noch einmal die Chance bekommen die roten Charaktere wiederzusehen!!!


Jetzt konkret zum 2-teiligen Finale:

Zum einen gefällt mir nicht, wie schnell man doch den genialen Robert David Jones als Charakter zerstört hat. Ich fand er war ein wirklich guter, weil sehr bedrohlicher Gegenspieler für unser Fringeteam und deswegen hab ich diese Figur auch immer sehr gemocht. Nur leider wurde gerade dieser geniale Gegenspieler in den letzten 2 Folgen zu einem lächerlichen kleinen Schosshund von William Bell degradiert! Das war doch sehr schade...
Dass man es natürlich geschafft hat Leonard Nimoy wiederzuholen und das ganze auch noch derart gut geheim gehalten hat, verdient meinen höchsten Respekt :)
Traurig fand ich, dass sich Bell dann doch als schlichtweg größenwahnsinnig herausgestellt hat ("I am God" :roll: ) und zudem nur auch aus eigenmächtigen und egoistischen Gründen gehandelt hat und nur deshalb das neue Universum erschaffen wollte (Stichwort: Krebserkrankung).

Einzig interessant fand ich, dass wir kennengelernt haben, dass die eigentliche Idee zur Erschaffung eines neuen Universums tatsächlich vom früheren Walter kam...er aber dennoch so viel Mensch geblieben ist und auch damals schon war, dass er erkannt hat, dass es nicht in unserer menschlichen Natur liegt Gott zu spielen und er sich deshalb diese Gehrinteile hat entfernen lassen. Schöner Callback zu früheren Staffeln...und für mich ein Indiz, dass sich die Autoren doch noch an frühere Geschichten erinnern können und somit nicht total übergeschnappt sind...
Denn genau das dachte ich als Olivia so mega plötzlich ihre exorbitant gesteigerten Kräfte einsetzen/ kontrollieren kann. Das ging mir einfach viel zu schnell und kam völlig aus dem Nichts. Und da kann mir keiner erzählen, dass das nur damit zusammenhängt, dass sie irgendwie gefühlsmäßig involviert war und ihr der Fall so sehr zu Herzen ging...das war doch auch schon bei früheren Fällen der Fall, dass Olivia mitgefühlt hat, und dort hatte sie auch nicht urplötzlich heroes-artige Kräfte...also wie gesagt, diese Entwicklung fand ich einfach zu abstrus und an den Haaren herbeigezogen. Das hätte man ja auch in den vorherigen Folgen einfach mal anklingen lassen können und somit die Entwicklung darstellen können, denn dann wäre das Ganze dem Zuschauer auch nicht so plötzlich erschienen und man hätte es besser akzeptieren können...Naja sei's drum. Die Effekte waren dann ja auch ganz nett anzusehen, also wie Olivia zB die Kugeln fängt und schnurstracks zurück zum Absender schickt ;)

Verwirrt hat mich außerdem der Dialog zwischen Olivia und September, als dieser meinte, die Konversation in der Oper hätte für ihn noch nicht stattgefunden - kann mir das mal einer erklären?? Gut, wir wissen jetzt, wie September angeschossen wurde, aber das in der Oper ist doch schon in Staffel 3 passiert...wie kann das denn zeitlich gehen??

Also wie gesagt, für sich gesehen war das Finale jetzt gar nicht soo schlecht, weils doch wirklich spannend war, aber leider eben auch irgendwie unausgegoren. Vieles fühlte sich gedrängt an oder schlichtweg einfach zum Augen verdrehen, zB: Peter springt mit einer ausgekugelten (!) Schulter von einem Heli einige Meter auf ein Schiff(!!) und hält sich dann noch mit dem einen funktionierenden Arm fest(!!!) oder auch, dass die beiden so in aller Seelenruhe das riesige Schiff durchsuchen können, ohne von jemandem gestört zu werden...obwohl Bell ja meinte, dass er vorhatte, dass es in seinem Universum keine Menschen geben würde...d.h. er könnte tatsächlich allein auf dem Schiff gewesen sein.
Und wie Bell es von seinem Schiff aus geschafft hat, diese vielen kleinen Erdbeben und Stürme ect. zu verursachen, bleibt mir wohl auch immer ein Rätsel...weil es wurde ja gegen Ende in der Fringe Devision gesagt, dass der Kollaps der beiden Univers begonnen hatte und dass diese Erdbeben ein Indiz dafür wären...oder hat etwa auch unbewusst Olivia dies verursacht? So wie ich das mitbekommen habe, war sie ja "lediglich" die Energiequelle...
Man sieht leider schon, dass doch etliche Stellen des Drehbuchs Ungereimtheiten aufkommen lassen...was aber sicher dem geschuldet ist, dass die Produzenten und Verantwortlichen zum Zeitpunkt des Schreibens nicht wussten wie es um die Zukunft von Fringe aussieht, was auch der einzige Aspekt ist, weshalb ich das Finale jetzt nicht komplett schrecklich fand, sondern das quasi milderne Umstände darstellen...Man wollte halt möglichst (zum damals noch evtl. Serienende) zeigen, wie der Kollaps der Universen anfängt und wie er durch Walter beendet wird (by the way - da war ich ja mega überrascht, dass es unser lieber Walter ist, der Olivia eiskalt erschießt! ) .
Im Falle der Nichterneuerung hätte ich auch mit dem Ende sehr gut leben können: die Welt(en) gerettet, Olivia so gut wie Cortexiphan-frei und zudem schwanger :D
Dieser Schluss des Finales hat mir wirklich gefallen - naja ich bin halt eben eine Frau, uns gefällt sowas, auch wenns noch so cheesy ist ;)

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich jetzt dennoch wirklich wahnsinnig auf die 5. Staffel freue, vor allem, da sie sich um die Invasion der Observer drehen wird, was eine richtig tolle Abschlußstoryline werden kann (und mit Sicherheit auch wird, jetzt da die Verantwortlichen von vornherein wissen, dass sie 13 Folgen zur Verfügung haben).
Die Spoiler klingen alle auf jeden Fall sehr vielversprechend!!!
Spoiler
besonders freue ich mich ja, dass Olivia im Jahr 2036 doch noch am Leben ist und nicht, wie ich nach 3x19 dachte, tot ist :)
@manu: Na zufrieden? ;)
Ich hab ja jetzt die nachträgliche Diskussion angefangen - mal sehen, ob sich hier ein paar weitere dazugesellen und ihre Meinung kundtun.
Ich bin auch gern bereit eifrig Spoiler zu diskutieren...dann natürlich im Spoiler-Thread, wo sie hingehören ;)
Manu22

Re: Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von Manu22 »

Yay, endlich mal eine Meinung zum Staffelfinale!
mausmaus hat geschrieben:Mir gefällt nicht, wie man mit Peters Story umgegangen ist und man es irgendwie nie richtig aufgeklärt hat, weshalb sich keiner an ihn erinnern konnte und weshalb es so viele kleine und große Unterschiede zwischen den (im Endeffekt eben NICHT) verschiedenen Timelines gab (also zB weshalb Olivia bei Nina aufgewachsen ist oder auch dass sie hier ihren Stiefater umgebracht hat, oder das Walternate in dieser Timeline tatsächlich einer der guten ist und nicht mehr so evil wie bisher).
Also weshalb sich niemand mehr an ihn erinnern konnte, wurde ja im Prinzip aufgeklärt (Beobachter wollten ihn aus der Timeline löschen). Die einzelnen Unterschiede waren dadurch teils schon logisch, besonders Walternates anderes Verhalten schien mir recht plausibel. Aber beim Rest kann ich dir natürlich zustimmen, denn die Tötung von Olivias Stiefvater, etc. hat eigentlich nichts mit Peter zu tun. Da wollte man einfach an zu vielen Stellen zeigen, wie anders die neue Realität nun ist, hat aber bei der Logik gewaltigt gepennt.
Die ganze Story wurde ewig hingezogen, um dann ganz plötzlich und ohne richtige Aufklärung in einer Folge beendet zu werden. Auch hat man die Story nicht nochmal aufgegriffen, sondern sie wirklich in 4x15 beendet, ohne dass das alles einen echten Sinn gehabt zu haben scheint.
Also so im Nachhinein finde ich ja, dass die Aufklärung schon in Ordnung geht. Man weiß weshalb die Beobachter ihn löschen wollten und weshalb er nicht ganz gelöscht wurde (so schrecklich das auch erklärt wurde). Da finde ich also schon, dass keine wirklichen Fragen mehr offen sind. Aber bei letzterem hast du natürlich total recht, das wurde kein einziges mal nach #4.15 wieder aufgegriffen und schien total sinnlos bzw absolut unnötig gewesen zu sein.
Und mir gefällt im Nachhinein nicht, dass man von der ganzen Brücke zwischen den Universen nur so wenig mitbekommen hat. Die Staffel hat großartig bekommen mit "One Night in Oktober", aber das war bis 4x17 die einzige Folge, wo die beiden Universen zusammengearbeitet haben.
Naja, also in #4.08,09 und 11 hat man ja auch nochmal was von der anderen Seite mitbekommen, aber insgesamt hast du natürlich wieder Recht: s-c-h-a-m-l-o-s vergeudetes Potential!
Dass man es natürlich geschafft hat Leonard Nimoy wiederzuholen und das ganze auch noch derart gut geheim gehalten hat, verdient meinen höchsten Respekt :)
Traurig fand ich, dass sich Bell dann doch als schlichtweg größenwahnsinnig herausgestellt hat ("I am God" :roll: ) und zudem nur auch aus eigenmächtigen und egoistischen Gründen gehandelt hat und nur deshalb das neue Universum erschaffen wollte (Stichwort: Krebserkrankung).
Ohja, dass sie Nimoy zurückholen konnten war wirklich super! Aber ansonsten hat man Bell als Charakter mit diesem Finale ja wirklich versaut. Bin gespannt, wie man erklärt, weshalb Bell auch im Bernstein eingefroren war.
Denn genau das dachte ich als Olivia so mega plötzlich ihre exorbitant gesteigerten Kräfte einsetzen/ kontrollieren kann. Das ging mir einfach viel zu schnell und kam völlig aus dem Nichts. Und da kann mir keiner erzählen, dass das nur damit zusammenhängt, dass sie irgendwie gefühlsmäßig involviert war und ihr der Fall so sehr zu Herzen ging...das war doch auch schon bei früheren Fällen der Fall, dass Olivia mitgefühlt hat, und dort hatte sie auch nicht urplötzlich heroes-artige Kräfte...also wie gesagt, diese Entwicklung fand ich einfach zu abstrus und an den Haaren herbeigezogen.
Wird dick unterstrichen! Total überhastete Entwicklung, die noch dazu stellenweise schrecklich unfreiwillig komisch inszeniert wurden :D
Verwirrt hat mich außerdem der Dialog zwischen Olivia und September, als dieser meinte, die Konversation in der Oper hätte für ihn noch nicht stattgefunden - kann mir das mal einer erklären?? Gut, wir wissen jetzt, wie September angeschossen wurde, aber das in der Oper ist doch schon in Staffel 3 passiert...wie kann das denn zeitlich gehen??
Die Konversation in der Oper fand während der vierten Staffel statt. Aber ansonsten war mir diese Szene auch sehr schleierhaft. Also entweder lassen Septembers Beobachterqualitäten nach, oder Olivia hat eine spezielle Fähigkeit - die ja eventuell auch den Beobachtern im Jahr 2036 gefährlich werden könnten? In #4.19 hatten die Beobachter ja Schwieirigkeiten, Ettas Gedanken zu lesen. Hat sie vielleicht von ihrer Mutter geerbt? Vielleicht sind beide letztlich die ultimative Geheimwaffe gegen die Beobachter?
Im Falle der Nichterneuerung hätte ich auch mit dem Ende sehr gut leben können: die Welt(en) gerettet, Olivia so gut wie Cortexiphan-frei und zudem schwanger :D
Dieser Schluss des Finales hat mir wirklich gefallen - naja ich bin halt eben eine Frau, uns gefällt sowas, auch wenns noch so cheesy ist ;)
Für mich halt viel zu viele Happy Ends :D Natürlich wünsche ich mir, dass es nach #5.13 auch ein finales Happy End in irgendeiner Form geben wird. Aber eine Serie wie "Fringe" muss in meinen Augen einfach irgendeinen kleinen bitteren Nachgeschmack am Ende hinterlassen, für mich hätte so ein Happy End einfach gar nicht gepasst.
@manu: Na zufrieden? ;)
Ich hab ja jetzt die nachträgliche Diskussion angefangen - mal sehen, ob sich hier ein paar weitere dazugesellen und ihre Meinung kundtun.
Ich bin auch gern bereit eifrig Spoiler zu diskutieren...dann natürlich im Spoiler-Thread, wo sie hingehören ;)
Haha, seeehr zufrieden! :D Und wäre schön, wenn du im Spoiler-Thread mitdiskutieren würdest. Dann lesen wir uns ja definitiv beim nächsten Schwung an Spoilern ... bald ist ja die ComicCon und da gibts auch wieder ein "Fringe"-Panel. Sicherlich gibts da dann auch einige neue Informationen über die fünfte Staffel :)
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von mausmaus »

Justonebite hat geschrieben:
Spoiler
Wenn du das Staffelfinale schon gesehen hast, kann ich dich ja eh nicht mehr verspoilern! Nein, ich glaube einfach, was Etta um den Hals hat, ist exakt die Kugel, die Walter Olivia in 4.22 verpasst hat!
Habe mir aufgrund deiner Vermutung beide Szenen mit der Patrone nochmal angesehen, also die in 4.19, als wir die Patrone um Ettas Hals sehen, und die kurze Szene gegen Ende von 4.22, wo Walter Olivia die Kugel aus dem Gehirn schlägt...und ich glaub du hast vollkommen Recht!!! :)
Form, Verformung und Größe stimmen genau überein... also ist Ettas Patrone wohl wirklich exakt die Partone, mit der Walter Olivia im Staffelfinale "erschossen" hat....Ich denke auch, dass Olivia diese dann als eine Art Glücksbringer immer bei sich getragen hat und sie Etta irgendwann in der Zukunft geschenkt hat....evtl. sogar als Abschiedsgeschenk kurz bevor sie eingeambert worden...

Für solche Details liebe ich Fringe einfach...!
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von Heike »

also ich fand das staffelfinal wirklich gelungen :up: hätte auch ein gutes serienende sein können, eben bis auf die letzte szene mit walter und dem beobachter.

das walther alles so geplant hatte mit dem erschiessen, das fand ich super, damit hätt ich ja im leben nicht gerechnet. das er das an seinem zitronenkuchen ausporbiert hat, das war super gemacht. walther hat eben doch noch köpfchen. wobei ich im ersten moment natürlich dachte ohje was ist denn da wieder los, schon wieder jemand tot. und dann dacht ich sofort an peter, der würde das walther sicher niemals verzeihen.

nun war also am ende wirklich bell der bösewicht, ich muss ja zugeben damit hätt ich nie gerechnet. ich hätt ja voll auf nina sharp getippt. hab ein paar folgen der 4 staffel nicht gesehen und somit leider nicht alles mitbekommen. das muss ich aber schnell nachholen.

ja und was soll man sagen nun sind olivia und peter also endlich glücklich und sogar schwanger :up: das war so süß gemacht wie dann astrid und walther in der tür standen.
Einzig interessant fand ich, dass wir kennengelernt haben, dass die eigentliche Idee zur Erschaffung eines neuen Universums tatsächlich vom früheren Walter kam...er aber dennoch so viel Mensch geblieben ist und auch damals schon war, dass er erkannt hat, dass es nicht in unserer menschlichen Natur liegt Gott zu spielen und er sich deshalb diese Gehrinteile hat entfernen lassen.
das fand ich auch grossartig. super idee, das mit einfliessen zu lassen.

also ich freue mich mega dolle auf die 5 staffel auch wenn diese sehr kurz sein wird, denke ich sie werden ihr besten geben und uns eine super abschlussstaffel liefern.
Bild
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von Justonebite »

Heike hat geschrieben:das walther alles so geplant hatte mit dem erschiessen, das fand ich super, damit hätt ich ja im leben nicht gerechnet. das er das an seinem zitronenkuchen ausporbiert hat, das war super gemacht. walther hat eben doch noch köpfchen. wobei ich im ersten moment natürlich dachte ohje was ist denn da wieder los, schon wieder jemand tot. und dann dacht ich sofort an peter, der würde das walther sicher niemals verzeihen.
Kam das für dich so rüber, als hätte er es wirklich von Anfang an so geplant? Dafür finde ich ihn einfach nicht kaltblütig genug! Ich hatte mehr den Eindruck, dass er Olivia eher "spontan" erschossen hat oder zumindest es nur als Plan Z im Hinterkopf hatte und wusste, dass eventuell eine kleine Chance bestand sie danach zu retten... wenn man versteht, was ich mit dem Geschwafel ausdrücken will. :D

Allgemein gesehen, gefällt mir einfach dieser Reifeprozess, den man an Walter beobachten konnte. Wie in dieser Folge "Gib mir die Schlüssel und rette das Mädchen", als die Observer getestet haben, ob er immer noch alles andere für Peter opfern würde! Jetzt hat er noch einen weiteren Schritt gemacht, indem er nicht nur einen Menschen geopfert hat, der ihm selbst wichtig ist, sondern auch Peters Ein und Alles ist!

Ich muss schon sagen, ich hoffe, Walter wird nicht zu anders sein in der Zukunft, aber so, eigentlich kann man sagen, kalt, wie er zu Etta war, obwohl er schon wusste, dass sie seine Enkelin ist... :motz:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von Celinaaa »

Tolle Folge - tolles Staffelfinale. Ich weiß nicht, ob ich damit leben hätte können, wenn das ein Serienfinale gewesen wäre. Aber dem ist zum Glück nicht so. :)

Gut, Astrid ist nicht tot. Ich mag sie viel zu sehr. Hier war für die Autoren der Schockmoment wohl zu verlockend. Bin voll drauf reingefallen. :D

Olivia ist also schwanger. Klar, muss ja so sein (Etta), aber dennoch fand ich den Abschluss sehr schön. Mit dem Wissen, dass die nächste Staffel die Abschlussstaffel sein wird, kann ich mit dieser Wendung gut leben. Sonst fände ich es eher nicht so prickelnd.

Ja und was sagte September denn da? Wer kommt? Hmmmm.... :roll:

Ich fand die ganze Story um die Schaffung der neuen Welt, dem recht unspektakulären Tod von DRJ sowie dieses plötzliche Auftauchen von William Bell ein wenig konstruiert. Aber nicht so dermaßen, dass es mich wirklich stören würde. Ich bin zufrieden mit den Entwicklungen und freue mich, dass ich mich nun endlich in die Spoiler für Staffel 5 stürzen kann. :up: :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.22 Brave New World: Part 2

Beitrag von Schnupfen »

Manu hat geschrieben:Man sieht also: Jede Staffel war bisher ein wichtiges Puzzleteil für die Gesamtmythologie von "Fringe" und oftmals erfolgte erst im jeweiligen Staffelfinale die Erkenntnis, welchen Zweck die Staffel erfüllte. Exakt jenen Zweck zu erkennen erhoffte man sich nun also beim Schauen von #4.22 Brave New World: Part 2. Denn welchen Sinn für den weiteren Verlauf der Serie hatten die ganzen Entwicklungen innerhalb der vierten Staffel? Zu welchem nächsten wichtigen Puzzleteil zur Vervollständigung der Mythologie sollte uns Bells Bestreben, ein neues Universum zu erschaffen, führen? Welchen Mehrwert hatte letztlich die Entscheidung der Autoren, die Brücke zur anderen Seite zu schließen? Und wie brachte es uns weiter, dass man durch Peters Verschwinden eine neue Realität erschuf?

Und nun kommt das wirklich Schockierende: keine dieser Fragen lässt sich beantworten. Nach diesem Staffelfinale sucht man sämtlichen Sinn der Staffel, denn kein einziges Storyelement dieser Season scheint für die kommende Staffel auch nur ansatzweise relevant zu sein
Doch, eins: Dass Henry nicht geboren wurde und stattdessen Henrietta kommen wird. Is mir aber auch zu wenig und vor allem zu Soap.
Zumindest ist es beruhigend und auch lobenswert, dass, hätte nach Staffel 4 Schluss sein sollen, jeder der Charaktere zu diesem Zeitpunkt ein kleines Happy End erhalten hätte: ... Astrid wurde von Walter tatsächlich bei ihrem richtigen Namen genannt
Wurde sie schon immer mal wieder, ist für mich also kein Happy End.
In #4.19 hatten die Beobachter ja Schwieirigkeiten, Ettas Gedanken zu lesen. Hat sie vielleicht von ihrer Mutter geerbt? Vielleicht sind beide letztlich die ultimative Geheimwaffe gegen die Beobachter?
Vielleicht stellt Walter während Livs Schwangerschaft fest, dass das Baby diese Gabe hat, gleichzeitig aber auch, dass Liv die Geburt nicht überleben wird, also ein entweder/oder und Liv opfert sich dann, damit Etta irgendwann den Kampf gewinnen kann!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“