Eure Meinung zu #5.09 Black Blotter

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.09 Black Blotter

Beitrag von ladybird »

Um sich daran zu erinnern, wie genau Septembers Plan zur Bekämpfung der Beobachter lautete, unternimmt Walter mithilfe von LSD eine Reise in die Vergangenheit. Derweil verfolgen Olivia und Peter ein mysteriöses Signal, welches sie in einen Wald führt, in dem sie eine grausige Entdeckung machen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.09 Black Blotter

Beitrag von Deron »

Beste und eine von 2 Episoden in Staffel 5 die mir wirklich gut gefallen haben.
Wenn man den Rest dazu im Vergleich sieht fragt man sich "warum nicht gleich so?".
Die Episode hat zwar wieder das Prinzip wie alle anderen, dass irgendwas für den Plan gefunden werden muss und am Ende gefunden wird, aber viel viel besser umgesetzt. Es muss nicht irgendein Gegenstand gefunden werden, sondern ein Junge der äußerst interessant wirkt und wo man wissen will wer es letztendlich ist und wohl schon Vermutungen zu aufgestelllt hat.
Der Rest wird mit Walter gefüllt, der unter Drogen seine ehemalige Laborassistentin sieht und dadurch in selbstzweifel gerät. Ihm wird aufgezeigt das er nicht vor seiner Vergangenheit weglaufen kann sondern sich ihr stellen muss. Nicht einfach wieder den Teil entfernen und vergessen was er getan hat bevor dies geschah. Hier bekommt man als Zuschauer wirklich viele Gründe zum nachdenken und ich liebe Episoden wo man nachher viel drüber nachdenken kann.
Vermutlich wird Walter am Ende ein Opfer bringen müssen und da es die letzte Staffel ist geh ich stark davon aus das dies nicht anderes als sein Tod ist oder er verliert Peter. Der Plan ist sicher ein zurücksetzen der Zeit, vllt muss Walter die gleiche Zeitmaschine bauen mit der er damals Peter zurück geholt hat. Wofür er ja sein gesamtes Wissen braucht sprich die Hirnteile, die ihm entfernt wurden.
Das am Ende aber Peter,Olivia,Etta und Walter im Park sitzen und alles gut ist halte ich aber für sehr unwahrscheinlich ;).
Auch wenn die Episode teilweise Absurd wirkte war sie für mich ein Meisterwerk und lässt hoffen das es besser wird. *hust* "Folge 10 nicht!".
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.09 Black Blotter

Beitrag von Schnupfen »

Gähn. Unheimlich langweilige Folge, v.a. der Part um den Sender/die Suche. Walters Part war da ein wenig unterhaltsamer eben wegen der Drogen-Inszenierung, und, ja, ich mag sein Nachdenken udn seine Angst grad auc und das wird wohl fürs Finale sehr wichtig seinh, aber im Grunde war das auch nur ne Wiederholung udn Ausweitung von dem, was seit 1, 2 Folgen schon von ihm geäußert wird.

Sorry, 3 Punkte kann ich nicht geben.


Deron hat geschrieben:ermutlich wird Walter am Ende ein Opfer bringen müssen und da es die letzte Staffel ist geh ich stark davon aus das dies nicht anderes als sein Tod ist oder er verliert Peter.
Rechne auch damit, dass er "bezahlen" muss. Pter und Liv kriegen sicher ne Art happy End und Astrid eh, aber Walter ist nunmal der, der den ganzen Mist begonnen hat (zumindest den von S1-S4; die Observer wären ja so oder so irgendwann an die Macht gegangen, oder?), und somit wäre es "passend".
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“