FAQ - Eure Fragen

Diskutiert mit anderen Fans über den Flair der 60er Jahre und die Mitarbeiter der Werbeagentur "Sterling Cooper".
Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Philipp »

Postet hier eure Fragen rund um "Mad Men".

Einige Fragen sind auch schon in den FAQs in unserem "Mad Men"-Bereich beantwortet: hier.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Catherine »

Spoiler Staffel 1:
Spoiler
Weiß einer, ob Elisabeth Moss während der ersten Staffel wirklich schwanger war? Sie wirkte ja nicht nur vom Körper so, als hätte sie Gewicht zugelegt, sondern auch im Gesicht. Oder haben sie sie so gut hergerichtet?
Zuletzt geändert von philomina am 30.07.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Staffelangabe ergänzt!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Catherine hat geschrieben:
Spoiler
Weiß einer, ob Elisabeth Moss während der ersten Staffel wirklich schwanger war? Sie wirkte ja nicht nur vom Körper so, als hätte sie Gewicht zugelegt, sondern auch im Gesicht. Oder haben sie sie so gut hergerichtet?
Spoiler
Ich weiß es nicht genau, aber meiner Meinung nach war das Make Up, ich finde nämlich das man es in manchen Momenten am Hals sieht. ;)
sophisticated.

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von sophisticated. »

Wollte fragen, wie viele Staffeln es gibt (und wie viele schon in Planung sind?)!

Haben am Donnerstag im Englischunterricht die Pilotfolge von Mad Men angesehen, weil wir das Thema Werbung gerade haben, und es war wirklich genial!
Hat eigentlich jedem gefallen! Ich überleg' mir auch, ob ich mir die 1.Staffel zulegen soll... ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lin@ »

sophisticated. hat geschrieben:Wollte fragen, wie viele Staffeln es gibt (und wie viele schon in Planung sind?)!
Drei (ganz hervorragende!) Staffeln je 13 Episoden wurden schon ausgestrahlt, die vierte läuft irgendwann im Sommer an. Wieviele es insgesamt geben wird, ist noch nicht bekannt.
Ich überleg' mir auch, ob ich mir die 1.Staffel zulegen soll... ;)
Also wenn dir schon der Pilot gefallen hat, wirst du sicherlich nicht enttäuscht. :)
Bild
sophisticated.

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von sophisticated. »

Lin@ hat geschrieben:
sophisticated. hat geschrieben:Wollte fragen, wie viele Staffeln es gibt (und wie viele schon in Planung sind?)!
Drei (ganz hervorragende!) Staffeln je 13 Episoden sind schon gelaufen, die vierte läuft irgendwann im Sommer an. Wieviele es insgesamt geben wird, ist noch nicht bekannt.
Ich überleg' mir auch, ob ich mir die 1.Staffel zulegen soll... ;)
Also wenn dir schon der Pilot gefallen hat, wirst du sicherlich nicht enttäuscht. :)
Okay, danke für die Info. :)

Drei Staffeln sind es schon? Wow, cool! :up:
Also, die Pilotfolge war wirklich gut! Und das Englisch ist eigentlich auch einfach zu verstehen gewesen...ich glaub', ich habe eine neue Serie gefunden, die es unter die Top 3 meiner Lieblingsserien geschafft hat! :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lin@ »

Ich könnte für Unterrichtszwecke dringend ein Foto von Don Draper bei einem seiner berühmten Sales Pitches gebrauchen. Weiß hier einer unserer MM-Freaks zufällig, ob's da ein anständiges Stills- oder Episodenbild gibt? Über Google hab ich bislang leider nur Screenshots äußerst magerer Bildqualität gefunden...
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:Ich könnte für Unterrichtszwecke dringend ein Foto von Don Draper bei einem seiner berühmten Sales Pitches gebrauchen. Weiß hier einer unserer MM-Freaks zufällig, ob's da ein anständiges Stills- oder Episodenbild gibt? Über Google hab ich bislang leider nur Screenshots äußerst magerer Bildqualität gefunden...
Ich bin mal die DB bei myFanbase zu den MM-Bildern durchgegangen, da dürften eigentlich alle veröffentlichten Episodenbilder dabei sein. Ein Bild wo man Don direkt bei einem Pitch sieht, gibt es da leider nicht, aber falls dir thematisch ähnliche weiterhelfen

aus dem Piloten: http://www.myfanbase.de/pics/55276.jpg
http://www.myfanbase.de/pics/55296.jpg
#3.02 http://www.myfanbase.de/pics/56747.jpg
http://www.myfanbase.de/pics/56760.jpg
#3.06 (da versucht er Connie Hilton abzuwerben, fast wie ein Pitch ;) ) http://www.myfanbase.de/pics/56868.jpg
#3.13 (ebenfalls bei Hilton) http://www.myfanbase.de/pics/56918.jpg
#4.12 http://www.myfanbase.de/pics/59304.jpg
#5.08 (passt sicher nicht, ist aber mal was anderes in Bezug auf seine Arbeit): http://www.myfanbase.de/pics/69005.jpg
#5.10 (bei Chevy) http://www.myfanbase.de/pics/69312.jpg
#6.10 http://www.myfanbase.de/pics/75716.jpg
#6.13 (könnte die Hershey-Rede sein) http://www.myfanbase.de/pics/76241.jpg
#6.13 (das ist auf jeden Fall Hershey) http://www.myfanbase.de/pics/76267.jpg
#7.07 (Peggys Burger Chef Pitch) http://www.myfanbase.de/pics/81472.jpg

Keine Ahnung ob dir die wirklich weiterhelfen, die MM-Bilder-DB ist ja wirklich gut gefüllt. Falls du noch eine konkretere Vorstellung hast, sag nochmal Bescheid. :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lin@ »

Du bist ein Engel, Cindy. Dank dir für die Mühe! :x :up:
Das eine Hershey-Bild und die, wo er über irgendwelchen Akten brütet, lassen sich auf jeden Fall verwerten. :)

Sonst hab ich noch das hier aus #4.01 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Screenshot ist oder ob's da auch ne "offizielle" Version in besserer Auflösung gibt : http://www.josephdickerson.com/wp-conte ... tation.jpg
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:Du bist ein Engel, Cindy. Dank dir für die Mühe! :x :up:
Das eine Hershey-Bild und die, wo er über irgendwelchen Akten brütet, lassen sich auf jeden Fall verwerten. :)
Gern geschehen, und schön dass was dabei ist. :)
Lin@ hat geschrieben: Sonst hab ich noch das hier aus #4.01 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Screenshot ist oder ob's da auch ne "offizielle" Version in besserer Auflösung gibt : http://www.josephdickerson.com/wp-conte ... tation.jpg
Wir haben es zumindest nicht in der DB und da wir ab der 3. Staffel die Bilder eigentlich immer aktuell von AMC bekommen haben, gehe ich davon aus, dass das kein offizielles ist.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Catherine »

Ich hab eben noch mal in der AMC-Datenbank geschaut. Für #4.01 gibt's das Bild nicht, Lina. Hab auch für die restliche vierte Staffel geschaut, aber da nichts ähnliches gefunden.
Antworten

Zurück zu „Mad Men“