FAQ - Eure Fragen

Tru: Blood oder doch echtes Blut? Diskutiert hier mit anderen Fans über die Serie.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Philipp »

Postet hier eure Fragen rund um "True Blood".

Einige Fragen sind auch schon in den FAQs in unserem "True Blood"-Bereich beantwortet: hier.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von LS »

Ist die Serie eigentlich nur an die Bücher angelehnt oder ist sie ein zu ein übertragen (Band 1 Season 1 ect)
# Hashtag
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von WinchesterFan »

LS hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich nur an die Bücher angelehnt oder ist sie ein zu ein übertragen (Band 1 Season 1 ect)
Nur angelehnt. In den Büchern ist Sookie die Hauptperson allein und das wäre wohl nicht genug Stoff für eine Serie für Allan Ball. In der Serie wird auch mehr auf ihren Bruder eingegangen.
.... und andere Sachen ;-)
Viele Grüße, Anke
Peaches

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Peaches »

Weiß jemand ob die Serie in UK schon läuft? Und ob es da schon irgendeinen geplanten Erscheinungs-Termin für die DVD gibt? Ich glaub auf die deutsche Fernsehausstrahlung/DVD kann ich nicht warten. :ohwell:
Dana

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dana »

Peaches hat geschrieben:Weiß jemand ob die Serie in UK schon läuft? Und ob es da schon irgendeinen geplanten Erscheinungs-Termin für die DVD gibt? Ich glaub auf die deutsche Fernsehausstrahlung/DVD kann ich nicht warten. :ohwell:
Ab 11. Mai läuft die Serie auf Premiere (13th Street), immer montags 20.13 Uhr. Am 19. Mai erscheint die Box zur 1. Staffel in den USA.
Peaches

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Peaches »

Dana hat geschrieben:
Peaches hat geschrieben:Weiß jemand ob die Serie in UK schon läuft? Und ob es da schon irgendeinen geplanten Erscheinungs-Termin für die DVD gibt? Ich glaub auf die deutsche Fernsehausstrahlung/DVD kann ich nicht warten. :ohwell:
Ab 11. Mai läuft die Serie auf Premiere (13th Street), immer montags 20.13 Uhr. Am 19. Mai erscheint die Box zur 1. Staffel in den USA.

Leider hab ich kein Pay-Tv und die US-DVD hilft mir hier ja nichts. ;) Aber ich hab jetzt selber etwas nachgeforscht, auf Wikipedia hab ich gelesen dass die Serie in UK im Juli 2009 anlaufen soll. Bei Amazon UK ist die DVD auch schon online, aber ohne Veröffentlichungstermin, ich hab mich mal für die Benachrichtigung eintragen lassen, wenn sie erscheint.
Aber wenn sie jetzt bei uns schon im Pay-Tv kommt könnt sie ja auch bald im Free-Tv kommen, synchronisiert ist es ja dann schon.
junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie »

Gibt es für die Serie schon einen Starttermin hier bei uns?
Dana

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dana »

junkie hat geschrieben:Gibt es für die Serie schon einen Starttermin hier bei uns?
Nope.
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

kann man eigentlich mit einer veröffentlichung auf dvd rechnen, wenn die serie noch nicht im free-tv zu sehen war? hab mir in den letzten tagen beide staffeln angesehen und bin nach der anfänglichen skepsis nun richtig süchtig. kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwer die serie demnächst im free-tv ausstrahlen will ...
junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie »

crazy-stephie hat geschrieben:kann man eigentlich mit einer veröffentlichung auf dvd rechnen, wenn die serie noch nicht im free-tv zu sehen war? hab mir in den letzten tagen beide staffeln angesehen und bin nach der anfänglichen skepsis nun richtig süchtig. kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwer die serie demnächst im free-tv ausstrahlen will ...

Das würde mich auch mal interessieren, ob das bei uns rauskommt, oder wenigstens auf DVD.
Bin voll gespannt auf die Serie, da man überall nur Gutes hört.
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

anschauen kannst du sie dir ja auch so ^^ aber ich find sie halt so toll, dass ich sie mir kaufen würde
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Hörnäy »

Bei Amazon ist sie zwar gelistet, aber ohne jegliche Infos oder Veröffentlichungstermin. Wird sicher noch eine Weile dauern, wobei sie ja zumindest schon im PayTV lief... Ansonsten kann man es zumindest auch mit der UK-Version probieren, ist halt nur auf Englisch und man braucht eine Kreditkarte, aber zumindest wäre es unser Regionencode. Ich hab mir auch die US-Version beim Black Friday für 22€ bestellt, sehr schöne Box :)
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

Aber die englischen Versionen kann man bei amazon.de doch gar nicht bestellen, oder?
Und was ist dieses BlackFriday?
chocolate22

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von chocolate22 »

Ich hab die Season 1 Box (Englisch, Region 2) vor ein paar Wochen bei ebay gekauft. Wird heute bei uns unter dem Tannenbaum liegen. ;) (In dem Zusammenhang ist mit Black Friday in Amerika der Freitag nach Thanksgiving gemeint. Die meiste Amerikaner haben da frei und es ist DER Shopping-Tag überhaubt, und gleichzeitig der Beginn der Weihnachtssaaison. Für gewöhnlich gibt's da immer sehr, sehr gute Schnäppchen.)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Hörnäy »

crazy-stephie hat geschrieben:Aber die englischen Versionen kann man bei amazon.de doch gar nicht bestellen, oder?
Und was ist dieses BlackFriday?
Black Friday wurde schon beantwortet und zum ersten: Momentan kann man das noch nicht, aber die sind beim "Original-Amazon" sowieso meist billiger als bei uns als Import, aber man braucht wie gesagt eine Kreditkarte. Du kannst mit deinem deutschen Amazon-Account auch problemlos beim US- oder UK-Amazon bestellen. Bei ersterem muss man allerdings die Grenze von 22€ bedenken, ab der man die deutsche Mehrwertsteuer draufschlagen muss. Allerdings wohl nur, wenn es um einiges drüber ist, ich habe nämlich schon welche um 25€ Wert bestellt und die kamen problemlos beim Zoll durch. Beim UK-Amazon ist das hingegen kein Problem und da gibt es die TB-Box auch. :) Außerdem ist sie dort wie gesagt RC2, so dass man sie auf jedem deutschen DVD-Player gucken kann, während man für die US-Versionen einen codefreien Player braucht.
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

Hä? Ich denke Amazon USA sendet nicht nach Deutschland? Hab ich zumindest mal gelesen. Also die DVDs aus den USA könnte ich schon bei mir spielen, das wär kein Ding. ABer ich weiß ehrlich gesagt nich so genau, wie ich die bestellen kann. Die importierten sind mir auf jeden Fall viel zu teuer.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Hörnäy »

Doch, das ist kein Problem. Ich bestelle fast nur noch aus den USA, da es die DVDs dort früher bzw. manchmal auch einfach billiger gibt, weil sie dort schon länger draußen sind. Es gibt sicher noch andere Seiten, aber ich gehe z.B. immer über Amazon.com rein und logge mich dort ganz normal mit meinem deutschen Account ein, lege die Sachen in den Warenkorb und kaufe ein. Dann gibst du deine Adresse- und Kreditkarteninfos an und es läuft alles so wie beim D-Amazon. Der Versand dauert natürlich etwas länger ;)
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

Und was kosten die Versandkosten nach Deutschland? Die sind doch bestimmt unglaublich teuer. Und wie ist das mit dem bezahlen? Buchen die Dollar ab? Und der Zoll?

Sorry, dass ich dich hier so ausfrage
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Hörnäy »

Hast ne PN.
junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie »

crazy-stephie hat geschrieben:anschauen kannst du sie dir ja auch so ^^ aber ich find sie halt so toll, dass ich sie mir kaufen würde

Ja stimmt schon, aber es wird langsam etwas viel mit den Serien, da ich mir Vampire Diaries auch noch gerne anschauen möchte. Schon allein aus dem Grund, weil ich gespannt bin, ob irgendeine Vampir-Serie Buffy auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Antworten

Zurück zu „True Blood“