Die Firma "Lesezirkel"

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Sheyna

Die Firma "Lesezirkel"

Beitrag von Sheyna »

Ich hab das ganze Board durchsucht, sollte es wohl schon etwas über den Lesezirkel geben, soll mir verziehen sein. ;)

Jedes Mal wenn ich zum Arzt gehe liegen da ja irgendwelche Zeitschriften. Meist ist dann ein grauer oder blauer Umschlag drum auf dem fett draufsteht 'Lesezirkel'. 'Lesezirkel' ist eine Firma, die bestimmte Zeitschriften für eine Woche verleiht - natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld - und dann auch manchmal noch weiter verleiht.
Man findet Lesezirkelzeitungen aber nicht nur beim Arzt, auch Privatleute können sich Hefte mieten. Es sind natürlich keine Extras enthalten und man darf auch nicht irgendwie reinkritzeln wenn man zum Beispiel einen Test machen will.
Soweit ich weiß, hängt der Preis für das Leihen vom Preis ab, für den man das Heft kaufen würde.

Die Frage die ich hiermit stellen will: Was haltet ihr davon sich Hefte auszuleihen und diese dann nach einiger Zeit zurückzugeben?

Dann fang ich auch mal direkt mit meiner Meinung an.
Also ich finde die Idee sich Hefte für ein bestimmtes Entgeld zu leihen und dann wieder zurückzugeben teilweise gut und teilweise schlecht. Gut ist es weil man dann nicht so viele Hefte im Haus unterbringen muss, die man dann auch vielleicht mal wegschmeißt und man auch die Extras nicht gebrauchen kann. Dann bezahlt man nur für das was man will. Schlecht ist es aber meiner Meinung nach, dass man sich nichts ausschneiden kann, was man interessant findet (ich denke mal so an meine Mutter, die sich immer Rezepte ausschneidet :roll: ) oder auch mal etwas kaufen will, dass in solchen Heften abgebildet ist. Oder die jüngern (ich zum Beispiel ;)) können keine Tests machen, da man ja in diese Hefte ja nicht reinschreiben darf.

So, jetzt möchte ich aber wissen was ihr davon haltet!
Zuletzt geändert von Sheyna am 01.01.2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Nachdem es schon einen lesezirkel hier gibt, der sich bewährt hat, wäre ich eigentlich dafür die beiden zusammenzulegen: hier.

Wenn du aber es anders meinst, also nicht so, dass alle ein bestimmtes Buch gleichzeitig lesen und dann darüber disskutieren sondern einfach über alles mögliche Bücher/Zeitschriften disskutieren möchtest, dannn würde ich den Thread-Titel ändern, damit es nicht zu Verwirrungen kommt :)
Sheyna

Beitrag von Sheyna »

Ich glaube du verwechselst was... Es gibt so eine Firma namens Lesezirkel. Da kann man sich dann pro Woche ein paar Hefte 'mieten' und gibt dann wieder zurück! Ich rede nicht von irgendeinem Lesezirkel, sondern von der Firma Lesezirkel. Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Einfach mal nur den ganzen Text auslesen, dann versteht man vielleicht mehr!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Der Titel des Threads ist nur etwas verwirrend weil wir ein "gemeinsames Lesen" haben, das auch Lesezirkel heißt.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Achso in der Tat, ich habe dich leider missverstanden, tut mir leid :schaem: - Aber es lieggt daher, dass es hier im Literatur Board einen Threadgibt der genau so heißt, vlt. wäre es daher ratsamer den Thread Titel etwas umzuändern in etwa "Die Firma "Lesezirkel" dann wäre es klarer. Aber ich möchte jeztt daraus keine große sache machen, wenn es den anderen passt, dann ist es mir auch recht :)
-------------------------------------
Um auch mal etwas zu deeiner gestellten frage zu sagen, ich finde das Angebot eigentlich ganz gut, wie du gesagt hast kann man so Hefte entleihen, das was einen interessiert durchlesen und sie dann wieder zurückgeben, man muss dann nicht alles mögliche zu Hause horten ;) .
Den Nachteil, dass man nichts aussschneiden etc. darf kenn ich auch, aber wäre es in diesem fall nicht möglich das einfach zu kopieren, dann hätte man die seite, die man behalten möchte auch (so mache ich es jedenfalls manchmal ;) )
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also um mal auf das wirklich gemeinte Thema zu kommen ;) :

Wir bekommen jeden Freitag Hefte vom Lesezirkel. Ich finde das eine super Sache. Die Hefte würde ich mir nie kaufen aber zum durchblättern und ab und zu lesen ist das schon klasse.
Den Nachteil, dass man nichts rausreißen kann, haben wir nicht, da wir irgendwie die letzten in der Kette sind und sich bisher noch keiner beschwert hat, wenn mal eine Seite fehlt *g*.

Also, ich kann es nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“