Nick Hornby

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Wayne´s Girl

Nick Hornby

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ich habe gerade Fever Pitch gelesen und ich finde ihn einfach genial.
(ich hoffe, ich habe keinen bereits über ihn existierenden Thread übersehen)
Abgesehen von seinem Witz und seinen Formulierungen, ist es eine Meisterleistung, dass er es schafft, dass ich mich mit Fußball identifizieren kann.Und mich keine Sekunde langweile, selbst wenn irgendwelche Fussballer aus den Siebziger-Jahren aufgezählt werden.
Ich "liebe" ihn wirklich.Schon 31 Songs war super. Jetzt möchte ich noch High Fidelity lesen, was denke ich fast schon zur (Musik)Allgemeinbildung gehört. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Nick Hornby ist jemand, den ich wirklich gern mal zum Essen einladen würde. Weil er "wie du und ich" ist und mir dadurch so sehr aus der Seele spricht.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hab bisher nur About a boy gelesen und fand aber die Art seines Schreibens ganz gut. Habe mir dann Speaking with the Angel geholt, habe aber seine Geschichte noch nicht gelesen. Finde die anderen Geschichten, die ich darin bisher gelesen habe auch nicht schlecht.
Faith

Beitrag von Faith »

Hab natürlich About a Boy gelesen und High Fidelity
Sein Neuestes A Long Way Down fehlt mir noch. Hat das schon jemand durch? Trau michs nicht kaufen, weil die Meinungen derartig auseinander gehen *gg*

lg Faith
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher nur About a Boy gelesen habe und es mich jetzt nicht sonderlich dazu anreizen würde mehr von ihm zu lesen!
Ich finde das Buch einfach irgendwie langweilig, die Handlung geht nicht wirklich voran und man quält sich (zumindest ich ;) ) nur durch das Buch. Hätte ich es nicht für die Schule lesen müssen hätte ich es sicherlich niemals zuende gelesen, obwohl ich eigentlich sage ein Buch das ich anfange lese ich auch zu ende.
Ich hatte vorher allerdings auch den Film schon gesehen wodurch meine negative Meinung zu dem Buch schon recht hoch war, aber es hat mich auch einfach nicht vom Gegenteil überzeugen können!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

sweety0186 hat geschrieben:Ich hatte vorher allerdings auch den Film schon gesehen wodurch meine negative Meinung zu dem Buch schon recht hoch war, aber es hat mich auch einfach nicht vom Gegenteil überzeugen können!

Du fandest Film und Buch nicht gut? Wieso das denn nicht?

Hab das Buch nur auf englisch hier, seinerzeit Schullektüre meiner Schwester. Hab das Lesen allerdings durch eine Aneinanderreihung diverser Vor- und Zufälle immer wieder unterbrechen müssen, sodass ich immernoch nicht durch bin. Werde definitiv noch den neuen "A Long Way Down" lesen. Die Frage ist nur Wann? :D
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

salt wound routine hat geschrieben:Du fandest Film und Buch nicht gut? Wieso das denn nicht?
Ich fand die Handlung kam nie so wirklich in die Gänge, es war einfach nur langweilig. Es zieht sich ewig hin ohne dass irgendwas passiert, es müsste ja noch nicht mal was spannendes sein, aber es passiert einfach nichts und dann muss ich mir weder den Film angucken, noch das Buch lesen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich bin ein kleiner Fan von Nick Hornby. Ich habe " About a boy" und "The long way down" von ihm gelesen und bin sehr begeistert. Er hat einen modernen Stiel schreibt locker, lässig. Das mag ich total gern. Und seine Geschichten sind immer total aus dem Leben gegriffen! Also nächstes werde ich wahrscheinlich " How to be good" von ihm lesen. Im Moment fehlt mir dafür noch die Zeit. Bin schon sehr gespannt. Mein Lehrer meinte, es sei eines seiner witzigsten Werke. Hat er " How to be good" gelesen? Wenn ja würdet ihr es weiter empfehlen?
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

~Faith~ hat geschrieben:Sein Neuestes A Long Way Down fehlt mir noch. Hat das schon jemand durch? Trau michs nicht kaufen, weil die Meinungen derartig auseinander gehen *gg*
Das wollt ich mir auch schon kaufen, habs dann aber doch nicht getan! Die Beschreibung auf der Rückseite klingt ja sehr interessant, aber ich würd gern erst noch ein paar Meinungen drüber hören und fragen obs auf deutsch oder auf englisch besser ist, also gimme Meinungen :D
andheu

Beitrag von andheu »

Von Nick Hornby habe ich bisher "About a boy" und "High Fidelity" gelesen.
Die Bücher sind ganz ok. Irgendwie ging es bei "High Fidelity" in der Story zwar nicht so richtig vorwärts aber im großen und ganzem ein gutes Buch. Wollte mir auch noch "A Long Way Down" kaufen, habe dies aber erst einmal verschoben.
zara999

Beitrag von zara999 »

Ich liebe Nick Hornby!
Am besten finde ich *How to be good*.
Allerdings muss ich gestehen das mir noch *A long way down* fehlt.
Werde es mir aber definitiv noch holen.
Wusstet ihr, dass es mit Johnny Depp als Produzent verfilmt wird?
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich habe bisher nur "About a Boy" auf Englisch gelesen, oder auch nicht. Nein, wir haben das in der Schule gelesen und ich fand es einfach nur einschläfernd, ich glaube ich mag den Britischen Humor nur sehr selten.

Das Buch habe ich nicht zu Ende gelesen und den Film fand ich auch nicht prickelnd, so dass ich in Zukunft wohl die Finger von Nick Hornby lasse :down:
schmufo

Beitrag von schmufo »

Ich war von "about a boy" auch nicht so begeistert, obwohl ich Nick Hornby ansonsten echt super finde! Ich weiß auch eigentlich gar nicht genau, was mir nicht gefiel - vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung dafür...
Mein Liebstes von ihm ist auch "how to be good" das ist einfach super schräg und lustig und trotzdem mal wieder eine "Alltagsgeschichte" (kommt halt immer drauf an, wie man Alltag definiert).
"A long way down" liegt bei mir noch auf dem "zu lesen"-Stapel, allerdings auf Englisch. Bin sehr gespannt...

LG schmufo
wonderwoman

Beitrag von wonderwoman »

Hab bisher nur "About a Boy", "High Fidelty" und "How to be Good" gelesen. Alle drei Bücher sind klasse, bei "High Fidelty" war zwar die Geschichte etwas sehr langsam voran gegangen, aber es war gut. "A long way down" kauf ich mir (wahrscheinlich) morgen.

@ BBE: Versuchs noch mal mit 2How to be Good" oder "A long way down".
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@wonderwoman
Na, wenn ich mal wieder gar keine Idee habe was ich lesen soll, dann traue ich mich vlt auch nochmal an Nick Hornby ran. Danke :)
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Hab bisher nur "High Fidelity" gelesen, was mir nicht gefallen hat. In der Geschichte passiert nicht wirklich was spannendes und ich hab mich schon ein wenig gequält es zu ende zu lesen, weil ich's langweilig fand. Daher reizt es mich auch nicht ncoh mehr von Nick Hornby zu lesen. Aber kann ja sein, dass seine anderen Bücher besser sind.
Antworten

Zurück zu „Literatur“