Der Sattelclub (Bonnie Bryant)
Moderator: Freckles*
Ich hab vor 3,4 Jahren mal einen Doppelband (1,2) gelesen und mir hat es wirklich erstaunlich gut gefallen, obwohl ich überhaupt kein Pferdefreak bin. Ich fand die ganzen Mädchen in meiner Klasse auch immer total nervig, die, sobald das Wort Pferd fiel, anfingen zu schwärmen.
Das Buch war aber ne ganze Zeit lang mein Lieblingsbuch und ich wollte unbedingt anfangenzu reiten (wozu es allerdings nie gekommen ist). Eigentlich wollte ich mir noch mehr Bücher von der Reihe kaufen, aber früher war mir das echt peinlich. Könnte wirklich mal drüber nachdenken, noch ein paar zu lesen.

Klar darfst du fragengigi16 hat geschrieben: darf ich fragen welchen ihr gut findet ?

Ich finde Laura ist immer ein bisschen zu besorgt um die Pferde und redet auch oft zuviel fachlichen Kram. Da gefällt mir die quirlige Jenny schon besser, Julia ist oft zu naiv und fällt oft auf andere rein. Von daher ist also Jenny mein Liebling

Habe die Bücher jetzt übrigens fast durch

So, bin inzwischen weitergekommen, und mir ist aufgefallen dass die Bücher teilweise auch ziemlich ernst sind, ich meine Lauras Mutter ist tot, Kobalt stirbt wegen Veronica's Unachtsamkeit und jetzt bin ich gerade bei dem Buch, als Laura mit der Tierärztin unterwegs ist und dann ihr Lieblingspferd auf der Rennbahn stürzt. Man erfährt viel über den bewussten Umgang mit Pferden und nicht nur theoretischen Kram, das finde ich auch sehr gut. Denn wie oft wird in solchen Büchern nur an der Oberfläche geschabt...