Harry Potter-wie würdet ihr das letzte Buch schreiben?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
oc-fan100

Harry Potter-wie würdet ihr das letzte Buch schreiben?

Beitrag von oc-fan100 »

Ihr seit jetzt für einen kurzen moment j. k. rowling...wie würdet ihr das letzte buch von Harry Potter schreiben?

meine idee:

Im buch stirbt ron. am schluss besiegen Harry Voldemord endgültig. daraufhin erhält harry eine belohnung vom ministerium wegen seiner unglaublichen leistung. er darf 2 menschen, die durch Voldemord gestorben sind, wieder auferwecken...auch seine eltern...doch er tut nicht das, was für ihn am besten ist, sondern für hogwarts. er lässt albus dumbledor(oder wie man das schreibt) wieder auferwecken! denn ohne ihn kann die schule nicht existieren. da er sich nicht für einen seiner beiden eltern entscheiden will wählt er als zweite Person RON...
:) happy end :)

wie gefällt euch meine story?
wie würdet ihr sie schreiben?
Zuletzt geändert von oc-fan100 am 25.09.2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Harry Potter-wie würdet ihr das letzte Buch schreiben?

Beitrag von Schnupfen »

Gehört wohl eindeutig ins Literatur-Board. - Verschoben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Miha

Beitrag von Miha »

Also erstmal: Der gute Mann heißt ALBUS DUMBLEDORE - nicht Elvis...

Jetzt zu meinem letzten Band:

Hogwarts wird gecshlossen.
Harry kehrt nocheinmal dorthin zurück und findet eine Nachricht von Dumbledore.
Dann macht er sich mit seinen Freunden auf die Suche nach den Horcruxes.

Nachdem sie alle besiegt haben geht es zum Finalen Kampf zwischen Harry und Voldemort.
Lord Voldemort schießt einen Avada Kedava auf harry los und SNAPE wirft sich dazwischen - der entgültige Beweis dass er all die Zeit über gut war.
Die kurze Zeit in der LV gecshockt ist, dass sein engster Verbündeter, sein Spion war, nutzt harry, um sich auf LV zu stürzen.

Harry gewinnt - nicht weil er so stark oder klug ist, sondern weil all seine Liebe für seine Eltern, Sirius und Dumbledore ihn wie ein Schutzschild schützt und jeder Fluch auf LV zurück geschleudert wird...

RAB = Regulus Alphard Black - er war in all den jahren nicht der Versager, für den Sirius ihn gehalten hat.
Er hat rechtzeitig auf die gute Seite gewechselt und hat geholfen die Horcruxes zu zerstören.
Von nun an wird er die Rolle von Harrys Patenonkel übernehmen..

Harry, Ron, hermine und Ginny überleben.

Hermine und Ron werden heiraten und 2 Kinder kriegen: einen kleinen Ron und eine kleine Oberstreberin :)

Nun passiert das was der sprechende Hut immer vorausgesagt hat:
Hogwarts wird die einzelnen Häuser auflösen und EINE Schule werden, in der es keine Streitereien zwischen Gryffindor und Slytherin geben wird...
Alle bilden eine Einheit.
Für Dumbledore *heul*
Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab da nicht so große Vorstellungen. Es sollte sich im letzten Buch nur herausstellen,dass Snape so handeln musste,wie er es getan hat und Harry sollte sterben. Da einer der Hauptdarsteller vermutlich sowieso sterben wird,kann ich mir Harrys Tod noch am besten vorstellen. Ein dramatischer Kampf und er rettet alle. Ron und Hermine können dann in Zukunft schön als Paar zusammen leben :)
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich würde es mit nem Blatt Papier und nem Stift probieren ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ Ne im Ernst ich würde Harry Potter sterben lassen, weil er ist zwar ein Held, aber Helden müssen auchmal sterben...
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

Miha hat geschrieben:Also erstmal: Der gute Mann heißt ALBUS DUMBLEDORE - nicht Elvis...

Jetzt zu meinem letzten Band:

Nachdem sie alle besiegt haben geht es zum Finalen Kampf zwischen Harry und Voldemort.
Lord Voldemort schießt einen Avada Kedava auf harry los und SNAPE wirft sich dazwischen - der entgültige Beweis dass er all die Zeit über gut war.
Die kurze Zeit in der LV gecshockt ist, dass sein engster Verbündeter, sein Spion war, nutzt harry, um sich auf LV zu stürzen.

Harry gewinnt - nicht weil er so stark oder klug ist, sondern weil all seine Liebe für seine Eltern, Sirius und Dumbledore ihn wie ein Schutzschild schützt und jeder Fluch auf LV zurück geschleudert wird...

RAB = Regulus Alphard Black - er war in all den jahren nicht der Versager, für den Sirius ihn gehalten hat.
Er hat rechtzeitig auf die gute Seite gewechselt und hat geholfen die Horcruxes zu zerstören.

Hermine und Ron werden heiraten und 2 Kinder kriegen: einen kleinen Ron und eine kleine Oberstreberin :)

Hogwarts wird die einzelnen Häuser auflösen und EINE Schule werden, in der es keine Streitereien zwischen Gryffindor und Slytherin geben wird...
Für Dumbledore *heul*
hey deine geschichte gefällt mir! :)

aber ron und hermine? zwei kinder? ^_^ ich finds irgentwie lustig! die zwei würden echt gut zusammenpassen! und auf irgenteiner webside (ich hab vergessen wie sie geht ;) ) kannst du lesen das Joanne K. Rowling wirklich die beiden zusammenkommen lassen will! ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Miha hat geschrieben:Jetzt zu meinem letzten Band:

Hermine und Ron werden heiraten und 2 Kinder kriegen: einen kleinen Ron und eine kleine Oberstreberin Smile

Für Dumbledore *heul*
Wenn es nach mir geht, dürfte es gerne so sein. ;) Find ich gut, die Story :up: , aber eine Frage hätte ich da. RAB = Regulus Alphard Black ist doch schon tot oder irre ich mich da ? ER müsste also entweder wieder lebendig werden, um Harry Patenonkel zu werden oder er ist, wenn ich deine Story richtig deute, nie gestorben, weil er rechtzeitig auf die gute Seite gewechselt ist und das stellt sich jetzt heraus.
Cate

Beitrag von Cate »

Find die Story von Miha super, so ungefähr sollte es sein! ;)
Ich bin auch dafür, dass am Ende rauskommen sollte, dass Snape doch nicht böse ist. Aber irgendwie muss es so gedreht werden, dass Snape Dumbledore töten musste, damit Harry Voldemort besiegen kann!
Das fänd ich ein schönes Ende ~ und einen mehr oder weniger "sinvollen" Tod für Dumbledore! ;-(
Klar müssen Helden früher oder später auch sterben, aber nach all den Bänden und dieser "Liebe", die viele für Harry aufgebaut haben, ihn sterben zu lassen... es wäre eine Katastrophe!
Die Leute würden Rowling steinigen...
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Cate hat geschrieben:Find die Story von Miha super, so ungefähr sollte es sein! ;)
Ich bin auch dafür, dass am Ende rauskommen sollte, dass Snape doch nicht böse ist. Aber irgendwie muss es so gedreht werden, dass Snape Dumbledore töten musste, damit Harry Voldemort besiegen kann!
Das fänd ich ein schönes Ende ~ und einen mehr oder weniger "sinvollen" Tod für Dumbledore! ;-(
Klar müssen Helden früher oder später auch sterben, aber nach all den Bänden und dieser "Liebe", die viele für Harry aufgebaut haben, ihn sterben zu lassen... es wäre eine Katastrophe!
Die Leute würden Rowling steinigen...
Das glaub ich eher nicht dass so enorm viele leute dagegen wären wenn harry sterben würde. Ich denke wenn sie es wirklich gut schreibt (was Rowling bis jetzt immer getan hat) kann ich mir schon vorstellen, dass es kein happy end gibt. schließlich gibts ja in den Büchern mal eine Prophezeiung die irgendwie so geht: Niemand kann überleben wenn der andere stirbt.

@miha: das wär wirklich ein geniales Ende!
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Ich finde nicht das Harry sterben sollte oder muss. Die Prophezeiung lautet doch: niemand kann leben solange der andere nicht überlebt, oder so. Das heisst doch einfach das sicher der eine (voldemort) oder der andere (harry) sterben muss. Und nicht das harry zwingend sterben muss. Ich fände es toll wenn ron, hermine und harry überleben würden. Aber jkr hat ja schon gesagt das noch eine oder zwei Hauptrollen sterben werden.

Ich würde bei dem letzten Buch auch darauf setzen, dass Snape nicht böse ist und das RAB mit Harry irgendwie in Verbindung steht. Was ich ganz wichtig finde ist, dass Dumbledores tot nicht unnütz gewesen sein soll. Ich fände es schade wenn sie Dumbledore nur hat sterben lassen, damit ein weiterer Hauptcharakter tot ist.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich fände es aber sehr traurig wenn ausgerechnet Harry sterben müsste.
Ich meine da haben wir Harry solange begleitet, mit ihm gelitten oder sich gefreut, seine Eltern sind im Kampf mit Voldemord ums Leben gekommen um ihn zu schützen, er selbst hat sich als Zauberer prima gemacht und immer gegen Voldemord bestanden und das alles soll nun mehr oder weniger sinnlos gewesen sein, weil Harry doch noch stirbt?!...
Wofür dann die vielen Mühen und Entbehrungen?
Warum sollte Rowling sich all die Mühe machen, um dann doch das Böse siegen zu lassen? ...
Ich glaube kaum, dass es sinnvoll wäre ausgerechnet Harry sterben zu lassen, dann würde Voldemord quasi den Sieg davon tragen und das passt doch einfach nicht ins "Konzept", dass das Böse letzendlich gewinnt, nachdem vorher immer die Guten gesiegt haben...
Wenn Harry schon unbedingt sterben muss, dann wäre es noch vorstellbar, dass Voldemord ebenfalls stirbt, aber doch nicht nur Harry allein...
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Ich hab mal mit meinen Freunden diskutiert und wir sind zu einem würdevollen Schluss gekommen (wenn auch etwas grausam):

Während Harry mit Hermine und Ron die letzten Horcruxen sucht und vernichtet, entführt Voldemort mithilfe von Snape Ginny. Harryfolgt ihnen und will Ginny befreien, dabei tappt er in die Falle von Voldemort, der ihn zum entgültigen Kampf auffordert. Die beiden kämpfen, bis Harry schließlich beinahe verloren ist. Als Voldemort Harry töten will, stürzt Snape dazwischen, spricht einen Zauberspruch um Harry und Ginny zu befreien und wird anstelle von Harry getötet.
Irgendwann am Schlusswill Voldemort Ginny töten, um Harry noch mehr leiden zu lassen, aber als er den Avada Kedavra Spruch sagt, stürzt Harry vor Ginny, um sie zu beschützen. Der Zauber trifft Harry, doch dadurch entsteht ein neuer Zauber, der an Voldemort zurückprallt und dieser schließlich stirbt. Bevor Harry entgültig stirbt, sagt er Ginny, wie sehr er sie liebt
Miha

Beitrag von Miha »

~Kaja~ hat geschrieben:[Wenn es nach mir geht, dürfte es gerne so sein. ;) Find ich gut, die Story :up: , aber eine Frage hätte ich da. RAB = Regulus Alphard Black ist doch schon tot oder irre ich mich da ? ER müsste also entweder wieder lebendig werden, um Harry Patenonkel zu werden oder er ist, wenn ich deine Story richtig deute, nie gestorben, weil er rechtzeitig auf die gute Seite gewechselt ist und das stellt sich jetzt heraus.
Also Regulus ist vom Familienstammbaum entfernt, weil alle denken er sei tot.
Aber sein Leiche wurde nie gefunden..
Sirius hat ihn als Versager beschimpft, weil er dem dunklen Lord angehört hat.
Aber falls Regulus wirklich auf die gute Seite gewechselt hat, (oder die ganze zeit gut war) und hinter Voldemorts Horcruxes gekommen ist, dann wurde musste er flüchten/sich verstecken ohne dass jemand je davon erfahren hat, dass er noch lebt...
Bild
Kimba

Beitrag von Kimba »

Also, erst mal eine Frage, wer ist Regulus Alphard Black? Ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern.. :schaem:

Na ja, ich bin auch der Meinung, dass Harry stirbt.
Zuerst versucht er zusammen mit Ron und Hermine die restlichen Horkruxe zu finden um sie dann zu zerstören. Es gelingt ihen sogar zwei weitere ausfindig zumachen und sie zu zerstören. Beim dritten erleben sie eine Überraschung. Lord Voldemort hat bemerkt, dass seine Horkruxe weg sind und hat den drein eine Falle gestellt. Sie tappen natürlich genau in die Falle und LV will Harry samt seinen Freunden nun ein für alle mal umbringen.
Doch LV ist so feige, dass er seine Todesser holen muss um die Drei zu vernichten.
Der Orden des Phoenix taucht auch noch auf und es gibt ein Gemetzel wie am Ende des 5. Bandes.
LV und Harry duellieren sich derweil und LV ist letztendlich doch noch im Stande Harry zu töten.
Das Buch hört dann auf und das Böse hat gesiegt..

Tja, ich der Schluss ist zwar traurig, aber wenn Harry LV besiegen würde, wäre das doch irgendwie unrealistisch :ohwell:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Kimba hat geschrieben:Also, erst mal eine Frage, wer ist Regulus Alphard Black? Ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern.. Schäm
Regulus Alphard Black ist Sirius Bruder, allerdings ist er lange vor Sirius gestorben, so dass wir ihn gar nicht kennen lernen im Buch. Regulus soll sich damals, als Voldemort auf dem Höhepunkt seiner Macht war, ihm angeschlossen haben, war also ein Todesser. Als er merkte, wozu LV fähig war, wollte er aussteigen. Sirius geht davon aus, dass Regulus daraufhin auf Voldemorts Befehl hin umgebracht wurde, weil er nie wichtig genug gewesen war, um von LV persönlich umgebracht zu werden.
Kimba

Beitrag von Kimba »

~Kaja~ hat geschrieben:
Kimba hat geschrieben:Also, erst mal eine Frage, wer ist Regulus Alphard Black? Ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern.. Schäm
Regulus Alphard Black ist Sirius Bruder, allerdings ist er lange vor Sirius gestorben, so dass wir ihn gar nicht kennen lernen im Buch. Regulus soll sich damals, als Voldemort auf dem Höhepunkt seiner Macht war, ihm angeschlossen haben, war also ein Todesser. Als er merkte, wozu LV fähig war, wollte er aussteigen. Sirius geht davon aus, dass Regulus daraufhin auf Voldemorts Befehl hin umgebracht wurde, weil er nie wichtig genug gewesen war, um von LV persönlich umgebracht zu werden.
Ich denke aber nicht, dass er noch mal eine wichtige Rolle spielen wird...
Antworten

Zurück zu „Literatur“