Weihnachtsbücher/-geschichten/-romane

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Lia

Weihnachtsbücher/-geschichten/-romane

Beitrag von Lia »

In der Weihnachtszeit würde ich gerne auch ein Weihnachtsbuch bzw. einen Roman, welcher in dieser Zeit spielt, lesen. Es braucht oder soll gar nichts Christliches, Klassisches sein, die üblichen Weihnachtsgeschichten kenne ich schon, aber irgendwie etwas, was einen in Weihnachtsstimmung bringt. Irgendwelche Vorschläge? Eigentlich egal, welches Genre, nur Thriller/Krimi nicht so gerne, eher lockere (Frauen-)literatur oder etwas Anspruchsvolleres.

Danke schon mal!!! ;)
Lin@

Re: Weihnachtsbücher/-geschichten/-romane

Beitrag von Lin@ »

Was ich immer wieder gern zu Weihnachten (oder zum Nikolaus) verschenke:

N.W.Gogol - Die Nacht vor Weihnachten
Paul Auster - Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte
Volker Kriegel - Olaf, der Elch: eine Weihnachtsgeschichte

Sind aber leider keine richtigen Romane, sondern halt nur recht kurze (dafür aber sehr schöne) Erzählungen.
Bild
Tairee

Beitrag von Tairee »

Dash and Lily's Book of Dares von Rachel Cohn & David Levithan fand ich wirklich richtig schön und passt sehr, sehr gut in die Vorweihnachtszeit. :) Eher etwas Leichtes, aber wirklich sehr zu empfehlen.
Auf Deutsch heißt es Dash und Lilys Winterwunder. Wie die Übersetzung ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich es auf Englisch gelesen habe.
Lia

Beitrag von Lia »

Danke, werde ich mir mal zulegen bzw. habe schon zwei davon in der Bibl. vorbestellt... :D

Nachtrag:
Lese gerade "Dash und Lilys Winterwunder" und es gefällt mir seeeehhhr gut, einfach rührend und interessant. Danke für den Tipp :up: ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“