Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lavendelblüte

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Liest sich bisher ganz gut. Nette Schwimmbad/Mittagspausenlektüre
Lavendelblüte

Ich lese zwar gerade nicht, höre aber momentan : Bild

bin jetzt bei der Hälfte und mir gefällt es genau so gut wie die Edelstein-Triologie. Nette Geschichte, eine leichte Prise Humor, schön schräge Namen und nette Charaktere! Hab mich im ersten Moment an Twilight erinnert gefühlt, nach einem Namen der gleich war und nach der Beschreibung der Clique aber ist was gaanz anderes.

Und das vorhin angefangen...aber dann hatte Hörbuch doch Vorrang :)

Bild
showgirl27

Beitrag von showgirl27 »

Bild

Bisher sehr lustig, vor allem die Kapitel aus der Sicht von Nella - von der Art zu schreiben her könnte das auch mein Tagebuch sein :D
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich habe jetzt endlich mal damit angefangen, nachdem ich es schon 10 mal in der Hand hatte und es doch nicht gekauft habe :)

Bild
Lavendelblüte

Freckles* hat geschrieben:Ich habe jetzt endlich mal damit angefangen, nachdem ich es schon 10 mal in der Hand hatte und es doch nicht gekauft habe :)
Und wie gefällt es dir bisher? Ich fand die Geschichte schön. Gute Mischung aus Mysterie, Liebesgeschichte und Humor.

Ich höre jetzt dieses :
Bild

Zu beginn war es mir fast schon zu viel Fantasy..aber jetzt da ich mich hineingehört habe, finde ich es gut. Nur die Stimme der Leserin könnte jugendlicher sein, wie ich finde.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:Ich habe jetzt endlich mal damit angefangen, nachdem ich es schon 10 mal in der Hand hatte und es doch nicht gekauft habe :)
Und wie gefällt es dir bisher? Ich fand die Geschichte schön. Gute Mischung aus Mysterie, Liebesgeschichte und Humor.
Ich bin leider noch nicht sehr weit gekommen. Aber an sich gefällt mir der Stil und die Richtung schon ganz gut. Ich werde berichten, wenn ich weiter bin :)
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Danke für den Tipp, bis jetzt mag ich es auch!

Bild
showgirl27

Beitrag von showgirl27 »

Nachdem es so lange auf dem Stapel gelegen hat, habe ich nun endlich das hier angefangen:
Bild

Nun hat mir mein Bruder aber auch noch endlich was geliehen, das ich nicht aufschieben konnte/wollte, also auch noch:
Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Bild
Mal ein Sachbuch eingeschoben. 8-) Sehr interessant und schockierend!
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Hatte erstmal die Nase voll von Fantasy und brauchte mal was anderes:
Bild
und
Bild
und jetzt bin ich mitten in diesem hier:
Bild
Alix89

Beitrag von Alix89 »

wow das ist ja mal was ganz anderes ^^
hatte aber auch vor ein paar Tagen nen Thriller von Jack Ketchum im briefkasten mal schaun :)

bei mir ists derzeit:

Bild
sehr empfehlenswert!

und
Bild
noch nicht genug gelesen um mir ein urteil zu bilden ^^
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Bild

Ich hab mir auch das Tape angehört, welches du für Patrick gemacht hast und deine Filmvorschläge von Bill werde ich mir anschauen...
Love always, Charlie
Max Walsh

Beitrag von Max Walsh »

Hab im Urlaub eine neue Triologie angefangen. Der 2. Band kommt Frühjahr 2014:

Bild

"Gelöscht" von der Autorin Terri Terry, wirklich ein tolles Buch!

Mal eine kleine Inhaltsangabe: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Luis Peletier

Beitrag von Luis Peletier »

Monika Feths Teufelsengel - Schon der Mädchenmaler hat mich überzeugt und ich dachte mir, eine deutsche Lektüre vor Schulbeginn kann doch nicht falsch sein.

Bild

Inhalt: Romy Berner, gerade achtzehn Jahre alt gewordene Tochter von Aussteigereltern, lebt in einem Szenehaus in der Kölner Südstadt und hat das ergattert, was sie schon immer wollte: ein Volontariat beim "KölnJournal", einer links-alternativen Tageszeitung, deren Chefredakteur viel von der jungen Volontärin hält. Als die Leiche eines jungen Mannes aus einem nahe gelegenen Badesee geborgen wird und man wenig später ein völlig abgemagertes totes Mädchen findet, glaubt aufgrund der unterschiedlichen DNA-Spuren niemand, dass diese Todesfälle mit dem Mord an drei weiteren Personen zusammenhängen, die in jüngster Zeit verübt wurden. Vier verschiedene Kommissare sind mit der Aufklärung der Fälle beauftragt, und Bert Melzig, der erst vor kurzem nach Köln gezogen ist, arbeitet an dem vierten. Nur eine Person spürt instinktiv, dass es einen Zusammenhang zwischen den vier Todesfällen gibt: Romy. Sie luchst ihrem Chef die Erlaubnis ab, für die Zeitung Nachforschungen anstellen zu dürfe - und kommt einer gefährlichen Bruderschaft auf die Spur...

Fazit: Nette Lektüre für zwischendurch. Mit knapp 400 Seiten eine angenehme Länge und die Aufmachung des Berufes von Romy Schneider als Volontärin beim "KölnJournal", hat mir auch gefallen. Da ich plane mein Praktikum in der Schule ebenfalls bei einem Kölner Journal zu machen, war es nett mal zu sehen, wie der Beruf so beschrieben wird. Die Kulissen sind nett, nicht wirklich besonders und viele Umschreibungen habe ich schon oft gehört, aber für ein deutsches Buch einer deutschen Bestsellerautorin auf jeden Fall lohnenswert.
Lavendelblüte

Noch nicht angefangen, aber bald (habe einen netten Stapel Bücher bekommen, die jetzt eins nach dem anderen gelesen werden...und dann natürlich noch Band 10 von "Ein Lied von Eis und Feuer")
Laut der Vorbesitzerin ein sehr krasses Buch, welches ihr Alpträume verschafft hat:

Bild
Alix89

Beitrag von Alix89 »

Bild
Max Walsh

Beitrag von Max Walsh »

Habe ich mir erst von ein paar Wochen gekauft. Heute nach der Schule endlich damit angefangen:

Bild

BlackoutMorgen ist es zu spät von Marc Elsberg

Die ersten Seiten sind der absolute Wahnsinn! Kann es überhaupt nicht mehr abwarten weiterzulesen!! :)
Alix89

Beitrag von Alix89 »

Bild

Bild
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild :D
Leilani

Beitrag von Leilani »

Na das war jetzt aber ein kurzes Vergnügen... Und der nächste Teil kommt erst im November. :(
Naja jetzt lese ich dieses hier:
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“