Plötzlich Prinzessin (Meg Cabot)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Rubymaus

Plötzlich Prinzessin (Meg Cabot)

Beitrag von Rubymaus »

soweit ich gesehen hab gibt es hier noch keinen thread über dieses thema, falls ich es überlesen haben sollte, sorry!

wie findet ihr die bücher?

ich mag die total gerne, hab alle schon drei oder vier mal gelesen. die bücher sind toll geschrieben, sowohl auf deutsch als auch auf englisch, und die geschichten sind nah am leben eines teenagers (so normal ein teenager als prinzessin halt ist :) ) und witzig.
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Ich finde die Bücher ziemlich witzig und prima fürs Zwischendurch-Lesen - und auch weit besser als die Verfilmung, die dem Ganzen meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht wird! angry:

Allerdings gefielen mir die letzten paar Bände nicht mehr so sehr wie die ersten, so als wäre die Sache schon ein bisschen abgedroschen - ist aber wahrscheinlich Geschmackssache ...

Wirds da eigentlich noch weitere Bände geben, oder war's das schon?

I've got nothing to do today but smile.
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

Stephanie S. hat geschrieben:Ich finde die Bücher ziemlich witzig und prima fürs Zwischendurch-Lesen - und auch weit besser als die Verfilmung, die dem Ganzen meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht wird! angry:

das stimmt! mich hat es schon mal total geärgert wie viel sie an der story verändert haben und dann werden auch noch die personen verändert, meiner meinung nach zum negativen. wobei ich den ersten film ja noch ganz süß fand, den zweiten aber einfach nicht mehr der geschichte entspricht. in den büchern wäre das niemals so gekommen. die geschichte des zweiten teils ist an sich ja schon ganz nett, etwas abgehoben, aber nett, aber das unter dem titel "plötzlich prinzessin" zu verkaufen passt einfach nicht.

Wirds da eigentlich noch weitere Bände geben, oder war's das schon?
naja im moment sind sie in deutschland beim siebten band, den hab ich aber noch nicht gelesen, der ist in der bücherei immer ausgeliehen, aber in amerika sind sie inzwischen beim neunten, glaub ich. mal schauen wie lang das noch weitergeht...
Stephanie S.

Rubymaus hat geschrieben: das stimmt! mich hat es schon mal total geärgert wie viel sie an der story verändert haben und dann werden auch noch die personen verändert, meiner meinung nach zum negativen. wobei ich den ersten film ja noch ganz süß fand, den zweiten aber einfach nicht mehr der geschichte entspricht. in den büchern wäre das niemals so gekommen. die geschichte des zweiten teils ist an sich ja schon ganz nett, etwas abgehoben, aber nett, aber das unter dem titel "plötzlich prinzessin" zu verkaufen passt einfach nicht.
Den zweiten Teil hab ich mir gar nicht mehr angesehen, da der ja wirklich nichts mehr damit zu tun hat - allerdings fand ich es echt gut, dass die Filme sogar in die Handlung der Bücher eingebaut wurden, und Mia sozusagen selbst ihre Meinung dazu geäußert hat! :)
naja im moment sind sie in deutschland beim siebten band, den hab ich aber noch nicht gelesen, der ist in der bücherei immer ausgeliehen, aber in amerika sind sie inzwischen beim neunten, glaub ich. mal schauen wie lang das noch weitergeht...

Den siebten hab ich schon gelesen, fand ich aber, wie schon erwähnt, nicht mehr ganz so gut! Naja, solange sie die Sache nicht zu weit hinauszögert ... :ohwell:

*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Rubymaus hat geschrieben:
Stephanie S. hat geschrieben:Ich finde die Bücher ziemlich witzig und prima fürs Zwischendurch-Lesen - und auch weit besser als die Verfilmung, die dem Ganzen meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht wird! angry:

das stimmt! mich hat es schon mal total geärgert wie viel sie an der story verändert haben und dann werden auch noch die personen verändert, meiner meinung nach zum negativen. wobei ich den ersten film ja noch ganz süß fand, den zweiten aber einfach nicht mehr der geschichte entspricht. in den büchern wäre das niemals so gekommen. die geschichte des zweiten teils ist an sich ja schon ganz nett, etwas abgehoben, aber nett, aber das unter dem titel "plötzlich prinzessin" zu verkaufen passt einfach nicht.
ich bin genau eurer meinung.. als ich den film endlich mal gesehen habe, nachdem ich ihn sooft immer wieder verpasst habe, war ich echt geschockt.. es wurde ienfach zu viel verändert. Vorallem dass Mias Vater tod war.. und hat es nicht auch in einer anderen Stadt gespielt?! also wenn man das buch nicht kennt mag ja der film ganz nett sein, aber wenn man mindestens eins oder mehrere kennt : nur noch mies!
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Also ich bin ein großer Fan der Reihe und habe auch alle Bände zu Hause. Ich freue mich schon total auf die letzten beiden Bücher, denn es wird ja nur 10 geben.

Trotzdem finde ich auch den Film total klasse. Natürlich haben sie viel geändert, aber wenn man den Film einzeln betrachtet und nicht immer alles vergleicht, ist er trotzdem sehr gelungen.
Stephanie S.

crazy-stephie hat geschrieben: Ich freue mich schon total auf die letzten beiden Bücher, denn es wird ja nur 10 geben.
wirklich?! Das hab ich gar nicht gewusst! Da bin ich aber mal gespannt, wie sie am Ende alles hinbiegt ... mir persönlich ist Mia ja in den letzten Bänden etwas unsympathisch geworden ... :ohwell:

crazy-stephie

Ja, es gibt nur 10, war von anfang an so geplant. im letzten wird sie wahrscheinlich ihren high school abschluss machen

aber unsympatisch is mir mia absolut nicht geworden. ich finde nur das mit michael echt schade
Lottie

Beitrag von Lottie »

Mein Gott ich habe immer gedacht das es nur einen Band gibt. Habe das Buch vor Jahren gelesen und fand es damals sehr witzig. Würde mich ja doch mal interessieren, wie die anderen Bücher so sind. Mal sehen, vielleicht schau ich einmal irgendwann in der Bücherei vorbei... ;)
crazy-stephie

das dachte ich auch erst, bis ich im buchladen teil 2 und 3 gesehen habe und seit dem alle bücher gekauft habe

sie sind echt gut, ich kann sie dir nur empfehlen, sie gehören auch zu meinen lieblingsbüchern
About Everything

Beitrag von About Everything »

Also, ich kannte bis jetzt nur sechs Bände. Das letzte war ja Bühne frei! Prinzessin. Ein siebtes kenne ich garnicht. Wie heißt das denn?
crazy-stephie

nr. 7: party, prinzessin
nr. 8: keine panik, prinzessin

die sind beide sehr gut, das 8 ist besonders schockierend^^
About Everything

Beitrag von About Everything »

crazy-stephie hat geschrieben:nr. 7: party, prinzessin
nr. 8: keine panik, prinzessin

die sind beide sehr gut, das 8 ist besonders schockierend^^
Danke dir. Werde dann mal im Laden nachschauen, ob's die schon von cbt oder cbj hat.
crazy-stephie

ja, also es gibt sie auf jeden fall, hab sie im regal^^ im herbst kommt dann der 9., also der vorletzte band. ich warte schon gespannt drauf^^
Antworten

Zurück zu „Literatur“