Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

sternschnüppchen hat geschrieben:Ich lese gerade Die Gerüchteköchin von Jennifer Crusie Bis jetzt gefällts mir sehr gut! Der Anfang klingt vielversprechend...
Das Buch ist auch ganz schön, aber es gibt Bessere von ihr.

Ich lese momentean: Sandra Brown - Celinas Tochter. Find es echt schön, ist mal was anderes. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
marystar

Beitrag von marystar »

Ich bin grad dran bei Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders von Patrick Süskind... Naja, einige Szenen waren bis jetzt ein bisschen zäh, aber es gefällt mir echt gut! :up:
Wurde ja auch verfilmt...
Lenya

Beitrag von Lenya »

sternschnüppchen hat geschrieben:Ich lese gerade Die Gerüchteköchin von Jennifer Cruisie Bis jetzt gefällts mir sehr gut! Der Anfang klingt vielversprechend...
Ich liebe das Buch! :D

@Jessica: Ich werde dann berichten. Hab es fast durch, es ist sooo mörderspannend!
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich lese gerade "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable. Ein dickes Buch mit etwa 800 Seiten, aber sehr spannend und flüssig geschrieben! :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Bluemchen.88 hat geschrieben:Ich lese gerade "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable. Ein dickes Buch mit etwa 800 Seiten, aber sehr spannend und flüssig geschrieben! :up:

Jippi, das ist mein Lieblingsbuch. Sag Bescheid, wie du es findest. Sooo schön. Ich liebe Caedmon! :up:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Jessica: Also "7 Minuten zu spät" ist mal richtig, richtig gut! Wer Thriller mag muss das unbedingt lesen! Ist wirklich sehr spannend, ich werd auch eine Rezi dazu schreiben :)

Jetzt lese ich "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern... Ich hoff es wird mir gefallen, sonst werd ich es meiner Mutter schenken :D
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich lese zur Zeit Dein Auftritt, Prinzessin von Meg Cabot.
Bild
Bis jetzt gefällt mir das Buch total gut, ist wirklich lustig. :) :up:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Muss vor den Ferien noch zuerst dieses Buch lesen, damit eine Kollegin es in die Ferien mitnehmen kann...
Bin ich nicht lieb :D
Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden

Bild
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Knutschverbot und Herzensdiebe von Bianka Minte-König
Bild

Bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt ist es ganz gut. :)
RivellaRulz22

Beitrag von RivellaRulz22 »

ich hab grad "Liebe, Sex und andere alibis" gelesen! ich hoff der titel stimmt und davor las ich "The secret diary of adrian mole, aged 13 3/4" das ist ein englisches buch und so dermaßen witzig ^_^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Irgendjemand hier hat doch Das Herz ist ein einsamer Jäger gelesen... wer war das denn und wie fandest du es?
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Habe gestern "Hannah"s Geschenk" zu Ende gelesen. Noch nie hat mich ein Buch so zum Weinen gebracht..;-( Eine wirklich herzzereissende (!), wahre Geschichte.
Kennt hier jemand das Buch?
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

@Laura Madita
Ich hab das Buch auch gelesen, war aber schon lange her...
Ich hab 33 freche Mädchen freche Bücher im Regal, aber finde es heute einfach zu "kindlich", hab desshalb vor einigen Jahren aufgehört zu sammeln... werde sie aber sicher alle mal wieder lesen. ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

So beginne jetzt endlich mit
Frank Schätzing: Der Schwarm

Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich fange jetzt mit dem Roman "Das Cottage am See" an, von Alexandra Raife.
Es geht da um eine Frau, die dringend ihr Leben ändern will und deshalb ein Cottage kauft, ganz ohne allem Komfort.

Da es ein Buch aus dem "Einfach mitnehmen" Regal aus unserer Bücherei ist, ist es schon gebraucht und meine Vorleserin hat vorne rein geschrieben: "Hat mir gut gefallen, Note 1 - 2 " ^_^

Ob das wohl´ne Lehrerin war? :wtf:
Irena

Beitrag von Irena »

Ich hab am Do. mit "Der Mann der lächelte" von Henning Mankell angefangen!
Richtig weit bin ich noch nicht gekommen, wiel ich einfach noch nicht soviel Zeit zum lesen hatte.
Aber das was ich gelesen hab gefällt mir echt gut! :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade Chaos in Sachen Liebe und das Buch ist einfach nur wunder, wunderschön und total aus dem Leben gegriffen. Das Buch hat mich wirklich ab der ersten Seite gefesselt und hat auch bis zum Ende nicht enttäuscht.

Fazit: Absoluter Geheimtipp und Lesepflicht!

- Jean Paul -
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich hab gerade "innen sieht es anders aus" von Christine Biernath gelesen
Rückseite: Svenja schreibt alles, was sie fühlt und denkt, in ihr Tagebuch. Reden findet sie eher schwierig, erst recht, nach all dem, was passiert ist, mit Mike, ihrem Freund, und ihrer kleinen Schwester Katharina. Aber wonach sie sich wirklich sehnt, ist genau das: Reden.

Bild

Das Buch ist sehr, sehr gut geschrieben, aber wirklich traurig, deswegen ein Tipp: nicht in der Öffentlichkeit lesen!
Habe es in der U-Bahn gelesen, und war mir schon etwas peinlich, auf einmal zu heulen! :schaem:
ach ja, das buch ist aus der serie: hautnah, bücher die unter die haut gehen
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich habe gestern Ken Follett - Das zweite Gedächnis angefangen zu lesen

Bild

Bislang ist es noch ein wenig langweilig, aber ich bin ja auch erst am Anfang und bin schon gespannt, wie es weitergeht.
amazon.de hat geschrieben: Verzweifelt versucht die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA, ihren Rückstand gegenüber der feindlichen Sowjetunion aufzuholen, der es im vergangenen Jahr gelungen ist, mit der Sputnik den ersten Satelliten in die Umlaufbahn um die Erde zu schicken. Alle Hoffnungen richten sich auf die neue Explorer I-Rakete, doch bereits der erste Start muss abgebrochen werden.

Schnitt: Ein Mann kommt auf der Herrentoilette des Hauptbahnhofes in Washington, D.C. wieder zu Bewusstsein. Er hat vollständig das Gedächtnis verloren, kann sich nicht einmal mehr an seinen Namen erinnern. Bald bemerkt er, dass er von finster dreinblickenden Männer in schwarzen Anzügen beschattet wird. Als sein Blick auf eine Zeitungsnotiz über den Raketenstart in Cape Canaveral fällt, wird er von einem seltsamen Gefühl der Vertrautheit heimgesucht -- eine lange und beschwerliche Suche nach der eigenen Lebensgeschichte nimmt ihren Anfang.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ehm.. märchenmonds Kinder.. von Wolfgang und Heike hohlbein
Antworten

Zurück zu „Literatur“