Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Big Fish von Daniel Wallace
kathinka84

Beitrag von kathinka84 »

ich lese gerade "The lovely bones" von alice sebold, hab noch nie soviel geheult wie bei diesem Buch. Davor habe ich "Tuck everlasting" von Natalie Babbit gelesen, kennt die bücher irgendjemand, wenn nicht, die müsst ihr kennen lernen :)
Liza

Beitrag von Liza »

lese grade:
Hesses "Unterm Rad" und "Opernball"
naja hesse hat halt seinen eigenen stil an den man sich aber schnell gewoehnt, aber aus opernball werd ich daweil einfach noch nicht schlau
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich bin mit "Die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert schon zur Hälfte durch, hab gestern angefangen.
audrina

Beitrag von audrina »

bin grad mitten in festwertspeicher der Kontorllgesellschaft von Benjamin von Stuckrad-Barre.
Bin bislang mehr als enttäuscht, da ich mir vom Buch mehr versprochen habe.
Liza

Beitrag von Liza »

so heute habe ich "die verlorene ehrer der katharina blum" angefangen... kennt das ueberhaupt waer?

daweil is es ganz witzig - dieser boell hat an eigentartigen humor
Clemens

Beitrag von Clemens »

die verlorene ehre der katharina blum is ein geniales buch ... und vor allem seltsam: als ich es das erste mal gelesen hab, fand ichs scheiße und nachm 2. mal genial ...

zum thema:
vorletzte woche hab ich alle bände von harry potter gelesen
und seit letzter woche lese ich "something rotten" von jasper fforde - ein geniales buch, nur teilweise etwas schwer verständlich (zumindest auf englisch)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich fange heute mit "Die Mystikerin, Hildegard von Bingen" von Gabriele Göbel an.
Zuletzt geändert von Capesider am 16.08.2004, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Lese gerade Im Zeichen der Wikinger von Clive Cussler.
Ist schön spannend :)
LG
Nobby
Bild
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ich lese schon seit längerem Der Zaubberberg von Thomas Mann.
Also der Autor ist nicht umsonst für seine Schachtelsätze berühmt aber wer nicht umbedingt einen Spannungshöhepunkt nach dem anderen braucht & beim Uralubsgepäck Bücher sparen will ist mit dem Buch gut bedient ;)
Werd euch, wenn ichs fertig gelesen hab eine Gesamtkritik geben *g*
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Pensatore: oh ja, an einer Meinung zum Zauberberg bin ich sehr interessiert. Eine Freundin von mir kämpft sich gerade durch alle Werke von Thomas Mann, weil sie im nächsten Semester ein Seminar über ihn machen will. Sie ist gar nicht begeistert.

Ich lese gerade "Die Teerose" von Jennifer Donnelly

"London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für Tee, für seinen warmen, intensiven, betörenden Duft, für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen... Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan - und einer großen Liebe zwischen Mut, Sühne und Leidenschaft."

Bisher gefällt mir das Buch supergut!!
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

ich fang jetzt mal mit Theodor Fontane "Effi Briest" an. ist sternchenthema.... und ich hoffe, es gefällt mir.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Letzte Woche habe ich 'Charlotte Link- die Täuschung' und 'Dan Brown - Illuminati' gelesen, jetzt habe ich 'Ildiko von Kürthy - Freizeichen' angefangen.
kadie

Beitrag von kadie »

ich lese gerade "Insel der blauen Delphine" von Scott O'Dell

dieses buch ist echt empfehlenswert! es handelt von einem Indianermädchen, dass alleine auf einer Insel lebt (ihr stamm wurde "vernichtet") und sich einige jahre durchs leben schlägt! wirklich extrem interessant!!
Bild
Capesider

Beitrag von Capesider »

Die Teerose war einfach phantastisch!!! :up: :up:

Jetzt lese ich einen Köln-Krimi, und zwar "Der vierte König" von Stefan Winges:

Bild

"Köln 1896. Ein mysteriöser Raub führt Sherlock Holmes an den Rhein: Aus dem Dom sind die Gebeine der Heiligen Drei Könige gestohlen worden. Was die Polizei erst nicht so recht ernst nimmt, entpuppt sich bald als Teil einer bizarren Verschwörung, die ein Opfer nach dem anderen fordert. Die Wurzel der grausigen Ereignisse scheint bis tief ins Mittelalter zurückzureichen. Unterstützt von einem alten Kölner Jesuitenpater und dessen Nichte Luzia kämpfen Sherlock Holmes und Dr. Watson gegen einen unheimlichen und äußerst gefährlichen Gegner."
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich lese gerade Audrey Niffeneger mit "Die Frau des Zeitreisenden".

Das ist echt ein tolles Buch!!!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Clemens

Beitrag von Clemens »

terry pratchett - hogfather (engl.)
und ich amüsiere mich köstlich
letzte woche hab ich "einer flog über das kuckucksnest" von ken kesey gelesen, weils meine mutter zufällig beim aufräumen entdeckt hat ... gewaltig gutes buch - man ist dauernd hin- und hergerissen zwischen geschockt-sein und lachen (wer das buch gelesen hat, wird mich verstehen)
Pri

Beitrag von Pri »

franny und zooey - j. d. salinger ;)
Clemens

Beitrag von Clemens »

hogfather war cool

jetzt:
terry pratchett - the reaper man
douglas adams - the hitchhiker's guide to the galaxy

schon gekauft, aber noch nicht begonnen:
jane austen - pride and prejudice
jasper fforde - the eyre affair (da möcht ich zuerst eventuell noch das "original" jane eyre von charlotte bronte lesen um es noch besser zu verstehen= ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Clemens hat geschrieben:schon gekauft, aber noch nicht begonnen:
jane austen - pride and prejudice
jasper fforde - the eyre affair (da möcht ich zuerst eventuell noch das "original" jane eyre von charlotte bronte lesen um es noch besser zu verstehen= ;)
Oh cool, da haben wir die gleichen Vorlieben!! Ich mache am 20.09. bei einer Leserunde zu "Stolz und Vorurteil" (auf deutsch) mit. Und den "Fall Jane Eyre" hab ich auch auf meiner Buchwunschliste, und genau wie Du will ich vorher noch das Original lesen! Bild

Ich habe gestern mit "Das Manuskript" von Marianne MacDonald angefangen und bin schon wieder fertig damit. War ein klasse Buch, morgen werde ich mir den zweiten Teil kaufen und direkt weiterlesen! ;) :up:
Antworten

Zurück zu „Literatur“