Liebesromane allgemein

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Glücksi hat geschrieben:Aber "Mitternachtsspitzen" ist doch kein Nackenbeisser, oder ? Nich´dat ich da getz´was durcheinander bringe ? :wtf:
nee, lenya bezog das ja auf jane feather...

warum heißen die eigentlich so? gibts da nen grund für? oder seh ich nur das offensichtliche nicht? :wtf: also, ich rede jetzt vom wort "nackenbeißer" :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi:

Das Originalcover sieht so aus: Bild

Daher glaub ich nicht dass es ein Nackenbeißer ist. Zumindest nicht vom Cover her :D

@hoernaey: Ich habe keine Ahnung wo das Wort herkommt, vielleicht gab es wirklich mal ein Cover wo der Mann der Frau im Rausch der Leidenschaft in den Nacken beißt oder so :D
Das Wort ist eben sowas wie eine feststehende Wendung ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

hey, das cover kommt mir bekannt vor... ich glaub, ich hab das buch... habs aber noch nicht gelesen, weil ich nicht dazu kam und mich die rezensionen bei amazon erst mal abgeschreckt haben... werd das dann wohl demnächst mal in angriff nehmen
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ach du hast das im Original? Ich lese keine Originale :D
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

hab bisher einmal eins im original gelesen, mache sowas immer, wenn ichs nicht länger aushalten kann... manche bücher sind auch besser im original (nicht so schlimm wie bei serien zwar, aber trotzdem), das fand ich aber eher bei so lustigen büchern wie denen von dave barry (ot), ich weiß nicht mehr welches es war, aber das cover war wunderschön, so rot und mit so einem tollen bild... aber bei büchern schreckt mich das englisch manchmal schon eher ab, vielleicht auch ein grund, warum ich dieses noch nicht gelesen hab...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Haben die Verlage im Moment eigentlich auch Sommerpause, oder kommt es nur mir so vor, dass keine tollen neuen Bücher rauskommen?
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Es kommt nicht nur dir so vor. ;)
Obwohl die Verlage gerade jetzt im Sommer viele Bücher rausbringen sollten, weil soviele Menschen Urlaub haben und da erst richtig Zeit zum lesen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hänge jetzt schon einige Zeit an "Einfach sexy" von Linda Francis Lee fest. Es ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts neues, was ich nicht schonmal gelesen hätte :schaem:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Lenya hat geschrieben:Ich hänge jetzt schon einige Zeit an "Einfach sexy" von Linda Francis Lee fest. Es ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts neues, was ich nicht schonmal gelesen hätte :schaem:
Ja, so gings mir mit dem Buch auch.
Es ist gut...nette Unterhaltung aber in solcher einer Form gibt es so viel bessere Bücher ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Hast du die anderen beiden Bücher der Trilogie auch gelesen? Ich hab sie hier und werde sie auf jeden Fall auch noch lesen :)
Schlecht ist "Einfach sexy" ja nun auch nicht.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Stimmt, ich fand die Story sehr süß und die Charaktere witzig.
Die andern beiden Teile habe ich leider noch nicht...die muss ich mir erstmal über ebay bestellen aber ich denke es lohnt sich, sie zu lesen (wo du sie schonmal zu hause liegen hast ;) )
Lauren

Beitrag von Lauren »

Musste den Thread erstmal suchen...puh... ;)

Also, ich habe gerade gesehen, dass Susan Elzabeth Phillips ein neues Buch hat, dass im Oktober (erst? :wtf: ) erscheinen wird:
Bild
„Haben Sie eine Waffe? Nein? Dann sind Sie völlig nutzlos!“ Das Letzte was Blue Bailey noch fehlt, ist dieser Schönling im Kabrio, der ihr seine Hilfe anbietet. Schließlich ist sie gerade von ihrem Freund in diesem Kuhkaff sitzen gelassen worden und muss sich in einem muffigen Biberkostüm bei einer Werbeaktion ihr Geld verdienen. Blue braucht keinen Retter, sondern eine Waffe – gern auch ein Erdbeben oder einen Vulkanausbruch – irgendetwas, das den Ex pulverisiert. Obwohl, wenn sie sich es recht überlegt, eigentlich braucht sie eine Mitfahrgelegenheit nach Texas. Zum Glück findet auch Dean Robillard, dass dieser temperamentvolle, blondgelockte Biber genau das richtige ist für eine wilde Tour quer durch die USA …
Also, ich finde das Cover sieht ja schon reichlich merkwürdig aus, aber die Inhaltsangabe ist ja noch merkwürdiger.
Bin aber auch reilich gespannt auf das Buch und freue mich, auch wenn es noch ewig dauert.


Rachel Gibson hat auch ein neues Buch, was mich besonders freut! ;) :
Bild
Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt …
Die Story klingt toll..."Datin-Chat" ^_^
Aber erstmal erscheint ja im Februar ihr "Ein Rezept für die Liebe" - dem fiebre ich auch schon entgegen!


Hab auch noch was Neues von Sandra Brown gefunden.
Das Erste erscheint im Januar (also nicht mehr lange...juhuu)
Bild
Sie hatte sich geweigert, seinen Anruf anzunehmen. Niemals mehr Kontakt zu ihrer Familie, niemals mehr zurück nach Destiny, Lousiana. NIEMALS.
Hätte es ihn von seinem Selbstmord abgehalten? Sayre Lynch bricht ihren Schwur und reist mit drückenden Schuldgefühlen zur Beerdigung ihres jüngeren Bruders Danny in ihren Heimatort. Nichts hat sich geändert am schwülen, bedrohlich schwelenden Klima der trostlosen Stadt, die ihr tyrannischer Vater Huff und ihr gewalttätiger Bruder Chris mit ihrer Gießerei in eiserner Umklammerung halten – korrupt wie eh und je.
Schlimmer noch, sie haben einen cleveren, undurchsichtigen Anwalt an ihrer Seite, Beck Merchant, einen Mann, dessen abgründige Ausstrahlung Sayre mit der Kraft eines Magneten anzieht – ein Mann mit eigenen Plänen. Ihm zu vertrauen wäre töricht, ihn zu begehren für Sayre beinahe tödlich. Als die Polizei herausfindet, dass Dannys Tod kein Selbstmord war, entzündet sich die Zündschnur an einem hochexplosiven Pulverfass aus altem Hass, vergangenen Verbrechen und kaltblütig kalkulierter Rache...
Auf das Buch freue ich mich extrem...klingt total spannend finde ich :D

Das Zweite erschein im Mai...
Bild
Kein Mensch soll ihr nahe kommen, kein Mensch soll sie jemals wieder so verletzen! Doch das einsame Leben der begabten Taubstummenlehrerin Laurie Parrish ändert sich dramatisch, als sie zum ersten Mal dem Vater ihrer neuesten Schülerin begegnet. Drake Sloan ist ein bekannter Fernsehstar und ein Mann, der hinter der Fassade des Erfolgs seine verwundete Seele verbirgt. Langsam kommen Laurie und Drake einander näher, doch eine richtige kleine Familie können sie erst werden, als ein tragisches Missverständnis sie zwingt, ihre Herzen einander endlich zu öffnen …
Wow, das kling irgendwie eher nach Nicholas Sparks ;) ...ich bin gespannt!

Nicholas Sparks hat zu Glück auch was neues am Start (erscheint im Mai):
Bild
Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist davon überzeugt, dass seine Beziehung zu Savannah hält, auch wenn er jahrelang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt – der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Als er Savannah trifft, weiß John, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: noch schnell seinen Militärdienst ableisten, zu dem er sich aus reiner Ziellosigkeit gemeldet hatte, und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann läuft alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika. Und auch John fühlt sich verpflichtet, sich für sein Land einzusetzen – und verlängert noch einmal seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie wird nicht mehr länger auf ihn warten – denn sie hat sich in einen anderen verliebt. Aber John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heimkehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet – aber immer noch seine einzige wahre Liebe. Darf er jetzt noch um sie kämpfen?
Bin gespannt, wie er mit dem Thema "11 September" umgeht...klingt auf jeden Fall lesenswert das Buch...vorallem für mich als alten Nicholas Sparks-Fan!
Hoffe das Buch ist besser als seine zwei Letzten...die haben mich echt enttäuscht!

Und auch was Neues von Carly Phillips (erscheint im Juli):
Bild
Auf der Suche nach Spencer verliert Sophie, die erfolgreiche New Yorker Sportagentin, was ihr am wichtigsten ist: den Überblick. Und das Herz dazu? Nach Micki und Annabelle ist nun Sophie dran.
Endlich der 3. Teil der "Hot Zone-Reihe"...bin gespannt wen Sophie abkriegt :D

Und von der Meisterin gibt es natürlich auch was Neues :D (erscheint im Juli):
Bild
Ein Sturm tobt in der Welt, ein Kampf zwischen Gut und Böse, denn die dunkle Königin Lilith sammelt ihre Krieger. Morrigan, die Keltengöttin, erteilt Hoyt Mac Cionaoth den Auftrag, seine Gefährten zu sammeln. Seine Suche trägt ihn durch Zeit und Raum bis nach New York City – in die Arme der einzigen Frau, die stark genug ist, ihr Schicksal und ihr Herz mit dem seinen zu verbinden. Doch Glenna Ward hat eigentlich ganz andere Pläne und hält nichts davon, einen undurchsichtigen Kelten im Kampf gegen dunkle Mächte zu begleiten …
Puh...ich weiss ja nicht.
Ich bin ja nicht so der Mysterie-Fantasy Fan :schaem:

Und auch noch was Neues von Janet Evanovich (erscheint im Oktober :wtf: )
Bild
Niemand möchte mitten im feuchtschwülen Miami eine Leiche finden. Nicht mal, wenn sie auf Eis liegt. Genau das passiert Alex Barnaby. Um nichts als ihre geliebten Rennautos wollte sie sich kümmern. Jetzt aber steckt sie tief in der Patsche. Und das zusammen mit Sam Hooker, dem treulosesten – und leider auch heißesten – Mann diesseits der Rocky Mountains. Aber nicht umsonst hat Alex rote Haare und ein Mundwerk, das besser läuft als ein Achtzylinder. Sie ist sich ganz sicher, dass sie das Problem mit der Leiche geregelt kriegt. Was aber soll sie nur mit dem sexy Sam machen? Na, zwischen diesem oder jenem glühendheißen Kuss wird ihr schon etwas einfallen …
Kling auf jeden Fall sehr lustig und unterhaltsam...ich werd's lesen :D

quelle: randomhouse.de



Na Mädels, da haben wir ja bald wieder eine Menge Lesestoff :D
[/quote]
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Eine Liste der Neuerscheinungen, danke sehr Lauren! :)

Nore Roberts bring ein Fantasy Roman heraus? - Gibts irgendeinen Schreibstil, an dem sich unsere Nora noch nicht versucht hat? ;)
Nachdem ihr aber sowohl Liebes- wie auch Kriminalromane hervorrangend gelingen, glaub ich, dass sie uns mit Fantasie possitiv überaschen wird.
Ich bin gespannt was auf uns nun zukommt.
Von Rachel Gibson, Carly Phillips und Janet Evanovich hab ich noch nie etwas gelesen. - Sie die Bücher von ihnen lesenswert?
Super, dass es von Sandra Brown auch etwas neues gibt. - Nur leider werden die Bücher vermutlich erst vieeeeel später in die Büchereien kommen, da heißt es wohl für mich, dass ich mich in Geduld üben muss :ohwell:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das sind nicht die ersten Fantasy-Roman von NR. ich hab auch schon "Die Königin des Lichts" von ihr gelesen udnd as hat mir ja wirklich gut gefallen.
"Grün wie die Hoffnung" gibt es übrigens auch schon beim Bertelsmann Club als HC, falls es jemand gar nciht erwarten kann.
Ich freue mich schon auf die neue Trilogie.

Der neue Sandra brown ist ja auch ein HC, den werd ich also erstmal auch nicht lesen :D

Aber auf das Buch von SEP freue ich mich schon total. Ich warte schon länger auf die Geschichte über Dean ;)
Lia

Beitrag von Lia »

Bisher habe ich von SEP nur "Vorsicht, frisch verliebt" gelesen und fand das Buch grausam. Die Hauptcharakteren waren unsympathisch und die Story ein Witz.

Lustig, aber keine wirklichen Liebesromane, sind die Bücher aus der Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella (s. auch meine Reviews hier) sowie die anderen Bücher von ihr, welche schon mehr in Richtung Liebesroman gehen.

Nora Roberts lese ich im Grunde gerne, aber ich mag keine Krimis oder Thriller und leider kann man an manchen Büchern von ihr das Genre nicht sofort erkennen. Über Tipps zu ihren "nur" romantischen Romanen wäre ich dankbar. Keine Toten oder so bitte! Das Gleiche gilt für Sandra Brown. Könnt Ihr mir von ihr was empfehlen? Wäre lieb! Danke!

Marian Keyes ist so lala, ganz nett für zwischendurch, aber recht hohl und albern! Marc Levy mag ich auch nicht.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Da hattest du dir aber wirklich nicht gerade den bestebn SEP ausgesucht.
Versuch es doch mal mit "Küß mich, Engel", das ist mein absoluter Lieblingsroman!

Von Nora Roberts mag ich die Krimis auch nciht so sehr. Empfehlen kann ich dir daher ihre Trilogien, vor allem folgende:

Sturm-Trilogie:
Insel des Sturms
Nächte des Sturms
Kinder des Sturms
-> es geht um drei Geschwister, die in Irland leben und eben in dem jeweiligen buch die große Liebe finde, sehr schön :)

Templeton-Trilogie:
So hoch wie der Himmel
So hel wie der Mond
So fern wie ein Traum
-> Hier geht es um 3 Freundinnen und spielt in den USA.

Bie Sandra brown ist das schon schwieriger. Da kannst du, wenn gar kein Verbrechen vorkommen soll, wirklich nur zu ihren Mira-Romanen greifen, die im Mira-Verlag erscheinen. Da haben mir z.B. "Bittersüße Geheimnisse" und "Nur wer Liebe lebt" sehr gut gefallen.
Lia

Beitrag von Lia »

@Lenya:
Danke!

Dann probiere ich doch noch mal einen SEP Roman! ;-)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese ja im Moment dieses hier:

Bild

Ich komme aber nicht richtig rein in die Story, irgendwie wird sie nicht wirklich spannend... noch will ich es aber nicht abbrechen ;)

Dabei hab ich sooo viele tolle Bücher hier stehen, die gelesen werden wollen!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Mädels, es gibt (bald) Neues ;)


Sandra Brown - Ein skandalöses Angebot

Bild
Als Lauren Holbrook von ihrer Arbeitgeberin Olivia Lockett das skandalöse Angebot erhält, deren verlorenen Sohn Jared zu heiraten und dann für einen Erben des Lockett-Imperiums zu sorgen, willigt die sanfte junge Frau ein. Sie hat keine andere Wahl und hofft, dass ihre tiefen Gefühle für Jared stark genug sind, den Preis für eine Vernunftehe zu zahlen. Doch hinter Jareds Fassade als wilder Rebell steckt ein einfühlsamer Mann, der zu tiefen Gefühlen fähig ist – und sich die Liebe nicht diktieren lassen möchte ...
Neuauflage?Ich glaube nicht,oder?
Erscheint jedenfalls erst im Oktober 2008.
klingt ziemlich süß die Story ;)


Susan Elizabeth Phillips - Kein Mann für eine Nacht

Bild
Sie war einmal ein Star, doch hinter der glänzenden Fassade des jungen Mädchens wohnte eine verwundete Seele. Jetzt, sechs Jahre später, stellt sich Fleur Savagar ihren Dämonen. Schritt für Schritt beginnt sie in New York den Kampf um ihr eigenes Glück: gegen ihre intrigante Familie, gegen ihre raffinierten Feinde und auch gegen Jake Koranda – den Mann, der ihr Herz auf immer einfrieren ließ. Und der dennoch noch heute ihre Knie weich werden lässt...
Das ist sone Inhaltsangabe, wo ich es kaum abwarten kann das Buch zu lesen...freu ich mich schon sehr drauf.
Erscheint im Mai 2008


Jennifer Crusie (wieder mit Bob Meyer) - Heiße Liebe zum Dessert

Bild
Als die Küchenkolumnistin Agnes beim Kuchenbacken von einem Hundeentführer gestört wird, macht sie kurzen Prozess und brät dem unliebsamen Gast eins mit ihrer Teflonpfanne über. Dieser erwacht zwar nach einem kurzen K.o., stürzt jedoch – und stirbt. Eine Leiche in ihrer Küche ist natürlich das Letzte, was Agnes gebrauchen kann. Doch Gott sei Dank naht Shane, der von ihrem Onkel geschickt wurde, um ihr zu helfen. Bald haben Shane und Agnes alle Hände voll zu tun mit Gangstern, Flamingos, Körperverletzungen, Schwiegermüttern und – am gefährlichsten von allem – mit sich selbst ...
Klingt wirtzig, fast schon einbisschen zu albern, aber dafür lieben wir Jenny ja :D
Erscheint im August 2008


Carly Phillips - Geht's noch? (ach, die hat immer so herrlich poetische Titel :D )

Bild
Die quirlige Eventplanerin Amy soll dafür sorgen, dass die kleine Schwester des Baseballstars John Roper eine Märchenhochzeit bekommt. Kein Problem, denkt sie. Außerdem ist John wahnsinnig sexy...
Uiii, klingt toll, toll, toll ;)
Erscheint im mai 2008


Susan Andersen - Todes Spirale

Bild
Die Tournee von Eistanzstar Sasha Miller wird von einer Mordserie überschattet. Special Agent Mick Vinicor nimmt sich undercover des Falls an. Er ist der Überzeugung, dass die bildhübsche Eistänzerin mehr weiß, als sie ihm erzählt. In seinem Versuch, die Wahrheit aus ihr herauszulocken, findet er sich immer tiefer in ihre geheimsten und schrecklichsten Erinnerungen verstrickt …
Erscheint im Mai 2008


Linda Howard - Im Schutz der Nacht

Bild
Die junge Witwe Cate Nightingale betreibt in einem beschaulichen Ort in den Rocky Mountains eine kleine Frühstückspension. Da verschwindet einer ihrer Gäste spurlos. Wenig später stürmen bewaffnete Männer ihre Pension und fordern das Gepäck des Verschwundenen. Doch offenbar finden sie darin nicht, was sie gesucht haben, denn zusammen mit weiteren Scharfschützen sprengen sie den einzigen Zugang zum Ort und eröffnen das Feuer auf die Bewohner. Um ihr Leben zu retten, ist Cate auf die Hilfe des schüchternen Calvin Harris angewiesen – und ausgerechnet der offenbart sich als unerschrockener Beschützer und feuriger Liebhaber …
Erscheint im April 2008



Mordgeflüster

oh gott, verbessert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube das ist die Fortsetzung eines ganz bestimmten Buches :ohwell:

Bild
Die impulsive Fitnesstrainerin Blair Mallory und der attraktive Polizist Wyatt Bloodsworth wollen heiraten. Doch weil sie sich so gut wie nie einig sind, hat Wyatt seiner Blair ein Ultimatum gestellt: Entweder sie schafft es, die Hochzeit innerhalb von 30 Tagen zu organisieren, oder er greift ein – und sie heiraten in Las Vegas ohne jeden romantischen Firlefanz. Da wird Blair nach dem missglückten Versuch, ein Brautkleid zu erwerben, von einem heranrasenden Auto erfasst. Sie glaubt nicht an einen Zufall. Doch Wyatt schenkt dem Vorfall wenig Beachtung. Bis eines Nachts Blairs Haus in Flammen aufgeht ...
puh, die Fortsetzung von "Die Doppelgängerin", oder?
Weiss nicht ob ich das lesen will...
Erscheint im August 2008


Nicholas Sparks - Bis zum letzten Tag

Bild
An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job als Tierarzt, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle seine neue Nachbarin Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Mit ihr will er bis ans Ende der Tage zusammen sein. Da stellt ihn ein schrecklicher Unfall vor eine Entscheidung um Leben und Tod.
Wahnsinn...freu ich mich schon.
Erscheint im Juni 2008


Rachel Gibson - Frisch getraut

>Lenya, unser 2.Teil ;) <

Bild
Am Tag nach der Hochzeit ihrer besten Freundin erwacht Clare mit einem mörderischen Kater in einem fremden Hotelzimmer. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist, aber sie weiß, wer unter der Dusche steht: Sebastian, der Alptraum ihrer Kindheit und nun ein Traum von einem Mann mit einer gefährlich erotischen Ausstrahlung. Doch Clares Verlobung ist gerade geplatzt, und sie hat eigentlich die Nase voll von Männern. Allerdings lässt sich Sebastian so schnell nicht abschütteln …
1.Teil war super, deshalb bin ich echt schon auf den 2. gespannt.
Erscheint im April 2008



Rachel Gibson - Liebe, fertig, los!

Bild
Eigentlich sollte es für Georgeanne der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch vor dem Traualtar kommen ihr plötzlich Zweifel, ob der knapp 60-jährige Virgil Duffy, Besitzer der Eishockey-Mannschaft „The Seattle Chinooks“, wirklich der Richtige für sie ist – und entscheidet sich für „Nein!“. Im letzten Moment flüchtet sie von der Hochzeitsgesellschaft und rennt direkt in die Arme des Eishockeyspielers John Kowalsky, den sie kurzfristig zum Fluchthelfer erklärt. John nimmt sie bereitwillig bei sich auf. Zwar nur für eine Nacht, doch diese bleibt nicht ganz folgenlos …
Endlich wieder ein Sportler-Buch...die mag ich besonders :D
Erscheint im September 2008



Sooo viele schöne neue Bücher für uns...das ist fast schöner als Weihnachten ;)
Zuletzt geändert von Lauren am 25.02.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Solange du da bist von Marc Levy kann ich jedem ans Herz legen ist wie der Rest seiner Sachen sehr schön
Irgendwie hat der Mann ein Händchen dafür mit Spache umzugehen(jedenfalls im original, kenn die Deutsche Version nicht)

Bild

Code: Alles auswählen

Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.
Sehr schönes Buch und der Film is auch toll
Antworten

Zurück zu „Literatur“