Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich war ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier, was woh ldran liegt, dass ich schon seit langem kein NR Buch mehr in den Hände hielt :schaem: .
SuDi hat geschrieben:Gut, ich bin eh kein so Nora Roberts-Trilogie Fan
Echt warum denn nicht?
---->
Lenya hat geschrieben:Ich finde einfach ALLE Trilogien toll
Dito :D

Mir sind ihre Trilogien auch am liebsten, denn die einzelnen Romane habe ich immer so schnell durch, und dann bin ich enttäuscht, dass es schon aus ist und ich das Buch so schnell verschlungen hab *g*.
Bei den Trilogien hab ich dann wenigstens die Hoffnung, dass ich zumindest drei Tage brauche werde.
sandyp

Beitrag von sandyp »

:motz: hab grad "Gefährliche Verstrickung" und "Tödliche Flammen" nicht ersteigert. Dafür gestern aber "Insel der Sehnsucht". Ich hoffe auf ein neues Gebot.

Ansonsten les ich grad den zweiten Teil der Chicago Stars Reihe :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich mag die Trilogien nicht soooo gerne, weil sie teilweise einfach so langweilig sind, besonders die Sturm-Trilogie...gähn...
Die Quinns fand ich noch ganz schön und die Zeit-Trilogie auch, aber hier...Dunkle Rosen usw...gähn

@sandyp, heeee mit "Insel der Sehnsucht" hast du ja noch eins der genialsten NR Bücher vor dir...wie cool. :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
sandyp

Beitrag von sandyp »

@SuDi: das Buch hab ich schon gelesen und du hast recht, es ist eines ihrer Besten. Ich finde diese Geschichte super!

Jetzt hab ich für beide anderen nochmal geboten, drückt mir die Daumen
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

SuDi hat geschrieben:Ich mag die Trilogien nicht soooo gerne, weil sie teilweise einfach so langweilig sind, besonders die Sturm-Trilogie...gähn...
Ehrlich? Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade erst mein 2. Buch von Nora Roberts angefangen und zwar aus der Sturm Triologie und ich finde sie ganz und gar nicht langweilig. Schon allein wie sie die Umgebung (das Land) beschreibt, dazu die Geschichte um den Feenprinzen und Lady Gwen, die Mythen und Sagen, die dabei eine Rolle spielen...einfach toll. Vor allem finde ich es dabei sehr schön, dass im nächsten Buch auch wieder alle Charaktere eine Rolle spielen und nicht wirklich nach dem 1. Buch Schluß ist. Das ist ja gerade das tolle an einer Triologie.
Was macht für dich ein spannendes Buch von Nora Roberts aus? Vielleicht ist mein momentaner Stand was ihre Bücher angeht ja sogar noch steigerungsfähig. ;)
butterfly48 hat geschrieben:Mir sind ihre Trilogien auch am liebsten, denn die einzelnen Romane habe ich immer so schnell durch, und dann bin ich enttäuscht, dass es schon aus ist und ich das Buch so schnell verschlungen hab *g*.
*dir-voll-und-ganz-zustimm* :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Diana hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Ich mag die Trilogien nicht soooo gerne, weil sie teilweise einfach so langweilig sind, besonders die Sturm-Trilogie...gähn...
Ehrlich? Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade erst mein 2. Buch von Nora Roberts angefangen und zwar aus der Sturm Triologie und ich finde sie ganz und gar nicht langweilig. Schon allein wie sie die Umgebung (das Land) beschreibt, dazu die Geschichte um den Feenprinzen und Lady Gwen, die Mythen und Sagen, die dabei eine Rolle spielen...einfach toll. Vor allem finde ich es dabei sehr schön, dass im nächsten Buch auch wieder alle Charaktere eine Rolle spielen und nicht wirklich nach dem 1. Buch Schluß ist. Das ist ja gerade das tolle an einer Triologie.
Was macht für dich ein spannendes Buch von Nora Roberts aus? Vielleicht ist mein momentaner Stand was ihre Bücher angeht ja sogar noch steigerungsfähig. ;)
Mhmm...also, ich muss euch beiden Recht geben ;)
So an sich ist die Sturm-Triologie schon klasse aber verglichen mit der beispielsweise Insel-Triologie oder mehreren Einzelbüchern von NR, fand ich sie jetzt nicht sooo aufregend. :)

@Diana: Wenn du es magst, dass die Personen im darauffolgendem Buch wieder auftauchen, so wie in Triologien, was ja auch wircklich schön ist weil man die Personen mittlerwiele ja ins Herz geschlossen hat und sich freut, wenn man erfährt wie es weitergeht, dan solltest du UNBEDINGT die Quinn-Saga lesen.
Das sind 4 zusammen gehörige Bücher und sie sind wunderschön. :up:
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Lauren
Danke für den Tip. Die "Quinn-Saga" steht auch schon auf meiner Liste...wenn die Liste nur nicht so lang wäre. :cry:
Ich werde auf jeden Fall berichten und hier meine Meinung dazu posten, wenn ich sie gelesen habe. :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Diana hat geschrieben:@Lauren
Danke für den Tip. Die "Quinn-Saga" steht auch schon auf meiner Liste...wenn die Liste nur nicht so lang wäre. :cry:
Pah...sei froh.*g*
Ich würde Einiges dafür geben, alle NR Bücher nochmal lesen zu können ohne das ich weiß was passiert. ;)

Ich werde auf jeden Fall berichten und hier meine Meinung dazu posten, wenn ich sie gelesen habe. :)
Jaa, mach das! :up:
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Diana: guck mal in unserer Lieblings-Bücher-Liste nach (die ist 1, 2 Seiten vorher), da stehen Bücher, die musst du einfach lesen!
Und wenn du dann alles durch hast, musst du dich den Büchern von Jennifer Crusie, Susan Elizabeth Phillips, Sandra Brown, Heather Graham, Meve Haran und Barbara Delinsky widmen. Die meisten Autorinnen haben mir die Ladys hier empfohlen :D
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich habe mir soeben bei Amazon.de das 3. Buch der Sturm-Triologie "Kinder des Sturms" bestellt. Hab nur noch 80 Seiten vor mir beim 2. Buch und will auf keinen Fall eine Pause in Kauf nehmen... :schaem:
sandyp hat geschrieben:@Diana: guck mal in unserer Lieblings-Bücher-Liste nach (die ist 1, 2 Seiten vorher), da stehen Bücher, die musst du einfach lesen!
Und wenn du dann alles durch hast, musst du dich den Büchern von Jennifer Crusie, Susan Elizabeth Phillips, Sandra Brown, Heather Graham, Meve Haran und Barbara Delinsky widmen. Die meisten Autorinnen haben mir die Ladys hier empfohlen :D
Oh, danke für die Infos. Wow, wenn ich alle Bücher von Nora Roberts und den o. g. Autoren lesen will, dann bin ich aber eine ganze Zeit lang beschäftigt. ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

geht mir genauso und noch dazu werden die Bücher immer mehr und mehr und der Platz immer kleiner
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuu Mädels, ;)

@willkommen im NR-Sucht-Thread Diana. :D

Mädels, ich lese gerade ein Buch von Marcia Willet, Ein Haus im Cornwall. Kennt die jemand? Habe noch nie was von ihr gehört, aber das Buch ist bis jetzt echt super.

Was gibt es Neues an der Nora Roberts-Front bei euch? :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
sandyp

Beitrag von sandyp »

hm, der Name sagt mir auch nichts?! :ohwell:

Ich bin eifrig am bieten bei ebay für Nora Roberts, wenn meine geizigen Gebote mal siegen, dann werde ich endlich tolle Bücher in den Händen halten. Hab jetzt zusätzlich noch "Erinnerung des Herzens" gekauft. Das hab ich glaube ich, noch nicht gelesen. Aber ich hoffe so auf "Tödliche Flammen" und "Gefährliche Verstrickung". Mal sehen
Lenya

Beitrag von Lenya »

Leute, heute hatte ich plötzlich mal wieder richtig Lust auf ein NR-Buch :D
Aber da gibts so viele, dass ich jetzt schon wieder überfordert bin. Wie hat euch denn "Die falsche Tochter" gefallen? Das klingt ganz gut.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

SuDi hat geschrieben:Juchuu Mädels, ;)

@willkommen im NR-Sucht-Thread Diana. :D
Danke! Hier fühle ich mich schon richtig wohl. :D Die Sucht schlägt schneller zu als man denkt.
SuDi hat geschrieben:Mädels, ich lese gerade ein Buch von Marcia Willet, Ein Haus im Cornwall. Kennt die jemand? Habe noch nie was von ihr gehört, aber das Buch ist bis jetzt echt super.
Ich kenne das Buch und die Autorin auch nicht, aber der Beschreibung nach zu urteilen, hört es sich sehr gut an...und sehr dramatisch.
SuDi hat geschrieben:Was gibt es Neues an der Nora Roberts-Front bei euch? :)
Ich hab gerade mit dem 3. Buch der Sturm-Triologie angefangen und mir auch schon bei tauschticket.de die 4 Bücher der Quinn-Saga gesichert. :) Ich denke damit hab ich erstmal zu tun. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Diana: Oh wie schön, jemand der auch bei Tauschticket ist *freu*. ich auch, schon ziemlich lange. Wie heißt du denn dort? Mein Name hier ist auch mein Name dort, schau doch mal in mein Regal :D
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Lenya: das ist eine wunderschöne Geschichte! Kann man nur empfehlen.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Lenya hat geschrieben:@Diana: Oh wie schön, jemand der auch bei Tauschticket ist *freu*. ich auch, schon ziemlich lange. Wie heißt du denn dort? Mein Name hier ist auch mein Name dort, schau doch mal in mein Regal :D
Bin erst seit kurzem dort angemeldet und ich muss sagen, es klappt bisher alles wirklich gut. Ich heiße dort DiNirvana...viel steht allerdings nicht mehr in meinem Regal. Die besten und neusten Bücher sind schon alle weg. :ohwell:

edit
@Lenya
So hab mal in deinem Bücherregal gestöbert und bin auf "Roswell, Unheilvolle Liebe" gestoßen. Das biete ich auch an. ^_^
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Diana hat geschrieben: Vielleicht ist mein momentaner Stand was ihre Bücher angeht ja sogar noch steigerungsfähig. ;)
Definitiv. Es gibt noch so viele NR-Bücher, Du hast noch eine große Palette vor Dir. :)
SuDi hat geschrieben:Was gibt es Neues an der Nora Roberts-Front bei euch? :)
Leider gar nichts, denn sie schreibt einfach nicht schnell genug neue Bücher. :cry: Ich muss jetzt nochmal gucken, welche von Eve Dallas ich schon in meinem Regal stehen habe, da fehlen mir noch 1 oder 2 Stück, doch sonst bin ich komplett. Leider dauert es ja auch noch etwas, bis neue Bücher von ihr in Deutschland erscheinen und auch die englischsprachigen Neuerscheinungen lassen noch mindestens bis zur Jahresmitte auf sich warten. Ich muss mich also noch etwas in Geduld üben, bevor ich neues NR-Futter in meine Finger bekomme. :ohwell:

@Tauschticket
Da kann ich leider nicht Mitglied werden, denn das hieße ja, dass ich mich von Büchern auch trennen muss, das geht nun gar nicht...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Diana: Na, schlecht sind die Bücher in deinem TT-Regal aber nicht ;)

@sandyp: Danke, dann werd ich mal schauen ob ich das Buch bekomme.
Antworten

Zurück zu „Literatur“