Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
- SuDi
Heute und für immer hab ich gelesen. Eine nette typische NR Liebesgeschichte. Hatte für aber nur wenige Highlights.
Wohingegen mir "Gefährliche Verstickungen" super, super gut gefallen hat. Habe das letztens erst gelesen. Tolle Geschichte, allerdings lässt es die letzten 100 Seiten leider etwas nach.
Wohingegen mir "Gefährliche Verstickungen" super, super gut gefallen hat. Habe das letztens erst gelesen. Tolle Geschichte, allerdings lässt es die letzten 100 Seiten leider etwas nach.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Hy Mädels...bin auch mal wieder hier!
Unser PC war kaputt
@butter: Schön dass du dich auch mal wieder hier blicken lässt!
"Heute und für immer" ist ganz gut, also viel Spaß weiterhin damit...
"Gefährlich Verstrickung" ist eigentlich nicht wircklich ein
Neues Buch von NR.
Ich fand es auch sehr, sehr gut!
Ist auf jeden Fall ein von ihren Besten!
Mädels, während meiner Abwesenheit habe ich es doch tatsächlich mal geschafft, ein ganzes Buch von Anfang bis Ende zu lesen...und es war auch noch sehr, sehr, sehr gut, spannend, schön...das kam leider schon lange nicht mehr vor.
Nähmlich von Susan Andesen, mal kein Liebesroman sondern schon eher ein Thriller, "Unter die Haut"...
@Lenya: Na, dein Buch klingt aber auch spannend!
Würdest du es empfehlen, ja?
Morgen fange ich zum Glück endlich wieder ein NR-Buch an.
Habe mir nähmlich "Das Leuchten des Himmels" zu Ostern gewünscht...das gibt es doch jetzt endlich als TB!
Unser PC war kaputt

@butter: Schön dass du dich auch mal wieder hier blicken lässt!

"Heute und für immer" ist ganz gut, also viel Spaß weiterhin damit...
"Gefährlich Verstrickung" ist eigentlich nicht wircklich ein
Neues Buch von NR.
Ich fand es auch sehr, sehr gut!
Ist auf jeden Fall ein von ihren Besten!
Mädels, während meiner Abwesenheit habe ich es doch tatsächlich mal geschafft, ein ganzes Buch von Anfang bis Ende zu lesen...und es war auch noch sehr, sehr, sehr gut, spannend, schön...das kam leider schon lange nicht mehr vor.
Nähmlich von Susan Andesen, mal kein Liebesroman sondern schon eher ein Thriller, "Unter die Haut"...
War wircklich ganz, ganz toll!Ein Mörder versetzt ganz Seattle in Panik! Sein makabres Markenzeichen: ein gebrochenes Herz – das er mit einem Messer auf die Brust seiner Opfer zeichnet. Der zuständige Detective, Vincent D’Ambruzzi, arbeitet zwar prinzipiell niemals mit Frauen. Um den Killer zu schnappen, benötigt er aber dringend die Hilfe der schönen Ärztin Ivy Pennington. Denn Vincent hat herausgefunden, wer das nächste Opfer des »Herzmörders« sein wird: Ivy selbst. Doch diesmal wird er nicht gewinnen, denn Vincent wird alles tun, um die Frau seines Herzens zu retten…
@Lenya: Na, dein Buch klingt aber auch spannend!
Würdest du es empfehlen, ja?
Morgen fange ich zum Glück endlich wieder ein NR-Buch an.
Habe mir nähmlich "Das Leuchten des Himmels" zu Ostern gewünscht...das gibt es doch jetzt endlich als TB!

okay, also muss ich jetzt auch "Heute und für immer" suchen und lesen.
das "Gefährliche Verstrickung" fand ich auch supergut.
@butterfly: da geht es um die 25jährige Adrianne, die sich an ihrem Vater einem Ölscheich rächen will. Er hat das Leben ihrer Mutter zerstört und nun will Adrianne den einstigen Heiratspreis das Kollier "Sonne und Mond" stehlen. Dabei lernt sie den ehemaligen Dieb Philip kennen lernen, der (à la "Catch me if you can) jetzt für den Interpol arbeitet.
Lieben Gruß und Frohe Ostern

das "Gefährliche Verstrickung" fand ich auch supergut.
@butterfly: da geht es um die 25jährige Adrianne, die sich an ihrem Vater einem Ölscheich rächen will. Er hat das Leben ihrer Mutter zerstört und nun will Adrianne den einstigen Heiratspreis das Kollier "Sonne und Mond" stehlen. Dabei lernt sie den ehemaligen Dieb Philip kennen lernen, der (à la "Catch me if you can) jetzt für den Interpol arbeitet.
Lieben Gruß und Frohe Ostern
@Lenya: Ich werd mir dein Buch auf jeden Falll auch noch besorgen...klingt ja sehr spannend und wenn du es empfehlst...
"Unter die Haut" solltest du lesen...ist wircklich klasse!
Was liest du den jetzt?
@Anna: Ohhh, "Am Anfang aller Dinge" ist mein Lieblings-Kurzroman von NR!
Thope und Olivia sind sooo toll.
Na dan wünsch ich dir viel Spaß dabei!
Ich freu mich schon...ich werd ab morgen endlich wieder ein NR lesen...juhuuu

"Unter die Haut" solltest du lesen...ist wircklich klasse!
Was liest du den jetzt?
@Anna: Ohhh, "Am Anfang aller Dinge" ist mein Lieblings-Kurzroman von NR!
Thope und Olivia sind sooo toll.
Na dan wünsch ich dir viel Spaß dabei!

Ich freu mich schon...ich werd ab morgen endlich wieder ein NR lesen...juhuuu

Der Titel klingt ja schon ziemlich lustig
Bin jetzt bei "Das Leuchten des Himmels" schon ziemlich weit gekommen.
Es ist jetzt nicht der Knüller aber sehr schön.
Das Liebespaar ist auch sehr süß aber eigentlich nicht so mein Fall.
Meg finde ich toll und sehr interessant, diese leicht verrückte Art ist sehr lustig.
Auch Nate find ich super.
Aber irgendwie mag ich diese Pärchen nicht so, wo die Frau diese abgebrühte "lassen-wir-es-locker-angehen...ich-will-eigentlich-nur Sex" Rolle spielt und der Mann sich so zu sagen an der Nase herrum führen lässt.
Obwohl das in dem Buch nicht so massiv ist wie in "Mitten in der Nacht".
Ich mag halt die "harten" und charmanten Machos lieber und die Pärchen wo der Mann sich an die Frau ranmacht und sie irgenwann nicht mehr wiederstehen kann
Meg ist mir dan doch etwas zu forsch, als sie sich nach 2 oder 3 flüchtige Begenungen mit Nate einfach vor ihm auszieht und sich ihm völlig unromantisch darbietet.

Bin jetzt bei "Das Leuchten des Himmels" schon ziemlich weit gekommen.
Es ist jetzt nicht der Knüller aber sehr schön.
Das Liebespaar ist auch sehr süß aber eigentlich nicht so mein Fall.
Meg finde ich toll und sehr interessant, diese leicht verrückte Art ist sehr lustig.
Auch Nate find ich super.
Aber irgendwie mag ich diese Pärchen nicht so, wo die Frau diese abgebrühte "lassen-wir-es-locker-angehen...ich-will-eigentlich-nur Sex" Rolle spielt und der Mann sich so zu sagen an der Nase herrum führen lässt.
Obwohl das in dem Buch nicht so massiv ist wie in "Mitten in der Nacht".
Ich mag halt die "harten" und charmanten Machos lieber und die Pärchen wo der Mann sich an die Frau ranmacht und sie irgenwann nicht mehr wiederstehen kann

Meg ist mir dan doch etwas zu forsch, als sie sich nach 2 oder 3 flüchtige Begenungen mit Nate einfach vor ihm auszieht und sich ihm völlig unromantisch darbietet.
- SuDi
Sag Bescheid, wie es ist. Kann mich einfach nicht zu dem Buch, oder NR überhaupt aufraffen.Lenya hat geschrieben:*jippi* ich bekomme endlich "Dunkle Rosen", dann kann ich die Trilogie weiter lesen

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ach deshalb gefällt dir "der Anfang aller Dinge" so gut?Lauren hat geschrieben: Ich mag halt die "harten" und charmanten Machos lieber und die Pärchen wo der Mann sich an die Frau ranmacht und sie irgenwann nicht mehr wiederstehen kann![]()

Ich muss aber gestehen, dass mir solche "Machos" auch am besten gefallen - ich glaube ich würde jemandem wie Thorpe auch nicht wiederstehen^^ ...
Anfang aller Dinge hat mir gut gefallen, am Ende hat NR nochmal so richtig die Spannung gesteigert, aber ich kann mich sagen, dass es mich jetzt umgehauen hätte. Mir sind die trilogien immer noch am liebsten *g*.
@Lenya&SuDi: Also wirklich, schäm euch Mädelas

ich les ja grad "Erinnerung des Herzens" und find es bisher wirklich schön. Nur der Prolog hat mich so irritiert, dass ich voller Spannung und auch ein wenig Angst darauf warte wie es weiter bzw. zu Ende geht.
Mir sind die "Machos" aber auch definitv lieber. Bei Nora gefällt mir besser, dass sich die Paare da meist schon früher die Liebe gestehen (vor allem die Männer). Bei SEP geschieht das immer erst so spät.
Grüßle
Mir sind die "Machos" aber auch definitv lieber. Bei Nora gefällt mir besser, dass sich die Paare da meist schon früher die Liebe gestehen (vor allem die Männer). Bei SEP geschieht das immer erst so spät.
Grüßle
Der 1. Teil war absolut klasse aber zu dem Rest der Triologie kann ich mich beim besten Willen auch nicht aufraffen.SuDi hat geschrieben:Sag Bescheid, wie es ist. Kann mich einfach nicht zu dem Buch, oder NR überhaupt aufraffen.Lenya hat geschrieben:*jippi* ich bekomme endlich "Dunkle Rosen", dann kann ich die Trilogie weiter lesen
"Dunkle Rosen" liegt schon seit Wochen bei mir zu Hause aber ich hab da keine Lust drauf.
Generell hab ich schon sehr Lust auf Nora Roberts Bücher.
Sie müsste halt nur mal wieder was absolut Neues rausbringen...sowas wie "Tochter des Magiers", "Der weite Himmel" oder "Das Haus der Donna" u.v.m...!
Nicht ständig diese Neuauflagen von ihren Kurzgeschichten oder weitere Teile von Triologien...

@Lenya: Und?
Wie ist dein Buch?

@Susi: Was liest du eigentlich im Moment?
@butter: Thorpe ist doch toll, oder?

@sandy: Ich denke bei SEP passiert das immer erst so spät, weil es natürlich die "spannung" steigert - obwohl eigentlich sowieso jeder weiss, wie es ausgeht

Bin bei "Leuchten des Himmels" noch nicht viel weiter gekommen...

@Lauren: ja da hast du wohl recht, aber trotzdem irgendwie stört mich das manchmal
ich bin ja hin und weg von "Erinnerung des Herzens". Vorhin war ich in der Bücherei und hab die Szene gelesen, in der der Mord passiert und musste so an mich halten, dass ich nicht gleich flenne wie ein Schlosshund!
@Lenya: da bist du auch gut dabei mit den Büchern, mir haben sie sehr gut gefallen
ich bin ja hin und weg von "Erinnerung des Herzens". Vorhin war ich in der Bücherei und hab die Szene gelesen, in der der Mord passiert und musste so an mich halten, dass ich nicht gleich flenne wie ein Schlosshund!
@Lenya: da bist du auch gut dabei mit den Büchern, mir haben sie sehr gut gefallen