Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Nein raus ist es noch nicht, auf ihrer Seite http://www.stepheniemeyer.com/ schreibt Stephenie Meyer, dass sie erst einmal das 4. Buch zuende schreiben will und erst danach wieder um den Rest kümmert ...
Also könnte dass auch noch etwas dauern ...
Sternschnuppe
Also könnte dass auch noch etwas dauern ...
Sternschnuppe
So, ich habe also vor ein paar Tagen endlich New Moon ausgelesen.
Was soll ich sagen.
Ich fand's schön. Die Bella/Jacob story fand ich richtig toll, und irgendwie sah man schon im ersten Buch das er ein Werwolf ist, von daher, hat es mich nicht wirklich überrascht.
Schade das sie so zwischen den Stühlen steht.
Auch das Ende fand ich ziemlich gut, da es endlich mal nicht vorhersehbar war.
Nichts desto trotz werde ich mir auch bald Eclipse zulegen. Ich kann es wie immer kaum erwarten weiterzulesen.
Was soll ich sagen.
Ich fand's schön. Die Bella/Jacob story fand ich richtig toll, und irgendwie sah man schon im ersten Buch das er ein Werwolf ist, von daher, hat es mich nicht wirklich überrascht.
Schade das sie so zwischen den Stühlen steht.
Auch das Ende fand ich ziemlich gut, da es endlich mal nicht vorhersehbar war.
Nichts desto trotz werde ich mir auch bald Eclipse zulegen. Ich kann es wie immer kaum erwarten weiterzulesen.
Also, ich lese gerade "Biss zum Morgengrauen" und bin wircklich sehr, sehr überrascht und begeistert.
Bin normalerweiße nicht so der Typ-der auf Mysterie-Vampir-Storys steht, aber hier...total klasse geschrieben das Buch...so unendlich gefühlvoll, wie die Liebe und das Leid zwischen Bella und Edward beschrieben wird.
Und die Charaktere sind so faszinierend...Bella ist einem sofort symphatisch, großer Vorteil hier (und das sage ich so gut wie nie), dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist, und Edward...ach je,der ist toll
Würde mir wahrscheinlich genauso gehen wie Bella, kann ihr Handeln also gut verstehen
Hab heute morgen aus langerweile angefangen und konnte es garnicht aus der Hand legen...wurd auf keiner einzigen Seite langweilig und bin jetzt fast fertig...und auch Angst wie es ausgeht!
Will jetzt sofort den 2.Teil haben...
Bin normalerweiße nicht so der Typ-der auf Mysterie-Vampir-Storys steht, aber hier...total klasse geschrieben das Buch...so unendlich gefühlvoll, wie die Liebe und das Leid zwischen Bella und Edward beschrieben wird.
Und die Charaktere sind so faszinierend...Bella ist einem sofort symphatisch, großer Vorteil hier (und das sage ich so gut wie nie), dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist, und Edward...ach je,der ist toll

Würde mir wahrscheinlich genauso gehen wie Bella, kann ihr Handeln also gut verstehen

Hab heute morgen aus langerweile angefangen und konnte es garnicht aus der Hand legen...wurd auf keiner einzigen Seite langweilig und bin jetzt fast fertig...und auch Angst wie es ausgeht!
Will jetzt sofort den 2.Teil haben...
Kann man gar nicht in Worte fassen, mhm?Lauren hat geschrieben:und Edward...ach je,der ist toll

Willst du nichtWill jetzt sofort den 2.Teil haben...

Lese immer wieder gern die Gedanken anderer, die gerade BzMg lesen bzw. gerade erst ausgelesen haben. Erinnert mich daran, wie ich mich damals gefühlt habe. Natürlich ist das Buch auch noch beim zweiten, dritten und vierten Mal Lesen noch toll, aber das erste Mal ist doch immer etwas besonderes

Jaaa, das stimmt! Der hat irgendwas an sich...kann ich nicht beschreibenKrisch hat geschrieben:Kann man gar nicht in Worte fassen, mhm?Lauren hat geschrieben:und Edward...ach je,der ist toll

Okay, jetzt machst du mir angst...so schlimm?Krisch hat geschrieben:Willst du nichtLauren hat geschrieben:Will jetzt sofort den 2.Teil haben...

Beißt er sie nun, oder nicht?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...oder doch?...ahh, ich werd noch verrückt

Kann ich mir vorstellen...bin immer noch ganz überrascht, wie sehr mich das Buch fesselt.Krisch hat geschrieben:Lese immer wieder gern die Gedanken anderer, die gerade BzMg lesen bzw. gerade erst ausgelesen haben. Erinnert mich daran, wie ich mich damals gefühlt habe. Natürlich ist das Buch auch noch beim zweiten, dritten und vierten Mal Lesen noch toll, aber das erste Mal ist doch immer etwas besonderes
Ist schon fast etwas peinlich, aber okay

Bin mittlerweile fertig, und noch hibbeliger, will jetzt eigentlich nur noch wissen, wie es weitergeht (Oder doch nicht?

Hast du den 3. Teil schon gelesen?
Im Vergleich zum dritten Band (ja, habe ihn schon gelesen) ist der zweite WIRKLICH harmlos und auch in einer anderen Hinsicht schlimm.Lauren hat geschrieben:Okay, jetzt machst du mir angst...so schlimm?
Macht dir das jetzt weniger Angst?

Ach, uns geht das doch allen so. Die meisten, die das Buch auch gelesen haben, verstehen dich. Brauch dir doch nicht peinlich zu sein! Steh zu deinen Gefühlen gerade und genieße sie! Ist doch egal, was die anderen denkenKann ich mir vorstellen...bin immer noch ganz überrascht, wie sehr mich das Buch fesselt.
Ist schon fast etwas peinlich, aber okay

Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht sein sollKrisch hat geschrieben:Im Vergleich zum dritten Band (ja, habe ihn schon gelesen) ist der zweite WIRKLICH harmlos und auch in einer anderen Hinsicht schlimm.Lauren hat geschrieben:Okay, jetzt machst du mir angst...so schlimm?
Macht dir das jetzt weniger Angst?

Macht mich irgendwie noch gespannter auf den 3.Teil...
Ich kann mir schon denken, warum der 2 Teil eher harmlos aber doch schlimm sein soll,
Gut zu wissenAch, uns geht das doch allen so. Die meisten, die das Buch auch gelesen haben, verstehen dich.

Verstehe nicht, wieso du die Fragen in Spoiler-Tags gesetzt hast. Bin mal so dreist und lasse sie weg 
Du möchtest jetzt meine Meinung zum dritten Teil wissen? Ohne etwas zu verraten, aber vorsichtshalber:

Also, es ist bekannte Sache, dass es einen vierten und letzten Band geben wird, mit dem Titel Breaking Dawn.Lauren hat geschrieben:Wie hat es dir gefallen? Kommt es denn da zu einem endgültigem Ende oder könnte es noch einen 4.Teil geben?
Du möchtest jetzt meine Meinung zum dritten Teil wissen? Ohne etwas zu verraten, aber vorsichtshalber:
Btw, Eclipse hat seinen eigenen Thread, da gibt's dann meine Meinung inklusive Spoiler

Das ist leider richtig.
Habe nun auch den ersten Band gelesen und bin TOTAL begeistert. So begeistert, dass Band 2 und 3 schon bestellt sind
Ich bin sowieso ein großer Fan von Fantasy/Mystery Geschichten egal, ob es sich um Bücher, Serien oder Filme handelt. Demnach passte das Buch mit seiner Vampir-Story natürlich absolut perfekt. Das Buch ist absolut einmalig und wundervoll geschrieben. Ich konnte mich so sehr in Bella hinein versetzen und die Geschichte hat mich so mitgerissen, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und innerhalb kürzester Zeit durch war. Edward ist aber auch wirklich der Traum von einem Mann (oder besser Vampir
). Kann es kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht.
Lernt man in den beiden nächsten Teilen eigentlich Edwards Familie noch besser kennen? Würde vor allem gerne Rosalie und Emmett mehr in die Handlung verwickelt sehen.

Ich bin sowieso ein großer Fan von Fantasy/Mystery Geschichten egal, ob es sich um Bücher, Serien oder Filme handelt. Demnach passte das Buch mit seiner Vampir-Story natürlich absolut perfekt. Das Buch ist absolut einmalig und wundervoll geschrieben. Ich konnte mich so sehr in Bella hinein versetzen und die Geschichte hat mich so mitgerissen, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und innerhalb kürzester Zeit durch war. Edward ist aber auch wirklich der Traum von einem Mann (oder besser Vampir

Lernt man in den beiden nächsten Teilen eigentlich Edwards Familie noch besser kennen? Würde vor allem gerne Rosalie und Emmett mehr in die Handlung verwickelt sehen.
*vor deinem Set verneig**Summer-Breeze* hat geschrieben:Ich bin sowieso ein großer Fan von Fantasy/Mystery Geschichten egal, ob es sich um Bücher, Serien oder Filme handelt.
Spoiler sagen nichts Konkretes über den Inhalt aus, aber über die Präsenz der Charaktere:Lernt man in den beiden nächsten Teilen eigentlich Edwards Familie noch besser kennen? Würde vor allem gerne Rosalie und Emmett mehr in die Handlung verwickelt sehen.
In New Moon:
In Eclipse