Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

"Sie kam, sah und liebte" hab ich auch noch auf dem SUB liegen :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, habe mich von meiner "Ich hasse Jennifer Crusie-Phase" erholt und lese jetzt "Liebe auf den zweiten Kuss". Ist echt supppi schön bis jetzt. Nur muss ich mich dran gewöhnen, dass Nell schon 42 Jahre! alt ist. :roll: ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

^_^ "Ich hasse Jennifer Crusie-Phase" ^_^
"Liebe auf den zweiten Kuss" war mein erstes Buch von ihr!
Gaanz toll!
Macht auch echt garnichts das Nell schon 42 jahre alt ist!
Ich liebe die Szene in dem Buch, als Nell, ihr Chef ( ;) ) und der Partner (waren das nicht auch Brüder?) mit ihrem Ex und seiner neuen Frau essen gehen und die Drei nell's Ex und seine Frau so verarschen...- ich habe mich weggehauen vor lachen :D
(ich hoffe ich habe die szene jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben - ist schon so lange her ;))
"Die Naschkatzen" von JC musst du unbedingt lesen und vorallem von Rachel Gibson "Sie kam, sah und liebte" - bin gespannt wie du die Beiden findest.

Ich bin immer noch bei "Die Tochter der Pferdefrau"!
nach ca. der Hälfte kann ich schon sagen, dass es sehr, sehr gut ist aber noch nicht wircklich an den 1.Teil reicht! ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

SuDi hat geschrieben: Nur muss ich mich dran gewöhnen, dass Nell schon 42 Jahre! alt ist. :roll: ;)
Na danke auch :motz: Ich persönlich find´es ja klasse das es tatsächlich mal eine Heldin geben soll die älter ist als ich ;)
Name und Titel schon notiert :D

@Lauren Vielleicht kommt das ja noch, Bei "Die Pferdefrau" ließ es sich ja auch recht gemütlich an und nahm dann noch ordentlich Fahrt auf :up:
sandyp

Beitrag von sandyp »

hallöchen,

"Die gerüchteköchin" fand ich damals auch nur mässig. Muss hier irgendwo auf seite 50 oder so sogar stehen. Mich hat damals diese krampfige Emanzipation so genervt.

" Die Naschkatzen" ist allerdings besser

grüßle eure Sandy die noch immer nicht so recht liest
SuDi

Beitrag von SuDi »

Glückskind4ever hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben: Nur muss ich mich dran gewöhnen, dass Nell schon 42 Jahre! alt ist. :roll: ;)
Na danke auch :motz: Ich persönlich find´es ja klasse das es tatsächlich mal eine Heldin geben soll die älter ist als ich ;)
Name und Titel schon notiert :D
^_^ ^_^ ^_^

Na so war das jetzt auch wieder nicht gemeint. :D

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die "Gerüchteköchin" ja toll :)

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Könnt ihr mir weiter helfen, ich brauch eure Meinung... :)

Ich will mir eine neue Trilogie/Saga kaufen von Nora Roberts, nur kann ich mich nicht entscheiden, da alle gut sind. Bis jetzt hab ich die Zeit-Trilogie und die Quinn-Saga zuhause. Da ich gerade einbischen knapp bei Kasse bin, kann ich mir momentan nur eine Trilogie/Saga leisten und will daher die beste :D

Danke ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Jessica Wunderschön ist z.B. die Insel- Trilogie :) Aber auch die Irland oder Templeton Trilogie- ach, ich find´sie einfach alle umwerfend :D

LG Ulli
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich bin auch für die Insel-Trilogie. Die liebe ich ganz besonders *g*
An 2. Stelle kommt die Irland-Trilogie udn danach erst die Templeton-Trilogie :)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

@Gk4e & Lenya: Danke für eure Antwort :D ... wird in nächster Zeit mal in einen Buchhandel gehen und mir die Insel-Trilogie kaufen... Das Geld fliesst weg wie nichts... :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Jessica: Wieso versucht du nict mal Tauschticket.de? Da kannst du deine Bücher gegen andere tauschen. Für Leute ohne viel Geld (wie udn Schüler und Studenten) ist das super!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Die Insel-Triologie ist wircklich die Beste (ihr meint doch die "Three-Sisters", oder?) ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Lauren Jep :D

LG Ulli
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

@Lenya: Das Problem ist nur, ich will alle Bücher behalten. Ich sammle es richtig, da jedes Buch eine wichtige Erinnerung für mich hat :roll:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Geht mir genauso.
Leider musste ich damals meine ca. 50 Nora Roberts Bücher (mein Heiligtum) immer wieder bei ebay versteigern um mir neue Bücher kaufen zu können da ich damals noch Schülerin war.
Aber mittlerweile habe ich wieder eine ganz beträchtliche Sammlung an Büchern und auch wenn meine Mutter dauernd sagt, ich solle sie doch verkaufen weil sie soo viel Geld machen würden, würde ich das niemals mehr machen.
Wie Jessica schon sagte: an jedem Buch hängen Erinnerungen! ;)
Bin auch gerade wieder dabei, mir alle Nora Roberts Bücher ranzuschaffen, obwohl ich sie alle schon gelesen habe! :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, ich hab genug Bücher, die ich irgendwann mal auf dem Grabbeltisch gekauft habe und die mir nicht gefallen haben oder die ich nie mehr angefasst habe und die vertausche ich und kann mir dafür andere tauschen ;)

Jetzt lese ich übrigens mal wieder was von Nora, hab endlich wirklich mit "Dunkle Rosen" angefangen.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich hab leider nur gute Bücher gekauft... da ich eher der Typ Mensch bin, der nur die Bücher kauft, welche die anderen schon gelesen haben und sie auch weiter empfehlen würden... Ausgenommen Schulbücher ;) Denn die sind schon ab und zu langweilig :roll:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuuu Mädels, ;)

ach...Bücher sind doch einfach was Tolles. Bin die letzten 2 Tage in die Welt von Sophie Kinsella eingetaucht "Sag´s nicht weiter Liebling". Ich mag die Art, wie sie schreibt sehr. Das Buch ist der absolute Oberhammer. Habe seeeehr oft total laut gelacht, mitgefiebert und auch mitgezittert. Klasse Buch.

Hm, was lese ich jetzt? :)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Habe mir gerade durchgelesen, worum es in "Sag's nicht weiter, Liebling" geht!
Klingt ja echt super :up:

@Susi: Schreibt SK eher so im NR-Stil oder im SEP-Stil oder wie würdest du ihren Stil beschreiben?
Schreibt sie in der Ich-Form? :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“