Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Keine Ahnung, den Film kenn ich glaube ich nicht. :ohwell:

Naja, jedenfalls bin ich nun mit Vergiss Mein Nicht fertig und widme mich nun dem dicken Wälzer Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay von Michael Chabon mit über 800 Seiten, puh mal sehen wie lange ich dafür brauche. Ich hab angefangen und es ist wirklich super gut, echt toll geschrieben und mitreißend. :up: Kann ich nur weiterempfehlen. Es ist echt toll bis jetzt, bin auf Seite 46 ^_^ .

Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich lese momentan dieses hier:

Bild

Mal ein Auszug [Quelle: amazon.de]:

Eva beachtete ihn nicht, bis sie bemerkte, daß sein Blick sie abtastete. Da beachtete sie ihn noch weniger. Sie drehte sich auf ihrem Barhocker leicht weg und ihm damit den Rücken zu. So, jetzt konnte er weiterschauen. Aber das Gefühl blieb da und lenkte sie ab.
Sie hatte sich nach einem anstrengenden Tag ein Pils an der Bar des Maritim-Hotels gönnen wollen, ganz für sich allein, bevor sie sich zu Hause ihren Töchtern und dem unerledigten Haushalt stellen mußte. Sie brauchte das manchmal. Einfach ein paar Minuten für sich, fern von allem Trubel, jeder Form von Chaos und pubertären Ausbrüchen. Auf diese Weise hatte sie ihre Nerven besser im Griff, ging nicht gleich hoch und konnte auch mal lächeln, statt immer gleich aus der Haut zu fahren.
Eva nahm noch einen Schluck aus ihrem Glas, und dabei blieb ihr Blick zunächst an der Flaschenbatterie hinter der Theke hängen und dann an den Augen, die sie im Spiegel anschauten. Sie starrte zurück. Es war ein unglaubliches Gefühl, einfach in ein Paar Augen zu schauen, die zu keinem Gesicht gehörten - zwei Whiskyflaschen verdeckten den Rest. Es waren schöne Augen. Dunkle Augen. Und sie bewegten sich nicht.
Langsam drehte sich Eva zu ihrem Barnachbarn. Jetzt hatte er auch ein Gesicht, und die Augen lächelten ihr aus nächster Nähe zu.
»Warum tun Sie das?« fragte sie.
»Was?« wollte er wissen.
Eva schwieg. Wenn er es nicht selbst wußte, was sollte sie dann dazu sagen?
Sie wollte sich wieder wegdrehen, und das schien er gespürt zu haben.
»Sie haben schöne Augen«, sagte er schnell.
Eva musterte das Gesicht zu den Augen jetzt etwas genauer.
Ein leichtes Lächeln zupfte an seinen Mundwinkeln, um die braunen Augen lagen kleine Fältchen, seine Gesichtszüge waren kantig, weich schienen nur die Haare, die leicht gewellt waren und in seine Stirn fielen.
Er müßte zum Friseur, dachte Eva.
»Danke«, sagte sie automatisch.[...]

Also ich muss persönlich sagen dass mir dieses Buch jetzt nicht sonderlich gut gefällt, ist wieder so ein typisches Gaby Hauptmann Buch, dass sich irgendwie mit Situationen beschäftigt die einem selbst passieren könnten oder auch nicht.
Ich vermisse bisher den Witz an der Geschichte, ich kann jedoch auch nur von ihrem anderen Buch "Hengstparade" ausgehen dass ich innerhalb von ein paar Stunden fertig gelesen hatte.
Im Vergleich zu "Hengstparade" leider nicht sehr überzeugend, Schade.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich lese gerade Cornelia Funke: Tintenblut

Bild
Chibi

Beitrag von Chibi »

Ich lese geradfe Bis(s) zur Mittagsstunde
Gee

Beitrag von Gee »

Momentan vertiefe ich mich in TC Boyles "Drop City". Bisher sehr interessant! :up:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich lese im moment dieses Buch:

Bild

Amazon Kurzbeschreibung:
Teure Markenklamotten, Kontaktlinsen, ein Urlaub mit ihrer Freundin Conny - Steffi will auf nichts verzichten, aber wo kriegt sie das Geld dafür Geld her? Erst jobbt sie nebenher in einem Frisörsalon, um sich ihre Wünsche erfüllen zu können, dann plündert sie ihr Sparbuch, schließlich nimmt sie einen Schülerkredit auf, pumpt ihre Freundinnen an... Es dauert lange, bis Steffi merkt, daß gute Freunde wichtiger sind als ein paar neue "Traumfummel". --
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich lese momentan:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 2 von Bastian Sick

Ich hatte zwar vorher schon einmal ein paar Seiten gelesen, muss aber sagen das ich ich bisher noch nicht viel zu dem Buch sagen kann.
Es ist halt eine Fortsetzung der Kolumnen die Bastian Sick für den Spiegel geschrieben hat, entweder man mag seine Kolumnen oder nicht.
Ist immer ein Frage des Geschmacks, selbst mir wird es sicherlich passieren dass ich einige Kolumnen von ihm besser finde als andere.
Aber ich kann diese Buch nur empfehlen wenn man etwas über die Irrungen und Wirrungen der deutschen Sprache lernen möchte.
Selbst Herr Sick gibt zu das er im Deutschen nicht Unfehlbar ist ;)
Irena

Beitrag von Irena »

Cat hat geschrieben:Ich lese gerade Bis(s) zur Mittagsstunde
Ich auch!:)

Ich hab es gestern endlich bekommen!
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich lese gerade Dämon von Matthew Delaney...

Bild

Kurzbeschreibung:
Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

Das Buch ist wirklich richtig cool... :D :up:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

The medical sciene behind House, M.D.

Bild

Beschreibung
Week after week, House, M.D. has held viewers' attention with brilliant cast performances and intriguing diagnostic mysteries often solved with daring treatments. But how much of the medical detail is real and how much is fabricated?

In The Medical Science of House, M.D., Andrew Holtz, a well-known medical journalist, reveals how medical detectives work - how they follow symptoms to their source.

---> Ich finde ein sehr gutes Buch, welches einem noch einen tieferen Blick in die Arbeit des Dr.House gewährt.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich lese gerade Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger. Sehr schönes Buch, toll geschrieben, total interessante Story und die Frage, wohin das alles führen wird! Zwar irgendwie kompliziert, aber super spannend. Kann ich echt empfehlen! :up:
SydneySun

Beitrag von SydneySun »

Ich lese grade "Lautlos" von Frank Schätzing. Hab mir das Buch besorgt, nachdem ich von Frank Schätzing "Der Schwarm" gelesen hab.
Bild
Anni

Beitrag von Anni »

ich lese zur zeit:

ian smith: der geheime orden

Kurzbeschreibung
Spencer Hastings ist ein gewöhnlicher Student an Amerikas renommierter Harvard-Universität. Doch dann erhält er völlig unerwartet eine Einladung der elitären Delphic-Verbindung. Der exclusive Club, zu dem gewöhnlich nur Angehörige Milliarden schwerer Familien Zugang haben, will ihn als Mitglied gewinnen. Während Spencer noch rätselt, warum man ausgerechnet ihn ausgewählt hat, gerät er in den Sog einer jahrhundertealten Verschwörung. Es geht um den ungeklärten Tod eines Jungen, der in das Delphic-Verbindungshaus eingebrochen war. Spencers Recherchen bringen ihn selbst in Gefahr. Denn die Verbindung ist von einem Orden unterwandert, der ein finsteres Geheimnis birgt. Und der dafür tötet ...
coleporter
Beitrag von coleporter »

Tom Sharpe - The Throwback
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Anni hat geschrieben:ich lese zur zeit:

ian smith: der geheime orden

Kurzbeschreibung
Spencer Hastings ist ein gewöhnlicher Student an Amerikas renommierter Harvard-Universität. Doch dann erhält er völlig unerwartet eine Einladung der elitären Delphic-Verbindung. Der exclusive Club, zu dem gewöhnlich nur Angehörige Milliarden schwerer Familien Zugang haben, will ihn als Mitglied gewinnen. Während Spencer noch rätselt, warum man ausgerechnet ihn ausgewählt hat, gerät er in den Sog einer jahrhundertealten Verschwörung. Es geht um den ungeklärten Tod eines Jungen, der in das Delphic-Verbindungshaus eingebrochen war. Spencers Recherchen bringen ihn selbst in Gefahr. Denn die Verbindung ist von einem Orden unterwandert, der ein finsteres Geheimnis birgt. Und der dafür tötet ...
Hm hört sich nen bisschen nach "Skulls" an kennst du den Film?
Deine Kurzbeschreibung hört sich schon einmal interessant an.
Gefällt dir das Buch bisher denn? :)
Vendola

Beitrag von Vendola »

Cat hat geschrieben:Ich lese geradfe Bis(s) zur Mittagsstunde
Ich bin gerade an Bis(s) zum Morgengrauen dran, aber auf das nächste freue ich mich schon :D
Anni

Beitrag von Anni »

@Blacksun: Ja den Film kenne ich. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es mein absoluter Lieblingsfilm ist.
Also ich habe vor 3 Tagen angefangen zu lesen und hab noch 50 Seiten vor mir. Normalerweise brauche ich um einiges länger um ein Buch zu lesen, aber diesmal fesselt mich das Buch total. Also ich kann es wirklich nur empfehlen. Echt super geschrieben.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Anni hat geschrieben:@Blacksun: Ja den Film kenne ich. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es mein absoluter Lieblingsfilm ist.
Also ich habe vor 3 Tagen angefangen zu lesen und hab noch 50 Seiten vor mir. Normalerweise brauche ich um einiges länger um ein Buch zu lesen, aber diesmal fesselt mich das Buch total. Also ich kann es wirklich nur empfehlen. Echt super geschrieben.
Danke für deine Antwort.

Also "stehst" du auch auf Filme und Bücher mit Verschwörungstheorien? Freut mich dass ich damit nicht so alleine bin.

Dann weiß ich jetzt schon welches Buch ich mir wohl als nächstes kaufen werde ;)
Und danke nochmal :up:
Anni

Beitrag von Anni »

Backsun hat Folgendes geschrieben:
Also "stehst" du auch auf Filme und Bücher mit Verschwörungstheorien? Freut mich dass ich damit nicht so alleine bin.
Oh ja, ich stehe total auf das gesamte Thema. :D Es ist so ganz anders wie alles in meinem Leben. Da kann man so ein bisschen in eine andere Welt abtauchen.

Also ich habe das Buch heute ausgelesen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen es zu lesen. Wirklich richtig, richtig gut.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich lese gerade "Die Sternenbraut - Unter dem Weltenbaum Band 1" von Sarah Douglass. Wurde mir empfohlen ;). Man hört ja die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Buch, was sagt ihr denn so dazu? Mir gefällt es bis jetzt super gut, ich bin aber erst auf S. 173...
Antworten

Zurück zu „Literatur“