Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Krisch hat geschrieben:*vor deinem Set verneig*
Danke :) An dieser Stelle auch nochmal einen lieben Dank an *Marie163 ;)

Danke für deine schnelle Antwort:
Spoiler
Schön, dass die Cullens immer ein Teil der Geschichte bleiben. Schade natürlich, dass sie besonders in New Moon weniger vorkommen. Freue mich dann aber schon in Eclipse ein bißchen mehr über sie zu erfahren. Wobei ich sie ja gerne noch besser kennen gelernt hätte. Aber nun gut, vielleicht kommt das ja noch im 4. Teil. Erstmal ist ja wichtig, dass Bella und vor allem Edward :D dabei sind.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Krisch hat geschrieben:Du möchtest jetzt meine Meinung zum dritten Teil wissen? Ohne etwas zu verraten, aber vorsichtshalber:
Spoiler
Ich fand ihn nicht gut. Ich konnte mich immer in Bella hineinversetzen und mich mit ihr und ihren Gefühlen identifizieren, aber in diesem Buch sind ihre Gedankengänge und Handlungen absolut nicht nachzuvollziehen. Edward ist natürlich wundervoll wie immer, keine Sorge.
Echt?
Spoiler
Genauso geht es mir nämlich auch...kann Bella immer volkommen verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Kann mir garnicht vorstellen, dass das im 3.Teil nicht so sein soll...okay, oder eher doch, wenn ich an Jacob denke ;)
Btw, Eclipse hat seinen eigenen Thread, da gibt's dann meine Meinung inklusive Spoiler
Spoiler
Hab mir die ersten 2 Seiten des Thrads durchgelesen und bin echt sprachlos und hab gleichzietig so viele Fragen...
Erstmal: Was bitte soll den die Sache mit diesem blöden Jacob?Der geht mir jetzt schon auf die Nerven, dabei habe ich ja noch nichtmal Teil 2 gelesen.Ich weiss, dass er dort viel mitspielt, als Edward dann verschwunden war, aber ich wusste nicht, dass Bella ernsthaft so bescheuert (sorry :schaem: ) ist, sich in ihn zu verlieben...er wird doch wohl nicht ernsthaft eine Konkurenz für Edward darstellen?
Hört sich aber leider so an...es ist doch gerade das schöne zwischen Bella und Edward, dass diese Liebe so spührbar, echt und groß ist!
Dass man nie wieder für einen anderen Menschen auch nur im entferntesten so viel empfinden könnte wie für diesen Menschen, und sich deshalb auch notfalls in einen Vampir verwandeln läßt, damit man für immer zusammen bleiben kann...so ging's doch auch Bella immer und ich als Leser konnte das volkommen nachvollziehen.
Aber das kann doch nicht damit zerstört werden, dass sie sich in Jacob verliebt, auch wenn's nicht dasselbe wie mit Edward ist und die ihn trotzdem noch mehr liebt...trotzdem ist es falsch und macht alles kaputt, was das Besondere zwischen Edward und Bella war.Wie kann sie nur?
Macht mich gerade total fertig. :cry:
Und bis zum 4.Teil hatten die beiden immer noch keinen Sex und wollen (trotz Jacob) heiraten? Holla die Waldfee...!
Und zu seiner Familie:
Ich mag die alle auch echt gerne und hätte mir besonders gewünscht, dass Rosalie und Bella sich näher kommen...Rosalie ist ihr gegenüber ja eher noch kalt und beachtet sie nicht.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@*Summer-Breeze*(wie heißt du eigentlich richtig?):
Spoiler
Wenn in Breaking Dawn alles optimal verläuft, müsste Bella auf diese angewiesen sein und mit/bei ihnen leben, da sollte man ihnen schon etwas näher kommen.
@Lauren(dein Name?): Oh man. Ich gebe mir hier Mühe, nicht zu viel zu verraten, und du liest dir einfach die Spoiler durch. Dann kannst du ja gleich im Eclipse-Thread posten ;) Wie du wohl mitgekriegt hast, haben wir uns alle ähnlich gefühlt wie du.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Krisch hat geschrieben: Wie du wohl mitgekriegt hast, haben wir uns alle ähnlich gefühlt wie du.
Hem Hem, räusper. ;)
Spoiler
Wieso bloß machen alle Stimmung gegen Jake?
So sind alle ja schon voller Vorurteile bevor sie Eclipse überhaupt gelesen haben.

Und Bella ist ja nicht wirklich total in Jake verliebt, nur so ein bißchen verknallt. Und, bitte: Sie ist 18, man müsste sich Sorgen machen, wenn sie nicht ab und zu auch mal an andere Jungs denken würde.
Und:Jake ist in New Moon so wichtig für sie, wir verdanken ihm Bellas Leben.
Behaupte ich jetzt einfach mal!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Krisch (dein richtiger Name oder Spitzname ;) ):
Nein, als ich mich hier angemeldet habe, war ich in meiner totalen Gilmore Girls bzw. Lauren Graham-Phase...deshalb Lauren...in Wircklichkeit heisse ich Madlen!
Ich kann Spoiler leider nie vermeiden...geht mir auch bei Serien so.
Werde mir dann im Eclipse-Thread wohl eher erst eine richtige Meinung bilden, wenn ich es auch gelesen habe, solange muss ich mich auf eure Meinungen und Erzählungen verlassen, die sich größtenteils echt grausig anhören :D

@Iseabail:
Spoiler
Hab ja erst den 1.Teil gelesen, deshalb dürfte ich mir zu dem lauf der beziehung von Bella und Jacob eigentlich noch garkein Urteil erlauben, aber nach allem was ich bis jetzt weiss, würde das für mich einfach alles kaputt machen, auch wenn Jacob ein netter Typ ist...aber du hast Recht, ich muss es wohl erstmal selber lesen ;)
Bella ist zwar erst 18, und wir wissen ja alle wie das in dem Alter ist, aber das mit ihr und Edward ist auch bei weitem keine normale Jugendliebe, deshalb ist es irgendwie nicht richtig, dass sie sich in jemand anderen verknallen kann.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Madlen: Spitzname, hergeleitet von Kristina, aber so dürfen mich nur die wenigsten nennen. Krisch bitte :)
Also, Spoiler bei Büchern sind für mich ein no-go, aber das kannst du ja handhaben, wie du möchtest. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass du auf das, was kommen wird, vorbereitet bist. Hätte ich mir eigentlich auch gewünscht.
Ach ja, und glaube Katia(Iseabail) kein Wort, wenn sie J
Spoiler
zu verteidigen zu versucht ;)
So, jetzt aber genug "Abendbrot" hier. Wozu habe ich den anderen Thread eröffnet, man? :D
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Krisch, ich möchte nicht, daß du meine Integrität hier in Frage stellst. ;)
Es muß schließlich jemanden geben, der sich um das kleine verwaiste Hundebaby ( :D ) Jake kümmert.
You are not lost.
It's all you can do.
Krisch

Beitrag von Krisch »

[OT?]Katia, geh zu einem Psychiater. Dir sollte ernsthaft geholfen werden.[/OT?]
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@Krisch: :tounge:
Krisch hat geschrieben:Dir sollte ernsthaft geholfen werden.
Hat mein Psychiater auch zu mir gesagt bevor er aus dem Fenster gesprungen ist. :D

So, und jetzt mal Schluß mit Offtopic.
You are not lost.
It's all you can do.
Zelda

Beitrag von Zelda »

Ihr alle habt ja wahrscheinlich schon erfahren, dass es zu Bis(s) zum Morgengrauen bzw. Twilight einen Film geben wird.

Lange wurde spekuliert und diskutiert wer nun die beste Schaupielerin für Bella Swan wäre. Vielen sahen ja Emily Browning als beste Besetztung, doch nun ist es doch jemand anders geworden.

Und zwar Kristen Stewart.
Hier mal ein Bild von ihr aus dem Film "Speak"

Bild

Quelle des Bildes

Die Information wurde heute auf Stephenies Website bekannt gegeben.
!HIER! könnt ihr alles darüber lesen. Inklusive Meyers Meinung dazu.

Es ist raus... ich kann es noch gar nicht so richtig glauben. Kirsten Stewart also... hm, sie ist, in meinen Augen, nicht die schlechtest Besetzung für Bella, wie ich finde, aber Emily hätte ich persönlich besser gefunden. Aber wie schon gesagt, ich finde sie nicht schlecht. Sie ist nicht allzu bekannt und zudem hat sie gerade das richtige Alter. Sie ist 17.
Wenn ihr wissen wollt, wer sie genau ist, dann schaut mal hier vorbei.

Also was haltet ihr von ihr?
Findet ihr sie einfach nur graunenhaft oder gerade richtig?
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Mmmh, ja, Ok, ist annehmbar... :ohwell:
Mal schauen, wie sie sich macht...

Aber was mich jetzt am meisten interessiert:
WER WIRD EDWARD? :D :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ah! Da schaue ich schon jeden Tag auf der Seite vorbei, und ausgerechnet das habe ich 'verpasst'!
Sorry, aber ich finde Kristen Stewart nahezu perfekt, soweit ich das beurteilen kann, habe glaube ich keinen Film und nur ein paar Bilder von ihr gesehen.
Und: Konnte mich noch nie mit Emily Browning als Bella anfreunden.

Edit:
Ach, ich doof. Panic Room habe ich natürlich gesehen. Habe sie gar nicht wiedererkannt. Aber ihre Rolle in dem Film fand ich klasse, daran erinnere ich mich noch ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich finde sie eigentlich ziemlich passend, muss ich sagen.
So in etwa hätte ich sie mir vorgestellt.
Mich würde aber auch brennend interessieren, wer den Edward spielt... ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Hab nur Gutes gehört über dieses Buch, jeder hat nur von geschwärmt. Und jetzt kann ich sagen: Mir gehts genauso. :D
Hab mir das Buch diese Woche gekauft, und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Hat mich richtig in seinen Bann gezogen.

Kann es kaum bis Dienstag abwarten, dann kauf ich mir denn zweiten Teil. ;) Muss doch wissen, ob er sie beißt oder nicht.
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Summer hat geschrieben:Hab nur Gutes gehört über dieses Buch, jeder hat nur von geschwärmt. Und jetzt kann ich sagen: Mir gehts genauso. :D
Hab mir das Buch diese Woche gekauft, und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Hat mich richtig in seinen Bann gezogen.
Ha und sich drüber lustig machen, dass ich mich, um den ersten Teil zum 3. mal zu lesen, zum Joggen zwingen lasse. :D

Habe mir jetzt "Biss zum Morgengrauen" endlich gestern nachmittag selber gekauft und bin auf Seite 300 ca. Bevor ich Eclipse weiter lese muss ich mein Wissen nochmal ein bisschen auffrischen...
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Summer

Beitrag von Summer »

*Butterfly* hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:Hab nur Gutes gehört über dieses Buch, jeder hat nur von geschwärmt. Und jetzt kann ich sagen: Mir gehts genauso. :D
Ha und sich drüber lustig machen, dass ich mich, um den ersten Teil zum 3. mal zu lesen, zum Joggen zwingen lasse. :D
Nein, nein. Ronny war das, er hat sich lustig drüber gemacht. Ich nicht. :D
Sophies

Beitrag von Sophies »

hallo ihr :)
ich bin auch ein großer der Fan dieser Buchreihe.
Ich warte momentan total ungeduldig auf den 3ten Band und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ihn auf Englisch kaufe. Deswegen würde ich von euch gerne wissen, ob es sich loht den dritten auf Englisch zu lesen und ob die Bücher schwer zu verstehen sind, da ich nicht soo gut in Englisch bin.
Danke schonmal
Lulu
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Sophies hat geschrieben: Ich warte momentan total ungeduldig auf den 3ten Band und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ihn auf Englisch kaufe. Deswegen würde ich von euch gerne wissen, ob es sich loht den dritten auf Englisch zu lesen und ob die Bücher schwer zu verstehen sind, da ich nicht soo gut in Englisch bin.
Danke schonmal
Lulu
Lese ihn momentan und hatte am Anfang ziemliche Probleme schon mit der ersten viertel Seite, weil ich jede unbekannte Vokabel nachgeschlagen habe. Mit der Zeit findest du dich da aber rein, guckst auch nicht mehr jedes Wort nach und es fällt immer leichter auf englisch zu lesen. ;)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Faith

Beitrag von Faith »

Ich finde Kristen eigentlich auch super für die Rolle. In Panic Room war sie richtig klasse und ich kann sie mir in der Rolle von Bella gut vorstellen.

Auf Edward bin ich wirklich gespannt. Gerüchte gibt es ja genug. :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich wollte euch mal fragen: Ist das ein Dreiteiler? Ich werde mir das Buch über die Ferien ausleihen und lesen...hab es durch Zufall in der Stadtbücherei entdeckt *hihi* Ihr habt ja alle große Erwartungen in den Roman. Und ich bin schon sehr gespannt!
Antworten

Zurück zu „Literatur“