Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- nameless89
Gestern angefangen: Karin Slaughter Gottlos
Nun halte ich auch endlich den fünften Band der "Sara Linton"-Reihe in der Hand und werde wieder mit einer mehr als erschreckenden Ausgangssituation konfrontiert: Ein junges Mädchen wird lebendig begraben! Habe noch nicht viel gelesen,aber es scheint wieder grausam spannend zu werden!
Meine Meinung dazu werde ich auf jedenfall posten,wenn ich es beendet habe!
Nun halte ich auch endlich den fünften Band der "Sara Linton"-Reihe in der Hand und werde wieder mit einer mehr als erschreckenden Ausgangssituation konfrontiert: Ein junges Mädchen wird lebendig begraben! Habe noch nicht viel gelesen,aber es scheint wieder grausam spannend zu werden!
Meine Meinung dazu werde ich auf jedenfall posten,wenn ich es beendet habe!
- Jezzebelle
ich lese grade ein guter sohn von peter james.
hab ich zum geburstag bekommen und ist schon auf den ersten seiten spannend!
klingt gut! vor diesem buch habe ich eins von jodi picoult gelesen, dass auch in einer amish gemeinde spielt, in der ein mord geschieht ("die einzige wahrheit"). sehr spannend, auch wenn kein thriller. also falls du dich für amische interessierst kannst du das ja mal in erwägung ziehen
hab ich zum geburstag bekommen und ist schon auf den ersten seiten spannend!

@ lenya:Im Moment lese ich Schwarze Flügel von karen Harper, ein Thriller, der in einer Amish-Gemeinde spielt, sehr interessant!
klingt gut! vor diesem buch habe ich eins von jodi picoult gelesen, dass auch in einer amish gemeinde spielt, in der ein mord geschieht ("die einzige wahrheit"). sehr spannend, auch wenn kein thriller. also falls du dich für amische interessierst kannst du das ja mal in erwägung ziehen

Ich lese gerade Walter Moers - Rumo&die Wunder im Dunkeln
Nachdem ich Die Stadt der träumenden Bücher von Moers gelesen hatte, musste ich mir einfach die restlichen Bücher von ihm besorgen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich bin erst auf Seite 45, aber es ist jetzt schon total witzig und spannend und von den tollen verrückten Details, die ich so liebe, gibt es auch jede Menge.
Nachdem ich Die Stadt der träumenden Bücher von Moers gelesen hatte, musste ich mir einfach die restlichen Bücher von ihm besorgen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich bin erst auf Seite 45, aber es ist jetzt schon total witzig und spannend und von den tollen verrückten Details, die ich so liebe, gibt es auch jede Menge.

Ich habe gerade mit Schmetterlingstage von Eileen Ramsay begonnen.

Das erste Kapitel klingt schon mal recht interessant. Ich bin gespannt.

Das erste Kapitel klingt schon mal recht interessant. Ich bin gespannt.
Kurzbeschreibung
"Er lag auf dem Bauch im Gras und las, auf schlanke, sonnengebräunte Arme gestützt. Als sie sein Gesicht sah, wusste sie, dass es sie für den Rest ihres Lebens verfolgen würde, wenn sie es nicht sofort zeichnete." Noch ahnt die Kunststudentin Tony nicht, dass sie Blaise nie vergessen wird. Auch dann nicht, als er längst als Opernstar gefeiert wird und mit einer anderen verheiratet ist ... Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwältigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.
Ich lese momentan Formula. Tunnel des Grauens von Preston/Child.
Dieses Buch ist irgendwo zwischen den zahlreichen anderen Werken des Autorenduos angesiedelt, jedoch weiß ich nicht genau wo
.
Aber eines steht fest, ich freu mich schon auf Special Agent Pendergast! Ich hab noch nie eine so gut gezeichnete Buchfigur "erlebt".
Dieses Buch ist irgendwo zwischen den zahlreichen anderen Werken des Autorenduos angesiedelt, jedoch weiß ich nicht genau wo

Aber eines steht fest, ich freu mich schon auf Special Agent Pendergast! Ich hab noch nie eine so gut gezeichnete Buchfigur "erlebt".
Ich lese im Moment Ich bin Charlotte Simmons von Tom Wolfe
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da man noch nicht genau wusste, in welche Richtung das Buch geht, aber spätestens als
Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie es an den Elite-Unis so zu gehen, vor allen Dingen aus der Sicht eines naiven, prüden und hochbegabten Mädchen aus der Provinz...wirklich empfehlenswet, das Buch. [/b]
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da man noch nicht genau wusste, in welche Richtung das Buch geht, aber spätestens als
hat es mich gefangen genommen. Das BUch ist total lustig und interessant, Tom Wolfeist wirklich ein genialer Schriftsteller.

- Jana
Wir haben jetzt in der Schule angefangen Patrick Süskinds "Das Parfum" zu lesen. ich hatte es zwar shconeinmal durchgelesen, aber dieses Buch solte man doch auch mal im Deutschunterricht durchgenommen haben. 
Und privat habe ich endlich angefangen "new Moon" zu lesen. ich hatte es zwar schonmal auf Deutshc gelesen,a ber nachdem ich den 1. band auch auf Englisch glesen hatte, wollte ich es beim 2. auch so machen.

Und privat habe ich endlich angefangen "new Moon" zu lesen. ich hatte es zwar schonmal auf Deutshc gelesen,a ber nachdem ich den 1. band auch auf Englisch glesen hatte, wollte ich es beim 2. auch so machen.

Bin momentan nicht so in Leselaune und bin daher privat immernoch an Schattenmacht.
Für die Schule muss ich momentan "Die Räuber" von Friedrich von Schiller lesen.
Ich fände das ganze ja nicht so schlimm, wenn unsere Lehrerin nicht die über jeden Absatz mindestens 10 Minuten diskutieren müsste...*gähnnn*
Für die Schule muss ich momentan "Die Räuber" von Friedrich von Schiller lesen.
Ich fände das ganze ja nicht so schlimm, wenn unsere Lehrerin nicht die über jeden Absatz mindestens 10 Minuten diskutieren müsste...*gähnnn*
- nameless89
Bin jetzt mit meinem ersten Stephen King-Roman angefangen! Hatte schon diverse angelesen,aber mich hat keines der Bücher so richtig gereizt! Ist aber schon länger her und jetzt gebe ich Stephen King noch eine Chance!
Bin gerade mit "Es" angefangen,weil ich vor kurzem den Film gesehen habe und die Grundidee mir gefallen hat,der Film aber insgesamt nicht! Habe dann aber überall gelesen,dass das Buch viel besser sein soll! Hat aber auch stolze 1300 Seiten und ich hoffe das ich mich damit anfreunden kann!
Bin gerade mit "Es" angefangen,weil ich vor kurzem den Film gesehen habe und die Grundidee mir gefallen hat,der Film aber insgesamt nicht! Habe dann aber überall gelesen,dass das Buch viel besser sein soll! Hat aber auch stolze 1300 Seiten und ich hoffe das ich mich damit anfreunden kann!