Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Summer

Beitrag von Summer »

Ich habs zwar schon länger im Schrank stehn, hab aber erst gestern angefangen:
Bild
Das 9. Buch aus der OC Reihe: Rivalen
rainydays

Beitrag von rainydays »

ich lese immer noch "A Long Way Down" von Nick Hornby..
mila

Beitrag von mila »

Ich habe gerade mit Das Gleichgewicht der Welt von Rohinton Mistry angefangen, das in Indien spielt. Normalerweise interessiere ich mich weniger für Bücher in der Richtung, aber ich hatte mal Lust darauf. Bisher ist es wirklich anders als meine sonstigen, doch es gefällt mir. :)

@rainydays
Liest du das im Original?
Emilija

Beitrag von Emilija »

Habe grade "Das Bildnis des Dorian Gray" beendet und bin voll begeistert! :up:
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Blacksun hat geschrieben:Ich lese momentan Formula. Tunnel des Grauens von Preston/Child.
Dieses Buch ist irgendwo zwischen den zahlreichen anderen Werken des Autorenduos angesiedelt, jedoch weiß ich nicht genau wo :D.
Aber eines steht fest, ich freu mich schon auf Special Agent Pendergast! Ich hab noch nie eine so gut gezeichnete Buchfigur "erlebt".
Lese ich im Moment immer noch, muss jedoch sagen dass es bisher das langweiligste Buch von Preston/Child ist. Auf Grund dessen komme ich momentan auch nicht so wirklich vorwärts. :(
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

könig ödipus von sophokles(?) für die schule.

oh mein gott, so ein todlangweiliges buch. ich bin erst bei seite 10 und schon beim lesen eingeschlafen! wieso müssen wir auch so nen schund lesen in der schule? es gibt doch so viele tolle bücher, wieso müssen es grad die langweiligsten sein?
ödipus - der titel sagt schon alles: öööööööööööde.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Harry Potter and the half-blood prince. Stimme mich schon mal auf den 21. Juli ein ;)
Zuletzt geändert von Katharina am 07.07.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
rainydays

Beitrag von rainydays »

mila hat geschrieben:@rainydays
Liest du das im Original?
Nein, ich hab es in deutsch :) kommt man im Original schneller voran?
denn sonst, habe ich für die Bücher von ihm eigentlich nur so eine gute Woche gebraucht :)
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Krieg und Frieden- Leo N. Tolstoi
Muss man einfach mal gelesen haben also dachte ich mir je früher, umso schneller hab ichs hinter mir. (ne quatsch so schlecht ist es nicht nur viele Namen)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Rubymaus hat geschrieben:könig ödipus von sophokles(?) für die schule.

oh mein gott, so ein todlangweiliges buch. ich bin erst bei seite 10 und schon beim lesen eingeschlafen! wieso müssen wir auch so nen schund lesen in der schule? es gibt doch so viele tolle bücher, wieso müssen es grad die langweiligsten sein?
So schlecht fand ich das gar nicht wir haben schlimmere gelesen ;)

Ich lese gerade Wo die Sterne zu Hause sind Luanne Rice und gleichzeitig Der Hüter der Rose von Rebecca Gable, aber das kann ich nicht mit in den Bus nehmen (ist zu schwer)
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

Lenya hat geschrieben:
Rubymaus hat geschrieben:könig ödipus von sophokles(?) für die schule.

So schlecht fand ich das gar nicht wir haben schlimmere gelesen ;)
naja, kann schon sein dass es schlimmere gibt, aber im moment kommts mir einfach so vor als würde es nur immer schlimmer und schlimmer kommen... und ich mein, wer fängt drei wochen vor schuljahresende noch an, so ein buch zu lesen? das macht doch eh keiner, die noten stehen fest. ich glaub ich werde einfach mal ne premiere machen: ein buch für die schule nicht durchlesen. bisher hab ich mich immer durchgequält, aber dieses mal nicht. nächstes jahr wieder...
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

Katharina hat geschrieben:Harry Potter and the half-blood prince. Stimme mich schon mal auf den 21. Julie ein ;)
ich ganz genauso :D
Bild
Twenty3LP

Beitrag von Twenty3LP »

-Lilly unter den Linden (Anne Ch. Voorhoeve ) Ich finde dieses Buch so dermaßen langweilig, dass ich beim Lesen einschlafen könnte. Aber ich werde gezwungen es zu lesen ;) (ist ne Schullektüre :ohwell: )

-Das Parfum (Patrick Süskind)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich les gerade America von T.C. Boyle. Geniales Buch, ehrlich.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ich lese im Moment "Morpheus von Jilliane Hoffman".
Bisher ist es genauso spannend wie "Cupido" :up:
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

rainydays hat geschrieben:ich lese immer noch "A Long Way Down" von Nick Hornby..
Ich hab auch grad damit angefangen, und bis jetzt find ichs echt toll!
linnaa

Beitrag von linnaa »

Ich lese zur Zeit die Buchreihe "Alice" von Phyllis Reynolds Naylor. Die Bücher sind zwar eigentlich für jüngere, vielleicht so 11 jährige, aber ich hab die Bücher damals angefangen zu lesen und nun gibt es in der Stadt-Bücherei endlich die restlichen Bücher, deswegen les ich die jetzt. Ich will ja wissen was passiert :D
Die Bücher sind auch voll süß geschrieben und ein bisschen witzig sind sie auch noch :)
Zur Zeit habe ich eh nicht so viel Lust was anstrengendes zu lesen und manchmal lese ich auch meiner kleinen Schwester vor ;)
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Nachdem ich nun Doppelt geküsst hält besser von Hortense Ulllich und Oskars Krisendatei von Marliese Arold fertig gelesen habe, hab ich nun heute mit Meg Cabot's Plötzlich Prinzessin begonnen. Nach den ersten 50 Seiten bin ich mir bereits sicher, dass das wieder genau ein Buch nach meinem Geschmack ist! :)

Bild Bild Bild
linnaa

Beitrag von linnaa »

@Bernd J.: Ich hab auch mal ein Buch von Marliese Arold gelesen. Ich glaub da hat Oskar Tagebuch am PC geschrieben. So weit ich noch weiß wars witzig. Wollt ich nur mal so sagen :D
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

linnaa hat geschrieben:@Bernd J.: Ich hab auch mal ein Buch von Marliese Arold gelesen. Ich glaub da hat Oskar Tagebuch am PC geschrieben. So weit ich noch weiß wars witzig. Wollt ich nur mal so sagen :D
Jo genau Linnaa, bei "Oskars Krisendatei" führt Oskar auch wieder am Computer Tagebuch. Das Buch ist so wahnsinnig witzig geschrieben, ich konnte mich einige male vor lauter lachen fast nicht mehr halten.

"Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller!" ^_^
Antworten

Zurück zu „Literatur“