Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Ich habe gerade mit Das Gleichgewicht der Welt von Rohinton Mistry angefangen, das in Indien spielt. Normalerweise interessiere ich mich weniger für Bücher in der Richtung, aber ich hatte mal Lust darauf. Bisher ist es wirklich anders als meine sonstigen, doch es gefällt mir. 
@rainydays
Liest du das im Original?

@rainydays
Liest du das im Original?
Lese ich im Moment immer noch, muss jedoch sagen dass es bisher das langweiligste Buch von Preston/Child ist. Auf Grund dessen komme ich momentan auch nicht so wirklich vorwärts.Blacksun hat geschrieben:Ich lese momentan Formula. Tunnel des Grauens von Preston/Child.
Dieses Buch ist irgendwo zwischen den zahlreichen anderen Werken des Autorenduos angesiedelt, jedoch weiß ich nicht genau wo.
Aber eines steht fest, ich freu mich schon auf Special Agent Pendergast! Ich hab noch nie eine so gut gezeichnete Buchfigur "erlebt".

könig ödipus von sophokles(?) für die schule.
oh mein gott, so ein todlangweiliges buch. ich bin erst bei seite 10 und schon beim lesen eingeschlafen! wieso müssen wir auch so nen schund lesen in der schule? es gibt doch so viele tolle bücher, wieso müssen es grad die langweiligsten sein?
ödipus - der titel sagt schon alles: öööööööööööde.
oh mein gott, so ein todlangweiliges buch. ich bin erst bei seite 10 und schon beim lesen eingeschlafen! wieso müssen wir auch so nen schund lesen in der schule? es gibt doch so viele tolle bücher, wieso müssen es grad die langweiligsten sein?
So schlecht fand ich das gar nicht wir haben schlimmere gelesenRubymaus hat geschrieben:könig ödipus von sophokles(?) für die schule.

Ich lese gerade Wo die Sterne zu Hause sind Luanne Rice und gleichzeitig Der Hüter der Rose von Rebecca Gable, aber das kann ich nicht mit in den Bus nehmen (ist zu schwer)
naja, kann schon sein dass es schlimmere gibt, aber im moment kommts mir einfach so vor als würde es nur immer schlimmer und schlimmer kommen... und ich mein, wer fängt drei wochen vor schuljahresende noch an, so ein buch zu lesen? das macht doch eh keiner, die noten stehen fest. ich glaub ich werde einfach mal ne premiere machen: ein buch für die schule nicht durchlesen. bisher hab ich mich immer durchgequält, aber dieses mal nicht. nächstes jahr wieder...Lenya hat geschrieben:So schlecht fand ich das gar nicht wir haben schlimmere gelesenRubymaus hat geschrieben:könig ödipus von sophokles(?) für die schule.
ödipus - der titel sagt schon alles: öööööööööööde.![]()
- Jezzebelle
Ich lese zur Zeit die Buchreihe "Alice" von Phyllis Reynolds Naylor. Die Bücher sind zwar eigentlich für jüngere, vielleicht so 11 jährige, aber ich hab die Bücher damals angefangen zu lesen und nun gibt es in der Stadt-Bücherei endlich die restlichen Bücher, deswegen les ich die jetzt. Ich will ja wissen was passiert
Die Bücher sind auch voll süß geschrieben und ein bisschen witzig sind sie auch noch
Zur Zeit habe ich eh nicht so viel Lust was anstrengendes zu lesen und manchmal lese ich auch meiner kleinen Schwester vor

Die Bücher sind auch voll süß geschrieben und ein bisschen witzig sind sie auch noch

Zur Zeit habe ich eh nicht so viel Lust was anstrengendes zu lesen und manchmal lese ich auch meiner kleinen Schwester vor

Nachdem ich nun Doppelt geküsst hält besser von Hortense Ulllich und Oskars Krisendatei von Marliese Arold fertig gelesen habe, hab ich nun heute mit Meg Cabot's Plötzlich Prinzessin begonnen. Nach den ersten 50 Seiten bin ich mir bereits sicher, dass das wieder genau ein Buch nach meinem Geschmack ist! 

Jo genau Linnaa, bei "Oskars Krisendatei" führt Oskar auch wieder am Computer Tagebuch. Das Buch ist so wahnsinnig witzig geschrieben, ich konnte mich einige male vor lauter lachen fast nicht mehr halten.linnaa hat geschrieben:@Bernd J.: Ich hab auch mal ein Buch von Marliese Arold gelesen. Ich glaub da hat Oskar Tagebuch am PC geschrieben. So weit ich noch weiß wars witzig. Wollt ich nur mal so sagen
"Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller!"