Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

mila

Beitrag von mila »

rainydays hat geschrieben:
mila hat geschrieben:@rainydays
Liest du das im Original?
Nein, ich hab es in deutsch :) kommt man im Original schneller voran?
denn sonst, habe ich für die Bücher von ihm eigentlich nur so eine gute Woche gebraucht :)
Kann ich dir gar nicht sagen. Das war bisher mein erstes von ihm. Aber ursprünglich englischsprachige Bücher lese ich am liebsten im Original. Und gerade wenn Charaktere wie Jess (?) einen merkwürdigen Akzent bzw. Jugendsprache ;) sprechen, mag ich Übersetzungen meistens nicht.

@Kate 146
Du findest "América" genial? Vielleicht liegt es daran, dass wir es im Englisch LK so durchgekaut haben, aber mich hat es eher genervt. Die Geschichte an sich war ja interessant, aber all die Motive und Symbole waren mir zu offensichtlich.
Zuletzt geändert von mila am 11.07.2007, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

ich lese grad norway.today von igor bauersima

hat das schon mla jemand gelesen?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe gestern mit Ach, wär ich nur zu Hause geblieben angefangen. Selten musste ich bei einem Buch so lachen, dass mir die Tränen kamen. :D :up: Das war sicherlich nicht das letzte Buch, das ich von Kerstin Gier in die Hand genommen habe. Absolut genial geschrieben.
thriller-fan

Beitrag von thriller-fan »

hallo leute,

also ich lese gerade Die Einkreisung von Caleb Carr
Laut Klappentext "Ein Phychologischer Thriller der Extraklasse". Spielt in New York um 1896, und handelt von einem Serienmörder. Ein historischer Phychothriller. Theodore Roosevelt, der spätere Präsident der USA, ist in diesem Roman Polizeichef von NY, und eine der interessanten Hauptfiguren.

gruss,
thriller-fan
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe gerade mit Mitten ins Gesicht von Kluun angefangen. Es ist dieser typische Schreibstil, den man als ehrlich bezeichnen würde. Ich finde allerdings, er ist ein bisschen zu derbe und lässig. Und diese ganzen seltsamen Infos völlig ohne Zusammenhang über Ajax Amsterdam (interessiert wen genau?! :?: :D ) sowie die ganzen Aufzählungen irgendwelcher niederländischer Firmen, Namen und Straßen. Das stört den Lesefluß ein wenig. Die Geschichte an sich wird jetzt schon sehr bedrückend (es geht um Krebs). Ansonsten warte ich es erst mal ab.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich hab grad "Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolf Haas angefangen. Es ist mal was ganz anderes. Schon allein wegen dem Aufbau der Geshcihcte, es ist witzig und unterhaltsam. :)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

hab Harry Potter 6 noch mal gelesen und jetzt hab ich mit Das schwarze Blut angefangen, von dem der auch "Die purpurnen Flüsse" und "Das Imperium der Wölfe" geschrieben hat
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also ich hab "Der geheimnissvolle Fremde" von Nora Roberts vorhin angefangen.
Und ich hab noch so 35 Seiten bei "Die Liebenden von Leningard" zu lesen.
Hab aber Angst vor dem Ende^^
Amelie

Beitrag von Amelie »

Ich lese gerade von Ken Follet - "Die Leopardin". Ich habs glaubich schon mal gelesen, kann mich aber überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern.^^
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich les zur Zeit "Lila, Lila" von Martin Suter, weil mir des ne Freundin empfohlen hat. Also bisher find ichs nicht schlecht und bin schon gespannt wies weitergeht.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Lese mometan "Die Prüfung" von F. Paul Wilson
Ist ganz interessant. Vielleicht könnte es etwas spannender werden, aber ich bin ja auch erst (bzw schon) im ersten Drittel.
Meesh

Beitrag von Meesh »

ich lese gerade Glückskekse von anne hertz
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Bernd J. hat geschrieben:Nachdem ich nun Doppelt geküsst hält besser von Hortense Ulllich und Oskars Krisendatei von Marliese Arold fertig gelesen habe, hab ich nun heute mit Meg Cabot's Plötzlich Prinzessin begonnen. Nach den ersten 50 Seiten bin ich mir bereits sicher, dass das wieder genau ein Buch nach meinem Geschmack ist! :)

Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen
Ja, es war genau nach meinem Geschmack! Und deswegen hab ich mir jetzt auch gleich den zweiten Teil der Serie geschnappt: Power, Prinzessin! - natürlich wieder von Meg Cabot.

Bild
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ich lese seit heute "Diesen Sommer bin ich dein" von Mary
Balogh.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Bitchy hat geschrieben:Ich lese seit heute "Diesen Sommer bin ich dein" von Mary
Balogh.
Oh, von mary Balogh hab ich neulich "Nachtd er Verzückung" angefangen. Ich muss aber sagen, dass es mir nicht gut gefallen hat und ich es abgebrochen habe.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Lenya hat geschrieben:
Bitchy hat geschrieben:Ich lese seit heute "Diesen Sommer bin ich dein" von Mary
Balogh.
Oh, von mary Balogh hab ich neulich "Nachtd er Verzückung" angefangen. Ich muss aber sagen, dass es mir nicht gut gefallen hat und ich es abgebrochen habe.
Ich kannte sie vorher gar net aber es klang ganz interessant also hab ichs mal augeliehen.
Bin auch erst Seite 12 kann also noch nix dazu sagen. :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also weil es überall steht musste ich mir jetzt auch mal Twilight kaufen, und habe gestern damit angefangen.
Warum scheint es das momentan die Jugendbuch Autoren einfach wesentlich besser sind als die "normalen".
Auch wenn ich wenig Zeit habe gerade kann ich das Buch kaum aus der Hand legen.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Eigentlich lese ich im Moment noch Mitten ins Gesicht von Kluun. Doch das Buch hat mich so angenervt, dass ich mich jedesmal zwingen musste, es in die Hand zu nehmen. Habe es daher erstmal erleichtert zur Seite gelegt und nun mit Flug ins Apricot von Mirjam Müntefering angefangen. Bisher liest es sich recht gut. :up:
Losty

Beitrag von Losty »

Ich lese gerade Die Tagebücher einer Nanny von Emma McLaughlin.
Gefällt mir sehr gut das Buch! Handelt von einer Nanny, die einer Familie anfängt. Die Mutter bzw. Arbeitgeberin ist total krass drauf und sie muss immer für sie verfügbar sein und alles tun. Sehr gut geschriebenes Buch!
Antworten

Zurück zu „Literatur“