Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Zur zeit lese ich Hexenmädchen von Inger Edelfeldt.. ist aber eher langweilig.. habe jetzt noch ca 25-30 seiten, aber ich kann mich nicht aufraffen weiter zu lesen. Von der beschreibung fand ichs gut, aber da passiert kaum was, also habe ich nicht den drang das fertig zu lesen..
Welches Buch ich mir aber bald zulegen werde ist Die Wunsch Liste von Jill Smolinski. Hört sich vom beschreiben her sehr gut an und im internet gibts auch eine leseprobe.
Welches Buch ich mir aber bald zulegen werde ist Die Wunsch Liste von Jill Smolinski. Hört sich vom beschreiben her sehr gut an und im internet gibts auch eine leseprobe.
Das Klassentreffen von Simone van der Vlugt
Bisher - und ich bin fast fertig - gefällt mir das Buch ziemlich gut, eine Interessante Geschichte über Verdrängung, Schuldgefühle und die Verarbeitung eines schlimmen Vorfalls.
Am interessantesten finde ich das man sich mit der Protagonistin irgendwie identifizieren kann obwohl man mit ihr in dem Sinne nichts gemein hat.
Die Spannung des Buches wird noch mehr dadurch greifbar das man durch die Ich-Erzählerin eben alle Häbchen einzeln bekommt, genau wie sie. Sher spannend und interessant bisher, kann ich nur empfehlen!
Bisher - und ich bin fast fertig - gefällt mir das Buch ziemlich gut, eine Interessante Geschichte über Verdrängung, Schuldgefühle und die Verarbeitung eines schlimmen Vorfalls.
Am interessantesten finde ich das man sich mit der Protagonistin irgendwie identifizieren kann obwohl man mit ihr in dem Sinne nichts gemein hat.
Die Spannung des Buches wird noch mehr dadurch greifbar das man durch die Ich-Erzählerin eben alle Häbchen einzeln bekommt, genau wie sie. Sher spannend und interessant bisher, kann ich nur empfehlen!

Tom Wolfe - Ich bin Charlotte Simmons
Absolut geniales Buch! Es beschreibt die Zustände an einem Super-College in Amerika. Ein Mädchen (mehr oder weniger vom Lande
) kommt durch ein Stipendium dort hin und denkt, dass sie endlich unter Gleichgesinnte kommt - und steht vor der Realität - den meisten dort geht es nämlich nur um das Eine. Mit wem, wann und wie oft. Die Spitzensportler wohnen in luxuriösen Quartieren und sie haben Extra-Kurse, damit sie den Stoff einigermaßen verstehen. Dabei wollen sie gar nicht wirklich mitmachen, das wäre zu peinlich. Um den Mindestdurchschnitt des Gesamtteams zu erreichen gibt es in der Mannschaft 2-3 "Swimmies", die gute Noten schreiben und so den Durchschnitt hochheben, obwohl sie sonst niemals im Team wären. Usw. usf.
Wirklich lesenswert!
Absolut geniales Buch! Es beschreibt die Zustände an einem Super-College in Amerika. Ein Mädchen (mehr oder weniger vom Lande

Wirklich lesenswert!
dito~Jessica~ hat geschrieben:Ich beginne heute mit
Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
Click here for picture

Habe gestern mit Die Wunschliste angefangen. Bisher ein schönes Buch mit einer schönen Grundidee.
Prüfung über das Buch?!Kate345 hat geschrieben:Rebecca Gablé - Das 2. Königreich (mal wieder *g* - aber dieses Mal auch aus nützlichen Gründen - Prüfung)

Bald kommt endlich, endlich ihr neues Buch. Ich zähle die Tage.

Ich erreiche so langsam das Ende von Wilde Schwäne von Jung Chang. Wenn man nach der Fülle an Informationen gehen würde, wäre es schon fast ein Sachbuch, das ist es aber nicht.
Ich finde es unheimlich spannend und auch unglaublich, bisher wusste ich nur wenig über die Geschichte Chinas - es spielt im 20. Jahrhundert, hauptsächlich natürlich unter Mao.
Unser Exemplar ist jedenfalls schon sehr zerfleddert...lesenswert!

Ich finde es unheimlich spannend und auch unglaublich, bisher wusste ich nur wenig über die Geschichte Chinas - es spielt im 20. Jahrhundert, hauptsächlich natürlich unter Mao.
Unser Exemplar ist jedenfalls schon sehr zerfleddert...lesenswert!

Ja, das stimmt. Ich hatte dieses Semester ein Seminar zu historischen Romanen und da wurde ganz klar: Bei Rebecca Gale sind keine historischen Fehler zu finden, also kannst du dich wirklich auf das verlassen,w as du bei ihr liestKate345 hat geschrieben:@Nadine: Nein, nicht über das Buch (wäre ja zu schön *g*). Prüfung über das Thema des Buches, die Eroberung Englands. Da Rebecca Gablé immer hervorragend recherchiert, kann ich das Buch zum Vergnügen lesen und trotzdem was nützliches mitnehmen.