Harry Potter - die Buchdiskussion

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Conker

Beitrag von Conker »

@Nicci: Das Warten is wirklich schrecklich, aber ich hab das wie Capesider auch schon 2 Mal durchgestanden und wir können uns ja hier mit wilden Spekulationen über Wasser halten. *g*

Die Augenfarbe, ja... was hat es damit auf sich? Gab es da nicht im 5. Buch eine ausführlichere Textstelle drüber?
Hmm, ich wollt das 5. Buch doch unbedingt nochmal lesen, verdammt. Werd ich jetzt bald mal wieder machen.

Ich glaube das die Augenfarbe, Lilys Mutter UND Tante Petunia irgendwie in Verbindung stehen. Über Tante Petunia weiss man ja auch noch nix genaues, nur das Dumbledore sie beauftragt hat auf Harry aufzupassen, oder so... Da is noch was im Busch!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Bild

Wo denn im 5. Buch?? Davon weiß ich mal wieder nix, aber ich habs ja erst 2 Mal gelesen und kann mir bei diesem dicken Schinken einfach nix merken! :roll:

Hat Petunia denn auch grüne Augen?? Vielleicht hat das was mit dem Schutz zu tun, denn Harry nur bei den Dursleys hat, weil Lily irgendwas auf Petunia übertragen hat oder so?? Hmm, ich spekuliere wirklich wild...
Conker

Beitrag von Conker »

Capesider hat geschrieben:Bild

Wo denn im 5. Buch?? Davon weiß ich mal wieder nix, aber ich habs ja erst 2 Mal gelesen und kann mir bei diesem dicken Schinken einfach nix merken! :roll:

Hat Petunia denn auch grüne Augen?? Vielleicht hat das was mit dem Schutz zu tun, denn Harry nur bei den Dursleys hat, weil Lily irgendwas auf Petunia übertragen hat oder so?? Hmm, ich spekuliere wirklich wild...
Da bist du mir einmal durchlesen im Voraus. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein... Aber ich dachte, da wäre mal irgendwas gewesen... Ignoriert mich am besten einfach :ohwell:

Ich weiss net, was für ne Augenfarbe Petunia hat. Aber mit diesem Schutz bei den Dursley da hats doch noch was auf sich mit? (=Grammatik, wo bist du, aber egal.)
Hmm, ich muss das 5. Buch echt wieder lesen, ich kann net mal gescheit spekulieren...
Capesider

Beitrag von Capesider »

Dich ignorieren?? Du bist doch die Hauptperson, wenn es um Spekulationen bei HP geht!!! Bild

Ich hab das Buch ja einmal auf englisch und das zweite Mal auf deutsch gelesen, deshalb zweimal! ;)
Conker

Beitrag von Conker »

Naja, ich muss jetzt auf jeden Fall nochmal Buch 5 lesen und danach bin ich für wilde Spekulationen wieder gerne zu haben. Dann sind sie vielleicht auch etwas stichhaltiger... :D

Wir lüften das Geheimnis von J.K. Rowling schon, bevor Buch 7 veröffentlicht wird und dann bezahlt sie uns Millionen, damit wir es nicht in der Presse veröffentlichen. Hehe. ;) ^_^
Capesider

Beitrag von Capesider »

Conker hat geschrieben: Wir lüften das Geheimnis von J.K. Rowling schon, bevor Buch 7 veröffentlicht wird und dann bezahlt sie uns Millionen, damit wir es nicht in der Presse veröffentlichen. Hehe. ;) ^_^
Bild

Dann lies mal schnell, damit wir wild weiter spekulieren können! ;)
Nicci

Beitrag von Nicci »

@Conker na, dass ist doch schonmal was, dann überleb ich es vielleicht *g

also mit der augenfarbe hab ich keine ahnung, was das bedeuten soll. kann mich an keine genaue textstelle erinnern, die du meinen köntest conker.

aber es gibt ja noch so viele andere andeutungen von Rowling, über die man spekulieren kann :)
aliquis

Beitrag von aliquis »

Interessante Infos!
Jeremy Paxman: Wird Harry ein schwieriger Teenager sein?
Joanne K. Rowling: Er ist sehr, sehr, sehr viel saurer in diesem Buch. Er ist sehr oft wirklich recht sauer und ich denke mit Recht. Bedenken Sie, was er durchgemacht hat. Es wird langsam Zeit, dass er sich ein bisschen ungerecht vom Leben behandelt fühlt.
Hm, also ich fand eigentlich, dass er sich im fünften Buch oft genug ungerecht behandelt gefühlt hat bzw. gehandelt hat, als ob er sein Gehirn auf Urlaub geschickt hätte... :D

Zu Harrys Augenfarbe: Ich habe auch keine Ahnung was daran wichtig sein könnte.

Ich hoffe auch, dass der sechste Band so schnell wie möglich kommt! (Bei mir war glaube ich der fünfte Band der erste auf den ich richtig gewartet habe.)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Ich fand es richtig nervig das Harry im 5. Teil dauernd sauer war. Hoffe mal das ändert sich wieder.
Nicci

Beitrag von Nicci »

nach rowlings aussagen wohl kaum... aber harry ist wirklich andauernd sauer... aber oft hatt er ja auch allen grund dazu...

whatever :roll:

ich glaub wenn ich echt bis 2006 warten muss, dreh ich durch.. :wtf:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Naja, im fünften Band kriegt es der arme Harry aber auch wirklich knüppeldick! :o
Er fühlt sich von Dumbledore total verstoßen und verraten, seine Freunde wissen viel über den Orden und er weiß so gut wie gar nichts, dann stirbt noch Sirius...ich kann schon verstehen, dass Harry "zickig" ist im fünften Buch! ;)

Ich finde, dafür was ihm alles widerfährt, hält er sich doch wirklich gut!! :up:
Capesider

Beitrag von Capesider »

mal ne andere Frage: hat denn jemand von Euch das 5. Hörbuch schon durch und kann was darüber sagen? Ist Rufus Beck wieder so gut wie sonst auch?? Wie hat er die neuen Stimmen gemacht, zum Beispiel Umbridge und Grawp??

@Andre und blackkitty: seid Ihr schon durch mit Hören?? *neugier*
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

Capesider hat geschrieben:mal ne andere Frage: hat denn jemand von Euch das 5. Hörbuch schon durch und kann was darüber sagen? Ist Rufus Beck wieder so gut wie sonst auch?? Wie hat er die neuen Stimmen gemacht, zum Beispiel Umbridge und Grawp??

@Andre und blackkitty: seid Ihr schon durch mit Hören?? *neugier*
Ne...leider nicht.
Ich will die ja nach der Reihe hören und hänge immer noch beim zweiten Buch ;)
Habe aber mal in die erste CD reingehört und das hörte sich genau so gut an, wie immer...

ABER ich war gerade im zweiten Buch an der Stelle, wo sich Harry und Ron in Crabbe und Goyle verwandeln.
Das war ja total lustig, wie Rufus Beck die Stimmen nachgemacht hat ^_^

Oder beim Valentinstag, wo dieser komische Zwerg Harry ein Ständchen singt...zum Wegschmeißen!! ^_^
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Yvi: Du hast das neue Hürbuch zu Hause liegen, und hörst es nicht an?? :o

Das könnt ich ja nicht... *schmacht*
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

Capesider hat geschrieben:@Yvi: Du hast das neue Hürbuch zu Hause liegen, und hörst es nicht an?? :o

Das könnt ich ja nicht... *schmacht*
Jaaaa...ich weiß :D ....ABER will doch zuerst die anderen hören ( bin in sowas komisch, I know :D )
Andre

Beitrag von Andre »

Capesider hat geschrieben:@Andre und blackkitty: seid Ihr schon durch mit Hören?? *neugier*

Ich habe es schon so an die 3 mal gehört immer 3 stunden auf den weg von und zur arbeit und ich muss sagen Rufus beck ist einfach der größte. Das Hörbuch ist noch besser als seine vorgänger. Mad eye moody klingt zu beispiel nicht mehr ganz so penetrant wie im vierten teil und Chos Aktzent hat er zum glück auch wegelasen.
Capesider

Beitrag von Capesider »

hach, ich will auch!!! :motz: :(
In einem Buchladen in Stuttgart hab ich das Hörbuch übrigens auch für 70 EUR gesehen, das gab's bisher ja nur bei Weltbild so günstig.
Andre

Beitrag von Andre »

mach mal dein ICQ an :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

ich hab's jetzt an, aber Du bist verschwunden! :D
Clemens

Beitrag von Clemens »

also zu harry's wutausbrüchen bleibt nur eins zu sagen:
er hat viel durchgemacht, keiner glaubt ihm UND (was das wichtigste is): er is 15 und einfach voll in der pubertät ... merkt man grad an der sache mit cho ;)
teil 5 is wirklich megadick, aber vergleicht ihn mal mit teil 4 ... 770 seiten, wenn ich mich recht erinnere ... und davon am anfang 150 seiten ca. quidditch-weltmeisterschaft, die (fast) nix mit der geschichte zu tun hat ... teil 5 dagegen 1000 seiten (bzw. 850 auf englisch) und handlung von vorne bis hinten ... es passiert zwar nicht viel, aber dafür passiert immer was, is mir persönlich lieber :)

im sommer nach der matura werd ich mal wieder einen lesemarathon einlegen und alle 5 bücher lesen ... dann wird spekuliert ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“