Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Also die Quinn-Saga fand ich auch toll. Weiss garnicht, welches mir von den 4 am Besten gefiel. Ich glaub, nur das 3. fand ich nicht soooo gut wie die anderen 3. Aber trotzdem toll. ;)
Du hast wirklich recht. Ich denke nach jedem Buch immer, so das war das Beste und das tollste Paar, der tollste Mann . Dann lese ich das Nächste und denke wieder so. Genial,einfach genial. :up:

Jaaaa, Dora und Jed. Wurde die voll schwer verletzt am Schluss. Und der Jed war ja soooo süß :roll: :o

Im Sturm des Lebens fand ich auch super, super genil. Kommt gleich hinter Träume wie Gold.
Und Insel der Sehnsucht erst. :D
oder Verborgene Gefühle. :D

Möchte mir jetzt die Sturm-Triologie holen. Die ist bestimmt super. Da freu ich mich schon ganz viel drauf. :anbet:

Ne, also mir fällt jetzt auf Anhieb keins ein, dass mir nicht gefallen hat. Es gab natürlich welche, die mich mehr mitgerissen haben, als andere. Siehe oben. *grins*

Gab es eins, welches dir nicht soooo gut gefallen hat?
Nenn mal 3 Bücher, die dir am Besten gefallen haben? Fällt schwer, gell? *grins* :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

also, ich muss eig sagen, die quinn-saga hat ma eig net so gut gefallen. kann allerdings auch daran liegen weil ich mit band 3 angefangen habe (und erst unterm lesen draufgekommen bin, dass da noch was vorher passiert ist) - und denn 4 band hab ich dann eig nur mehr darum gelesen, dass ich die saga halt abgeschlossen hatte.

was mir absolut super gut gefallen hat war:
* Im Sturm des Lebens: das war doch das mit dem weinberg, oder?
* Der weite Himmel: vorallem die story von Willa & Ben
* Templeton – Trilogie: Margo Sullivan & Josh Templeton waren sooo genial! das buch kann ich immer wieder lesen
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich hatte bei der Quinn-Saga mit dem 2. angefangen und war dann auch etwas verwirrt. *grins* Also ich finde das 3. war auch das Schwächste von den 4. :o

Also ich glaub: der weite Himmel muss ich mir bald besorgen.
Hab mir jetzt gerade die Sturm-Triologie bestellt. Bin mal gespannt. :wtf:

Ja, im Sturm des Lebens war das mit dem Weinberg. Soooo schööön. :)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich liebe bei der Quinn Saga den 1. teil so, weil ich Cameron und Anna einfach mal so genial finde, die beiden sind so lustig und süß zusammen und bei dem 4. geht es ja hauptsächlich um Seth wie er nach Jahren nachhause kommt und das fand ich total rührend, und dan wie er Dru kennenlern. ;)

@SuDi:
Ganau das denke ich auch immer, nach jedem buch denke ich "Ach, das war das beste, mit dem geilsten Mann und das süßeste paar", aber dan lese ich das nächste und dan denke ich das gleiche wieder :roll:
und rückblickend finde ich dan fast jedes gleich gut !
Achhh, ich liebe Nora Roberts einfach :D

Ja, Träume wie Gold fand ich auch total gut!
Im Sturm des Lebens, das war ja soooo süß, mit Sophie und Taylor :anbet:

Ja, Insel der Sehnsucht fand ich auch super, mit Jo und Nate, oder?
Wusstest du das dieses Buch verfilmt wurde?Als film heisst es "Ruckkehr in den Tod"!
Verborgene Gefühle habe ich noch gar nicht gelesen ;-( , ist es sehr gut?
Ich empfehle dir aufjedenfall "Der weite Himmel", das ist sooo toll, und "Das Haus der Donna" das ist auch total gut.und der Typ in dem Buch erst, "Ryan Boldari" :anbet:

Viel Spaß bei der Sturm Triologie, die ist echt gut :up:
Hast du jetzt eigendlich schon "Sehnsucht der unschuldigen" gelesen ?

Also, nicht so gut gefallen haben mir ehrlich gesagt: "Im Licht der Träume" (das ist das einzige von ihr was ich wircklich schlecht fand), "Die traumfängerin" war auch nicht sooo toll !

Mhhhh, 3 bücher die mir am besten gefallen haben? *überleg*

1. Der weite Himmel
2. Schatten über den Weiden
3. Das Haus der Donna

ui, das war jetzt aber wircklich schwer, ich hätte am liebsten noch einpaar dazu geschrieben ;)
Na, dan nenn du mir auch mal 3 die dir am besten gefallen haben !
SuDi

Beitrag von SuDi »

1. Also, lese gerade Sommerträume 2 (für zwischendurch). Werde ich heute Abend aber fertig.
2. Fange morgen mit Sehnsucht der Unschuldigen an. Wollte das schon früher lesen, habe aber Erinnerung des Herzens vorgeschoben. Das war auch soooo schööön. :up:
3. Echt? Insel der Sehnsucht wurde verfilmt? Hast du gesehen? Muss ich mich gleich auf die Suche machen.
4. Nach der Triologie hole ich mir dann auf jeden Fall der weite Himmel und das Haus der Donna. (hat meine Freundin mir schon empfohlen ^_^ )
5. Verborgene Gefühle ist sehr empfehlenswert. Mal ein bissl anders, als sonst, aber doch irgendwie gleiches Schema. :D
6. Im Licht der Träume, hat auch keine sooo guten Amazon-Bewertungen bekommen. Ja, Traumfängerin soll nicht so toll sein.
7. Ohje, die 3. besten Bücher, na Klasse. Ist ja suppiii schwer.
Mhmmm 1. Träume wie Gold :anbet:
2. Im Sturm des Lebens
3. Verborgene Gefühle u. Erinnerung des Herzens
8. Sorry, hab geschummelt beim 3. Platz. Konnte mich einfach nicht entscheiden. hihi :schaem:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ne, ich hab den Film nicht gesehen, leider aber ich habe von einpaar "Nora Roberts Experten" davon gehört aber zur zeit kommt er nicht im TV :motz: !
Im Jahr 2003 kam er toal oft auf Premiere und ich bin jetzt andauernd am gucken od sie ihn dähmnächst vielleicht nochmal bringen aber im Moment siehts leider schlecht aus.
Ich sag dir dan bescheod wan er mal kommt, ok?

Also ich bin heute mit "Blüte der Tage" fertig geworden (das ist ein etwas neueres von ihr) und bin wie immer total begeistert :up:
ich weiss noch garnicht welches ich als nächstes lesen soll, vielleicht "Verborgene Gefühle" weil du es mir ja empfohlen hast ;)
oder ich fange endlich mal wieder ne Triologie an oder so, naja, mal sehen !

Im Licht der Träume ist wircklich nicht so gut :down:

Ja, ja da hast du einbisschen geschummelt ;)
Dan nehme ich auch noch eins dazu ok?, nähmlich
"Gefährliche Verstrickung" - das ist soo spannend und süß !
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hmm, Gefährliche Verstrickung habe ich auch noch nicht gelesen. Hillfeee. Weiss garnicht, was ich noch alles lesen soll. :wtf:
Habe jetzt gerade Sommerträume 2 zu Ende gelesen. Obwohl die 2. Geschichte sehr kurz war, fand ich sie auch wieder toll. Wahnsinn. Bin schon wieder hin und weg. :D

Ja, sag unbedingt Bescheid, wenn der Film mal laufen sollte. Wäre klasse. :anbet:

Schreib dir noch eine PN. :)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ich mag die Trilogien am liebsten, an die kommt kein anderer NR-Roman ran :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya : stimmt, die triologien sind immer gut, welche findest du den am besten ?

@SuDi: Ja, ich sag dir dan bescheid wen der film kommt aber ich habe von einigen gehört das er lange nicht so gut sein soll wie das buch (das ist ja bei fast allen Buch verfilmungen so :ohwell: ) und das auch einiges geändert wurde aber ich würde ihn trotzdem total gern sehen ;)

Gefährliche Verstrickung musst du auch unbedingt lesen, das ist total spannend und natürlich romantisch :D

Ach mensch, ich weiss garnicht was ich als nächstes lesen soll :motz:
wollte gestern bei eBay "Mitten in der Nacht" ersteigern aber ich wurde überboten ;-( !
Ich finde bei Sommerträume 2 aber die 1.geschichte (mit Nicholas und Melanie) viel besser als die 2. , welche fandest du besser ?
Hast du jetzt mit "Sehnsucht der Unschuldigen" angefangen ? :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

ja fand die 1. Geschichte bei Sommerträume 2 auch viel besser. Die 2. war ja super kurz.

Habe heute mit Sehnsucht der Unschuldigen angefangen. :wtf: Also ich muss sagen, da habe ich echt ganz schön Angst. Mensch, das ist ja voll eklig, wie die Mädels da zugerichtet wurden. Und der arme Tucker. Bin aber erst auf Seite 100 oder so. Aber ich find das voll gruselig. Hilfe. :<>

Also, lese danach die Sturm-Triologie und dann auf jeden Fall: Der weite Himmel. Jippi. :anbet:

Hast du schon Verborgene Gefühle gelesen? Das ist auch echt supppiii schön. :)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich glaube ich mag die "Irland-Trilogie" am liebsten, aber die Quinn-Saga ist auch super.

Ich kann aber immer nur zwei oder drei NR Bücher hintereinander lesen, dann MUSS ich was anderes lesen, sonst wird es mir zu eintönig.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ups, mir wird das gar nicht langweilig. *g* :) :D

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich muß mich SuDI da anschließen. Ich glaub mir wird das auch nie langweilig.

Ich lese gerade das Haus der Donna und bin wieder mal hin und weg. :)

Liebe Grüße

Sabine
Lenya

Beitrag von Lenya »

Achja, ihr lest ausschließlich Nora Roberts? Also ich muss öfter mal was anderes lesen, NR mag ich, wenn ich vorhersehbare Geschichten brauche :) HAPPY END garantiert
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich lese NR erst seit ca.2 Monat. Ansonsten lese ich eigentlich alles von Fantasy bis historisch. Aber im Moment bin ich halt total auf dem Nora Roberts Trip. Und von Langeweile keine Spur.

Liebe Grüße

Sabine
Lenya

Beitrag von Lenya »

Na gut :) So wars bei mir am Anfang auch.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Schliesse mich Wumm an. :up:
Ich lese auch andere Sachen, aber mir gefällt die Art, wie sie schreibt einfach soooo gut. Habe auch schon Angst, dass mir das mal langweilig wird, aber bis jetzt keine Spur. Und wenn das mal so sein sollte, dann mache ich das so wie du Lenya, ich quetsch einfach ein anderes Buch dazwischen. :D Und dann gehts bestimmt wieder. :schaem:

- Jean Paul -
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Also ich hab von ihr schon diese Bücher gelesen:
Angefangen hab ich mit der 1.Born in.-Trilogie angefangen(das ist glaub ich die 3-Schwestern-Trilogie),und bin auch heute noch der Meinung,dass diese einer der besten Trilogien ist!
(Sorry,kenn nur die Titel auf Englisch,hab sie nicht auf Deutsch gelesen)
2.3-Brüder-Trilogie
3.Midnight Bayou
4.The Donovan Legacy
5.Die Calhoun-Familie
6.Die McGregor-Familie
7.Carolina Moon
8.The Villa
9.Die Traum-Trilogie
10.Heart of the sea/Jewels of the sun/Tears of the moon-Trilogie
11.Homeport
12.Second Nature/One Summer
13.Night Tales I,II
14.Face the fire/Dance upon the air/Heaven and Earth-Trilogie(hab ich noch nicht gelesen)

Die Bücher sind halt toll ;)

Ach,liest ihr ihre J.D. Robb-Romane auch?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich denke, dass ich die auch noch lesen werde. Aber vorher interessieren mich noch soooo viele andere. :anbet:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Donovans habe ich auch gelesen, die sind super. Als nächstes werde ich von ir wohl die Staislaskis lesen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“