Jean M. Auel

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Tati

Beitrag von Tati »

ja, Durc heißt er doch, oder?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hört sich doch alles echt super schön an. Ich glaube, das wird eines meiner nächsten Projekte. Welches ist denn das beste Buch oder sind alle gut? :D

Kommt auch viel Romantik vor oder "nur" Sex? :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nee, es kommt auch Romantik vor, und ab dem dritten Buch dann auch Eifersucht etc... was eben so zu einer gesunden Beziehung vor 3000 Jahren dazugehört :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Lenya hat geschrieben:Nee, es kommt auch Romantik vor, und ab dem dritten Buch dann auch Eifersucht etc... was eben so zu einer gesunden Beziehung vor 3000 Jahren dazugehört :D
:D Schön gesagt, so war das eben damals gewesen...Romantik pur ^_^
mila

Beitrag von mila »

Oh, nettes Topic. ;)
Ich bin jetzt fast mit dem 1. Buch fertig, komme in letzter Zeit einfach kaum zum Lesen oder ich schaffe nicht viel am Stück.
Die Story finde ich schon ziemlich toll und freue mich jedes Mal, wenn Broud mal wieder einen Dämpfer versetzt bekommt, aber was mich stört, ist die Sprache. Besonders gut geschrieben ist das Buch nun wirklich nicht, aber da es interessant und spannend idt, nehme ich mir irgendwann auch mal die weiteren vor.

(Warum bin ich eigentlich so blöd und schaffe es nie, Spoiler zu überlesen? :roll: )
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich habe bis auf den 1. Band alle in meinem Regal stehen und Band 2 u 4 auch schon zweimal gelesen.
Der Dritte kommt auch nochmal dran, er gefiel mir auch, aber ich weiß noch wie bedrückend ich die Situation zwischen Ayla und Jondalar fand. :( Und warum der ganze Stress? - Nur weil sie nicht miteinander GEREDET haben! :motz:
Darum habe ich es halt noch nicht wieder gelesen. Aber an und für sich hat es mich sehr fasziniert. :up:

Ich denke, um alle Bücher zu lesen ohne sich zu langweilen, muss man schon an diese Zeitperiode interessiert sein, sonst wird´s zu langatmig.
Da ich mich brennend dafür interessiere und auch immer auf der Suche nach anderen prähistorischen Romanen bin (die leider im Verhältnis zu den Historicals eher spärlich gesäät sind) bin ich bei Ayla
wunderbar aufgehoben! :)

Das einzige was ich mit der Zeit auch irgendwie blöd fand, war, dass NUR immer die beiden die bahnbrechenden Erfindungen gemacht haben. Glaubwürdiger wäre es schon gewesen, wenn auch mal anderen Charakteren ein Durchbruch gelungen wäre! ;)

@ SuDi
Und, schon gelesen? 8-)
Tati

Beitrag von Tati »

Glücksi hat geschrieben:Ich denke, um alle Bücher zu lesen ohne sich zu langweilen, muss man schon an diese Zeitperiode interessiert sein, sonst wird´s zu langatmig.
Da ich mich brennend dafür interessiere und auch immer auf der Suche nach anderen prähistorischen Romanen bin (die leider im Verhältnis zu den Historicals eher spärlich gesäät sind) bin ich bei Ayla
wunderbar aufgehoben! :)

Das einzige was ich mit der Zeit auch irgendwie blöd fand, war, dass NUR immer die beiden die bahnbrechenden Erfindungen gemacht haben. Glaubwürdiger wäre es schon gewesen, wenn auch mal anderen Charakteren ein Durchbruch gelungen wäre! ;)
Jap, das stimmt natürlich. Die anderen sind aja auch nicht umbedingt dumm ;)

Aber naja, ich habe neulich auch die Bücher ein zweites Mal gelesen und muss sagen, dass ich sie noch genauso gut finde, wie am Anfang.
canabi

Re: Jean M. Auel

Beitrag von canabi »

Durch Zufall habe ich eben beim Stöbern im Internet eine Email in eine Forum über Jean M. Auel gefunden, in der steht, dass der 6. Band am 29. März 2011 gleichzeitig in x Ländern u.a. auch Deutschland erscheint.

Er heißt: "The Land of The Painted Caves" und kann auch schon bei Amazon vorbestellt werden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er nur auf englisch überall erscheint oder auch in der jeweiligen Landessprache? :?:

Egal, ich freue mich jedenfalls riesig. :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“