Mögt ihr lieber Nora Roberts,Sandra Brown od.Danielle Steel?
Moderator: Freckles*
ja, eben, wie heißt es so schön: "Jeder hat nen anderen Geschmack"
Aber, danke für deine Kritik, ich freu mich darüber
Allerdings um die Wahrheit zu sagen, sind mir bloß Susan Elizabeth Phillips, Rachel Gibson und Diana Gabaldon ein Begriff
. Aber ich muss gestehen, dass sie nicht zu meinen Favouriten gehören. ( Aber ich möchte natürlich nicht sagen, dass sie schlecht schreiben, natürlich nicht!)
Trotzdem danke.

Aber, danke für deine Kritik, ich freu mich darüber

Trotzdem danke.

- SuDi
So also von Danielle Steel hab ich immer noch nix gelesen, aber dafür von Sandra Brown und ich muss sagen...ich liebe es...
Ich mag die Art, wie sie schreibt sehr und werde mir (nachdem ich jetzt fast alles von SEP durchhabe) sämtliche guten Werke von ihr vornehmen. Ich freu mich schon total drauf.
Ich mag die Art, wie sie schreibt sehr und werde mir (nachdem ich jetzt fast alles von SEP durchhabe) sämtliche guten Werke von ihr vornehmen. Ich freu mich schon total drauf.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Tja, dann muss ich jetzt deinen Platz einnehmen SuDi
Hab´auch die beiden anderen noch nicht gelesen, sage aber, es kann nur eine geben: Nora Roberts
Was natürlich nicht heißt das ich Sandra Brown nicht auch noch eine Chance gebe !
Bei Danielle Steel hab´ich mal so reingeschnuppert und gefiel mir halt dann nicht so sehr

Hab´auch die beiden anderen noch nicht gelesen, sage aber, es kann nur eine geben: Nora Roberts

Was natürlich nicht heißt das ich Sandra Brown nicht auch noch eine Chance gebe !

Bei Danielle Steel hab´ich mal so reingeschnuppert und gefiel mir halt dann nicht so sehr

Also, ich habe mittlerweile ja schon von allen drei Damen etwas gelesen und bleibe bei meiner Antwort: Nora Roberts!
Danielle Steel ist auch nicht so mein Fall...ich hatte auch nur ein Buch von ihr gelesen, es war eigentlich gut, aber ich denke bei dem einen Buch kann ich es dan auch vorerst belassen.
Sandra Brown habe ich jetzt auch schon einpaar gelesen, die waren auch wircklich gut (ausser der Mann hatte einen Schnurrbart
) und ich denke, wenn ich mal nichts anderes zum lesen habe, werde ich mir immer wieder gerne ein SB Buch vornehmen aber irgendwie hat mich noch kein Buch von ihr so richtig mitgerissen oder umgehauen.
Ganz anders dagegen Nora Roberts.
Von ihr könnte ich unzählige Bücher aufzählen, die mir das Leben schöner gestaltet haben
Natürlich gab es auch einpaar, die man sich hätte sparen können aber viele sind einfach unvergleichlich spannend, schön und einfühlsam.

Danielle Steel ist auch nicht so mein Fall...ich hatte auch nur ein Buch von ihr gelesen, es war eigentlich gut, aber ich denke bei dem einen Buch kann ich es dan auch vorerst belassen.
Sandra Brown habe ich jetzt auch schon einpaar gelesen, die waren auch wircklich gut (ausser der Mann hatte einen Schnurrbart

Ganz anders dagegen Nora Roberts.
Von ihr könnte ich unzählige Bücher aufzählen, die mir das Leben schöner gestaltet haben

Natürlich gab es auch einpaar, die man sich hätte sparen können aber viele sind einfach unvergleichlich spannend, schön und einfühlsam.
- SuDi
So Mädels, jetzt muss ich mal was loswerden.
Ich lieeeeebe ja Sandra Brown und lese momentan "Wenn die Liebe erwacht" von Sandra Brown. Jo, netter Roman für Zwischendurch!
Aber Mädels, es kann doch nicht sein, dass der Typ :<>
- halbseitig gelähmt ist
- hinkt
- eine Augenklappe hat
- einen Schnurrbart trägt
- langes welliges Haar in einem Perdeschwanz
hallooo? Sandra Brown? Ich geb mir ja schon die ganze Zeit tierische Mühe mir krampfhaft vorzustellen, dass der Mann keinen Schnurrbart trägt, aber dem hier fehlt noch ein Auge...ähm...
Ich lieeeeebe ja Sandra Brown und lese momentan "Wenn die Liebe erwacht" von Sandra Brown. Jo, netter Roman für Zwischendurch!
Aber Mädels, es kann doch nicht sein, dass der Typ :<>
- halbseitig gelähmt ist
- hinkt
- eine Augenklappe hat
hallooo? Sandra Brown? Ich geb mir ja schon die ganze Zeit tierische Mühe mir krampfhaft vorzustellen, dass der Mann keinen Schnurrbart trägt, aber dem hier fehlt noch ein Auge...ähm...

- Jean Paul -
SuDi hat geschrieben: Aber Mädels, es kann doch nicht sein, dass der Typ :<>
- halbseitig gelähmt ist
- hinkt
- eine Augenklappe hat

Die beschriebung klingt nach einem Piraten.
Aber ich weiß einbisschen, wie es dir im Moment geht:
Ich lese gerade "Envy" von Sandra Brown.
Allerdings ist dieses Buch nicht nur "ein netter Roman für zwischendurch" sondern einsame spitze.
Die Story ist unglaublich spannend und toll aufgebaut.
Man will unbeingt wissen, was in der Vergangenheit passiert ist und wie es ausgehen wird.Ich bin ja hin und weg

Allerdings, und ich weiss das ist fies und oberflächlich, stört mich, dass der Mann in dem Buch im Rollstuhl sitzt.
Das ist so eine Sache die ich in einem Buch bei einem aufregenden Liebespaar einfach nicht lesen will...!
Wenn ich mir vorstelle, dass der "Held" nicht im Rollstuhl sitzen würde, die Story und die Charaktere aber genau die selben wären, dan wäre dieses Buch echt eins der Besten das ich je gelesen hab

- SuDi
Echt? Ist das Buch ehrlich so gut? Dann hol ich mir das auch. Aber der Rollstühl stört mich jetzt schon.
Und du sagst es, so will ich mir einen Liebhaber einfach nicht vorstellen. Es stört mich ja schon, wenn er einen Schnurrbart hat. Hab mir jetzt noch eins von Sandra Brown ersteigert, in dem "Sie" halt taub ist oder so. Bin schon mal gespannt.
Ne, also das regt mich schon auf, halllooo? DEM fehlt ein Auge, gehts noch?
Ich lese das jetzt schnell durch und dann gehts weiter mit "Die Zeugin".
@Lauren, lesen wir uns jetzt zusammen quer durch Sandra Brown Romane?
Und du sagst es, so will ich mir einen Liebhaber einfach nicht vorstellen. Es stört mich ja schon, wenn er einen Schnurrbart hat. Hab mir jetzt noch eins von Sandra Brown ersteigert, in dem "Sie" halt taub ist oder so. Bin schon mal gespannt.
Ne, also das regt mich schon auf, halllooo? DEM fehlt ein Auge, gehts noch?

Ich lese das jetzt schnell durch und dann gehts weiter mit "Die Zeugin".
@Lauren, lesen wir uns jetzt zusammen quer durch Sandra Brown Romane?

- Jean Paul -
Ich glaube schon...mal sehen wer eher alle Bücher von ihr durch hat
Also, mit deinem einäugigen, hinkenden, schnurrbärtigen Zopfträger hast du eindeutig gegen meinen im Rollstuhl sitzenden gewonnen.
Ausser das er im Rollstuhlt sitzt soll Parker nämlich ganz gut aussehen...trotzdem stört es mich, aber nicht mehr soviel wie am Anfang...da war ich echt geschockt.
Dein Buch hätte ich nach der Beschreibung des Mannes mit einem lauten Aufschrei zugeklappt und nie wieder in die Hände genommen, denke ich
Bei Sandra Brown ist das halt immer so ein Ding...ihre Bücher sind zweifelsohne alle toll, an Spannung mangelt es bei ihr gewiss nicht.
Und jetzt besonders bei "Envy", wie ich finde.
Aber anders wie bei Nora Roberts, SEP oder Jennifer Crusie, deren Männer und Frauen vielleicht charakterliche Makel haben, die aber auch irgendwie wieder reizvoll sind, sind die Hauptcharaktere bei Sandra Brown äußerlich nicht so...ich sag mal:perfekt!
Zum Beispiel den Schnurrbart, einäugige Menschen, gelähmte Menschen etc.
Klar ist das alles menschlich und soll wohl auch zeigen dass diese Personen trotzdem liebenswert u.s.w sind...das finde ich ja auch alles toll, schließlich können die Menschen ja nichts für ihre Behinderung o.ä.
Aber man will sowas doch auch nicht unbedingt lesen, oder?
Im Grunde geht es doch darum, dass man als Leser mitfühlt.
Wenn ich z.B von Nora Roberts "Das Haus der Donna" lese fange ich sofort mit Miranda zusammen an, für Ryan Boldari zu schwärmen und deshalb finde ich die Liebesgeschichte dan auch aufregend.
Aber ich will mir doch nicht freiwillig einen einarmigen oder hinkenden oder im Rollstuhl sitzenden vorstellen.
Das Buch mit der tauben Frau (keine Ahnung wie es heisst) hatte ich auch schon in der Hand aber das ist auch wieder so ein Ding für mich wie obrig schon erklährt

Also, mit deinem einäugigen, hinkenden, schnurrbärtigen Zopfträger hast du eindeutig gegen meinen im Rollstuhl sitzenden gewonnen.

Ausser das er im Rollstuhlt sitzt soll Parker nämlich ganz gut aussehen...trotzdem stört es mich, aber nicht mehr soviel wie am Anfang...da war ich echt geschockt.
Dein Buch hätte ich nach der Beschreibung des Mannes mit einem lauten Aufschrei zugeklappt und nie wieder in die Hände genommen, denke ich

Bei Sandra Brown ist das halt immer so ein Ding...ihre Bücher sind zweifelsohne alle toll, an Spannung mangelt es bei ihr gewiss nicht.
Und jetzt besonders bei "Envy", wie ich finde.
Aber anders wie bei Nora Roberts, SEP oder Jennifer Crusie, deren Männer und Frauen vielleicht charakterliche Makel haben, die aber auch irgendwie wieder reizvoll sind, sind die Hauptcharaktere bei Sandra Brown äußerlich nicht so...ich sag mal:perfekt!
Zum Beispiel den Schnurrbart, einäugige Menschen, gelähmte Menschen etc.
Klar ist das alles menschlich und soll wohl auch zeigen dass diese Personen trotzdem liebenswert u.s.w sind...das finde ich ja auch alles toll, schließlich können die Menschen ja nichts für ihre Behinderung o.ä.
Aber man will sowas doch auch nicht unbedingt lesen, oder?
Im Grunde geht es doch darum, dass man als Leser mitfühlt.
Wenn ich z.B von Nora Roberts "Das Haus der Donna" lese fange ich sofort mit Miranda zusammen an, für Ryan Boldari zu schwärmen und deshalb finde ich die Liebesgeschichte dan auch aufregend.
Aber ich will mir doch nicht freiwillig einen einarmigen oder hinkenden oder im Rollstuhl sitzenden vorstellen.
Das Buch mit der tauben Frau (keine Ahnung wie es heisst) hatte ich auch schon in der Hand aber das ist auch wieder so ein Ding für mich wie obrig schon erklährt

- SuDi
Ich lach mich hier grad weg, wenn du immer meinen hinkenden, einäugigen, halbseitig gelähmten, schnurrbarttragenden, langhaarigen "Schönling" beschreibst...*wegschmeiss*
Ehrlich gesagt wollte ich das Buch auch SOFORT weglegen, denn du hast total Recht. Ich will da mitfühlen und mitleiden und mir nicht einäugige Augenklappen-tragende-Männer vorstellen mit tiefen Falten im Gesicht... na ja. Aber leider ist die Geschiche halt total interessant und ich will wissen, wie das weitergeht.
Sind ja nur 300 großgeschriebene Seiten, also...kein Problem.

Ehrlich gesagt wollte ich das Buch auch SOFORT weglegen, denn du hast total Recht. Ich will da mitfühlen und mitleiden und mir nicht einäugige Augenklappen-tragende-Männer vorstellen mit tiefen Falten im Gesicht... na ja. Aber leider ist die Geschiche halt total interessant und ich will wissen, wie das weitergeht.
Sind ja nur 300 großgeschriebene Seiten, also...kein Problem.

- Jean Paul -
Echt?
Bei "Envy" sind es genau 541 sehr kleingeschriebene Seiten...aber das ist auch gut so.
Ausser den Rollstuhl liebe ich alles in dem Buch.
"Schönling" ist gut
Den Schnurrbart und die langen Haare trägt er wahrscheinlich, weil er es schön findet (
) aber wieso hinkt der Mann und wieso hat er nur noch ein Auge?
Und wie, bitte schön, verliebt die Frau sich so in ihn?
Da würde ich ja Angst kriegen...
Bei "Envy" sind es genau 541 sehr kleingeschriebene Seiten...aber das ist auch gut so.
Ausser den Rollstuhl liebe ich alles in dem Buch.

Ich lach mich hier grad weg, wenn du immer meinen hinkenden, einäugigen, halbseitig gelähmten, schnurrbarttragenden, langhaarigen "Schönling" beschreibst...*wegschmeiss*
"Schönling" ist gut

Den Schnurrbart und die langen Haare trägt er wahrscheinlich, weil er es schön findet (

Und wie, bitte schön, verliebt die Frau sich so in ihn?
Da würde ich ja Angst kriegen...
- SuDi
*ich flieg hier gleich vom Hocker Lauren, echt*
Also, der ist mit seinem Zimmerpartner bei einer Explosion in Kairo verletzt worden. Der Zimmerpartner ist gestorben und der Pirat liest dessen Briefe von seiner schwangeren Frau und verliebt sich total in die. Sie haben sich jetzt halt grad kennengelernt und sie findet ihn halt schon gutaussehend. So wie anscheinend "Alle" Frauen. Darauf wird in diesem Buch ständig hingewiesen. "Alle Frauen sehen diesen Mann". Wahrscheinlich glotzen die alle und denken "Hoffentlich zieht der nicht gleich sein Schwert, haha..."
Aber der bisher genialste Satz in diesem Buch: "Trevor merkte schon fast nicht mehr, dass er nur noch ein Auge hatte". Er hinkte aus dem Krankenzimmer".
Ich schmeiss mich gleich weg...

Also, der ist mit seinem Zimmerpartner bei einer Explosion in Kairo verletzt worden. Der Zimmerpartner ist gestorben und der Pirat liest dessen Briefe von seiner schwangeren Frau und verliebt sich total in die. Sie haben sich jetzt halt grad kennengelernt und sie findet ihn halt schon gutaussehend. So wie anscheinend "Alle" Frauen. Darauf wird in diesem Buch ständig hingewiesen. "Alle Frauen sehen diesen Mann". Wahrscheinlich glotzen die alle und denken "Hoffentlich zieht der nicht gleich sein Schwert, haha..."
Aber der bisher genialste Satz in diesem Buch: "Trevor merkte schon fast nicht mehr, dass er nur noch ein Auge hatte". Er hinkte aus dem Krankenzimmer".
Ich schmeiss mich gleich weg...

- Jean Paul -
Neeeinnn, oder?
Alle Frauen stehen auf den?
Och ne...wenn der schon angehinkt kommen würde...und dan nur mit einem Auge :<>
Wie soll man sich denn den bitte schön vorstellen?...also ne.
"Er hinkte aus dem Krankenzimmer"...
...ich schmeiß mich weg.
Bei meinem Rollstuhfahrer war es kein Unfall sondern ein Mordversuch seines angeblich "besten Freundes".
In dem buch geht es dan darum, wie er 15 Jahre später an diesem besagten "besten Freund" Rache nimmt, denn dieser denkt ja er sei tot.
Total genial und spanned.
Aber ich will ja nicht zuviel verraten weil du das Buch unbedingt selbst lesen musst.
Ach, was ich noch sagen wollte:
Ich habe beschlossen, dass mir fast alles lieber wäre als ein Schnurrbart.
Da ist mir der Rollstuhl echt lieber und auch das hinken.
Ausser das mit der Augenklappe...das kommt echt hart an den Schnurrbart ran.
Ich wüsste garnicht was schlimmer ist: Ein Mann mit Schnurrbart oder ein Man mit nur einem Auge
Und bei dir hat er auch noch beides und zusätzlich noch das hinken und die langen Haare...ich werde dieses Buch niemals lesen.

Alle Frauen stehen auf den?
Och ne...wenn der schon angehinkt kommen würde...und dan nur mit einem Auge :<>
Wie soll man sich denn den bitte schön vorstellen?...also ne.
"Er hinkte aus dem Krankenzimmer"...

Bei meinem Rollstuhfahrer war es kein Unfall sondern ein Mordversuch seines angeblich "besten Freundes".
In dem buch geht es dan darum, wie er 15 Jahre später an diesem besagten "besten Freund" Rache nimmt, denn dieser denkt ja er sei tot.
Total genial und spanned.
Aber ich will ja nicht zuviel verraten weil du das Buch unbedingt selbst lesen musst.

Ach, was ich noch sagen wollte:
Ich habe beschlossen, dass mir fast alles lieber wäre als ein Schnurrbart.
Da ist mir der Rollstuhl echt lieber und auch das hinken.
Ausser das mit der Augenklappe...das kommt echt hart an den Schnurrbart ran.
Ich wüsste garnicht was schlimmer ist: Ein Mann mit Schnurrbart oder ein Man mit nur einem Auge

Und bei dir hat er auch noch beides und zusätzlich noch das hinken und die langen Haare...ich werde dieses Buch niemals lesen.

Mädels ich muß sagen, ihr habt mich jetzt mit euren anschaulichen Beschreibungen echt auf Sandra Brown total neugierig gemacht!
"Wenn die Liebe erwacht" hört sich ja sehr vielversprechend an und ich muss sagen, die Aussicht es zur Abwechslung mal NICHT mit absolut hinreißenden Schönlingen zu tun zu haben, finde ich gar nicht so Übel!
Kann ja auch sein, dass Sandra Brown erreichen möchte das man auch mit weniger gutaussehenden, wenn nicht sogar hässlichen Menschen mitleidet, das bildet dann sogar den Charakter!
Vll darf ja Jonny Depp die Rolle des "Piraten" in meinem Kopfkino übernehmen!

Kann ja auch sein, dass Sandra Brown erreichen möchte das man auch mit weniger gutaussehenden, wenn nicht sogar hässlichen Menschen mitleidet, das bildet dann sogar den Charakter!

Vll darf ja Jonny Depp die Rolle des "Piraten" in meinem Kopfkino übernehmen!

- SuDi
@Glücksi, ich hab ihn mir natürlich als Johnny Depp vorgestellt. Allerdings hat mein Traummann hier nen Vollbart, total eklig halt. Und am linken Arm und Bein alles voller Narben.
Aber he, alle Frauen lieben ihn und er wird als sexy dargestellt. Na dann.
Kennt ihr Airwolf? Da spielte doch dieser Typ mit der Augenklappe und dem Stock mit...Dominique oder so? :<>
Ich muss immer an den denken.
Aber he, alle Frauen lieben ihn und er wird als sexy dargestellt. Na dann.
Kennt ihr Airwolf? Da spielte doch dieser Typ mit der Augenklappe und dem Stock mit...Dominique oder so? :<>
Ich muss immer an den denken.

- Jean Paul -
- SuDi
Lauren, da halten wir dagegen, oder? Doch, das ist schlimm! *grins*Lenya hat geschrieben:Ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich nicht halb so empfindlich bin wie Lauren und SuDi. Mich stört kein Hinken, kein Schnurrbart und kein Rollstuhl. Dazu sind die Romane an sich meiner Meinung nach zu gut, als dass man sich an sowas stören müsste, aber gut...
Also so schlimm ist es wirklich nicht!
Aber he Lenya, Lauren und ich sind Sandra Brown trotzdem total verfallen. Ich liebe ihre Bücher total. Lese jetzt "Die Zeugin" und ich fand ja auch mein "Piratenbuch" hier echt genial.

- Jean Paul -
Das wollte ich doch damit sagen.Lenya hat geschrieben:Ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich nicht halb so empfindlich bin wie Lauren und SuDi. Mich stört kein Hinken, kein Schnurrbart und kein Rollstuhl. Dazu sind die Romane an sich meiner Meinung nach zu gut, als dass man sich an sowas stören müsste, aber gut...
Ich liebe "Envy" über alles und dass der Hauptcharakter im Rollstuhl saß, hat dem ganzen wohl noch die gewisse dramatik und tiefe verliehen, finde ich!
Am Ende hat es mich überhaupt nicht mehr gestört, denn ich mochte ihn total gern.
Und ausserdem stand für mich zu ersten Mal bei einem Buch wircklich diese packende und spannende Story im Vordergrund, und nicht das Liebespaar.
Ich hoffe du hast Susi's und meine Blödelein jetzt nicht falch aufgefasst.
Aber so wie der Mann im "Piratenbuch" anscheinend beschrieben wird, ist echt unheimlich.
Vielleicht fände ich das ja nicht mehr, wenn ich es selbst lesen würde aber nach Susi's Beschreibung werde ich es wohl auch vorerstmal nicht lesen