Boyz 'n' Girls Reihe (Katherine Applegate)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich schreibs in den spoiler, dür die paar treuen leser, die es noch nicht wissen wollen! :D
Spoiler
also aisha ist ja schon sehr genervt, und dann findet sie auch noch heraus, dass felicia schon fast mit jedem ihrer Freunde telefoniert hat, der höhepunkt kommt dann am schluss: aisha kommt ins zimmer und beschreibt einem mann am telefon ihre unterwäsche. und stell dir vor, der anrufer ist: CHRISTOPHER! wär hätte das gedacht!
aöso es geht actiongeladen weiter! I HATE FELICIA! aber ohne sie wäre es vlt nicht so spannend!
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

:wtf: ok, fehlt nur noch, dass sie ihren Namen in Aisha ändert.
loreleiforever hat geschrieben:I HATE FELICIA!
Da kann ich mich anschliessen :D

Ich sollte nach den Ferien wohl mal wieder in die Bibliothek und nachschauen, ob Band 28 dort ist und sonst beginne ich wieder von Anfang an zu lesen.
lorelaiforever

muss gestehen, ich habe band 2-5 noch gar nicht gelesen! aber den rest, ich schwöre! ;)
LucySkywalker

Ich hatte mit Band 8 begonnen und dann von 1 an gelesen... Damals gefiel mir Jake am meisten :schaem:
lorelaiforever

ich finde nina und lara so cool! auch wenn die jungs nicht zu verachten sind... :D
LucySkywalker

Nina ist cool, stimmt, aber mit Lara konnte ich mich nie wirklich anfreunden.
Claire fand ich aber den interessantesten Charakter, die Eiskönigin ist einfach faszinierend.
lorelaiforever

kennst du den band, in dem nina das von ihrem onkel erzählt? das ist sooooooooooooooooooooo traurig!
LucySkywalker

Ja, ist zwar schon ne Weile her seit ich es gelesen habe, aber ich hab damals sogar geheult.
Das war etwas was ich von der ganzen Buchserie am schlimmsten gefunden habe, von der Drammatik her.
lorelaiforever

wirklich brutal ist auch die sache mit claire und sean!
LucySkywalker

loreleiforever hat geschrieben:wirklich brutal ist auch die sache mit claire und sean!
Da hab ich wirklich sehr lange überlegt, wer ihr Verfolger ist, aber auf den wäre ich nie gekommen, hatte ihn schon lange vergessen!

Die Schreibart gefällt mir bei diesen Büchern einfach so gut... Die Tagebucheinträge die man zwischendurch findet und all die Listen an Weihnachten, ... All diese Sachen gefallen mir einfach beim durchlesen, es ist so witzig.
lorelaiforever

^genau! es sind diese kleinen sachen, diese einzelnen tagebucheinträge sind wirklich cool!
LucySkywalker

Als ich mit den Büchern begonnen hatte, wäre ich am liebsten dorthin gezogen.
Irgendwie gefiel mir der Ort so gut und ich wäre am liebsten dieser Clique beigetreten.
Ich muss jetzt noch eine Woche warten bis die Schule wieder anfängt und ich die Bibliothek durchsuchen kann :roll:
lorelaiforever

ihr habt noch eine woche frei? so schön müsste man es auch einmal haben! dafür habe ich band 28 schon gelesen! ;)
LucySkywalker

Guter Ausgleich ;)
Hier in der Schweiz sind die Ferien ja ein bisschen anders.
Bei dem Thema Ferien und BnG kommen mir gerade 2 Sachen in Sinn: Der tripp in die Skihütte in Band 5
und in Band 15 der Ausflug nach Miami. Irgendwie gehen bei dieser Clique solche Ausflüge immer eher schlecht aus...

Band 29 sollte im Herbst rauskommen, 28 war also doch nicht der letzte *froh drüber bin*
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Es soll einen 29ten Band geben? :o Wo hast du das denn gelesen? Das wäre ja wunderbar! Denn Band 28 war ein mieser Abschluss für eine so tolle Buchreihe. Ich mag offene Enden, aber das Ende war ja nicht offen, das war einfach unfertig.

Ich mach mich gleich mal auf die Suche... :)
LucySkywalker

Habs in einem Forum gelesen, aber eben, kann für nichts garantieren.
Hatte ja auch mal auf einer Seite gelesen, dass Band 28 der letzte sein soll :roll:
Hab also keine Ahnung was jetzt stimmt.

Allerdings hab ich gerade herausgefunden, dass Band 28 auf deutsch total umgekrempelt worden ist, es unterscheidet sich gewaltig vom enligschen.
:<>
Normalerweise sind die Übersetzungsfehler eher klein, aber hier haben sie einfach ein ganz anderes Buch geschrieben :wtf:
Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir später die engliche original Version kaufen soll, oder die deutsche, die am Ende ja sehr umgeschrieben ist.

Das finde ich einfach unmöglich von den übersetzern, dass die das ganze Buch umschreiben (und das sind nicht nur so Kleinigkeiten bei dem Band...)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also Band 28 sollte ja definitiv der letzte sein. Da jetzt auch lange nach dem letzten nichts mehr kam, habe ich auch nicht mehr damit gerechnet, dass noch was folgt.

Weißt du in welchem Forum das stand?

Ich habe gerade mal auf Amazon.com herumgesurft. Da habe ich allerdings nichts gefunden. Wenn ein 29. Band erscheinen soll (und das bei uns im Herbst) kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass der schon übersetzt wurde. Demnach kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand behauptet, die Version wurde bei der Übersetzung völlig verändert.

Ich halte das ganze daher (leider!) für ein Gerücht. :(
Tati

Beitrag von Tati »

Auf www.boyz-n-girls.de.vu heißt es, dass es einen Band 29 geben soll, allerdings nur hier in Deutschland, in Amerkia wird keiner mehr erscheinen. Allerdings wurde Band 28 ja auch storymäßig verändert vom Englischen ins Deutsche. Ich weiß nicht, was da dran ist.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Danke für die Seite. Mir fiel der Link nicht mehr ein.

Das klingt für mich schon wesentlich logischer :) Wenn dem so ist, bin ich sehr froh.
LucySkywalker

~Nadine~ hat geschrieben:Wenn ein 29. Band erscheinen soll (und das bei uns im Herbst) kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass der schon übersetzt wurde. Demnach kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand behauptet, die Version wurde bei der Übersetzung völlig verändert.
Das Buch, das bei der Übersetzung verändert wurde ist Band 28, nicht 29, hätte es wohl genauer schreiben sollen.
Wenn du auf diese Seite gehst und dann auf Bücher, Band 28 und bei den Übersetzungsfehlern schaust, dort steht alles drin was verändert wurde.

Hier einige Sachen die Verändert wurden in der deutschen Version von Band 28:
Spoiler
Während im Englischen absolut klar ist, das Lucas und Zoey wieder zusammen sind, sind sie im Deutschen immernoch getrennt.
Jake und Felicia kommen im letzten Kapitel im Englischen überhaupt nicht vor. Jake im Englischen im ganzen Buch nicht.
Sätze die im Englischen Lucas sagt, sagen im Deutschen plötzlich Nina und Benjamin.
Wahrscheinlich haben sie das Band 28 umgeschrieben, um noch weitere Bücher dieser Serie rauszubringen...
Antworten

Zurück zu „Literatur“