Bücher die ihr mehrmals gelesen habt?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

*arwen*

Beitrag von *arwen* »

bei mir gibt es einige bücher, die ich mehrmals gelesen habe. dazu gehören alle 3 teile von herr der ringe und der kleine hobbit
herr der ringe hab ich ca. 3 1/2 mal alle teile gelesen und den kleinen hobbit glaub ich 2mal. :D
colinx

Beitrag von colinx »

Da ich nicht überragend viel lese halten sich die Bücher, die ich mehrmals gelesen habe, in Grenzen. "Less than Zero" von Bret Easton Ellis habe ich aber bestimmt schon 4 mal verschlungen, genauso wie ich auch schon "American Psycho", ebenfalls von Bret Easton Ellis, 2 mal gelesen habe. Das wars dann aber auch schon...
harrz

Beitrag von harrz »

Hermann Hesse - Siddhartha

Für alle, die dem Buddhismus nicht völlig ablehnend gegenüberstehen.
Lauren132

Beitrag von Lauren132 »

Ich lese eigentlich keine Bücher doppelt oder gar dreifach. Ich habe einfach keine Zeit dafür. Doch manche Bücher lassen mich einfach nicht mehr los. Früher habe ich viel Harry Potter gelesen. Das ist aber nicht sooo besonders spannend gewesen. Ich war noch kleiner und hatte keine lieblings Bücher.
Ein Buch an das ich immer sofort denken muss, wenn man mich nach einem lieblings Buch fragt ist Sylvia Plath-- Die Glasglocke.
Ich liebe diesen Schreibstyl, die Geschichte, einfach die Art von psychisch gestörten Autorin (die später Selbstmord begangen hat) diese ernste Geschichte zu beschreiben.
Es ist auf jeden Fall wert einmal gelesen zu werden (was bei mir 8 mal heißt... ;) )
Carpe_Diem

Beitrag von Carpe_Diem »

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nie ein Buch ein zweites Mal gelesen habe. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich keine guten Bücher gelesen habe, sondern viel mehr daran, dass ich keinen Reiz mehr empfinde ein Buch noch mal zu lesen ... schließlich weiß ich doch schon was passiert.

Es gibt jedoch Bücher, die lassen einen nicht mehr los und wenn man gefragt wird nennt man sie sofort, meistens als Lieblingsbücher. Bei mir ist es u.a. "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon, "Hin und Weg" von Ethan Hawk oder das absolute Brühlerbuch "Generation Nix oder Zigarettenasche im Gefrierfach" von Herman Brusselmans
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Hab früher auch die meisten Bücher mehrmals durchgelesen. Aber heutzutage habe ich gar keine Zeit mehr irgendein Buch zu lesen...

Meine Top Favoriten waren Harry Potter und die vielen Bücher von Cindy geschrieben von Jean Estoril :anbet:
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich lese eigentlich die meisten meiner bücher mindestens zweimal.
trotzdem komm ich natürlich um neue bücher nicht herum! :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“