Barbara Wood

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

*arwen*

Beitrag von *arwen* »

traumzewit wurde verfilmt? auch so schlimm wie die anderen?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Oh ja, ich erinnere mich mit Schrecken. :o :<> :o Ich glaub Traumzeit war das erste Buch von bw das verfilmt wurde, zumindest das erste das ich als Film gesehen hab. Und Alexandra Kamp wra nicht nur "nicht der Bringer", sie war furchtbar, einfach grauenhaft, genauso wie man es sich beim Lesen NICHT vorgestellt hat. Auch die Handlung war verändert, aus Schafen wurden Rinder, aus Lanolinverkauf wurde Kräuterverkauf und ich glaube da liegt noch einiges mehr im Argen...
Aber BW Bücher gehören auch mit zu meiner Lieblingslektüre. Das erste Buch, das ich von ihr gelesen hab war "Haus der Erinnerungen", das wird auch immer mein Lieblingsbuch von BW bleiben.
Es gibt so viele tolle Bücher von ihr, ich weiß gar nicht, welche man da zuerst nennen sollte, aber diese hier sind so ziemlich meine meist -und am liebsten gelesenen von ihr :"Die Prophetin, Spur der Flammen, Seelenfeuer, Die sieben Dämonen, Himmelsfeuer, Rote Sonne - Schwarzes Land".
Ich find auch die "historische" Seite bei den Büchern am Besten, man erfährt sehr viel über die jeweilige Zeit, die Kultur, die Gesellschaft und die Lebensumstände, sehr spannend!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
*arwen*

Beitrag von *arwen* »

ja, die historische seite finde ich auch sehr toll. ich bin gerade dabei, die sibene dämonen zu lesen. :-)
haus der erinnerungen finde ich auch echt klasse! das war auch mit eines meiner ersten bücher. aber ich muss sagen, bis jetzt gab es noch keine buch, dass mir von ihr nicht gefallen hat! klar, manche fand ich besser asl andere, aber ich habe jetzt bei keinem buch gedacht, dass es schlecht war. ja, diese frau hat einfach talent :up:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Mir fällt da grad noch mal zur Verfilmung von Traumzeit was ein. Ich glaube nächsten Samstag, also 8.Juli, läuft der 1. Teil um 15:30 auf ZDF, der zweite kommt dann glaub ich die Woche darauf, am 15.Juli. Wers noch nicht gesehen hat oder es sich trotzdem noch mal antun will...
*arwen* hat geschrieben:haus der erinnerungen finde ich auch echt klasse! das war auch mit eines meiner ersten bücher. aber ich muss sagen, bis jetzt gab es noch keine buch, dass mir von ihr nicht gefallen hat! klar, manche fand ich besser asl andere, aber ich habe jetzt bei keinem buch gedacht, dass es schlecht war. ja, diese frau hat einfach talent :up:
Schlecht gefunden hab ich bis jetzt auch noch keins ihrer Bücher, ich muß nur sagen, daß ich "Kristall der Träume" dann doch nicht ganz so toll fand wie die anderen Bücher, irgendwie fand ich, das man dort keine Beziehung zu den Hauptfiguren aufbauen konnte, weil die natürlich auch ständig wechselten. Ich brauch das, daß ich mit irgendwem in einem Buch mehr oder wenige "identifizieren" kann...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Literatur“