Dan Brown
Moderator: Freckles*
Also soweit ich weiß legt Dan Brown es ja darauf an das die Leute sich darüber Gednaken machen ob es wirklich so ist was er schreibt oder ob er es erfunden hat ich hab im Buchrücken oder auf irgendeiner Seite gelesen dass seine Frau glaub ich wirklich Symbologin oder Religionsforscherin ist, von daher denk ich mal dass nicht alles bei den Haaren herbei gezogen ist.
Aber um auf's eigentlich Thema zu kommen, ich hab alle drei Bücher also Illuminati, Meteor und Sakrileg gelesen und bald leg ich mir dann auch noch Diabolus zu.
Ergo man sieht dass ich ein großer Dan Brown Fan bin *G*, ich find seine Art zu schreiben echt spannend, kann die Bücher meißtens nicht aus der Hand legen wenn ich einmal angefangen habe. Freu mich schon wenn der Film kommt
Aber um auf's eigentlich Thema zu kommen, ich hab alle drei Bücher also Illuminati, Meteor und Sakrileg gelesen und bald leg ich mir dann auch noch Diabolus zu.
Ergo man sieht dass ich ein großer Dan Brown Fan bin *G*, ich find seine Art zu schreiben echt spannend, kann die Bücher meißtens nicht aus der Hand legen wenn ich einmal angefangen habe. Freu mich schon wenn der Film kommt

ich finde es auch hamma geil was/wie er schriebt. Mann kann da wirklich nicht das buch aus der hand legenBlacksun hat geschrieben:Also soweit ich weiß legt Dan Brown es ja darauf an das die Leute sich darüber Gednaken machen ob es wirklich so ist was er schreibt oder ob er es erfunden hat ich hab im Buchrücken oder auf irgendeiner Seite gelesen dass seine Frau glaub ich wirklich Symbologin oder Religionsforscherin ist, von daher denk ich mal dass nicht alles bei den Haaren herbei gezogen ist.

Film :<> mit wem? wann? welches Buch?
fettn gruß alica
"Sakrileg" wird verfilmt. Bisher steht fest, dass Tom Hanks den Robert Langdon spielen wird, Audrey Tatou wird die Nichte des Louvre-Direktors spielen. Und Jean Reno ist Kommissar Bezu Fache. Nachzulesen zum Beispiel auf http://www.movie-infos.net oder http://www.zelluloid.de
Ja, dass Stimmt.
Obwohl ich finde, dass man bei den heutigen Möglichkeiten, wohl jedes Buch verfilmen kann. (siehe Herr der Ringe)
Aber ich bin echt mal gespannt. Ich weiß eigentlich gar nicht welches Buch mir besser gefallen hat.
Meteor und das neue hab ich jetzt noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir. Und die meinte, dass beide eheer nich so doll sein sollen.
Obwohl ich finde, dass man bei den heutigen Möglichkeiten, wohl jedes Buch verfilmen kann. (siehe Herr der Ringe)
Aber ich bin echt mal gespannt. Ich weiß eigentlich gar nicht welches Buch mir besser gefallen hat.
Meteor und das neue hab ich jetzt noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir. Und die meinte, dass beide eheer nich so doll sein sollen.

Ja stimmt. Am besten selber lesen und dann Meinung bilden!
Ist das neue Buch...weiß echt nicht mehr wie das heißt... wirklich schon ein älteres Buch von DB, dass jetzt erst auf den Markt geworfen wurde, weil er im Augenblick so erfolgreich ist? Hab das irgendwo gelesen oder gehört, weiß aber nicht mehr genau wie das jetzt war.

Ist das neue Buch...weiß echt nicht mehr wie das heißt... wirklich schon ein älteres Buch von DB, dass jetzt erst auf den Markt geworfen wurde, weil er im Augenblick so erfolgreich ist? Hab das irgendwo gelesen oder gehört, weiß aber nicht mehr genau wie das jetzt war.
"Diabolus"Wumm hat geschrieben:Ist das neue Buch...weiß echt nicht mehr wie das heißt...
Ja, das stimmt. Es war sein Erstlingswerk, was am Anfang nicht verlegt werden sollte, weil es nicht erfolgreich war. Nun ist es halt erst später rausgekommen. So sieht's aus:wirklich schon ein älteres Buch von DB, dass jetzt erst auf den Markt geworfen wurde, weil er im Augenblick so erfolgreich ist? Hab das irgendwo gelesen oder gehört, weiß aber nicht mehr genau wie das jetzt war.

Dan Brown hat ja auch schon mehr geschrieben als diese vier Bücher jetzt, aber da er ja jetzt erst so bekannt ist werden die schon wie erwähnt alle jetzt auf den Markt geworfen, vorallem erst übersetzt.
Aber ich freu mich auch schon auf die Sakrileg Verfilmung, vorallem mag ich Tom Hanks voll gut leiden und kann mir den in der rolle des Robert Langdon gut vorstellen! Bin ich echt mal gespannt
Und ich persönlich finde Meteor echt klasse.
Was ich persönlich bloss doof fand, das ich mir Sakrileg gebunden holen musste! Das sind 19,90 Euro gewesen Illuminati hingegen gab es ja als Taschenbuch und Meteor auch, Diabolus gibt es ja auch wieder nur als gebundenes Buch ne? Weil, ich hatte damals nach gefragt wann Sakrileg als Tachenbuch raus kommt und da wussten sie keinen Termin, was ich ehrlich ziemlich komisch finde...ist wohl auch wieder nur Geldmacherrei, weil Illuminati ja von Anfang an als Taschenbuch zu haben war und das hat nur 8,90 Euro gekostet! Das sind 11 Euro...ich als armer Student hab da schon geschlückt, weil ich natürlich nicht abwarten wollte bis das Taschenbuch von Sakrileg raus kommt.
Aber ich freu mich auch schon auf die Sakrileg Verfilmung, vorallem mag ich Tom Hanks voll gut leiden und kann mir den in der rolle des Robert Langdon gut vorstellen! Bin ich echt mal gespannt

Und ich persönlich finde Meteor echt klasse.
Was ich persönlich bloss doof fand, das ich mir Sakrileg gebunden holen musste! Das sind 19,90 Euro gewesen Illuminati hingegen gab es ja als Taschenbuch und Meteor auch, Diabolus gibt es ja auch wieder nur als gebundenes Buch ne? Weil, ich hatte damals nach gefragt wann Sakrileg als Tachenbuch raus kommt und da wussten sie keinen Termin, was ich ehrlich ziemlich komisch finde...ist wohl auch wieder nur Geldmacherrei, weil Illuminati ja von Anfang an als Taschenbuch zu haben war und das hat nur 8,90 Euro gekostet! Das sind 11 Euro...ich als armer Student hab da schon geschlückt, weil ich natürlich nicht abwarten wollte bis das Taschenbuch von Sakrileg raus kommt.

Welche hat er denn bisher noch veröffentlicht? Ich habe bei amazon.de und amazon.com gerade leider nichts finden können!Blacksun hat geschrieben:Dan Brown hat ja auch schon mehr geschrieben als diese vier Bücher jetzt, aber da er ja jetzt erst so bekannt ist werden die schon wie erwähnt alle jetzt auf den Markt geworfen, vorallem erst übersetzt.
Ja, das stimmt. Das Buch ist erstmal nur als HC zu haben.Diabolus gibt es ja auch wieder nur als gebundenes Buch ne?
Normalerweise dauert es ca. 1,5 Jahre, bis ein Taschenbuch zu einem gebundenen Buch auf den Markt kommt.Weil, ich hatte damals nach gefragt wann Sakrileg als Tachenbuch raus kommt und da wussten sie keinen Termin, was ich ehrlich ziemlich komisch finde...
weil Illuminati ja von Anfang an als Taschenbuch zu haben war und das hat nur 8,90 Euro gekostet!
Bist Du Dir da sicher? Ich weiß zwar, dass es Bücher gibt, die direkt als TB herauskommen, aber war das bei Illuminati wirklich auch so?

Ich weiß noch, dass ich mich irgendwann gewundert habe, dass sie das HC von Illuminati im Buchladen auch für 10,95 EUR verkauft haben. Also gibt es auf jeden Fall auch Hardcover-Versionen von Illuminati zu kaufen.
Öhm ich hatte mich mit den Titeln die Dan Brown noch so geschrieben hatte nicht näher bzw. eingehender beschäftigt aber z.b das hier (weiß jetzt nicht wie man hyperlinks in diesem Forum einfügt) deswegen poste ich den normalen Link :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 76-3714944
Weiter unten steht dann auch noch was er noch verfasst hat.
Naja, ich bin mir nicht ganz sicher ob Illuminati direkt als TB erschienen ist zumindest habe ich es mir ziemlich früh gekauft und da war es schon als TB zu haben kann natürlich sein, dass ich die HC-Version gar nicht erst gesehen habe, weil ich das Buch unbedingt haben wollte habe ich direkt zum Taschenbuch gegriffen was praktischrweise direkt in meiner Nähe lag als in die Buchhandlung kam
Ah danke für die Inof, ich wusste nicht das es so lange dauert bis HC-Bücher auch als TB zu bekommen sind, vielleicht hab ich es dann doch erst später gekauft das Illuminati Buch, ich könnte jetzt noch nicht einmal mehr sagen wann ich es genau gekauft habe. [/url]
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 76-3714944
Weiter unten steht dann auch noch was er noch verfasst hat.
Naja, ich bin mir nicht ganz sicher ob Illuminati direkt als TB erschienen ist zumindest habe ich es mir ziemlich früh gekauft und da war es schon als TB zu haben kann natürlich sein, dass ich die HC-Version gar nicht erst gesehen habe, weil ich das Buch unbedingt haben wollte habe ich direkt zum Taschenbuch gegriffen was praktischrweise direkt in meiner Nähe lag als in die Buchhandlung kam

Ah danke für die Inof, ich wusste nicht das es so lange dauert bis HC-Bücher auch als TB zu bekommen sind, vielleicht hab ich es dann doch erst später gekauft das Illuminati Buch, ich könnte jetzt noch nicht einmal mehr sagen wann ich es genau gekauft habe. [/url]
@Blacksun: also, das Buch was Du verlinkt hast ist einfach nur "Illuminati" im Original!
Ich habe gester mal etwas bei Amazon gesucht und nur diese englischen Bücher gefunden:
~ Angels & Demons ( = Illuminati)
~ Deception Point ( = Meteor)
~ The Da Vinci Code ( = Sakrileg)
~ Digital Fortress ( = Diabolus)

Ich habe gester mal etwas bei Amazon gesucht und nur diese englischen Bücher gefunden:
~ Angels & Demons ( = Illuminati)
~ Deception Point ( = Meteor)
~ The Da Vinci Code ( = Sakrileg)
~ Digital Fortress ( = Diabolus)
Hallo,
ich hab alle Bücher von Dan Brown gelesen (bis auf Diabolus, das folgt nächste Woche
) und ich muss sagen, dass ich Sakrileg das schwächste von allen fand. Es war zwar schon spannend aber der Schluß war ja sowas von komisch. Bin gespannt wie sie das Buch umsetzen!
Tom Hanks als Robert Langdon find ich etwas merkwürdig, mag aber den Mann sowieso nicht so sehr. Audrey Tatou gefällt mir sehr gut, super Besetzung
lG, Julia
ich hab alle Bücher von Dan Brown gelesen (bis auf Diabolus, das folgt nächste Woche

Tom Hanks als Robert Langdon find ich etwas merkwürdig, mag aber den Mann sowieso nicht so sehr. Audrey Tatou gefällt mir sehr gut, super Besetzung

lG, Julia
Also normalerweise lese ich ja Bücher immer in ihrer Originalfassung, also in diesem Fall auf Englisch. Aber zu meinem geburtstag letztes jahr hatte ein Freund mir 'Illuminati' mitgebracht und ich war hin und weg. Habe mir dann einige Tage später die Originalfassung ''Of Angels and Demons' gekauft. Zur Zeit lese ich 'The DaVinci Code', das Original von 'Sakrileg', leider arbeite ich moemnatn so viel, dass ich abends meist zu müse zum lesen bin und ich bin noch nicht an diesem Punkt angelangt, wo man das Buch nicht mehr weglegen kann.^^
Ich bin ja auf die Verfilmung von 'DaVinci Code' mit Tom Hanks als Robert Langdon gespannt!^^
Ich bin ja auf die Verfilmung von 'DaVinci Code' mit Tom Hanks als Robert Langdon gespannt!^^
Meine Mutter brachte mich auf "Illuminati" und das hatte ich innerhalb von 2 Tagen weginhaliert. Ein tolles Buch, spannend, logisch aufgebaut, ein Actionkracher auf Papier.
Danach habe ich "Meteor" gelesen. Nicht ganz meine Thematik (ist ein wenig wie Tom Clancy, spannend aber etwas nüchterner).
"Sakrileg" habe ich nur als "The DaVinci Code" auf Englisch gelesen und liebe das Buch. Erstklassig und spannend bis zum Ende.
"Diabolus" habe ich bisher auch nur in der englischen Fassung "Digital Fortress" gelesen. Ein wirklich spannendes Buch, tolle Unterhaltung.
Danach habe ich "Meteor" gelesen. Nicht ganz meine Thematik (ist ein wenig wie Tom Clancy, spannend aber etwas nüchterner).
"Sakrileg" habe ich nur als "The DaVinci Code" auf Englisch gelesen und liebe das Buch. Erstklassig und spannend bis zum Ende.
"Diabolus" habe ich bisher auch nur in der englischen Fassung "Digital Fortress" gelesen. Ein wirklich spannendes Buch, tolle Unterhaltung.