Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Also ich finde das ziemlich clever, denn wenn Harry der aus der Prophecy ist und er ihn nicht töten konnte, dann wird er ja früher oder später mit ihm an einander geraten. Und wenn dann Harry LV tötet, dann hat er ja immer noch einen Teil bei Harry. Also, auch wenn Harry irgendwann der Stärkere von beiden ist hat VL noch eine Chance.watching.OC hat geschrieben:Aber wenn ein Horkrux von Voldemort zerstört wird, wird ja auch gewissermaßen ein Teil von LV selbst zerstört. Warum sollte er also Harry, seinen Erzfeind, als Horkrux einsetzen und ihn dann selbst veruchen zu töten? Dadurch würde er doch sich selbst schaden. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Harry kein Horkrux ist.
@Petra: Das 'Nein' bezog sich auf Catherines Satz 'Oder habe ich das falsch in Erinnerung?'. War anscheinend nicht gut von mir formuliert

So könnte man das auch sehen. Trotzdem stört mich dabei noch, dass Voldemort versucht Harry zu bekämpfen, wenn er doch eigentlich eine seiner Überlebenschancen wäre.Mariella hat geschrieben:Also ich finde das ziemlich clever, denn wenn Harry der aus der Prophecy ist und er ihn nicht töten konnte, dann wird er ja früher oder später mit ihm an einander geraten. Und wenn dann Harry LV tötet, dann hat er ja immer noch einen Teil bei Harry. Also, auch wenn Harry irgendwann der Stärkere von beiden ist hat VL noch eine Chance.
Ich kann mir gut vorstellen das er stirbt. Einfach nur um die Geschichte abzuschliessen. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass ist ein Kinderbuch und warum stirbt dann der "Held"
ich glaube das Lupin und Wurmschwanz sterben werden...
Warum hat Wurmschwanz im 4. Teil eine Silberne Hand bekommen? Mit Silber tötet man Werwölf und so denke ich das er durch seine Hand sterben muss.
Ich freu mich auch schon zu erfahren was Dudley gesehen hat als der Dementor ihn angegriffen hat.
Ich glaube auch das sie die Schule nicht mehr besuchen werden, da sie sich auf die suche nach den Horkuxen sind. Auch denke ich mir das Neville, Ginny und Luna sie begleiten werden.
Trotzdem kann ich nicht glauben das Snape böse ist.
Was glaubt ihr passiert mit Draco?
ich glaube das Lupin und Wurmschwanz sterben werden...
Warum hat Wurmschwanz im 4. Teil eine Silberne Hand bekommen? Mit Silber tötet man Werwölf und so denke ich das er durch seine Hand sterben muss.
Ich freu mich auch schon zu erfahren was Dudley gesehen hat als der Dementor ihn angegriffen hat.
Ich glaube auch das sie die Schule nicht mehr besuchen werden, da sie sich auf die suche nach den Horkuxen sind. Auch denke ich mir das Neville, Ginny und Luna sie begleiten werden.
Trotzdem kann ich nicht glauben das Snape böse ist.
Was glaubt ihr passiert mit Draco?
An die beiden Sachen kann ich mich gar nicht mehr erinnernMilana hat geschrieben:ich glaube das Lupin und Wurmschwanz sterben werden...

@Milana: Oh,danke. Dass er seine Hand opfern musste, wusste ich jetzt durch den Film wieder, aber dass er dafür eine Silberne bekam, war mir entfallen.

Gute Frage, nach Hogwarts kann und will er jedenfalls nicht mehr zurück. Ich glaube, dass er sich den Todessern nun ganz anschließt und gegen Harry kämpft. Vielleicht wird er irgendetwas besonderes machen müssen, um LVs Vertrauen zurückzugewinnen, schließlich hat er seinen Auftrag, Dumbledore zu töten, nicht selbst ausgeführt.Milana hat geschrieben:Was glaubt ihr passiert mit Draco?
Aber dafür wurde er doch einfach zu sehr von seinem Vater beeinflusst. Die Malfoys hassen Harry, da glaube ich nicht das Draco dann auf einmal auf seiner Seite stehen würde. Vor allem muss man bedenken, dass Draco gerne selbst im Rampenlicht steht. Etwas das neben Harry nicht möglich wäre.Mariella hat geschrieben:Oder Draco schließt sich doch den Guten an und löst sich von seiner Familie. Denn die VL-Anhänger sind sicher nicht mehr so angetan, da er doch zu schwach war seinen Auftrag auszuführen.

Liebe ist...
Vielleicht töten Harry und Draco gemeinsam Voldemort!? So nach dem Motto, es muss einer von seinen Gegnern und einer von seinen Anhängern sein, die ihn töten!? War's nicht auch so ähnlich mit der Auflösung des Fluchs, der Harry 14 Jahre lang beschützte?
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass entweder Harry oder all seine Freunde ihr Leben im Kampf lassen müssen (bin heute etwas pathetisch, sorry).
Vor kurzem sah ich im Fernsehen eine Reportage über J.K.R., in der sie erzählte, sie habe das letzte Kapitel, den Epilog schon fertig, in dem stehe, was alle nach der Schule machen, wenn sie überleben.
Bedeutet das nicht, dass die Schule noch ein weiteres Jahr geöffnet bleibt? Aber offensichtlich wird dieser Band noch mal grausamer im Sinne von brutal realistisch. Find ich auf jeden Fall besser, als wenn sie so ein Hollywood Happy-End rausschlägt, was völlig gekünselt erscheint. Das Buch lesen nicht nur Kinder! Das wäre so, als wenn ich von Stephen King erwarten würde, nicht mehr so gruselig zu schreiben, nur weil Statistiken ergeben haben, dass die Stephen King Leser im Durchschnitt immer jünger waren!
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass entweder Harry oder all seine Freunde ihr Leben im Kampf lassen müssen (bin heute etwas pathetisch, sorry).
Vor kurzem sah ich im Fernsehen eine Reportage über J.K.R., in der sie erzählte, sie habe das letzte Kapitel, den Epilog schon fertig, in dem stehe, was alle nach der Schule machen, wenn sie überleben.
Bedeutet das nicht, dass die Schule noch ein weiteres Jahr geöffnet bleibt? Aber offensichtlich wird dieser Band noch mal grausamer im Sinne von brutal realistisch. Find ich auf jeden Fall besser, als wenn sie so ein Hollywood Happy-End rausschlägt, was völlig gekünselt erscheint. Das Buch lesen nicht nur Kinder! Das wäre so, als wenn ich von Stephen King erwarten würde, nicht mehr so gruselig zu schreiben, nur weil Statistiken ergeben haben, dass die Stephen King Leser im Durchschnitt immer jünger waren!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Draco hilft Harry? Daran hab ich aber auch schon gedacht...So Böse kann Draco nicht sein sonst hätte er AD getötet oder ihnt töten wollen...
Vielleicht steht er unter druck von seinen Eltern. Schliesslich ist er damit aufgewachsen das LV der "gute" ist und Harry Potter ja an seinem Untergang schuld war.
Aber hätte der sprechende Hut ihn tatsache nach Slytherin gesteckt?
Wer noch sterben könnte?...vielleicht einer der Weasleys. Ich denke da an Percy...der gegen seine Familie und Harry steht. Vielleicht wendet er sich gegen das Ministerium und hilft dem Orden...und dann stirbt er im Kampf.
Ich hasse es 2 Jahre zu warten
bis wir es genau wissen...
Vielleicht steht er unter druck von seinen Eltern. Schliesslich ist er damit aufgewachsen das LV der "gute" ist und Harry Potter ja an seinem Untergang schuld war.
Aber hätte der sprechende Hut ihn tatsache nach Slytherin gesteckt?
Wer noch sterben könnte?...vielleicht einer der Weasleys. Ich denke da an Percy...der gegen seine Familie und Harry steht. Vielleicht wendet er sich gegen das Ministerium und hilft dem Orden...und dann stirbt er im Kampf.
Ich hasse es 2 Jahre zu warten

Ich habe mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken über den 7. Band gemacht, nur als ich zum ersten Mal gelesen hab dass es schon Spekulationen über Harrys vermutlichen Tod gibt, hab ich schon ein bisschen darüber nachgegrübelt. Ich bin eigentlich schon davon überzeugt dass Harry ins Gras beißt aber ich kann mir nicht vorstellen wie und ein fünkchen Hoffnung dass er am Leben bleibt hab ich noch. Ich glaube nicht dass Ginny stirbt eher Ron oder Hermine was ich natürlich nicht hoffe. Ich habe mich auch gefragt wie es Harry anstellen will mit den Hokruxen. Ich lass mich einfach überraschen
Kommt der siebte wirklich schon Anfang 2007? Ich hätte schon gedacht dass es zwei bis drei Jahre dauert aber ich fänds toll wenn er schon so früh rauskommt.
Kommt der siebte wirklich schon Anfang 2007? Ich hätte schon gedacht dass es zwei bis drei Jahre dauert aber ich fänds toll wenn er schon so früh rauskommt.
Hehe, jetzt mal ehrlich: Was steht denn sonst so in der Bravo?Gilmore Girls hat geschrieben:Harry Potter stirbt am Ende das stand heute in der Bravo.
Natürlich kann es sein, dass das stimmt, aber selbst wenn, woher wollen die das bitte wissen?
Und außerdem will ich nicht, dass Harry stirbt!

Zitat Kirsten Cohen: Verdrängung ist ein hoch wirksamer Bewältigungsmechanismus!

- Catherine
- Teammitglied
@ira: Ja, ich frage mich auch, wie Harry die Horkruxe aufspüren will. Wenn selbst Dumbledore nicht wusste, wo sie sind. Also zumindest nicht bei allen.
Vielleicht wird es Harry wirklich helfen, dass er durch diese Narbe eine Art Verbindung zu Voldemort hat und ihm so irgendwie auf die Schliche kommt.
Vielleicht wird es Harry wirklich helfen, dass er durch diese Narbe eine Art Verbindung zu Voldemort hat und ihm so irgendwie auf die Schliche kommt.
Ich bin mir sicher das Draco dafür eine Strafe bekommt und die wird wohl auch nicht harmlos sein.nadja22 hat geschrieben:Ich hoffe nicht das Harry stribt. Es könnte schon sein das noch einer seine Freunde stribt. Ich bin gespannt was jetzt aus Draco wird. Er hat Voldemort´s Befehl ja nicht aus geführt.

Liebe ist...
Also ich fände es ehrlich gesagt nicht allzu schlimm wenn Harry stirbt... Das wäre doch mal was Anderes, nicht immer Gut gewinnt. Wenn das allerdings geschehen sollte, würde dann würde mich interessieren wie, aber vor allem auch: Überlebt Voldemort? Und wenn ja, wie geht es dann weiter? Schließlich wäre dann für Voldemort der weg frei und er könnte die Weltherrschaft erlangen.Gilmore Girls hat geschrieben:Harry Potter stirbt am Ende das stand heute in der Bravo.
Das alles müsste man noch in diesem Buch oder in einem neuen Buch unterbringen.
Oder?
- manila
- Teammitglied
ComingSoon.net hat geschrieben: Rowling Preparing for Final Harry Potter Book
Source: J.K. Rowling
December 27, 2005
"Harry Potter" author J.K. Rowling has updated her official website with a note saying that she's getting ready to write the seventh and final book in the popular series.
"For 2006 will be the year when I write the final book in the Harry Potter series," she says. "I contemplate the task with mingled feelings of excitement and dread, because I can't wait to get started, to tell the final part of the story and, at last, to answer all the questions (will I ever answer all of the questions? Let's aim for most of the questions); and yet it will all be over at last and I can't quite imagine life without Harry."
Rowling adds that she's been working hard on preparing for the big project.
"I have been fine-tuning the fine-tuned plan of seven during the past few weeks so that I can really set to work in January. Reading through the plan is like contemplating the map of an unknown country in which I will soon find myself. Sometimes, even at this stage, you can see trouble looming; nearly all of the six published books have had Chapters of Doom. The quintessential, never, I hope, to be beaten Chapter That Nearly Broke My Will To Go On was chapter nine, 'Goblet of Fire' (appropriately enough, 'The Dark Mark'.)"
At the movies, Harry Potter and the Goblet of Fire has earned $759.4 million worldwide. The next installment, Harry Potter and the Order of the Phoenix, is targeted for a June, 2007 release.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."