Thriller-Tipps

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

imo hat geschrieben:auch toll ist
james patterson - wer sich umdreht oder lacht
hab das buch an einem we durchgelesen, weils echt ackend ist.
klingt gut! um was gehts denn da?
Irv

Beitrag von Irv »

Ich hab auch noch ein paar Tips :)

Leslie Silbert ihr erstes Buch Der Marlow Code ist wirklich klasse .

Dan natürlich die Queen of Thriller Marry Higgins Clark

ihre Tochter schreibt auch und die könnte auch nicht schlecht sein

und dan gibts noch Julia Navarro auf sie bin ich eigendlich nur gestoßen weil es hieß sie wäre der Weibliche Dan Brown*g*
imo

Beitrag von imo »

@ sternschnüppchen:
also, bei "wer sich umdreht oder lacht" geht es um eine junge frau die sängerin und songschreiberin wird und dadruch ziemlich bekannt und beliebt. währeend der handelnden geschichte hat sie eine tochter und einen eigentlich ziemlich tollen mann. doch rückblickend wird erzählt, dass ihre beiden (!) exehemänner seltsamerweise beide in ihrer gegenwart zu tode gekommen sind. und auch ihre "jetzige" ehe beginnt nach und nach zu bröckel, da der traummann doch nich so traumhaft zu sein scheint, wie man dachte.
so, ich hoffe ich konnte einigermaßen erläutern, worum es grob geht, ohne zuviel vorweg zu nehmen. wenn das noch nich reicht, oder sich noch nich so spannend anhört, kann ich ja bei gelegenheit noch was dazu schreiben. das buch ist echt super, teilweise ziemlich rührend und spannende. bis zum schluss weiß man eigentlich nich so genau, was man von den geschehnissen halten soll, obwohl einem die hauptfigur schon ziemlich sympathisch wird und ans herz wächst.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Danke, klingt echt spannend! Ich mag solche Thriller wo nicht immer alles ganz klar ist und man sich ein bischen Gedanken drüber machen kann!
imo

Beitrag von imo »

oh mann! kann nur wiederholen; stephen king`s "todesmarsch" wir immer interessanter. leider komm ich nur sehr langsam voran, da ich das buch immer im auto meines freundes liegenlasse und somit selten in den genuss des lesens komme. bin (zwar erst) auf seite 50 und hab immernoch keine ahnung, warum sie alle marschieren...
bin voll gespannt, wies weiter geht!
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo Lenya

Ich würde dir auch die Rhyme/Sachs Reihe von Jeffery Deaver empfehlen. Der Film zu dem ersten Buch war zwar wirklich sehr schlecht und hatte kaum noch etwas mit dem Buch zu tun, aber lass dich davon nicht abhalten. In seinen Büchern geht es zwar meistens auch um einen Mord der am Anfang verübt wird, doch es dreht sich nicht nur um die Aufklärung, da immer noch weitere Morde und irre spannende Verwicklungen entstehen. Wenn du sie lesen möchtest, solltest du chronologisch vorgehen, da sich auch die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren entwickelt und es dann schwer sein würde, wenn man "mittendrin" anfängt. Das erste Buch heißt "Der Knochenjäger" oder auch "Die Anfängerin", ist aber beide haben den gleichen Inhalt. Das neuste Buch heißt "Der faule Henker". Leider hab ich das noch nicht gelesen, werde es aber in den Semesterferien "verschlingen" ;) .

Liebe Grüsse

allyson
vaughn

Beitrag von vaughn »

Hi,also ich würde dir auf jeden Fall die Bücher von John Grisham empfehlen ist zwar keine Frau,aber er schreibt genial wenn du angefangen hast zu lesen kannst du nicht mehr aufhören!
Besonders:
-Die Begnadigung
-die Firma
-der Partner
Auch sehr zu empfehlen von Ken Follet der dritte Zwilling und Mitternachtsfalken.
Von Julia Navarro Die Stumme Bruderschaft ist auch sehr gut.
Der Schwarm von Dirk Schätzing hat mir auch sehr gut gefallen!

Immoment lese ich von Tom Clancy Operation Rainbow das ist auch spannend!
imo

Beitrag von imo »

@ vaughn: wie ist denn "Tom Clancy Operation Rainbow "?

zocke manchmal die spiele und war darum recht überrascht, ein gleichnamiges buch zu finden. worum gehts denn in dem buch (in den büchern...) ?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab mir einen Thriller mit Titel "5 Tage im Sommer" geholt, der klaingt total spannend:
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes verschwindet eine junge Mutter. Als ihr Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgeben will, nimmt ihn die Polizei nicht ernst. Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf. Im Gegensatz zu seiner Mutter. Doch die hat seitdem kein einziges Wort gesprochen.
Quelle: Amazon

Ich bin schon total gespannt, aber zuerst lese ich mal mein aktuelles Buch fertig :)
linn

Beitrag von linn »

Die Carol Jordan/Tony Hill Reihe (Das Lied der Sirenen, Schlussblende, Ein kalter Strom, Tödliche Worte) von Val McDermid ist auch zu empfehlen, sehr sehr spannend, wobei die beiden letzten der Reihe am besten sind.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@linn: Ist Val McDermitt eigentlich ein Mann oder eine Frau :schaem: ? Ich frage weil ich Thiller von Frauen lieber lese, ihr Stil gefällt mir einfach besser und Val könnte ja die Abkürzung zu Valerie sein ;)
linn

Beitrag von linn »

@ lenya: nein, Val McDermid ist eine Frau, sie schreibt meiner Meinung nach unheimlich gut und spannend. Von ihr ist nicht nur die Carol Jordan/Tony Hill Reihe erschienen, sondern noch eine andere Reihe mit einer Frau als Protagonistin (soweit ich weiß) und einige eigenständige Thriller.
Petra

Beitrag von Petra »

Lenya, hast Du es denn inzwischen mit ein paar Büchern von männlichen Autoren versucht?
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra: Nein, ich hab auch gar keine hier. Mein Freund liest ab und an Patterson oder Deaver, aber die Themen der beiden gefallen mir schon nicht so gut. Von Patterson habe ich vor einiegr Zeit mal "Der Tag an dem der Wind dich trägt" gelesen, das war richtig super, aber die Alex Cross-Romane sind nciht mein geschmack, da hatte ich auch mal einen angefangen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@linn: Kennst du "Ein Ort für die Ewigkeit" von Val McDermid? Das hätte ich mir heute beinahe in unserer Bücherei ausgeliehen. Ist es spannend? ich bin doch stark in Versuchung morgen nochmal hinzugehen, nachdem ich die tollen Rezis bei Amazon gelesen habe :)
linn

Beitrag von linn »

@Lenya: "Ein Ort für die Ewigkeit" kenne ich leider nicht, das ist eines ihrer Bücher, die eine "eigene" Geschichte entwickeln (sorry, blöd ausgedrückt, aber ich weiß gerade nicht, wie ich es sonst sagen soll :ohwell: ).

Von ihren Büchern mit der "eigenen" Geschichte habe ich "Die Erfinder des Todes" (okay) und "Echo in einer Winternacht" (empfehlenswert) gelesen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@linn: Ich glaube "Echo einer Winternacht" hatten sie auch da, aber das andere klang spannender :D Ich werd mal wieder vorbeigehen und mir was davon ausleihen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hole den Thread mal wieder nach oben.

Im Moment lese ich nämlich "Todsünde" von tess Gerritsen und das ist richtig spannend! Gefällt mir besher noch viel besser als die beiden Vorgänger der Serie!
linn

Beitrag von linn »

Ja, das ist super, ich habe es auch von ein paar Wochen im Urlaub gelesen, besser gesagt verschlungen. Meiner Meinung nach kann es aber an die beiden Vorgänger nicht heranreichen.

Vielleicht, weil ich die Pathologin, Maura Isles, nicht besonders sympathisch finde. Ich fand ihren Partner im ersten Band, "die Chirugin", besser und hatte gehofft, dass er zurückkehren würde.

Tolles Buch, dabei wollte ich es gar nicht lesen, weil ich den Vorgänger "der Meister" zwar auch super fand, aber von der Protagonistin, Jane Rizzoli, nicht gerade begeistert war.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@linn: Ich war auch skeptisch wegen dem Perspektivwechsel weil mir Maura immer ein bisschen kalt vorkam. Aber das hat sich jetzt total geändert, ich fidne sie auch sehr interessant.
Ich liebe Rizzoli, wie sie sich immer gegen ihre Gefühle wehrt *g*

Ihr Partner im ersten Band war okay, aber die beiden haben mich ein bisschen zu sehr an Lynley und Havers von den Elizabeth George-Büchern erinnert.

"Die Chirurgin" fand ich richtig klasse, "Der meister" war dann nur noch okay, aber "Todsünde" ist spitze. Gerade das Gespann Dr Isles/Rizzoli macht es perfekt finde ich ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“