Jodi Picoult
Moderator: Freckles*
Dank meines Geburtstages in der letzten Woche habe ich 3 neue Bücher von ihr. Fehlen mir also nur noch 3 Taschenbücher, von denen ich zwei bestimmt diesen Monat noch kaufe
"Die Wahrheit der letzten Stunde" lasse ich mir dann zu Weihnachenten schenken.
Die drei neuen die ich habe sind:
Die einzige Wahrheit
Bis ans Ende aller Tage
Auf den zweiten Blick - Die Macht des Zweifels
Kaufen möchte ich mir bald diese hier:
Die Hexenjagd von Salem Falls
In einer regnerischen Nacht
Die Wahrheit meines Vaters möchte ich mir erst als Taschenbuch kaufen.
Heute habe ich angefangen mit "Die eizige Wahrheit". Der Anfang ist schonmal sehr vielversprechend. Ich hoffe ich habe dieses Wochenende genug Zeit um es zu beenden.

Die drei neuen die ich habe sind:
Die einzige Wahrheit
Bis ans Ende aller Tage
Auf den zweiten Blick - Die Macht des Zweifels
Kaufen möchte ich mir bald diese hier:
Die Hexenjagd von Salem Falls
In einer regnerischen Nacht
Die Wahrheit meines Vaters möchte ich mir erst als Taschenbuch kaufen.
Heute habe ich angefangen mit "Die eizige Wahrheit". Der Anfang ist schonmal sehr vielversprechend. Ich hoffe ich habe dieses Wochenende genug Zeit um es zu beenden.

Dakota and Elle Fanning wurden jetzt für Anna & Kate für My Sister's Keeper gecastet zusammen mit Cameron Diaz als Sara.
Finde ich nciht gerade toll diese wahl, da alle viel jünger als ihre charas sind. Kate ist ja eigentlich 16 und Anna 13 und jetzt werden sie plötzlich von einer 9jährigen und einer 13jährigen gespielt?! Und auhc Diaz kommt mir zu jung vor für Sara und ich glaube auch nicht wirklich, dass sie für so eine Rolle gewachsen ist.
Ich bin echt enttäuscht

Finde ich nciht gerade toll diese wahl, da alle viel jünger als ihre charas sind. Kate ist ja eigentlich 16 und Anna 13 und jetzt werden sie plötzlich von einer 9jährigen und einer 13jährigen gespielt?! Und auhc Diaz kommt mir zu jung vor für Sara und ich glaube auch nicht wirklich, dass sie für so eine Rolle gewachsen ist.
Ich bin echt enttäuscht

So, jetzt hab ich "Die einzige Wahrheit"
Wart ihr eigentlcih schon mal auf www.jodipicoult.com ?
Da bekommt man immer sofort mit wie ihre neuen Bücher heißen und wovon sie handeln und natürlich erfährt man alles über den Film und über Jodi Picoult selbst.

Wart ihr eigentlcih schon mal auf www.jodipicoult.com ?
Da bekommt man immer sofort mit wie ihre neuen Bücher heißen und wovon sie handeln und natürlich erfährt man alles über den Film und über Jodi Picoult selbst.
Es kommt (oder ist es schon?) wieder ein neues Buch von ihr. Es heißt "19 Minuten".
Quelle
In neunzehn Minuten kann man das Gras in seinem Vorgarten mähen, die Haare färben oder einen Kuchen backen. Man kann die Wäsche für eine fünfköpfige Familie falten. Neunzehn Minuten kostet es, von der Grenze zu Vermont nach Sterling, New Hampshire, zu fahren. In neunzehn Minuten kann man die Welt zum Stillstand bringen oder einfach aus ihr herausfallen. Neunzehn Minuten kostet es, Rache zu nehmen. Das hat der 17-Jährige Peter Houghton getan. Noch weiß niemand in Sterling wofür, doch mit diesem unaussprechlichen Akt der Gewalt ist die Welt des kleinen Orts für immer aus den Angeln gehoben. Josie Cormier, die Tochter der Richterin, hat das Massaker an der Schule überlebt. Sie wäre die beste Zeugin. Aber sie kann sich nicht erinnern, was geschehen ist.
Quelle
Es ist schon seit mindestens 1-2 Wochen erhältlich. Ich würde es mir gerne kaufen, weil es sehr gut klingt, aber ich habe beschlossen, dass ich auf die Taschenbücher warte
Die Wahrheit meines Vaters gibt es auch schon als Taschenbuch.
Habt ihr schon gesehen, dass es jetzt andere Schauspieler für Kate und Anna gibt?Ich finde die beiden neuen besser.

Die Wahrheit meines Vaters gibt es auch schon als Taschenbuch.
Habt ihr schon gesehen, dass es jetzt andere Schauspieler für Kate und Anna gibt?Ich finde die beiden neuen besser.
ich bin unlängst zufällig auf diese geniale schriftstellerin gestossen; ich lese jetzt mein erstes buch von ihr Beim Leben meiner Schwester - wie viele von euch auch...
ich bin zwar erst bei der hälfte des buches, aber so wie es aussieht werde mir das eine oder andere weitere buch von ihr kaufen. werde mich mal gleich auf ihrer homepage umschauen!
ich bin zwar erst bei der hälfte des buches, aber so wie es aussieht werde mir das eine oder andere weitere buch von ihr kaufen. werde mich mal gleich auf ihrer homepage umschauen!
Kann ich nru zustimmen! Hab mir Cmapbell gaaanz anders vorgestellt. Naja, vielleciht ändert sich das ja auch ncoh wie bei den Mädchen *hoff*Lenya hat geschrieben:Puh, das ist ja eine extreme Fehlbesetzung. Campbell ist doch wesentlich jünger als Baldwin!TheOCPudding hat geschrieben: Als Campbell: Alec Baldwin
Re: Jodi Picoult

Cameron Diaz Goes Bald
Dachte passt ganz gut hierher. Wenn ihr dem Link folgt könnt ihr auch die Mädchen auf nem Bild sehen

Ich hab "In einer regnerischen Nacht" gekauft, finde aber keine gescheite Rezi dazu. Hat das Buch schon jemand gelesen und wie fandet ihr es?
Es kann sein, dass es dir vielleicht an manchen stellen "lang" vorkommt. Das iegt vor allem daran, weil sie wirklich um jeden einzelnen Charakter eine Geschichte aufbaut (soll heißen sie erzählt bei fast jedem, was ihm/ihr in seiner/ihrer Jugend wiederfahren ist). Aber es ist - wie jedes ihrer Bücher - sehr berührend und auf jeden Fall lesenswert.
Das klingt ja sehr gut, Dankeschön
Ich hab jetzt schon 3 ungelesene Bücher von ihr hier und die interessieren mich alle total, ich bräuchte nur mehr Zeit

Ich hab jetzt schon 3 ungelesene Bücher von ihr hier und die interessieren mich alle total, ich bräuchte nur mehr Zeit