Harry Potter - die Buchdiskussion
Moderator: Freckles*
Neinneinneinneinnein und NEIN, das darf nicht passieren! Dann kauf ich den 7. Teil nicht mehr!Conker hat geschrieben:Hmm, der Tipp wäre auch mein Tipp gewesen und ich bin net grad sonderlich traurig darüber, kennst ja meine Einstellung... Obwohl ich immer nochfür spannender halten würde. Das wär richtig krass...

Meinst du hältst's durch nich mal vorher reinzuspitzen in ein Forum oder so? *g*
Hmm, das ist eine gute Frage!
Ich glaube, es wird mir nicht soschwer fallen, mich von den Foren fernzuhalten, denn da war ich schon so lange nicht mehr, dass ich bestimmt 100 Seiten neuer Beiträge seit meinem letzten Besuch nachzulesen hätte. Und davor fürchte ich mich!

Aber als ich auf der Rowling-Seite war, habe ich schon gemerkt, wie sehr ich alle Informationen aufsauge und was für einen Spaß mir das macht, alles nachzulesen. Also könnte es schwierig werden!

Ich finde das Cover auch nicht so toll, aber eigentlich ist mir der Inhalt wichtiger.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Band 7 auf jeden Fall lesen würden, selbst wenn Band 6 so schlecht wäre, dass ich mich ständig darüber aufregen müsste.
Na ja, auf jeden Fall bin ich schon ziemlich gespannt darauf, wie es weitergeht. Es sind ja zum Glück nur noch ein paar Monate bis zum Erscheinen des 6. Bandes.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Band 7 auf jeden Fall lesen würden, selbst wenn Band 6 so schlecht wäre, dass ich mich ständig darüber aufregen müsste.

Na ja, auf jeden Fall bin ich schon ziemlich gespannt darauf, wie es weitergeht. Es sind ja zum Glück nur noch ein paar Monate bis zum Erscheinen des 6. Bandes.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue Buch
Für mich das spannendste ist: Was passiert mit Snape? Im 5.Buch kam raus,dass sein Hass gegen Harrys Vater und Sirius durchaus berechtigt war und Harry hat auch ziemlich schockiert reagiert. Ich hoffe mal,man erfährt nochmehr über Snapes Vergangenheit. Das Snape in Lily verliebt war glaube ich nicht. Im Buch beschimpft er sie doch als Schlammblüterin,aber vielleicht ist das für ihn auch das Schlimme? Und auch wenn er mal mit Lily zusammen war,ist er etwa Harrys Vater oder einfach nur sauer auf Harry,weil er das Kind von James und Lily ist? Das Snape wieder zu Voldemort zurückkehrt hoffe ich nicht. Er ist zwar böse,aber dennoch auf der richtigen Seite und das sollte auch so bleiben. Ich kann mir auch vorstellen,dass Voldemort ihn töten will,wenn er wieder an der Macht ist,denn er lässt seine Todesser doch nicht einfach gehen,hieß es doch mal im Buch?
Für Harry soll es im 6.Buch ja auch eine Freundin geben und ich glaub,dass es Luna Lovegood sein wird. Die Begegnung am Ende vom 5.Buch hatte irgendwie ein wenig Magie
Ich fand es jedenfalls süß. Mit Cho wird das nichts mehr,dass ist bestimmt vorbei. Das es eine wie Parvati oder Lavender wird,denk ich auch nicht. Das wär zu merkwürdig. Dann blieb noch Ginny oder eben Luna,die die einzige ist die noch in Frage kommen würde und sie wurde im Buch so groß eingeführt und war auch am Ende dabei. Wenn ich mal noch weiter spinne,denk ich sogar sie könnte ein Opfer von Voldemort werden,da sie auch immer so rumträumt
Harry täte mir dann aber auch ganz schön Leid
Und wenn Harry erstmal eine Beziehung hat,werden Ron und Hermine auch mehr Zeit für sich haben
Bei der Person,die noch zaubern lernt glaub ich auch,dass es Petunia sein wird (was Harrys Onkel dazu sagen wird?
) Vielleicht ja auch Hermines kleine Schwester (Ich finds merkwürdig,dass Joanne K. Rowling meint sie hätte eine Schwester und sie nicht einmal erwähnt wurde im Buch.)
Ich hoffe nur,dass das Buch wirklich gut wird und nicht sowas passiert,wie ein Tod von Jemand wichtigen (Sirius war ja schon hart) oder sowas wie Shipper-War oder sowas. (aber ich glaub das ist unumgänglich,wenn sie Hermine mit Ron oder Harry zusammenbringen.)

Für mich das spannendste ist: Was passiert mit Snape? Im 5.Buch kam raus,dass sein Hass gegen Harrys Vater und Sirius durchaus berechtigt war und Harry hat auch ziemlich schockiert reagiert. Ich hoffe mal,man erfährt nochmehr über Snapes Vergangenheit. Das Snape in Lily verliebt war glaube ich nicht. Im Buch beschimpft er sie doch als Schlammblüterin,aber vielleicht ist das für ihn auch das Schlimme? Und auch wenn er mal mit Lily zusammen war,ist er etwa Harrys Vater oder einfach nur sauer auf Harry,weil er das Kind von James und Lily ist? Das Snape wieder zu Voldemort zurückkehrt hoffe ich nicht. Er ist zwar böse,aber dennoch auf der richtigen Seite und das sollte auch so bleiben. Ich kann mir auch vorstellen,dass Voldemort ihn töten will,wenn er wieder an der Macht ist,denn er lässt seine Todesser doch nicht einfach gehen,hieß es doch mal im Buch?
Für Harry soll es im 6.Buch ja auch eine Freundin geben und ich glaub,dass es Luna Lovegood sein wird. Die Begegnung am Ende vom 5.Buch hatte irgendwie ein wenig Magie

Und wenn Harry erstmal eine Beziehung hat,werden Ron und Hermine auch mehr Zeit für sich haben

Bei der Person,die noch zaubern lernt glaub ich auch,dass es Petunia sein wird (was Harrys Onkel dazu sagen wird?

Ich hoffe nur,dass das Buch wirklich gut wird und nicht sowas passiert,wie ein Tod von Jemand wichtigen (Sirius war ja schon hart) oder sowas wie Shipper-War oder sowas. (aber ich glaub das ist unumgänglich,wenn sie Hermine mit Ron oder Harry zusammenbringen.)
Ich dachte, sie wird Neville's Freundin, die beiden passen irgendwie zusammen!Mackenzie hat geschrieben:Für Harry soll es im 6.Buch ja auch eine Freundin geben und ich glaub,dass es Luna Lovegood sein wird. Die Begegnung am Ende vom 5.Buch hatte irgendwie ein wenig Magie![]()

Das wird auf jeden Fall passieren, das hat Rowling schon bestätigt:Ich hoffe nur,dass das Buch wirklich gut wird und nicht sowas passiert,wie ein Tod von Jemand wichtigen
~ Are you going to kill any more characters?
~ Yes. Sorry.
(Steht auf ihrer Homepage unter den F.A.Q.'s)
Ich bitte sie in Gedanken ganz inständig darum, das nicht zu tun. Das nimmt dem Buch eine ganze Menge an Glaubwürdigkeit, finde ich. Es wäre furchtbar, diese ganze "Kommt-Hermine-nun-mit-Harry-oder-mit-Ron-zusammen?"-Geschichte auch noch in den Büchern wiederzufinden!aber ich glaub das ist unumgänglich,wenn sie Hermine mit Ron oder Harry zusammenbringen.

Ja schon,aber mit Ron und Hermine ist es doch schon offensichtlich... Würds aber besser finden,wenn die Beiden erst am Ende von Buch 7 zusammenkommen.
Ne bedeutende Person.. also Dumbledore und Hagrid könnte ich verkraften.
Ich hab mal irgendwo gelesen,es soll einer der Weasley Zwillinge sein oder Percy.
Ich dachte auch eher Neville und Ginny
Ne bedeutende Person.. also Dumbledore und Hagrid könnte ich verkraften.
Ich hab mal irgendwo gelesen,es soll einer der Weasley Zwillinge sein oder Percy.
Wär auch was,aber wäre Luna dann extra so erwähnt worden und wär auch am Ende dabei gewesen? Sie wird bestimmt auf jeden Fall noch öfters mit Harry zu tun haben.Ich dachte, sie wird Neville's Freundin, die beiden passen irgendwie zusammen!
Ich dachte auch eher Neville und Ginny

Ich hab grad die Theorie gelesen und fands ganz interessant:
Die Hinweise überzeugen mich schon fast. Das macht mir schon richtig Angst,denn das Ron am Ende stirbt wäre einfach nur dumm. Andererseits denke ich auch wieder,dass er Lehrer wird,weil man es von ihm nicht erwartet.
Allerings starb Sirius im 5.Buch nachdem er auch von einem Tisch aufgestanden war,wo auch 13 Personen saßen. Ob das Zufall ist? Sonst würde es ja heißen,dass Harry oder Ron sterben wird.
Bei "Was wurde aus wem?" am Ende des 7. Buches soll es darum gehen,was auch den Schülern nach der Schule wurde. Natürlich nur die Überlebenden. Das heißt dann wohl,dass sicher noch wichtige? Schüler sterben.
Naja und hier würd ich auch gerne wissen was druntersteht

Für mich könnte das ein G oder ein Schreibschrift L sein.
Was für Ginny sprechen würde ist auch eine Andeutung im 5.Buch,als Ron meint sie solle Jemand besseren nehmen und zu Harry sieht
Stirbt Ron?
Hinweise:
Es gab angeblich einen Kriegsherrn namens "Running Weasel", der wie Ron ein sehr guter Schachspieler war und durch eine gelbe Ratte gestorben ist. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Ron von Peter getötet wird, denn er hat ja in HP1 auch schon versucht ihn (damals noch als Ratte) gelb zu färben.
Schon in HP1 opfert sich Ron, damit Harry den König Schachmatt setzen kann. Wird er das gleiche im 7. Schuljahr tun (und somit sein Leben verlieren), damit Harry Voldemort töten kann? (von Günni)
In HP3 sagt Trelawney zu Weihnachten, dass der erste, der vom Tisch aufsteht, sterben wird und entweder Harry oder Ron stehen zuerst auf. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass einer der beiden tatsächlich in einem der Bücher sterben wird, denn immerhin haben sich einige von Trelawneys Vorhersagen am Ende doch als war erwiesen.
Rons Zauberstab besteht wie der Cedrics aus Einhornhaar. (Nicht wirklich ein Hinweis, denn schließlich haben viele Zauberer Einhornhaar im Zauberstab ohne zu sterben)
Als Rowling in einem Chat nach Rons zweitem Vorname gefragt wurde, antwortete sie: "...Ron, poor boy, is Bilius" (Ron, armer Junge, ist Bilius). Dieses "poor boy" könnte sich einfach darauf beziehen, dass es kein besonders schöner Name ist, vielleicht ist aber auch die Verbindung zu seinem Onkel Bilius gemeint, der 24 Stunden nachdem er einen Grimm gesehen hat gestorben ist. (von Josef)
Die Hinweise überzeugen mich schon fast. Das macht mir schon richtig Angst,denn das Ron am Ende stirbt wäre einfach nur dumm. Andererseits denke ich auch wieder,dass er Lehrer wird,weil man es von ihm nicht erwartet.
Allerings starb Sirius im 5.Buch nachdem er auch von einem Tisch aufgestanden war,wo auch 13 Personen saßen. Ob das Zufall ist? Sonst würde es ja heißen,dass Harry oder Ron sterben wird.
Bei "Was wurde aus wem?" am Ende des 7. Buches soll es darum gehen,was auch den Schülern nach der Schule wurde. Natürlich nur die Überlebenden. Das heißt dann wohl,dass sicher noch wichtige? Schüler sterben.
Naja und hier würd ich auch gerne wissen was druntersteht

Für mich könnte das ein G oder ein Schreibschrift L sein.
Was für Ginny sprechen würde ist auch eine Andeutung im 5.Buch,als Ron meint sie solle Jemand besseren nehmen und zu Harry sieht

- SuDi
Also wenn es so sein sollte, dass Dumbledore sterben soll, damit hätte ich echt ein Problem. Er ist einfach zu wichtig, ganz zu Schweigen von Ron. Das ist eigentlich nicht denkbar.
Was ist mit Lupin? Nein, ne? Der wird vielleicht eher der Vertraute von Harry, oder?
Übringens, auf meiner Seite - www.bieselpage.de - laufen auch Harry Potter-Diskussionen. Schaut mal vorbei. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Was ist mit Lupin? Nein, ne? Der wird vielleicht eher der Vertraute von Harry, oder?

Übringens, auf meiner Seite - www.bieselpage.de - laufen auch Harry Potter-Diskussionen. Schaut mal vorbei. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich bete inständig, dass es nicht Ron ist.
Dumbledore wäre meiner Meinung nach auch viel zu wichtig. Ich könnte es mir bei ihm auch eher am Ende des 7. Buches vorstellen wenn es einen "Endkampf" geben wird *hoff* --> wird bestimmt hammermäßig spannend!
Vielleicht ist es ja wirklich Snape, der von Voldemort bestraft wird. Aber kann man ihn als so bedeutend bezeichnen wie zum Beispiel Harry, Hermine, Ron oder Dumbledore?
Da würde ich eher zu "Nein" tendieren.

Vielleicht ist es ja wirklich Snape, der von Voldemort bestraft wird. Aber kann man ihn als so bedeutend bezeichnen wie zum Beispiel Harry, Hermine, Ron oder Dumbledore?

Dumbledore glaub ich auch nicht. Jedenfalls nicht im 6. Buch. Im 7. wäre das schon eher vorstellbar, wenn auch nicht wünschenswert.
Aber wenn Dumbledore schon im 6. sterben würde, dann würde das 7. ja ganz schön düster aussehen, denn dann wird Voldi ja wohl kaum noch Schwierigkeiten haben in Hogwarts reinzukommen etc.
Dumbledore ist zu wichtig, um im 6. zu sterben, glaub ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Neville stirbt. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er stirbt, indem er irgendjemanden (z.B. Harry) beschützt, weil dieser vielleicht von hinten, oder so angegriffen wird und er dann dazwischenspringt.
Und das Neville ja auch irgendwie wichtig in dem Ganzen ist, ist ja auch spätestens seit dem letzten Buch klar, denn immerhin ist er "der andere" Junge.
Ron und Hermine will ich einfach nicht sterben sehen und auch eigentlich keinen der Weasleys... eigentlich keinen von den Guten
Werd mich einfach überraschen lassen und ich weiß, dass ich alle möglichen Seiten meiden werde, wenn das Buch rauskommt bis ich es selber gelesen habe.
Nicht, dass ich da noch vorher erfahre wer stirbt, weil irgendwer meinte, dass er keinen Spoiler setzen muss
Aber wenn Dumbledore schon im 6. sterben würde, dann würde das 7. ja ganz schön düster aussehen, denn dann wird Voldi ja wohl kaum noch Schwierigkeiten haben in Hogwarts reinzukommen etc.
Dumbledore ist zu wichtig, um im 6. zu sterben, glaub ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Neville stirbt. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er stirbt, indem er irgendjemanden (z.B. Harry) beschützt, weil dieser vielleicht von hinten, oder so angegriffen wird und er dann dazwischenspringt.
Und das Neville ja auch irgendwie wichtig in dem Ganzen ist, ist ja auch spätestens seit dem letzten Buch klar, denn immerhin ist er "der andere" Junge.
Ron und Hermine will ich einfach nicht sterben sehen und auch eigentlich keinen der Weasleys... eigentlich keinen von den Guten

Werd mich einfach überraschen lassen und ich weiß, dass ich alle möglichen Seiten meiden werde, wenn das Buch rauskommt bis ich es selber gelesen habe.
Nicht, dass ich da noch vorher erfahre wer stirbt, weil irgendwer meinte, dass er keinen Spoiler setzen muss