Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
- SuDi
@RockChick, ich wohne im Saarland, wo genau bleibt mein Geheimnis.
Eine kleine Bitte an Dich... Wäre es vielleicht möglich, dass du Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung benutzt? Es ist ansonsten unheimlich schwer, zu entziffern, was du meinst. Danke.
Viel Spaß noch bei NR!

Eine kleine Bitte an Dich... Wäre es vielleicht möglich, dass du Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung benutzt? Es ist ansonsten unheimlich schwer, zu entziffern, was du meinst. Danke.
Viel Spaß noch bei NR!
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Hy Mädels,
Ich wusste ja garnicht, dass die soviele Filme von Nora Roberts produziert haben.
Macht mir schon einbisschen Angst, da das einbisschen wie hingeworfene Massenproduktion klingt
...naja, mal sehen...
Auf jeden Fall Danke @Lenya für die Info.
Ich hab mich gestern bei DSDS auch sehr geärgert.
Konnte garnicht richtig hingucken, weil mich das alles angekotzt hat ohne Max...ich find den Typen einfach zu genial.
Und dann kommt auch noch dieser untalentierte Martin weiter...
Ich lese zur Zeit "Im Sturm des Lebens" von Nora Roberts...gefällt mir mal wieder richtig gut, aber ich liebe das Buch sowieso.
Eins ihrer Besten.
@Susi:
Ja, Penelope Willimson find ich auch ganz gut.
Hab mir am Samstag "Im Dunkel der Tod" von ihr gekauft...klingt vielversprechend
Werde gleich nach "Im Sturm des Lebens" damit anfangen.
Ich wusste ja garnicht, dass die soviele Filme von Nora Roberts produziert haben.
Macht mir schon einbisschen Angst, da das einbisschen wie hingeworfene Massenproduktion klingt

Auf jeden Fall Danke @Lenya für die Info.

Ich hab mich gestern bei DSDS auch sehr geärgert.
Konnte garnicht richtig hingucken, weil mich das alles angekotzt hat ohne Max...ich find den Typen einfach zu genial.
Und dann kommt auch noch dieser untalentierte Martin weiter...

Ich lese zur Zeit "Im Sturm des Lebens" von Nora Roberts...gefällt mir mal wieder richtig gut, aber ich liebe das Buch sowieso.
Eins ihrer Besten.
@Susi:
Ja, Penelope Willimson find ich auch ganz gut.
Hab mir am Samstag "Im Dunkel der Tod" von ihr gekauft...klingt vielversprechend

Werde gleich nach "Im Sturm des Lebens" damit anfangen.
Ein Nora Roberts Thread!
Ich bin ja begeistert
Also ich les von ihr so ziemlich alles was ich in die Hände bekomme und bin grad mit der Sturm Triologie fertig geworden und war total begeistert (Was ich aber von so ziemlich jedem NR Buch bin)
J.D.Robb verschling ich auch und bin so ziemlich auf dem neusten deutschen Stand dieser süchtigmachenden Reihe um Eve Dallas.
Mein erstes NR Buch war der weite Himmel, der mit Abstand auch mein absolutes Lieblingsbuch ist.
Deshalb bin ich auch sehr skeptisch was diese Filme auf ARD angeht, da Verfilmungen meist nicht annähernd an solche Bücher herankommen können. Und gerade bei dieser Geschichte fände ich es Schade, wenn der Zauber des Buches im Film nicht rüberkommt.
Aber so wie ich mich kenn werde ich ihn trotzdem anschaun und mich im nachhinein tierisch drüber aufregen. Aber so bin ich nunmal
Ich bin ja begeistert

Also ich les von ihr so ziemlich alles was ich in die Hände bekomme und bin grad mit der Sturm Triologie fertig geworden und war total begeistert (Was ich aber von so ziemlich jedem NR Buch bin)
J.D.Robb verschling ich auch und bin so ziemlich auf dem neusten deutschen Stand dieser süchtigmachenden Reihe um Eve Dallas.
Mein erstes NR Buch war der weite Himmel, der mit Abstand auch mein absolutes Lieblingsbuch ist.
Deshalb bin ich auch sehr skeptisch was diese Filme auf ARD angeht, da Verfilmungen meist nicht annähernd an solche Bücher herankommen können. Und gerade bei dieser Geschichte fände ich es Schade, wenn der Zauber des Buches im Film nicht rüberkommt.
Aber so wie ich mich kenn werde ich ihn trotzdem anschaun und mich im nachhinein tierisch drüber aufregen. Aber so bin ich nunmal

- SuDi
Hallo simara,
du scheinst ja auch ein echter NR-Fan zu sein. Ich denke, dann wirst du dich mit uns Leseratten bestens verstehen.
Wir sprechen hier aber auch allgemein über Bücher, die wir zur Zeit dann lesen. Geben uns quasi immer Tipps, was die Anderen dann immer noch lesen müssen, weil es so gut ist.
Aber sag mal, hast du schon unser aller Lieblingsbuch von NR gelesen? Die Tochter des Magiers? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?
Und wie findest du Susan Elizabeth Phillips, Linda Howard, Susan Andersen u.a.?
@Lenya, Lauren, na? Feiertag gut überstanden? Was lest ihr so gerade?
@Glücksi, wo treibst du dich rum? Lass Dich mal wieder hier blicken.
du scheinst ja auch ein echter NR-Fan zu sein. Ich denke, dann wirst du dich mit uns Leseratten bestens verstehen.

Wir sprechen hier aber auch allgemein über Bücher, die wir zur Zeit dann lesen. Geben uns quasi immer Tipps, was die Anderen dann immer noch lesen müssen, weil es so gut ist.

Aber sag mal, hast du schon unser aller Lieblingsbuch von NR gelesen? Die Tochter des Magiers? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?
Und wie findest du Susan Elizabeth Phillips, Linda Howard, Susan Andersen u.a.?
@Lenya, Lauren, na? Feiertag gut überstanden? Was lest ihr so gerade?

- Jean Paul -
SuDi hat geschrieben:Aber sag mal, hast du schon unser aller Lieblingsbuch von NR gelesen? Die Tochter des Magiers? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Wenn ich ehrlich bin hab ich von diesen auch noch nichts gelesen.SuDi hat geschrieben: Und wie findest du Susan Elizabeth Phillips, Linda Howard, Susan Andersen u.a.?
Bei anderen Autoren schweif ich gern in die Krimirichtung ab und lese Hillary Norman und Lisa Jackson unheimlich gerne.
Zur Zeit komme ich allerdings relativ selten dazu, da ich für die Uni viel "offizielle" Lektüren lesen muss, was aber auch nicht schlecht ist. Schließlich gehöre ich zu den Verrückten, die mit 18 aus Spaß an der Freude die Buddenbrooks von Thomas Mann hat.

Hy Mädels
Ich lese immer noch Penelope Williamson.
Ist bis jetzt ganz gut, werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass es davon noch einen ersten Teil geben muss
@Lenya:
Wow, klingt ja...anspruchsvoll.
Und auf was für Ergebnisse seid ihr in diesem Kurs gekommen?
Wird das Bild des Mittlealters in unserer Gegenwart realistisch in Romanen dargestellt?
@Susi:
Welches liest du denn von PW gerade?

Ich lese immer noch Penelope Williamson.
Ist bis jetzt ganz gut, werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass es davon noch einen ersten Teil geben muss

@Lenya:
Wow, klingt ja...anspruchsvoll.

Und auf was für Ergebnisse seid ihr in diesem Kurs gekommen?
Wird das Bild des Mittlealters in unserer Gegenwart realistisch in Romanen dargestellt?

@Susi:
Welches liest du denn von PW gerade?
- SuDi
Huhu,
@Lauren, ja da gibt es einen ersten Teil von dem Buch. Hab es aber noch nicht gelesen.
Bin gerade durch mit "Aus ruhmreichen Tagen" und muss das auch noch in die Top 3 reinquetschen. WOW! Soooo schön.
Bin jetzt dran an "Im Herzen des Hochlandes". Kann aber noch nicht viel sagen, bin erst am Anfang. Scheint aber wieder echt gut zu werden.
@Lauren, ja da gibt es einen ersten Teil von dem Buch. Hab es aber noch nicht gelesen.
Bin gerade durch mit "Aus ruhmreichen Tagen" und muss das auch noch in die Top 3 reinquetschen. WOW! Soooo schön.
Bin jetzt dran an "Im Herzen des Hochlandes". Kann aber noch nicht viel sagen, bin erst am Anfang. Scheint aber wieder echt gut zu werden.

- Jean Paul -
@Susi:
Ach ja...jetzt hab ich es auch gefunden..."Flammen im Wind" heisst der erste Teil, und der zweite Teil ist erst "Im Dunkel der Tod"
Na toll, jetzt werde ich das Buch erstmal ins Regal packen, und mir "Flammen im Wind" bestellen und lesen.
Einglück war ich noch nicht so weit.
Die Story ist nämlich recht spannend, aber wie gesagt, der Anfang kam mir schon irgendwie so vor, als ob es davon einen ersten Teil geben MUSS
Warum schreiben die sowas nicht gleich mit auf den Klappentext?
"Aus ruhmreichen Tagen" war gut , ja?
Das werde ich mir dann auch gleich bestellen...und "Manchmal in all den Jahren"...da hab ich ja jetzt erstmal wider viel vor.
Ach ja...jetzt hab ich es auch gefunden..."Flammen im Wind" heisst der erste Teil, und der zweite Teil ist erst "Im Dunkel der Tod"

Na toll, jetzt werde ich das Buch erstmal ins Regal packen, und mir "Flammen im Wind" bestellen und lesen.
Einglück war ich noch nicht so weit.
Die Story ist nämlich recht spannend, aber wie gesagt, der Anfang kam mir schon irgendwie so vor, als ob es davon einen ersten Teil geben MUSS

Warum schreiben die sowas nicht gleich mit auf den Klappentext?

"Aus ruhmreichen Tagen" war gut , ja?
Das werde ich mir dann auch gleich bestellen...und "Manchmal in all den Jahren"...da hab ich ja jetzt erstmal wider viel vor.
Lauren:
Wir besprechen ja jede Woche 2-3 andere Romane. Der Referent muss dann immer schauen ob er historische Fehler findet.
Es ist ganz interessant, bisher hatten wir
Iny Lorentz "Die Wanderhure"
"Henry und Alienor"
Ellis Peters "Bruder Caedfel"
und Frank Schätzing "Tod und Teufel"
"Die Löwin von Aquitanien" ist wirklich ein tolles Buch, macht Spaß es nochmal zu lesen. Eigentlich wollt ich was von Rebecca Gable lesen, aber das wäre mir dann doch zu dick gewesen um es nochmal zu lesen, und anders kann ich ja die historischen fehler nicht finden.
Wir besprechen ja jede Woche 2-3 andere Romane. Der Referent muss dann immer schauen ob er historische Fehler findet.
Es ist ganz interessant, bisher hatten wir
Iny Lorentz "Die Wanderhure"
"Henry und Alienor"
Ellis Peters "Bruder Caedfel"
und Frank Schätzing "Tod und Teufel"
"Die Löwin von Aquitanien" ist wirklich ein tolles Buch, macht Spaß es nochmal zu lesen. Eigentlich wollt ich was von Rebecca Gable lesen, aber das wäre mir dann doch zu dick gewesen um es nochmal zu lesen, und anders kann ich ja die historischen fehler nicht finden.
Hey SuDi, werde zur Zeit von den Krimis die ich mir ausgeliehen habe, in Atem gehalten.SuDi hat geschrieben:
Demnächst steht aber wieder mal ein NR-Roman an, einen habe ich ja noch in Reserve.

Wenn ich das nächste mal in der Bücherei bin, dann will ich unbedingt mal nachschauen, ob sie dort die "Eve Dallas" - Reihe von ihr haben. Ich habe ja "Ein gefährliches Geschenk" von ihr, als ich dann aber gemerkt habe, dass es aus einer ganzen Reihe ist und so mittenraus, da hab´ich es erst mal wieder beiseite getan.
Juhu
Also, ich lese im Moment immer noch nichts...komme im Moment irgendwie garnicht dazu, Bücher zu kaufen oder gar zu lesen
Mal sehen, ab nächste Wöche hab ich wieder einbisschen mehr Zeit, mir ein geeignetes Buch zu suchen und es zu lesen
@Lenya:Viel Spass mit deinem Buch
Ist es bei euch auch so heiß?
Also, ich hab ja nichts gegen schönes Wetter, aber über 30 Grad sind mir dann doch etwas zu warm...ich hab was geschwitzt heute.
Vorallem in Bahn/Bus ist das besonders lecker und angenehm :<>
Ich hoffe die Bude hier füllt sich bald mal wieder einbisschen

Also, ich lese im Moment immer noch nichts...komme im Moment irgendwie garnicht dazu, Bücher zu kaufen oder gar zu lesen

Mal sehen, ab nächste Wöche hab ich wieder einbisschen mehr Zeit, mir ein geeignetes Buch zu suchen und es zu lesen

@Lenya:Viel Spass mit deinem Buch

Ist es bei euch auch so heiß?
Also, ich hab ja nichts gegen schönes Wetter, aber über 30 Grad sind mir dann doch etwas zu warm...ich hab was geschwitzt heute.
Vorallem in Bahn/Bus ist das besonders lecker und angenehm :<>
Ich hoffe die Bude hier füllt sich bald mal wieder einbisschen