Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Clarky

Beitrag von Clarky »

Sawyer hat geschrieben:mhm...das war nicht nur alleine auf das Buch bezogen sondern mit dem Rest auch (Filme, Serien usw...)

naja..ich glaube an der Übersetzung arbeitet sicher ein sehr guter Übersetzer, da die Harry-Potter-Bücher auf der ganzen Welt erfolgreich sind..ich habe da kein Bedenken, dass die Übersetzung schlecht ist...

hat eigentlich jemand vor, dass Buch sich auf Englisch zu kaufen?
ja, ich!
lese auch vorher nochmal den 6. band auf englisch
Dusty

Beitrag von Dusty »

@clarky:kostet die englische Version gleich viel oder gibts da unterschiede mit den Preisen?

verstehst du da alles zu 100%?
Ace

Beitrag von Ace »

Ich habe gerade etwas ineteressantes gefunden. Hier ist das Statment von JKRowling höchst persönlich über das Cover der Kinderbuchausgabe von HP7
Spoiler

"Eigentlich muss ich sagen, dass ich mit den Illustrationen der Cover sehr zufrieden bin. Ich hatte Angst, dass es vielleicht einige Leute vom Lesen der Bücher abhält, aber wie immer war diese Furcht unbegründet. Alle drei Cover sind exzellent.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel vorwegnehme: Hogwarts auf der Kinderausgabe ist in einem wichtigen Blickwinkel gezeichnet. So, und nicht anders, wird es im Buch vorkommen.

Ihr habt es gesehen: Ron und Hermine werden mit Harry gehen. Freut euch! Aber ich war zuerst dagegen, dass Kreacher mit auf das Cover kommt. Es gibt zu viel von der Handlung preis. Das Schwert gehört natürlich Godric Griffyndor, und ich kann euch zwei Dinge sagen, die die meisten von euch ohnehin bereits erraten haben: Ja, das Schwert ist ein Horkrux, und ja, Harry wird durch dieses tödlich verletzt werden.

Zum Cover der Erwachsenenausgabe kann ich mich leider nicht äußern. Nun ja, ich kann auch hier ein Gerücht bestätigen: Die Person auf der Rückseite bin tatsächlich ich!"

Also ich finde nicht, dass das automatisch heißt, das er auch sterben wird. Er kann sich ja tödlich verletzten und trotzdem geheilt werden. Obwohl ich fände es besser wenn Harry am Ende sterben würde.
Falls ihr nich wisst wie das Cover aussieht einfach mal hier rein: http://www.harrypotter-xperts.de/news?i ... fc6d19cae8
Miha

Beitrag von Miha »

Für alle die es überlesen haben:
das war ein Aprilscherz ;)
Bild
Ace

Beitrag von Ace »

Was ehrlich? :o
Danke, ich hab nicht einmal daran gedacht, dass das ein Aprilscherz sein könnte. Wah gemein!
Clarky

Beitrag von Clarky »

@Sawyer
Joa die englische Ausgabe kostet meist genauso viel und der Versand ist bei Amazon kostenlos. ;)
Nein ich versteh nicht alles ganz genau, ich denk das könnten aber auch nur muttersprachler :D

Bin auch erst auf den Aprilscherz reingefallen :D
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Damit hab ich auch nicht gerechnet, aber dass der 1. April war, ist eh ziemlich spurlos an mir vorübergegangen! ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Bin auch zuerst drauf reingefallen, dabei stand es direkt dadrunter ;)

So langsam glaube ich ja fast die komplette Handlung des 7. Bandes zu erahnen - mal schaun was sich da so bewahrheitet ^^
Bild
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Wo genau steht denn, dass es ein Aprilscherz ist? Ich dürfte es echt überlesen haben :)

Ich kann es kaum noch erwarten das Buch in die Finger zu kriegen.

Ich habe bis jetzt zwar noch kein Buch auf englisch gelesen, würde es aber gerne versuchen, damit ich den 7. Teil gleich in original Sprache verschlingen kann. Leider is es geldmäßig einfach nicht drin ein buch nochmal zu kaufen.. :(
Hab nämlich die gebundenen Varianten der deutschen Ausgaben daheim. bin nämlich ein Sammler. :D

Kann mir vielleicht trotzdem jemand von euch sagen welches Buch ich am besten auf englisch lesen sollte damit ich dann die Begriffe im 7. Verstehe.
ich schätze mal logischer Weise wäre der 6. Band keine schlechte Idee, oder? :schaem:
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm..ja der sechste Teil auf englisch zu lesen wäre nicht schlecht, wenn du den siebten auch auf englisch lesen willst...

da der siebte Teil sozusagen ein zweiter sechster Teil ist...
alle Geschichten ,,Der Stein der Weisen``, ,,Die Kammer des Schreckens``, ,,Der Gefangene von Askaban``, ,,Der Feuerkelch`` und ,,Der Orden des Phönix`` sind alles abgeschlossene Geschichten...

der sechste Teil ist eigentlich nichts weiter, als eine Art Vorbereitung auf den siebten Teil, das man im siebten Teil besser versteht, um was es überhaupt geht...

die letzten zwei Teile sind sehr eng verbunden..
deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, diesen zu lesen auf englisch
dragon_heart

Hab mir den 6. Teil gerade bestellt :)
Und natürlich den 7. auch gleich vorbestellt ;-)

Ich finde es schade, dass es beim 7. Teil in original keine Option "am Tag der Veröffentlichung zugestellt bekommen" gibt. Bei der deutschen Ausgabe gibt es das schon; obwohl noch keiner weiß wann es raus kommt.
Wäre doch schon nett das Buch gleich am Veröffentlichungs-Termin noch in der Nacht zu bekommen :)

Hab nämlich leider keine Nerven mich stundenlang vor einem Geschäft anzustellen. Ich wäre dann zu enttäuscht wenn die Bücher erst alle weg sind bevor ich dran komme...
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Gut das du dir Teil 6 bestellt hast den hab ich irgendwie am besten verstanden bis auf das 1.Kapitel aber wo ich es dann auf Deutsch gelesen hab...aber du hast es ja bestimmt scho mal auf Deutsch gelesen :)
Ja,ja das find ich bei der englischen Version auch doof und deswegen kauf ichs im Geschäft am Tag der Veröffentlichung weil ich in so einem kleinen Dorf wohn das es gar net ausverkauft werden kann ;)
dragon_heart

Na ich wohne in Wien und ich schätze da wird es schon einige Harry Potter Fans geben :)

Aber da wünsche ich dir viel glück, dass die in deinem Dorf das Buch überhaupt schon so früh haben *g*

Nein, war nur ein Scherz. Lass dich nicht verrückt machen von mir ;-)

Ich freu mich auf jeden Fall schon total auf das 7. Buch. Endlich weiß ich dann wie richtig oder falsch ich mit meinen wilden Spekulationen und Fantasien lag :)

Übrigens, das 1. Kapitel vom 6. Teil hab ich auch erst beim 2. mal lesen verstanden. (auf deutsch) Es ist total verwirrend weil man einfach in diese Handlung mit dem Minister reingeworfen wird. Hatte lange keinen durchblick um was es da überhaupt geht :)
Clarky

Beitrag von Clarky »

Man kann das 7. Buch in englisch bei Amazon am Erscheinungstag (21.7.07) versandkostenfrei bekommen! ;)
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

dragon_heart hat geschrieben: Aber da wünsche ich dir viel glück, dass die in deinem Dorf das Buch überhaupt schon so früh haben *g*
Nein, war nur ein Scherz. Lass dich nicht verrückt machen von mir ;-)
Ich glaub sogar so ein kleines Dorf kennt und hat Harry Potter :D Mach mir ja keine Angst ;)
Ich freu mich auf jeden Fall schon total auf das 7. Buch. Endlich weiß ich dann wie richtig oder falsch ich mit meinen wilden Spekulationen und Fantasien lag Smile
Ja genau!Ich kanns gar net erwarten obwohl die Spekulationen ja meistens net stimmen.. :roll:
Übrigens, das 1. Kapitel vom 6. Teil hab ich auch erst beim 2. mal lesen verstanden. (auf deutsch) Es ist total verwirrend weil man einfach in diese Handlung mit dem Minister reingeworfen wird. Hatte lange keinen durchblick um was es da überhaupt geht
Ja ich musst es sogar 3mal lesen(englisch und deutsch)weil ich dachte welcher minister?Der Zaubereiminister(wie er auch immer heißt) oder einer von den Muggeln aber wieso sollte sie über den schreiben!Das waren meine Gedanken als ich es das 1.Mal gelesen hab :roll: Hoffentlich ist diesmal net schon wieder so ein komisches Kapitel dabei :roll:
Miha

Beitrag von Miha »

@dragon_heart ^^

Also ich hab damals mit Band 1 angefangen in englisch zu lesen.

Weiß jetzt natürlich nicht wie gut dein englisch ist, aber so ein paar Grundbegriffe wirst du wahrscheinlich erstmal nachschlagen müssen.

Dazu zählen vermutlich Dinge wie Zauberstab (wand) oder Wurmschwanz (Wormtail).

Ansonsten kann ich dir sagen:
Ich war immer eine mittelmäßig bis untersdurchschnittliche Englischschülerin, aber man gewöhnt sich wirklich schnell rein und versteht dann auch fast alles.

das einzige was mir immer leichte Probleme gemacht haben, waren genaue Personenbeschreibungen und genaue Ortsbeschreibungen - also den Kern erkennt man (dick und klein oder groß und dünn) aber bei so feinheiten der Haarlänge oder komischen Klamottenbeschreibungen hapert es dann doch schon mal ;)
Bild
dragon_heart

naja das mit den Personenbeschreibungen ist ned so schlimm...
Ich hab nämlich eh meistens schon ein Bild von der Person im Kopf bevor eine "offizielle Beschreibung" kommt.
Ich stelle mir z.B. Personen oft blond vor obwohl sie im Buch dunkelhaarig beschrieben werden usw.

Ich freue mich echt schon total. Heute ist der englische 6. Teil bei Amazon weggeschickt worden :)
Und nächste Woche hab ich urlaub. Das trifft sich ja hervorragend :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Voll blöd, wenn der siebte band raus kommt bin ich im urlaub mit frueden...
könnte wegen dem datum echt weinen, wollte mir auch mal so eine harry potter nacht rein ziehen, weil ich nie zeit hatte dazu.#aber nein jetzt bin ich wg.
und vllt ist es kein problem mir das buch im urlaub zu besorgen, aber wer liest den schon etwas, wenn er im urlaub ist
Miha

Beitrag von Miha »

Annelein hat geschrieben: und vllt ist es kein problem mir das buch im urlaub zu besorgen, aber wer liest den schon etwas, wenn er im urlaub ist
Öh... also ich kenne es eigentlich nur so, dass man gerade im Urlaub liest, weil man während der Arbeitszeit nie dazu kommt...?
Zumindest im Strandurlaub ;)
Bild
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Sorry für diese dumme Frage, aber was genau war der Aprilscherz? Wär echt nett wenn ihr mir das beantworten könntet, weil ich bin im moment etwas verwirrt.
Antworten

Zurück zu „Literatur“