Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ok, "Ruf der Wellen" ...einstimmig! :D

Habe gestern abend angefangen und bin JETZT schon hin und weg! :up: :up:

Ich merke, das ist wieder einer ihrer Romane, von denen man sich wünschte sie würden niemals enden...

@ Finchen
Kann Lauren nur Recht geben, ihre Kurzgeschichten lassen absolut nicht auf die Qualität ihrer anderen Bücher schließen.
Man muss wissen, NR ist nicht gleich NR - sie schreibt Familiensagas, genauso wie Thriller. Sie bringt Kurzgeschichten heraus, (die verzichtbar sind) aber auch mystisch angehauchte Romane findet man bei ihr.
Lass´dich von dieser Schnulze nicht abbringen nochmal was von ihr zu lesen, dass wäre echt zu schade!
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

Ich habe auch schon Bilder von "Lilien im Sommerwind" gesehen und war ab da schon total gespannt darauf, den Film zu sehen! ^_^

Ich komme mir vor, als würde ich jeden Moment platzen, so aufgeregt bin und ich will jetzt unbedingt den Film sehen! :)

Ich habe schon einmal "Boys, Girls and a Kiss" mit Claire Forlani gesehen und ich finde sie schon so super als Schauspielerin! Ich bin total gespannt, wie sie die Rolle der Tory gerecht wird!

Oliver Hudson als Cade Lavelle bin ich auch gespannt, ob er auch so dominant rüberkommt! :-)

@Glücksi
Ich würde auch RUF DER WELLEN erst lesen! Ist echt lesenswert! ;-) Nur so noch dazu! :-)
Vanny

Beitrag von Vanny »

@Lenya, vielleicht haben wir ja den gleichen Geschmack? :D
@Lauren

Hier:

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire - eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser. Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt - dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...

Quelle: Amazon
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi:
Schön dass es dir gefällt :D

@Lauren:
Stimmt, nach ein paar seiten dachte ich erst: "Oh, das ist ja ind er ich-Form geschrieben.", normalerweise fällt mir das sofort auf, aber er hat es wirklich gut gemacht.

Ein anderes Buch, bei dem mich das auch nicht gestört hat war "Feuer und Stein". Ob man die ganze Serie liest ist geschmackssache, aber den ersten Band sollte man mal gelesen haben, denn er ist super!

Ja, "Die Liebenden von Leningrad" ist auch traurig, aber ich liebe das Buch trotzdem :D

@Vanny:
Sieht ganz so aus ;)
Vanny

Beitrag von Vanny »

@Lenya, ist ja eigentlich praktisch, was?
"Die Liebenden von Leningrad" ist traurig, mitreissend und soooooooo romantisch!
:up: hoch ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels :)

Gut, dann werde ich demnächst wohl mal "Die Liebenden von Leningrad" lesen!
Und ich lieeeebe ja solche traischen, traurigen Geschichten ;)
Und auch "Feuer und Stein"...mal sehen, klingt interessant. (Danke @Vanny für die Inhaltsangabe)

@Lenya:
Und wie ist RG bis jetzt?
Bist du schon einbisschen weiter gekommen?

"Tödliche Flammen" war gerade echt wieder super.
Hat mir gut gefallen...ausser das Bo etwas merkwürdig war, und die Liebesgeschichte nicht gerade nachvollziehbar war, weil man fast garnichts davon gesehen hat.
Aber sonst...sehr spannend, sehr mitreißend und am Ende super-gruselig (als der da plötzlich hinter ihr stand musste ich voll schreien :D )
Freue mich schin auf "Lilien im Sommerwind" nächste Woche.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Und - wie fandet ihr "Tödliche Flammen"?
Ich muss sagen, (obwohl ich ja skeptisch war) es wurde ganz gut umgesetzt. :up:
Als ich mich einmal damit abgefunden habe, dass die Figuren mit anderen Schauspielern besetzt sind, als ich es selbst getan habe ( 8-) ), kam ich mit der Umsetzung gut zurecht.
Obwohl mir Bo absolut super gefallen hat! :D
Auch wie die Familie dargestellt wurde - der Vater war fast haargenau so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Natürlich konnte alles nur wieder angeschnitten werden, wie die Beziehung zu Bo zB, die ist wirklich zu kurz gekommen...
Aber zu solchen Dingen fehlt halt einfach die Zeit. :(

Ich werde jetzt aber wieder auf Tauchgang gehen...Schätze bergen... :D

Edit:

@ Lauren
Ja, ging mir auch so, als dieser fiese Joey auf einmal da stand! :<>
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich hab jetzt Tödliche Flammen gesehen und war so begeistert, dass ich mir auch Bücher von ihr kaufen werde
Welches ist zu empfehlen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Film:
Ich hab die ersten 30 Minuten gesehen, dann hat mich meine Schwester angerufen :cry: ... aber ich hab ihn aufgenommen ;)

@new port oc:
Das hat gerade schonmal jemand gefragt. Lies dir am besten die letzten 2 Seiten des Threads durch, da findest du viele Tipps ;)

@Lauren:
Ich liebe das Buch! Es ist wirklich richtig super, Rachel Gibson ist in ihrem Element! Wenn ich es hernehme kann ich fast nicht aufhören zu lesen, daher werd ich es gleich im Bett zu Ende lesen. Kaufen!
finchen

Beitrag von finchen »

@ lauren

na dann werd ich mir noch ein anderes Buch kaufen - mal gucken... :)

@ Vanny

Die Saga von Diana Gabaldon hab ich auch verschlungen...
Vor allem das erste fand ich wunderschön...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Ein Nachtrag, denn ich bin fertig. Kaufen! Unbedingt, es ist wirklich super! Und vor allem hat Lucy in dem Buch drei Freundinnen und ich hab gerade herausgefunden, dass Rachel Gibson auch zu jeder von denen Bücher schreibt. Ich liebe sowas! :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ahhhhh, Lenya, tu mir doch nicht sowas an :cry:
Bin jetzt total hibbelig...muss morgen SOFORT zu Hugendubel und das kaufen.
Ich liebe ja Rachel Gibson über alles und wenn du schon so begeistert davon bíst...man oh man...ich muss es lesen ;)
JETZT SOFORT...!
Und dann noch zwei weitere Teile...das finde ich auch immer super :up:
Freue mich echt riesig!
Sag mal bescheid, in welcher Szene bei "Tödliche Flammen" NR zu sehen ist...ich hab sie gestern leider wieder nicht entdeckt.

@new port oc:
Schön, dass dir der Film gefallen hat :)
Ja, wie Lenya schon sagte, auf den letzten Seiten haben wir schon ihre besten aufgezählt, aber ich mache es jetzt hier auch nochmal ;)
-Das Haus der Donna
-Die Tochter des Magiers
-Die falsche Tochter
-Der weite Himmel
-Im Strum des Lebens
-Schatten über den Weiden
-Ruf der Wellen
-Träume wie Gold
-Gefährliche Verstrickung
-Rückkehr nach River's Ende
-Lilien im Sommerwind
...so hoffe das reicht erstmal und hilft dir.
Lauren

Beitrag von Lauren »

:o Sorry wegen Doppelpost aber...sind hier alle verschollen?

@Lenya:
Bin jetzt durch mit dem neuen von RG und es war wircklich toll.
Ich liebe ihre witzigen Situationen und Dialoge.
Quinn war der Mann aller Männer... :anbet: ...sehr, sehr toller Typ und Lucy hat man einfach sofort ins Herz geschlossen (war RG immer mit ihren Heldinnen schafft, da die irgendwie immer alle durchgeknallt aber liebenswürdig sind ;) )
Ich musste so viel lachen (z.B über den Kater "Schnuckel" ^_^ und noch etliche andere sachen) und spannend war es auch.
Sehr schön!
Jetzt bin ich auf die Bücher für Maddie, Clara und Adele gespannt...die waren ja alle auch ganz lustig drauf.
Ich denke, als nächstes kommt ein Buch über Clara...wurde ja im Prolog irgendwie schon angedeutet, als sie da besoffen in der Bar vor lauter Männern getanzt + gesungen hat...wahrscheinlich hat sie endlich gemerkt, dass der "Mann ihrer Träume" schwul ist ;)

Edit:
Uh, ich seh gerade auf ihrer Website, dass ich recht habe.
Die anderen drei Bücher sind ja alle schon geschrieben, das über Clara ist schon veröffentlicht, und das über Maddie kommt in den USA jetzt im August raus.
Da freu ich mich schon drauf...die Inhaltsangabe zu Clara's Story klingt schon mal sehr gut.
Diesmal ist es ein Journalist namens Sebastian :D
Nicholas Sparks hat auch ein Neues, hab ich gerade gefunden.
es heisst "The Choise" , erscheint in Amerika im September, klingt sehr schön, hat aber leider nix mit John zu tun ;-(
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Heißt dir Freundin nicht Clare? Ja, ich hab auch gesehen, dass zwei der drei Bücher über die Frendinnen schon fertig sind :D
Ich freu mich auch schon total darauf!

Im Moment lese ich Gottlos, den neuen von Karin Slauhter und gleichzeitig Die Hüter der Rose. Beides super bisher.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels,

bin wieder aufgetaucht...und habe noch was Kleines mitgebracht...*grins*. Ihr wisst schon, was ich meine. :D Die Dame konnte es nicht erwarten und hat uns schon 4 Wochen eher besucht, hihi.

@Lenya, Lauren schickt mir mal per PN eure Mail-Adressen, dann gibt es Fotos.

LG Die Mama :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

SuDi hat geschrieben:Huhu Mädels,

bin wieder aufgetaucht...und habe noch was Kleines mitgebracht...*grins*. Ihr wisst schon, was ich meine. :D Die Dame konnte es nicht erwarten und hat uns schon 4 Wochen eher besucht, hihi.

@Lenya, Lauren schickt mir mal per PN eure Mail-Adressen, dann gibt es Fotos.

LG Die Mama :)
NEIN ! ! ! - Versteh´ich das jetzt richtig und du hattest die ganze Zeit einen Untermieter? :<>

Ich denke mal, viel anders kann man das garnicht versteh´n und deshalb:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bild und alles erdenklich Gute für das kleine Schnuckelchen!
Zuletzt geändert von Glücksi am 30.07.2007, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Glücksi, jepp. Richtig verstanden. :D Untermieter ist schon 4 Wochen früher ausgezogen, hi hi. ;)

Kannst mir auch gerne deine Mail-Adresse schicken, dann gibt es Fotos.

^_^

Lesen tu ich auch wieder. Bin bei Carly Phillips - Her mit den Jungs. Die Reihe gefällt mir super gut. Komme nur nicht so schnell voran wie früher. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Jetzt haben sich unsere Post´s überschnitten - schau´mal nach oben! :D

Und? - Alles gut überstanden oder noch sehr ko? :)

Mailadresse kommt gleich! - Vor Babybilder kommt nur noch, Baby selber im Arm halten! :anbet:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Du hast eine PN ;)
Ich freu mich total, auch wenn das heißt, dass wir dich jetzt bestimmt noch weniger zu sehen bekommen *schnief*... naja, es ist ein weinendes und ein lachendes Auge :D

Und hey, die Hot-Zone-Reihe von Carly Phillips will ich auch bald lesen, mir fehlt nur noch der zweite Band... ich glaub s ist sogar "Her mit den Jungs".

@Lauren:
Wenn du "Her mit den Jungs" hast könntest du mir den ausleihen, wenn du magst. Den ersten Band der Serie hab ich schon hier.

@Glücksi:
Jaja, die böse Susi hat's uns auch erst vor kurzem erzählt ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Oh mein Gott :o ...es ist daaaaaa, das ist ja toll!
Aus der Kugelfrau ist jetzt die Mama geworden :D
So früh hätte man da jetzt garnicht mit gerechnet, oder?
Und ist Lisa auch gesund?
Man oh man...was für ne Nachricht!
Ich freu mich total für dich.
PN schick ich dir gleich, und freu mich schon auf die Bilder!

@Lenya:
Alles klar, dann werde ich dir das schicken.
Ja, kann sein das die Clare und nicht Clara hieß...hab ich mir wohl falch gemerkt ;)
Hast du gelesen, dass "Frisch getraut" erst im April 2008 erscheinen soll? :o
Das ist ja noch vieeeel zu lange hin :cry:

@Glücksi:
Ja genau, wir wurden damit auch erst vor einpaar Wochen überrumpelt ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“