Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ace hat geschrieben:Ich habe gerade etwas ineteressantes gefunden. Hier ist das Statment von JKRowling höchst persönlich über das Cover der Kinderbuchausgabe von HP7
Spoiler

"Eigentlich muss ich sagen, dass ich mit den Illustrationen der Cover sehr zufrieden bin. Ich hatte Angst, dass es vielleicht einige Leute vom Lesen der Bücher abhält, aber wie immer war diese Furcht unbegründet. Alle drei Cover sind exzellent.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel vorwegnehme: Hogwarts auf der Kinderausgabe ist in einem wichtigen Blickwinkel gezeichnet. So, und nicht anders, wird es im Buch vorkommen.

Ihr habt es gesehen: Ron und Hermine werden mit Harry gehen. Freut euch! Aber ich war zuerst dagegen, dass Kreacher mit auf das Cover kommt. Es gibt zu viel von der Handlung preis. Das Schwert gehört natürlich Godric Griffyndor, und ich kann euch zwei Dinge sagen, die die meisten von euch ohnehin bereits erraten haben: Ja, das Schwert ist ein Horkrux, und ja, Harry wird durch dieses tödlich verletzt werden.

Zum Cover der Erwachsenenausgabe kann ich mich leider nicht äußern. Nun ja, ich kann auch hier ein Gerücht bestätigen: Die Person auf der Rückseite bin tatsächlich ich!"

Also ich finde nicht, dass das automatisch heißt, das er auch sterben wird. Er kann sich ja tödlich verletzten und trotzdem geheilt werden. Obwohl ich fände es besser wenn Harry am Ende sterben würde.
Der Spoiler von Ace war ein Aprilscherz!
War aber ja eigentlich schon fast offensichtlich, weil J.K. Rowling alles wie einen Schatz hütet. Da wird sie in einem Interview nicht einfach so ein paar wichtige Dinge ausplaudern. Und Vermutungen von Fans bezüglich des 7.Bands hat sie noch nie bestätigt oder dementiert. ;)
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Achso danke. Aber es wurde ja soviel bezüglich des Endes behauptet, dass man keinen Überblick mehr hatte was nun ein Aprilscherz, nur ein Gerücht oder ein offizielles Statement...
Fresh

Beitrag von Fresh »

Bei amazon.de gibt es gerade dass harry Potter Buch 7 35% Billiger, ich setzt am besten mal den link rein
Amazon-Link

edit by Catherine: Link editiert, damit er nicht das Forenlayout sprengt.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Fresh hat geschrieben:Bei amazon.de gibt es gerade dass harry Potter Buch 7 35% Billiger, ich setzt am besten mal den link rein Amazon-Link
Danke für den Link Fresh! Allerdings hab ich grade einen riesenschreck bekommen (ich hab letzte Woche die deutsche Ausgabe vorbestellt) weil ich nicht geschnallt habe, dass es sich hierbei um die Englische Ausgabe handelt! ;)

edit by Catherine: Link editiert, damit er nicht das Forenlayout sprengt.
Miha

Beitrag von Miha »

Amazon passt doch sowieso den Preis an, wenn man vorher bereits ebstellt hat..?
Bild
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich denke schon, dass der Preis angepasst wird.
Es gibt ja gewisse gesetzliche Grundpreise die nicht unter-, überschritten werden dürfen.

Ich habe jetzt angefangen den 6. Teil auf englisch zu lesen, damit ich den letzten Band gleich am Erscheinungstag verschlingen kann. Also bis jetzt hab ich mir auffallend leicht getan. Es ist gut verständlich geschrieben und wenn man die wichtigen Wörter (Zauberstab, Zauberspruch, Besen, etc.) mal kennt fällt es auch gleich viel leichter.
Zum Glück wird es als Kinderbuch geschrieben, somit hab ich wenigstens eine Chance es auf Englisch verstehen zu können ;-)
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ja man versteht es echt gut :up: Klar ich könnte dir nicht die bedeutung von jedem einzelnen Wort sagen aber im Kontext verstht man es!Mein Englischlehrer hat zu uns in der 8.Klasse gesagt das wir es ab jetzt verstehen würden und dann hab ich es auch gleich verschlungen :D
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ja ich lese auch gerade den sechsten Band auf Englisch :D
Als der in England erschienen ist, waren wir auch da und meine Mutter hat sich das gleich mal gekauft... na ja ich wollte lieber warten, warum auch immer.. ich glaub ich habe es mir nicht wirklich zugetraut das in Englisch zu lesen :roll: Dumm von mir, denn man kann das wirklich gut verstehen ;)
dragon_heart

Ich hab mich da bis jetzt auch nie drüber getraut.
Den 6. Band hatte ich mir auch schon auf Englisch gekauft, gleich als er rausgekommen ist. Aber ich hab ihn nie gelesen bis dann sowieso schon die deutsche Fassung da war.
Also hab ich die englische Edition an eine Freundin verkauft.

Jetzt habe ich mir das Buch nochmal gekauft und angefangen zu lesen.
Es ist natürlich ganz anders als wenn man ein deutsches Buch liest. Man kann nicht nebenbei mal schnell ein Kapitel verschlingen. Es ist anstrengender als auf deutsch, aber immerhin viel leichter als ich dachte :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich könnte das nicht.
ich liebe die Harry Potter Bücher so sehr, bin aber gleiczeitg so grottig in Englisch.
ich hätte echt Angst das mir das die Bücher, so vom Mögen her, kaputt machen würde.
dragon_heart

Naja ich finde, dass man am Anfang schon ein bisschen braucht bis man reinfindet, aber wenn man mal die Redewendungen und die häufigen Worte herausen hat geht es fast wie von selbst.

Ich hätte das 6. Buch eigentlich auch nie auf Englisch gelesen, aber ich möchte unbedingt bald wissen was im letzten Teil passiert und deswegen möchte ich mich drauf einstellen :)
Kate345

Beitrag von Kate345 »

@Annelein: Trau dich doch einfach! Kannst dir ja mal den ersten Band oder so (einen den du gut kennst) auf Englisch ausleihen und lesen. Du wirst sehen, mit der Zeit kommt man gut rein. Und meiner Meinung nach, ist das auch super um das Englisch zu verbessern. Somit verbindest du das Erfreuliche mit dem Nützlichen ;)!
dragon_heart

Ich habe echt lust hier wieder ein bisschen über die Handlung im 7. Teil zu spekulieren...
Ich weiß nicht ob das schon jemand eingebracht hat; aber wie genau seht ihr die Verbindung zwischen Dumbledore und Phönixen in Zusammenhang mit seinem Tod?

Mein Freund hat mich auf die Idee gebracht, dass es sicher eine Bedeutung hat, dass Dumbledore's Haustier ein Phönix ist und sein Patronus auch die Form eines Phönix hat...

Auf einer Harry Potter-Homepage steht zwar, dass Dumbledore definitiv tod ist (angeblich von J.K. Rowling bestätigt) aber Fawkes ist ja auch richtig tod bevor er aus seiner eigenen Asche wieder aufersteht.
Und was mich immer noch nicht los lässt ist, dass Dumbledore am Ende des 6. Teil im Bild das im Büro in Hogwarts hängt tatsächlich schläft (also nicht nur so tut als ob, wie alle anderen Leherer das in den Bildern immer gemacht haben)

Ich bin gespannt zu hören was ihr von meinen Ideen haltet...
:schaem:
Vendola

Beitrag von Vendola »

Ou ja, spekulieren :D

Also ich denke nicht dass Fawkes etwas damit zu tun hat, ausser so als letzte grosse Geste als er davon fliegt. Weil Dumbledore hat ja mehrmals erwähnt, dass Tote nicht wieder auferstehen können. Und ausserdem ist er schon eingegraben. Das mit dem Patronus war doch, um mit dem Orden zu kommunizieren, oder? Auch da denke ich nicht, dass da noch was weiteres kommt.
Und was mich immer noch nicht los lässt ist, dass Dumbledore am Ende des 6. Teil im Bild das im Büro in Hogwarts hängt tatsächlich schläft (also nicht nur so tut als ob, wie alle anderen Leherer das in den Bildern immer gemacht haben)
Vielleicht ist das der Schlaf nach dem Tod :D Nein, ich denke auch das ist endgültig, sonst würde sein Bild nicht da erscheinen. Was ich mir aber noch vorstellen kann, ist, dass das Bild ihm noch irgendeinen entscheidenden Tipp gibt, obwohl das sehr schwierig sein würde, da er ja nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren will.

Gibt es eigentlich am Schluss des Buches eine Zukunftsvision? Fände ich sonst nämlich sehr schade. Und wegen dem letzten Wort: Also mein letzter Satz würde ungefähr so aussehen: Doch etwas, was ihm für immer blieb, war seine Narbe. Fertig (ziemlich unspektakulär :schaem: )
dragon_heart

Also ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber angeblich geht es im allerletzten Kapitel darum was die Überlebenden nach dieser ganzen Geschichte so machen...

Naja bezüglich Fawkes... Wer weiß wo er hingeflogen ist.. Vielleicht hatte Dumbledore noch ein Ass im Ärmel. z.B. irgendeinen Helfer von dem keiner weiß oder so...

Also viel mehr plausible Hirngespinste hab ich leider nicht ;-)

lasst mal was hören :D
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Schaut mal, was ich hier gefunden hab :D

Deutscher Erscheinungstermin

*yaaaaay*
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich frag hier mal ganz doof nach: Was ist der Unterschied zwischen der Kinder- un der Erwachsenenausgabe? Oder gibt es da keinen, nur, dass das Cover anders ist?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@Anna: Der Unterschied ist wirklich nur das Cover, es wird für die Adult Edition wohl etwas "erwachsener" gestaltet. ;)
Ansonsten ist nichts anders, keine Änderungen des Textes o.Ä. !
dragon_heart hat geschrieben:[...]aber angeblich geht es im allerletzten Kapitel darum was die Überlebenden nach dieser ganzen Geschichte so machen...
Das will ich aber auch hoffen! Wenn ich ein Buch lese, will ich auch einen vernünftigen Abschluß, sonst könnte ich mir ja sofort meine eigenen Geschichten ausdenken.
Ich hab nix für offene Enden übrig. :ohwell:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Vendola

Beitrag von Vendola »

Iseabail hat geschrieben:
dragon_heart hat geschrieben:[...]aber angeblich geht es im allerletzten Kapitel darum was die Überlebenden nach dieser ganzen Geschichte so machen...
Das will ich aber auch hoffen! Wenn ich ein Buch lese, will ich auch einen vernünftigen Abschluß, sonst könnte ich mir ja sofort meine eigenen Geschichten ausdenken.
Ich hab nix für offene Enden übrig. :ohwell:
Ich normalerweise schon (wenn es gut gemacht ist) aber hier eindeutig nicht. Ich überlege mir gerade ernsthaft, das Buch auf Englisch zu lesen, weil 2 (!) Monate ohne etwas zu erfahren sind extrem schwierig zu überstehen, vor allem, da das dann überall stehen wird. :ohwell:

@Fawkes: Ich denke immer noch dass das die Abschlussgeste war, aber es wäre natürlich auch toll, wenn er irgendwie einen entscheidenen Hinweis gibt, oder so. Vielleicht ist das ganze auch mit dem Bild im Büro verstrickt. 8-)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@Vendola: Ich kanns nur immer wieder empfehlen HP auf englisch zu lesen, es lohnt sich. Es ist nach ein paar Seiten wirklich nicht mehr schwer, am Besten "übt" man vorher an einem der anderen Bücher! ;)
Außerdem hab ich letztens mal nach ewiger Zeit wieder in die deutsche Übersetzung vom 2. reingeschaut und war ganz ehrlich entsetzt!
Ich fand die Übersetzung furchtbar, es war viel "Kinderbuchmäßig" als das Original!

@Portrait: Aber die Portraits können doch schlafen! Oder irre ich mich? The Fat Lady hat doch auch mal nachdem sie mit ihrer Freundin einen gebechert hat so fest geratzt, daß sie nicht gehört hat, daß jemand in den Raum wollte!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Literatur“