Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Ist es gut?Leilani hat geschrieben:Der Vampir, der mich liebte von Charlaine Harris
Überlege schon länger ob ich es lesen soll
Das kommt darauf an, wie Du gut definierst. Ich finde ein Buch gut, wenn ich es nur ungern aus der Hand legen geschweige denn aufhören zu lesen mag. Und wenn man bedenkt, dass ich eigentlich erst morgen anfangen wollte, zu lesen, bin ich mit der Hälfte schon ganz schön weit gekommen. Ja, ich finde es gut...mininchen hat geschrieben:Ist es gut?Leilani hat geschrieben:Der Vampir, der mich liebte von Charlaine Harris
Überlege schon länger ob ich es lesen soll

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
Gut gegen Nordwind- Daniel Glattauer
Ich liebe diesen Roman und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!
Bald werde ich auch die Fortsetzung lesen.
Ich liebe diesen Roman und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!

Da bist du weiter als ich und ich habe Marx regelmäßig in meinem Studium, das soll natürlich nicht heißen dass ich Marx noch nie gelesen habe aber generell bin ich immer froh wenn ich nicht allzu viel von ihm "vorgesetzt" bekomme. Und du liest es dann sogar noch in deiner Freizeit, mein Respekt hast du dir an dieser Stelle mit Leichtigkeit angeeignet, alleine durch die Tatsache das du frewillig Marx liest!Phalanxxx hat geschrieben:
Robert Kurz - Marx lesen: Die wichtigsten Texte von Karl Marx für das 21. Jahrhundert
Zum gefühlten 42072348104. Mal angefangen und schon über die psychologisch wichtige Marke von 19 Seiten gekommen.
Ich glaube, diesmal schaffe ich es.
Vielleicht sogar einen kleinen Applaus an dieser Stelle?

Nicholas Sparks - Das Wunder eines Augenblicks

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Oh ja, so ein Applaus tut immer gut.Blacksun hat geschrieben: Da bist du weiter als ich und ich habe Marx regelmäßig in meinem Studium, das soll natürlich nicht heißen dass ich Marx noch nie gelesen habe aber generell bin ich immer froh wenn ich nicht allzu viel von ihm "vorgesetzt" bekomme. Und du liest es dann sogar noch in deiner Freizeit, mein Respekt hast du dir an dieser Stelle mit Leichtigkeit angeeignet, alleine durch die Tatsache das du frewillig Marx liest!
Vielleicht sogar einen kleinen Applaus an dieser Stelle?

Bin übrigens mittlerweile durch.

Jetzt:

Nagel - Wo die wilden Maden graben

Michael Heinrich - Kritik der politischen Ökonomie: Eine Einführung
Lese gerade zwei Bücher:
City of Bones - Cassandra Clare
Sturmhöhe - Emily Brontë
City of Bones - Cassandra Clare
Sturmhöhe - Emily Brontë
Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer
Wunderschöner Emailroman!
Wunderschöner Emailroman!

Das Lächeln der Fortuna- Rebecca Gable.
Ich habe grad "Der Geliebte der Königin der Königin" von Philippa Gregory über Elizabeth I zu Ende gelesen. Es war gut aber nicht so gut die "Die Schwester der Königin" über die Boleyn Schwestern.
Ich habe grad "Der Geliebte der Königin der Königin" von Philippa Gregory über Elizabeth I zu Ende gelesen. Es war gut aber nicht so gut die "Die Schwester der Königin" über die Boleyn Schwestern.
Jeff Lindsay: Komm zurück, mein dunkler Bruder
Wie schon die beiden Dexter-Bücher davor: WOW!!! Einfach nur klasse!
Wie schon die beiden Dexter-Bücher davor: WOW!!! Einfach nur klasse!
Tullius Cicero - De re publica
Ein sehr faszinierendes Werk, bis jetzt zumindest.
Ein sehr faszinierendes Werk, bis jetzt zumindest.
Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread war, aber ich habe vorhin folgendes Buch ausgelesen und muss mich kurz drüber auslassen 

Auf deutsch: Frisch getraut
Kurzer Inhalt:
Clare erwischt ihren Verlobten mit einem anderen Mann im Bett und muss mit Mitte 30 anfangen ihr Leben zu überdenken. Warum hat sie sich so lange nicht eingestanden, dass ihr Ex schwul war und warum versucht sie immer es ihrer Mutter recht zu machen?
Dann taucht plötzlich der Sohn ihres alten Gärtners auf, mit dem sie schon als Kind viel unterwegs war, und macht ihr das Leben etwas zur Hölle..
Also das war mein erstes Buch von Rachel Gibson und ich fand es irgendwie richtig schlecht.
Sebastian, der Gärtners Sohn erinnert mich an ein Kindergarten Kind, dass anderen Mädchen den Rock hochzieht - nur dass er 35 ist..
Die ganzw Handlung hätte man um mindestens 200 Seiten kürzen können, weil einfach überhaupt gar nichts passiert.
Die ganzen Reaktionen der beiden Hauptcharas sind absolut unvollständig und die irre Wendung am Ende überhaupt nicht nachvollziehbar.
Kennt ihr diese Bücher, in denen ihr immer auf die bestimmten knisternden Szenen zwischen zwei Leuten wartet und es dabei anstrengend ist, die ganze eigentliche Handlung im Buch durchzuarbeiten, bis wieder eine Knisterszene kommt?
Es stellt sich raus: Wenn man die Handlung einfach weglässt und NUR diese Knisterszenen einbaut, dann ist es noch viiiel langweiliger ... langatmiger...
Mich würde mal interessieren, ob alle Bücher von ihr so sind?

Auf deutsch: Frisch getraut
Kurzer Inhalt:
Clare erwischt ihren Verlobten mit einem anderen Mann im Bett und muss mit Mitte 30 anfangen ihr Leben zu überdenken. Warum hat sie sich so lange nicht eingestanden, dass ihr Ex schwul war und warum versucht sie immer es ihrer Mutter recht zu machen?
Dann taucht plötzlich der Sohn ihres alten Gärtners auf, mit dem sie schon als Kind viel unterwegs war, und macht ihr das Leben etwas zur Hölle..
Also das war mein erstes Buch von Rachel Gibson und ich fand es irgendwie richtig schlecht.
Sebastian, der Gärtners Sohn erinnert mich an ein Kindergarten Kind, dass anderen Mädchen den Rock hochzieht - nur dass er 35 ist..
Die ganzw Handlung hätte man um mindestens 200 Seiten kürzen können, weil einfach überhaupt gar nichts passiert.
Die ganzen Reaktionen der beiden Hauptcharas sind absolut unvollständig und die irre Wendung am Ende überhaupt nicht nachvollziehbar.
Kennt ihr diese Bücher, in denen ihr immer auf die bestimmten knisternden Szenen zwischen zwei Leuten wartet und es dabei anstrengend ist, die ganze eigentliche Handlung im Buch durchzuarbeiten, bis wieder eine Knisterszene kommt?
Es stellt sich raus: Wenn man die Handlung einfach weglässt und NUR diese Knisterszenen einbaut, dann ist es noch viiiel langweiliger ... langatmiger...
Mich würde mal interessieren, ob alle Bücher von ihr so sind?

Richard Adams - Watership Down ~ Unten am Fluss
Schönes Buch =)
Schönes Buch =)