Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Ich sitze ja gerade am zweiten Teil. Kann die Hysterie darum allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde es total langweilig, die Charaktere sind zum größten Teil total unsympatisch und ich warte die ganze Zeit darauf, dass sich daran was ändert...O.C.-Freak hat geschrieben:Ich hab gerade angefangen, den ersten Teil von Eragon zu lesen. Hab alle drei Bücher schon ewig im Schrank stehen und das war jetzt mal an der Zeit...
Ich hab den ersten Teil vor vielen vielen Jahren schon einmal gelesen und war damals ähnlicher Meinung wie du, Leilani. Da ich zu allen möglichen Festen von Verwandten trotzdem die beiden Folgeteile bekommen habe, dachte ich, dass ich der Saga noch einmal eine Chance gebe, vor allem, weil ich mich wirklich kaum noch an die Story erinnern kann.
Aber ich weiß noch, dass auch ich die Charaktere ziemlich unsympatisch fand. Ich glaube, ich habe damals irgendwie gesagt: "Das einzig gute an dem Buch war, dass es mir wieder richtig Lust auf den Herrn der Ringe gemacht hat" und ich danach diese Bücher wieder verschlungen habe...
Aber jetzt les ich es einfach nochmal und einen positiven Nebeneffekt hatte es schon nach den ersten Kapiteln... ich habe heute "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" angeschaut.

Aber ich weiß noch, dass auch ich die Charaktere ziemlich unsympatisch fand. Ich glaube, ich habe damals irgendwie gesagt: "Das einzig gute an dem Buch war, dass es mir wieder richtig Lust auf den Herrn der Ringe gemacht hat" und ich danach diese Bücher wieder verschlungen habe...

Aber jetzt les ich es einfach nochmal und einen positiven Nebeneffekt hatte es schon nach den ersten Kapiteln... ich habe heute "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" angeschaut.

Kurzbeschreibung
Eigentlich ist Torrance in South Florida mit seinen gerade einmal viertausend Einwohnern eine sympathische Kleinstadt. Nichts stört hier den ruhigen Gang der Dinge, man kennt sich untereinander, und niemand käme auf die Idee, von seinem Nächsten etwas Böses zu vermuten.
Der Schock ist um so größer, als an der örtlichen High School eines Tages ein Mädchen verschwindet - und man die Leiche der bildhübschen Liana Martin nach Tagen banger Suche in einer entlegenen Gegend auffindet. Vor allem Sandy Crosbie, die erst seit kurzer Zeit als Lehrerin an der Schule arbeitet, ist entsetzt: Muss sie befürchten, dass auch ihre eigene heranwachsende Tochter Megan in Gefahr ist? Sheriff John Weber übernimmt die Ermittlungen, aber trotz intensiver Bemühungen tappt die Polizei im Dunklen. Noch ahnt Weber nicht, dass sich seine schrecklichste Vermutung bald bewahrheiten wird: Denn der Mord an Liana war nur der erste Streich eines psychopathischen Serienmörders, der sein nächstes Opfer bereits im Visier hat - und mit perfider Lust alle Vorbereitungen trifft, aus dem Hinterhalt erneut zuzuschlagen.
sternschnüppchen hat geschrieben:@ Alexx88: Wer ich machen![]()
Erst hab ich jetzt aber mal das angefangen:
super tolles Buch !
@ crazy-stephanie: Hab jetzt so ca. 120 Seiten durch und kann dir nur zustimmen! Werd bestimmt noch mehr von Kerstin Gier lesen 

In letzer Zeit lese ich komischerweise nur noch Englische Bücher. Habe heute angefangen mit:

True Love (and Other Lies) - Whitney Gaskell

True Love (and Other Lies) - Whitney Gaskell
Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Ich verschlinge die Bücher momentan förmlich. Schlimm xD
Ich verschlinge die Bücher momentan förmlich. Schlimm xD
Wars wirklich! Hab schon lang nicht mehr so gelacht beim lesencrazy-stephie hat geschrieben:super tolles Buch !sternschnüppchen hat geschrieben:@ Alexx88: Wer ich machen![]()
Erst hab ich jetzt aber mal das angefangen:

Jetzt hab ich mich aber doch wieder mal für was spannendes entschieden:

Ich musste zwar erst wieder ins Englische reinkommen aber jetzt ists schon richtig spannend

Kurzbescheschreibung
Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.
Die philosophische Hintertreppe: Die großen Philosophen in Alltag und Denken - Wilhelm Weischedel
Muss ich für den Philokurs lesen, ist ganz interessant...
Muss ich für den Philokurs lesen, ist ganz interessant...

Zuletzt geändert von JustinFected am 11.10.2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das hab ich auch noch zuhause liegen. Ist es bisher gut?QueenNo1 hat geschrieben:
Kurzbescheschreibung
Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.
Ja, bin am Samstag fertig geworden. Mir hat es richtig gut gefallen, wünsch dir schonmal viel Spaß beim Lesen! Ist echt empfehlenswert!mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Das hab ich auch noch zuhause liegen. Ist es bisher gut?QueenNo1 hat geschrieben:
Kurzbescheschreibung
Und gestern angefangen:
"Das andere Kind" von Charlotte Link

Kurzbeschreibung
Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.
In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand ...
Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte ...