Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

*Marie 163

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von *Marie 163 »

Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Mayer

Naja. Was soll ich sagen. Irgendwie bin ich ziemlich zwiegespalten.
Einerseits ist die Geschichte von Bella und Edward schon süß, und als er ihr im Wald zeigt, was er wirklich ist, das ist auch total niedlich, aber andererseits hat mich das Buch immer noch nicht direkt in seinen Bann gezogen.
Es ist sehr einfach zu lesen, was gut ist, und auch sonst finde ich es ganz gut, nur kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Ich habe jetzt knapp 1,5 Wochen gebraucht, um das Buch zu lesen. Es konnte mich einfach nicht fesseln bzw. überzeugen und mich mitreißen. Ich hatte irgendwie mehr erwartet, aber was, weiß ich auch nicht.
Für mich war das Buch weder spannend noch aufregend, ich hab es einfach gelesen, mehr war das nicht. Naja, heute werde ich wohl mit dem 2. Teil anfangen, um wenigstens behaupten zu können, dass ich die Bücher gelesen habe.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

TheOCPudding hat geschrieben:19 Minuten von Jodi Picoult

Inhalt
Nach seiner unaussprechlichen Bluttat in der Sterling Highschool zweifelt niemand ernsthaft an der Schuld des 17jährigen Peter Houghton. Doch während der kleine Ort mit den Folgen dieser 19 Minuten zu ringen hat, wird das Rätsel um die HIntergründe und den Ablauf der Tragödie immer größer.

19 Minuten, 10 Opfer, 1 Täter.

Meine Meinung
Wie immer schafft es Jodi Picoult einem die Charaktere sehr nahe zu bringen. Man fühlt von Anfang an mit ihnen, freundet sich sogar mit dem Täter an und meint jeden einzelnen schon längst kennengelernt zu haben.
Ich war anfangs ein wenig enttäuscht, dass der Amoklauf von Peter nur kurz beschrieben wird. Aber keine Sorge: Am ende des Buches erfährt man das ganze in all seinen erschreckenden Einzelheiten.
Bis jetzt das Buch, das an "Beim Leben meiner Schwester" am ehesten heranreicht.
Am unglaublichsten ist wieder mal das Ende. So überraschend und unvorhergesehen! Aber da will cih lieber nichtsevrraten...lest es einfach!
Könnte man Mitgefühl unterrichten, Jodi Picoult wäre die perfekte Lehrerin.
The Washington Post
Danke für deine Rezi, ich hadere nämlich seit dem das Buch rausgekommen ist mit mir ob ich mir das Buch kaufen soll oder nicht. Nebenbei hat mich auch der Preis für das gebundene Buch ein wenig abgeschreckt, aber jetzt habe ich wenigstens eine Meinung dazu gelesen und werde es mir dann wohl doch mal in nächster Zeit zulegen. Und beim Leben meiner Schwester, fällt mir gerade ein, wollte ich mir ja auch noch besorgen :)
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

Einfach grandios! Es war mein erstes Buch von Kerstin Gier und ich werde bestimmt noch weitere Bücher dieser begabten Autorin lesen. Der Schreibstil ist toll und auch die Story ist einzigartig. Es ist wirklich witzig und ich musste oft sehr schmunzeln. Obwohl das Buch nicht direkt spannend ist, ist es jedoch so interessant, dass man unbedingt weiterlesen will und das Buch daher kaum aus der Hand lesen kann.

Gefangene des Blutes von Lara Adrian

Wirklich ein sehr spannender Roman, der einen in eine andere Welt entführt. Ich bin zwar normalerweise nicht so der Fantasyfan, aber das Buch hat mich sehr gefesselt und ich werde die anderen Teile mit Sicherheit auch noch lesen.
An einigen Stellen ist das Buch witzig, an anderen sehr erotisch und an einigen sehr, sehr spannend.
Wirklich sehr lesenswert!
Happy?

Beitrag von Happy? »

Bild

Inhalt:

Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet. Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.J. Larson ihm noch einmal entkommen?

Quelle: buecher.de

Meine Meinung:

Hab das Buch als Sonderausgabe vom Weltbild-Verlag - etliche Schreibfehler... An sich ist das Buch spannend geschrieben, wer sich jedoch mit Thrillern etwas besser auskennt, kann nach ca 1/4 des Buches schon wissen wer Morpheus ist.
Das erste Buch "Cupido" befiehl mir besonders gut, da dort auf die Psyche C.J.s eingegangen worden ist. Das wird hier auch versucht, aber nicht annähernd so gut...

Naja 5/10 Punkten
Lenya

Beitrag von Lenya »

@crazy-stephie:
Ich kann mich deiner Meinung bei beiden Büchern anschließen. Weißt du, dass "Gefangene des Blutes" schon der zweite Teil der Serie war? Warte mal ab, wie dir der dritte Band gefällt, der ist noch viel besser :D

@Happy:
Ja, "Morpheus" fand ich auch wirklich nicht schlecht. Ich breche selten Bücher ab, aber bei diesem ging es nicht anders.
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Lenya hat geschrieben:@crazy-stephie:
Ich kann mich deiner Meinung bei beiden Büchern anschließen. Weißt du, dass "Gefangene des Blutes" schon der zweite Teil der Serie war? Warte mal ab, wie dir der dritte Band gefällt, der ist noch viel besser :D
Ja, das weiß ich. Habe es aber leider erst erfahren, als ich es schon gekauft hatte. Werde also erstmal den ersten nochholen^^ Den 3. lese ich aber sicher auch noch
Niko

Beitrag von Niko »

P.S. Ich liebe dich

Inhalt
Die neunundzwanzigjährige Holly verliert ihren Mann Gerry Kennedy, nachdem bei diesem ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Für die junge Frau bricht eine Welt zusammen, denn ohne Gerry möchte sie nicht mehr leben - ohne Gerry hat sie keinen vernüftigen Grund mehr, am Leben zu sein. Doch aufgrund ihrer geliebten Familie, ihren Freundinnen Denise und Sharon und Briefen von Gerry, die jeweils mit "P.S. Ich liebe dich" enden, findet sie wieder in ihr Leben zurück - sie beginnt, wieder richtig zu leben und Spaß daran zu haben.

Meine Meinung:
Ein interessantes Buch! Ich will nicht sagen, dass es mich total umgehauen hat, aber es war teils schon sehr berührend und zwang mit auch, besonders gegen Ende, richtig mitzufiebern. Manche Dinge fand ich dann aber doch etwas zu übertrieben und zu Sopa-mäßig, wie als Mathew Ciara auf ihrer Geburtstagsfeier überraschte. Hätte nicht sein müssen, finde ich. Vielleicht hätte Ahern dies auch anders "lösen" können. Die Charaktere sind alle sehr vielseitig, wobei Denise eigentlich immer die Witzige ist, Sharon meistens mitlacht, aber doch die Freundin ist, die immer für Holly eine Schulter zum Ausheulen bereit hält. Diese Nähe der beiden bestimmt auch einen gewissen Teil des Buches. Schön fand ich es auch, dass man mehr von John erfahren hat, der ja selbst nicht so schnell den Tod seines Freundes Gerry überwunden hat. Im Grunde, wie schon erwähnt, ein süßes Buch - zwar mit ein paar Schwächen, doch gibt es eindeutig mehr positive Aspekte, die gefielen.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich lese das Buch gerade noch. Aber wie kommst Du dazu? :D
Bild

Liebe ist...
Niko

Beitrag von Niko »

Petra hat geschrieben:Aber wie kommst Du dazu? :D
Wie ich dazu komme? Joah, eine Bekannte hat das Buch (allgemein) empfohlen und da ich schon länger vor hatte, es einmal zu lesen, um auch mitreden zu können (besonders da man später auch einen guten Vergleich zwischen Buch und Film hat), dachte ich mir, dass es sicher nicht schaden könnte. Es gab da manche Szenen, bei denen ich Luftsprünge gemacht hätte, weil's so berührend und toll war. Ich liebte diese Gespräche zwischen Elizabeth und Holly oder die Momente mit Jack und Holly. So voller Liebe, mit Gefühl geschrieben - das haut mich um. Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber zulegen, wenn er (am 01.09.2008) auf DVD erscheint.

Und du bist noch dran? Wo bist du denn gerade? :)
Niko

Beitrag von Niko »

Für immer vielleicht

Inhalt
Alex und Rosie kennen sich schon ewig und es scheint, als wären sie füreinander bestimmt. Doch sie schaffen es nicht zueinander zu finden. Auch als Alex nach Boston zieht, bleibt der Kontakt bestehen. Die beiden schreiben sich Briefe, Emails, Chat-Nachrichten und SMS. Doch es soll nicht sein. Rosie wird ungewollt schwanger und das nicht von Alex. Sie muss ihr Kind alleine großziehen. Später heiratet Alex eine Amerikanerin und Rosie wird seine Trauzeugin. Nach einigen Jahren ist er wieder solo, doch in der Zwischenzeit hat Rosie geheiratet. Doch beide sind nicht glücklich mit ihrem Leben.

Meine Meinung:
Nach "P.S. Ich liebe dich" hatte ich große Erwartungen, was dieses Buch betraf, doch irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Anfangs war ich wegen der Schreib-Art verwirrt, dann gab es Kapitel, die wirklich gut waren, doch gegen Ende des Buches, hat sich Vieles in die Länge gezogen. Meiner Meinung nach fast zu viel. Und dass es
Spoiler
ganze 45 Jahre dauert, bis Rosie und Alex endlich zusammen sein können,
fand ich auch sehr übertrieben. Ich hoffe, dass das nächste Buch wieder etwas besser wird...
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Nick Hornby - Slam

Nach einer kurzen Zeit bin ich auch schon durch. Ich finde es, anders als viele andere, wirklich gut. Zuerst war es etwas anstrengend zu lesen, aber irgendwann versteht man Sams Art sich auszudrücken und dann macht es nur noch Spaß. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich jetzt auch damit leben muss, dass ich fertig bin.
Es ist witzig und zwischendurch auch ein bisschen traurig. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und Nick Hornby soll sich mit dem schreiben beeilen. Ich brauche neuen Stoff :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Niko:
Bei mir war es genau umgekehrt, "P.S. Ich liebe dich" hab ich abgebrochen, "Für immer vielleicht" fand ich dann aber ganz toll.
Ihre anderen Bücher schlagen alle eine etwas andere Richtung ein, werden fantasievoller und märchenhafter. Die fand ich zwar auch gut, aber nicht überragend.
Rachelle

Beitrag von Rachelle »

Superhero von Anthony McCarten

Inhalt:
Donald Delpe ist 14, voller unerfüllter Sehnsucht, Comiczeichner. Er möchte nur eines wissen: Wie geht Liebe? Doch er hat wenig Zeit - er ist schwerkrank. Was ihm bleibt, ist ein Leben im schnellen Vorlauf. Das schafft aber nur ein Superheld. Donald hat sogar einen erfunden - MiracleMan. Aber kann MiracleMan ihm helfen, oder braucht Donald ganz andere Helden?

Meine Meinung:

Zuerst einmal musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen. Das Buch ist in drei Akten aufgeteilt und die Regieanweisungen stehen mitten in den Dialogen. Doch nachdem man sich erstmal reingefunden hat, zieht einen dieses Buch direkt in seinen Bann. Man fühlt mit den Charakteren mit. Donald, der seine Krankheit komplett ignoriert, Dr Adrian King der irgendwie versucht zu dem Jungen durchzudringen und dabei noch sein Privatleben irgendwie in den Griff bekommen muss.
Auch die Nebencharaktere werden direkt so beschrieben, dass man sich mit ihnen verbunden fühlt.
Im Endeffekt geht es um das normale Leben eines 14jährigen Jungen, der leider von einer tödlichen Krankheit heimgesucht wird. Er hat Probleme, wie jeder andere Teenager auch.
Trotz dem sehr ernsten Thema hat man auch einiger zum Lachen bei diesem Buch.

Also ich empfehle es jedem weiter.
Happy?

Beitrag von Happy? »

Nick Stone - Voodoo

Inhalt
Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende – und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird …

Quelle: buecher.de

Meine Meinung

Ein gutes Buch. Während der ganzen Zeit werden einige Fragen aufgeworfen, die den Leser beschäftigen - bis sie am Ende beantwortet werden. Eine besonders gute Sache an dem Buch ist, das es zum Ende hin eine völlig verblüffende Wendung nimmt.
Etwas, das ich interessant an diesem Buch gefunden hätte wäre die Erzählweise aus mehreren Perspektiven. Das Buch hätte sich dadurch zwar komplett verändert, da man nicht bis zum Ende auf die Antwort der Frage "Lebt Charlie Carver noch?" hätte warten müssen, was aber durchaus auch interessant wäre, da man nun mehrerer Blickwinkel hätte, und nun sehen könnte wie die Einzelnen Figuren gegeneinander aggieren.

8,5 / 10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Wie gewünscht...;)

Haruki Murakami - Kafka am Strand

Inhalt:

Der 15-jährige Kafka Tamura reißt von zu Hause aus und flüchtet vor einer düsteren Prophezeiung seines Vaters auf die Insel Shikoku. Seine abenteuerliche Reise führt ihn in eine fremde Stadt, wo er der faszinierenden Bibliotheksleiterin Saeki begegnet und ihr verfällt. Er macht die Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen alten Mann, der mit Katzen sprechen kann, und gleitet ab in eine fremde, seltsame Welt. Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Wo endet diese Reise voller rätselhafter Begegnungen und labyrinthischer Wege?

Quelle: amazon.de

Meine Meinung:

Formal kann man "Kafka am Strand" ein wenig mit "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" vergleichen, und das nicht nur aufgrund der Bibliothek als einen wichtigen Handlungsort. Die wichtigste Gemeinsamkeit sind die zwei Handlungsstränge, die zueinander finden und sich kreuzen, nur um kurze Zeit später sich wieder voneinander zu entfernen. "Kafka am Strand" ist ein klitzekleines bißchen sowas wie ein "Coming of Age" Buch und stellt - wie für Murakami üblich - sehr lebhaft, fantasievoll und auf Kleinigkeiten achtend - das Leben des 15-jährigen Kafka Tamura und sein Umfeld dar. Die Story um ihn, Oshima, Saeki-san und die ödipale Prophezeihung seines Vaters bilden das wichtigste Handlungsgerüst und sind gewohnt gut ausgestaltet. Der zweite Handlungsstrang leidet ein wenig darunter, dass einer der beiden Charaktere nicht so interessant gezeichnet ist wie es sonst bei Murakami üblich ist. Außerdem berührt der Handlungsstrang den anderen zwar und hat auch entscheidenden Einfluss, man wird aber das Gefühl nicht los als blieben es dennoch zwei komplett verschiedene Geschichten, weil sie bis auf ein einschneidendes Erlebnis und eine flüchtige Bekanntschaft eigentlich nichts unmittelbar miteinander zu tun haben.
An viele Eigenheiten und einige fantastische Elemente müsste man sich als Neueinsteiger in Murakamis Werke wohl erst gewöhnen, wenn man aber nahezu alles von ihm gelesen hat wie ich, weiß man auch das entweder zu schätzen oder nimmt es nicht mehr so bewusst wahr.
Alles in allem ein (natürlich) richtig gutes Buch, das eigentlich jedem zu empfehlen ist, der die Werke des zukünftigen Literaturnobelpreisträgers näher kennenlernen will. Aufgrund des teilweise etwas schwächelnden zweiten Handlungsstrangs (wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist), ist es aber nicht Murakamis bestes Werk.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Wie gewünscht...;)

Haruki Murakami - Kafka am Strand
Danke! :)
Wenn ich doch mehr Zeit hätte zum Lesen von "normalen" Büchern... *seufz*

Mein letzter Roman:

Ann Patchett - Bel Canto

Es geht um...
amazon.de hat geschrieben:Abendkleider, Champagnergläser und die begnadete Operndiva Roxane Coss: der perfekte Rahmen für eine unvergeßliche Geburtstagsfeier. Plötzlich fallen Schüsse, und alles nimmt ein jähes Ende. Abgeschnitten von der Außenwelt und in tödlicher Gefahr, durchlebt die exklusive Gästeschar die Schrecken einer Geiselhaft – und zugleich die kostbarsten Momente ihres Lebens durch die Kraft der Musik. War es die Hölle oder der Himmel auf Erden?
Nachdem ich ja von "Run" schon so begeistert war, musste mir Patchetts angeblich bestes Werk ja eigentlich genauso gefallen. Und das hat es auch. Grandiose Grundidee, (wieder!) absolut geniale und liebevolle Charakterzeichnung... krasses und zum Nachdenken anregendes Ende. Das Einzige, das man ihr vorwerfen kann, sind einige Längen in der Mitte der Handlung. Was aber auch hauptsächlich daran liegt, dass man bestimmte (der viiielen, vielen) Figuren mehr ins Herz schließt als andere und Patchett sich nicht immer mit denen beschäftigt, die den Leser am meisten interessieren, sondern immer wieder (und wahrscheinlich mit voller Absicht) zu den anderen abschweift und somit die Spannung hochtreibt. Da kann man eigentlich fast gar nicht anders, als das Buch in einem Zug durchzulesen...
Sehr eigen, sehr toll.
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Heute morgen ausgelesen....

Bild

Was soll ich sagen?
Komisches Buch, wobei komisch nicht unbedingt schlecht heißen muss.
Den Schreibstil fand ich genial. Ich mag ausschweifende Sätze, in die tausend Kommas, Klammern und Einschübe gesteckt werden.
Allerdings hatte das Buch seine Längen, bei denen man irgendwie auf den "Punkt" wartet, der die Story voran treibt. Erst das letzte Viertel kommt dann endlich mal zur Sache. ;)
Das Ende hat mich irgendwie traurig gemacht und etwas geschockt. Hätte ich mir anders gewünscht, da auch so viele Fragen offen bleiben.

Alles in allem ein interessantes Buch, sowohl vom Inhalt her als auch von der Form und der Schreibweise.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Bild

Inhalt:
Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerade nicht leben. Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, einen Niere für ihre Schwester zu spenden und nimmt so Kates Todesurteil in Kauf.

Meine Meinung.
Ersteinmal ist dieses Buch super geschrieben, es wandelt immer zwischen 7 Personen hin und her, die alles ich-Form schreiben. Dabei wird es aber auf keinen Fall unübersichtiich oder verwirrend, da in einer Überschrift immer verraten wird, wer uns den jetzt durch die Geschichte führt. Eine sehr intersante Art ein Buch zu lesen, da ich immer weiß wie sich der jenige gerade fühlt, auch wenn es die anderen nicht wissen. und so kriegen wir vor allem mit, wie alle Mitglieder der Familie sich mit dieser Situataion zurechtfinden.
Es ist kein leichter Roman, es ist tief bewegend und sehr spannend. Ich kann es nur jeden empfehlen und vor allem sollte man sich diese Autorin merken.
Bild
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Bild

Alle Meine Schwestern - Judith Lennox

Beschreibung
4 vollkommen unterschiedliche Schwestern auf der Suche nach Glück, Freundschaft und der wahren Liebe. Iris ist wunderschön und stolz und überrascht alle, als sie plötzlich Krankenschwester in London wird, nachdem zum ersten mal ein junger Mann ihr eine Abfuhr erteilt hat. Marianne ist zurückhalten und romantisch veranlagt. Als sie arthur kennenlernt, blüht sie auf und als er nach nur einem Jahr Ehe stirbt heiratet sie aus Verzweiflung einen völlig Fremden. Eva macht ein Kunststudium in London und engagiert sich als frühe Frauenrechtlerin. Sie setzt gern ihren Willen durch und bricht Regeln, doch dann hat sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Clemency muss die Schule abbrechen um auf ihre (wie es scheint) schon seit Jahren kranke Mutter zu achten und versteht nicht, warum sie nicht mit einem Mann zusammensein kann. Dann ist da noch der ein wenig altmodische und launische Vater und die drei Brüder James, der immer mit seinem Vater streitet, der eher unsympathische Aidan und Philip, der nirgends zurechtkommt. Und dann bricht Krieg aus...

Meinung
Dieses Buch ist keinesfalls ein kitschiger Liebesroman wie "P.S. Ich Liebe Dich". Es geht zwar um Liebe, aber es ist einfach anders.... Sehr schön erzählt und immer wieder wird die Geschichte ganz unerwartet geändert. Es verleitet einen sehr dazu zu träumen...
Auf jeden Fall hat Judith Lennox einen neuen Fan :grins:

Bild

Killjoy- Anne Fine

Beschreibung
Ian ist entstellt, seit ihm ein Hund die eine Gesichtshälfte zerfetzt hat. Seitdem kann er kein normales Leben mehr führen. Mit 49 verleibt er sich in eine seiner Studentinnen. Alicia ist 19 Jahre alt und zieht bald zusammen mit ihrer Katze bei dem Professor ein. Ian weiß ganz genau dass sie ihn nicht liebt, vor allem, als er erfährt, dass sie nebenher noch einen anderen Liebhaber hat. Und irgendwann wird sie ihm zu aufdringlich und nervend...

Meinung
Ein sehr spannendes Buch. Man merkt bald dass Ian mit einem Polizeibeamten spricht udn irgendein Geständnis abgiebt. Es ist vielleicht ein wenig schwierig zu verstehen, da Ian - zumindest mir - ein wenig verrückt erscheint und seine Handlungen nicht immer nachvollziehbar sind. Aber auf jeden Fall lesenswert! (wenn auch nicht für zu junge Leser)
evenstar

Beitrag von evenstar »

O.C.-Freak hat geschrieben:Heute morgen ausgelesen....

Bild

Was soll ich sagen?
Komisches Buch, wobei komisch nicht unbedingt schlecht heißen muss.
Den Schreibstil fand ich genial. Ich mag ausschweifende Sätze, in die tausend Kommas, Klammern und Einschübe gesteckt werden.
Allerdings hatte das Buch seine Längen, bei denen man irgendwie auf den "Punkt" wartet, der die Story voran treibt. Erst das letzte Viertel kommt dann endlich mal zur Sache. ;)
Das Ende hat mich irgendwie traurig gemacht und etwas geschockt. Hätte ich mir anders gewünscht, da auch so viele Fragen offen bleiben.

Alles in allem ein interessantes Buch, sowohl vom Inhalt her als auch von der Form und der Schreibweise.
Ich unterschreibe das mal so. Ich hab das Buch vor ein paar Tagen ausgelesen, aber auf englisch, was das Lesen durch diese verworrenen Sätze dann doch etwas schwieriger gestaltet hat, und ich fand es gut, aber komisch. Es ist ziemlich skuril, am Anfang etwas langatmig, denn ich habe einen zweiten Anlauf gebraucht, aber gut.
Sehr sehr interessante Schreib- (und dadurch auch Denk-)weise.
Antworten

Zurück zu „Literatur“