Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Re: Nora Roberts

Beitrag von SuDi »

Stimmt, genau. Wer hat "Der Kuss des Dämon" gelesen? Das war sooooo superschön. Lenya, los, lies das. :D

@Wumm, deine Begeisterung ist ja kaum zu bremsen, bei einem Buch ohne Vampire...hihi hi.

@Wumm, sagt dir "Magie" von Trudi Canavan was??? Hört sich irgendwie gut an.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

@wumm: Bin grad dabei das dritte auf Englisch zu lesen :D konnte mich nicht beherrschen ;) Bin aber noch nicht so weit, komm immer erst so spät abends zum lesen und dann muss ich mich immer zwingen aufzuhören weil ich ja am nächsten Tag aufstehen muss....
die Dimitri-Geschichte... naja ich denke das wird zum schniefen - zumindest Ende Teil 3. Die Vorschau auf Teil 4 besagt ja nichts gutes...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@wumm:
Nee, es gibt noch ein neueres Dark Hunter Buch... "Geliebte der Finsternis".
Also "Prinz der Nacht" hat mir sehr gut gefallen, ich liebe Zarek.

@Susi:
"Der Kuss des Dämons" ist mir irgendwie zu teuer :ohwell: Da müsste ich echt mal bei ebay oder so stöbern...

Von Trudi Canavan hatte ich mal "De Rebellin" gelesen. War ganz gut, aber reine Fantasy, keine nennenswerte Liebesgeschichte dabei.

Ich geh jetzt mal stöbern, was ich als nächstes lese ^_^
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Die Rebellin ist nur der erste Teil einer Trilogie ;) Die Liebesgeschichte kommt noch :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

ChrissiR hat geschrieben:Die Rebellin ist nur der erste Teil einer Trilogie ;) Die Liebesgeschichte kommt noch :)
Ah okay, dafür war mein Atem einfach nicht lang genug ;)

Ich hab mich jetzt für "Küssen will gelernt sein" von Rachel Gibson entschieden, das kommt ab heute dran.
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,
Man...ihr lest ja jetzt hier wircklich fast nur noch Vampirbücher :D ...und ich versteh nur Bahnhof...hab zu meiner schande wircklich noch kein einziges gelesen (ausser die Biss-Reihe)

Ich hab in letzter Zeit leider nicht so viel gelesen...komm im Moment leider nicht wircklich dazu.
Hab mir aber letztens zwei Bücher gekauft...einmal "Ungezähmte Herzen" von NR...das sind zwei Storys in einem Buch...waren beide echt ganz nett.Und dann noch von Sandra Brown "Heisser als Feuer"...das fand ich so lala!
Will mir jetzt aber unbedingt als nächstes auch "Blutrote Küsse" kaufen...hab schon immer in den Buchläden danach ausschau gehalten, aber bis jetzt noch nirgends gefunden.Muss ich mir dann wohl bestellen aber hauptsache ich lese es endlich, damit ich hier auch mal wieder mitreden kann ;)

@Lenya:
Ich liebe "Küssen will gelernt sein"...viel Spass damit :D
Die Grün/Blau/Rot-sage von NR hab ich auch noch nicht gelesen...ich tu mich immer so schwer mit Büchern in denen es um keltische Krieger etc. geht...

@Susi:
Und, haste das Playboy-Buch von NR schon durch? ;) ...hoffe du redest überhaupt noch mit mir...das Buch ist so furchtbar...ich könnt verstehen wenn du es nicht mehr tust :D
SuDi hat geschrieben:Hat jemand noch einen Tipp für mich, ist irgendein gutes neues Buch in letzter Zeit rausgekommen von einer unserer Lieblingsautorinnen????
Naja, in letzter Zeit ist leider nicht wircklich was Neues rausgekommen, aber...
Von SEP kommt im September ein Neues raus.Heisst "Aus Versehen verliebt" und klingt in der Inhaltsangabe echt gut...da freu ich mich schon drauf.
Von Linda Howard kommt im Oktober "Süße Rache" raus...Inhaltsangabe klingt irgendwie komisch...aber mal sehen, ich hoffe, dass das Buch wieder so gut ist wie ihre Alten wird...die Neueren haben mir alle überhaupt nicht gefallen.
Sandra Brown bringt auch einpaar interessante Bücher raus..."Lockruf des Glücks" im Oktober (bin ich schon sehr gespannt drauf) und "Eine unmoralische Affäre"...kommt allerdings erst im Februar 2010!
Von Rachel Gibson ist jetzt im Juli "Darf's ein Küsschen mehr sein?" erschienen (warum wusste ich das bis eben noch nicht???...hab das nirgends gesehen)...das ist der 3.Teil der Autorinnen-Reihe (über Maddie)...endlich ;) ...und im Februar 2010 kommt "Küss weiter,Liebling" raus...das ist der 4.Teil (über Adele).
Von Carly Phillips kommt irgendwie in nächster Zeit nix neues und über Jennifer Crusie braucht man ja schon leider nicht mehr reden...die hat mit ihren komischen Co-Autoren in letzter Zeit ja wircklich nur Schrott rausgebracht.
SuDi hat geschrieben:Hab auch gesehen, dass im Herbst??? oder später wieder ein interessantes Nora Roberts Buch rauskommt, das werde ich mir sichern.
Ja genau, im September kommt "Lockruf der Gefahr"...da freu ich mich auch schon unendlich drauf...klingt nach nem richtig gutem Buch.Schon in der Jugend verliebt...einer geht...kommt dann nach Jahren zurück... :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Madlen:
Jaaaa, "Küssen will gelernt sein" war soooo toll!!! Also wer das noch nicht gelesen hat, sofort ran! Das ist jetzt mein Lieblingsbuch von RG.

Nun lese ich "Nacht des Begehrens" von Kresley Cole, darin geht es um Vampire und Werwölfe. Danach kommt sofort das neue von RG dran. Ich bin total happy, dass das auch in Truly spielt, da gibts bestimmt ein Wiedersehen mit Nick und Delaney ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya und Madlen:
Also "küssen will gelernt sein" fand ich super gut. Und das neue "Darf´s ein Küsschen mehr sein" ist auch super. Von dieser Autoren-Reihe auf jeden Fall das beste. Hatte davor nochmal "Ein Rezeot zum verlieben" gelesen. Das war auch okay. Aber die beiden "Küsschen-Bücher" waren besser. Vor allem "Küssen will gelernt sein". :up: :up:

@ChrssiR:
Oh man, ich weiß nicht, ob ich es auf englisch lesen soll. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Aber ich hab ja schon im zweiten Band am Ende nur geheult und wenn es im dritten Band dann irgendwie schlimm mit Dimitri ausgeht, dann bin ich am Ende.
Lese gerade die Fortsetzung von "Blutrote Küsse". Ist aber eher enttäuschend. Hast du nicht auch Dhampir gelesen?? Den dritten Band?? Wie fandest du den?? Der vierte Band kommt im November raus. Hab mir den eben vorbestellt.

@Susi:
Von Trudi Canavan hab ich die Trilgie "Die Gilde der Magier" oder wie die heißt. Also "Die Rebellin" , "Die Novizin" und "Die Meisterin" so irgendwas. Liebesgeschichte gibt es erst im letzten Band und das ist auch so ein Tempo-Ende. Und irgendwie hab ich mich etwas durch die Bücher durchgequält. War stellenweise etwas langweilig. Kein Vergleich zu J.V. Jones "Das Buch der Worte".
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

@Wumm: Naja, ob ich es jetzt auf Englisch lese oder später auf Deutsch machts fast gleich schlimm ;) kann dir ja dann sagen wie schlimm es ist, wenn ich fertig bin. Aber zZ komm ich leider kaum zum lesen :( muss ich dringend wieder ändern.
Ja... das Dhampir Buch... ich muss zugeben ich habs zugungen VA zur Seite gelegt :roll: Fand den dritten Teil irgendwie ein bisschen zäh... aber muss es fast auch mal noch fertig lesen :D Will ja wissen wie es weitergeht ;) Trotzdem :D wie findest du ihn?
Nö, die Fortsetzung von Blutrote Küsse werde ich mir nicht antun, hab schon die Vorschau gelesen und naja ist ned so das meine

Dafür fand ich die Trilogie von Trudi Canavan richtig toll :D Auch wenn das mit der Liebesgeschichte stimmt...
Madlen

Beitrag von Madlen »

Huhu Mädels,

@Lenya:
Jaha, dieses Buch gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen von Rachel Gibson...freut mich das es dir auch so gut gefallen hat ;)

insperiert von Wumm ( :D )bin ich heute losgezogen und hab mir "Darf's ein Küsschen mehr sein?" von RG gekauft.Hab auch schon einpaar Seiten gelesen und freu mich schon auf die Story.
Im Gegensatz zu Wumm hat mir aus dieser Reihe ja bis jetzt "Ein Rezept für die Liebe", also der 2.Teil, am besten gefallen...ich liebe dieses Buch...mal sehen ob der 3.Teil da mithalten kann :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Moin Mädels,

@Madlen, lese auch gerade das neue Buch von Rachel Gibson - freu - fängt mal gut an. Mir hat auch "Ein Rezept für die Liebe" supergut gefallen.

@Chrissi, na so schlimm war "Blutrote Küsse" jetzt auch wieder nicht. Im Gegenteil, das Buch gehört zu meinen Favoriten in letzter Zeit. Und auch der 2. Teil war für mich überhaupt nicht enttäuschend, hat mir von Anfang bis Ende super gefallen. Und ich kann es nur jedem empfehlen.

Genauso wie "Der Kuss des Dämon". MÄDELS, lest es bitte mal!!! ;)

@Alle, die Trudi Canavan Trilogie lass ich dann mal. Ich habe nicht mehr lange Zeit, viel zu lesen, von daher beschränke ich meine Bücherauswahl auf das, was wirklich gut zu sein scheint. :-)
Von daher hab ich das "Playbuch-Buch" von Nora Roberts mal noch nicht gelesen Madlen, hast ja nicht wirklich davon geschwärmt. *g

Muss los Mädels.

VLG

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Madlen:
Wie hängt denn "Ein Rezept für die Liebe" mit den anderen beiden Büchern zusammen? Das spielt doch in Gospel, Idaho, während "Küssen will gelernt sein" und das neue in Truly, Idaho spielen.
Madlen

Beitrag von Madlen »

Hey Mädels,

@Lenya:
ähm...sorry...ich meinte natürlich "Frisch getraut" :D ...komme mit den Titeln schon ganz durcheinander...

@Susi:
Gut so, das Playboy-Buch muss man definitiv nicht gelesen haben ;)

Also, ich bin seit vorgestern mit "Darf's ein Küsschen mehr sein?" fetig und es hat mir echt seeehr gut gefallen.Ich liebe Rachel Gibson!!!!
Fand es gut, dass man Maddie mal besser kennen gelernt hat..in den ersten beiden Teilen ist sie mir immer einbisschen komisch vorgekommen und ich wusste nicht so genau, ob ich ein Buch mit ihr in der "Hauptrolle" gut finde werde, aber jetzt nach dem Buch finde ich sie echt super...naja, und Mick erst recht :D
Und wie Lenya ja schon gehofft hat...Delaney und Nick hatten auch einen "Gastauftritt" ;)
Wircklich tolles Buch :up:
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

@Wumm: Oh man :( hab gestern Nacht VA 3 fertig gelesen und der Schluss... hm *schluchtz* sehr sehr traurig :( muss das heute wohl noch mal in Ruhe lesen.
Und es endet echt mit einem riesigen Cliffhanger - voll fies!!!! Naja, ich seh schon ich werde Band 4 auch auf Englisch lesen, weil bis nächstes Jahr werd ich auf das deutsche Buch nicht warten!

hm, evtl. muss ich mir doch mal wieder was von Rachel Gibson kaufen :) Die letzten die ich gelesen habe, fand ich nicht so toll, aber wenn ihr so schwärmt... ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Madlen hat geschrieben: Also, ich bin seit vorgestern mit "Darf's ein Küsschen mehr sein?" fetig und es hat mir echt seeehr gut gefallen.Ich liebe Rachel Gibson!!!!
Fand es gut, dass man Maddie mal besser kennen gelernt hat..in den ersten beiden Teilen ist sie mir immer einbisschen komisch vorgekommen und ich wusste nicht so genau, ob ich ein Buch mit ihr in der "Hauptrolle" gut finde werde, aber jetzt nach dem Buch finde ich sie echt super...naja, und Mick erst recht :D
Und wie Lenya ja schon gehofft hat...Delaney und Nick hatten auch einen "Gastauftritt" ;)
Wircklich tolles Buch :up:
Das lese ich jetzt auch gerade :D

@Chrissi:
Es kommt wirklich drauf an, welches ihrer Bücher du gelesen hast. Früher fand ich sie auch gut, aber nicht überragend. Erst die Bücher so in den letzten zwei Jahren gefallen mir unheimlich gut ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das würde zwar besser in den Buch-Suche-Thread passen, aber ich glaube, ihr könnt mir eher weiterhelfen ;)

Habe heute in der Buchhandlung ein Buch gesehen, wollte mir den Titel merken, aber ich habe versagt. Da ich morgen in den Urlaub fahre, habe ich Angst, dass das Buch nicht auf mich warten wird, also brauch ich eure Hilfe.
Erinnere mich noch an so viel:
  • * eine Liebesgeschichte war großer Teil der Handlung, aber war nicht die typisch kitschige verzweifelte-Hausfrauen-Lektüre (d.h. kein bescheuerter Titel oder nackte Menschen auf dem Cover)
    * die Autorin war Französin, die Handlung spielte in Paris
    * die Person, in die sich die Protagonistin verliebt, ist deutsch und heißt Maximilian
Das war's auch schon :o Ist wirklich nicht viel, ich weiß... hoffe ihr könnt mir helfen :(

Edit:
Gottchen, da hab ich ne Stunde lang gesucht, und kurz nachdem ich das hier abgeschickt habe, hab ich das Buch tatsächlich gefunden: Die weißen Lichter von Paris
Lenya

Beitrag von Lenya »

"Darf's ein Küsschen mehr sein" hab ich nun fertig. Hm, ich muss sagen, an "Küssen will gelernt sein" kommt es nicht ganz heran. Das fand ich viel bewegender.Trotzdem noch gut, keine Frage, aber volle Punktzahl bekommt es von mir nicht ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lenya, puuuuhhhh, endlich mal jemand, dem ich zustimmen kann. :D Ich quäle mich seit Tagen durch dieses Buch, finde das sowas von öde. Vielleicht kann ich mich aber auch einfach nicht mehr so konzentrieren, der Termin rückt näher...*grins* ;)

Allerdings fand ich ja die Fortsetzung von Blutrote Küsse total klasse, von daher denke ich eher, dass das Buch nicht so toll ist. Hoffentlich habe ich es bald durch und kann noch was Fesselndes lesen, aber was nur?

Ach übrigens, Wumm konnte nicht mehr hier schreiben, die ist jetzt für 2 Wochen in Ungarn, soll Euch liebe Grüße sagen, sie meldet sich dann.

LG :)

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Also, ich fand das Buch total klasse...stimme Lenya zwar zu, dass "küsssen will gelernt sein" (die immer mit ihren komischen "küsschen"-Titeln :roll: ) besser ist, aber das Susi es sooo schlimm findet is ja komisch ;)

@Susi:
Hab ich was verpasst?Welcher Termin rückt näher? ;)

Ohhh...Wumm in Ungarn...die hats ja gut...hoffentlich hat sie einen schönen Urlaub!!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Madlen, ne, soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Hab dir ne PN geschrieben, dann weisst du, wieso ich momentan nicht mehr so vertieft in die Bücher bin. Bin einfach zu hibbelig. :D

Vielleicht lese ich einfach als Abschluss vor der stressigen Zeit nochmal Tatjana und Alexander, wie wärs? :tounge:

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“