Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Madlen

Re: Nora Roberts

Beitrag von Madlen »

@Susi:
Achso, na das erklährt natürlich alles ;) ...warum hab ich davon nichts mitbekommen?..hab ich das irgendwo überlesen?...ach gott :D
Naja, Tatja und Shura (gott, wenn ich die namen nur schreibe und an sie denke könnte ich in Tränen ausbrechen) sind natürlich ohne Frage klasse, aber mich würde das viel zu sehr runterziehen...aber irgendwann werde ich mich auch noch mal an die Bücher rantrauen ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ne Madlen, hast nix überlesen. Ich hatte das hier nicht erwähnt. ;)

So Mädels, hab das Rachel - Sex - Gibson Buch durch. Also, dass deren Bücher immer so viel Sexgespräch enthalten müssen - vor allem immer dieses Gelaber WÄHREND dem Akt :D - hat mich alles total gelangweilt. Egal, vorbei.

Hilfe, was soll ich noch schnell lesen? Madlen, hast recht, bei Tatia und Shura muss ich mir die Kugel geben, also lass ich es weg. Vielleicht doch das Nora Roberts Playboy Buch...jo genau. Ich les mal rein. :tounge:

Edit: SO, habe mich für Sherrilyn Kenyon entschieden, obwohl ich glaube, dass das Rachel Gibson Buch dagegen ein Kinderroman ist. ^_^ Hab aber sonst irgendwie nix Gutes da und Madlen rät mir ja vom Playboy Buch ab.
Muss gleich mal noch bei Amazon stöbern, ob sich nicht doch noch was gaaaaaaanzzzz Schönes findet. Aber zuerst jeder "Magie der Sehnsucht". Jippiiii. :up:

Nochmal EDIT
Hab grad gesehen bei Amazon, dass das neue SEP Buch am 10. August bei Amazon erscheint. Jippiiiiiii!!!!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Würd ich auch nicht machen,Susi!! Nach Tatja und Shura muss man sich ja wircklich fast die Kugel geben ;)
Naja, ich find Rachel Gibson irgendwie toll...nicht weil die da so viel Gespräche über Sex führen oder währenddessen haben, sonder weil die irgendwie immer so lustige Charaktere erschafft, und ich über die Dialoge da echt immer lachen muss aber die Storys trotzdem irgendwie (fast) immer gut sind :up:

War heute mal im Buchladen und hab nach dieser Jeanine Frost (oder wie die heisst) geguckt...da gabs dieses "Blutrote Küsse"-Buch aber leider nicht sondern nur ein anderes von ihr, denke mal das war der 2 Teil,oder?

Ich lese auch grad endlich mal wieder was neues, nämlich:
Krisch hat geschrieben:Das würde zwar besser in den Buch-Suche-Thread passen, aber ich glaube, ihr könnt mir eher weiterhelfen

Habe heute in der Buchhandlung ein Buch gesehen, wollte mir den Titel merken, aber ich habe versagt. Da ich morgen in den Urlaub fahre, habe ich Angst, dass das Buch nicht auf mich warten wird, also brauch ich eure Hilfe.
Erinnere mich noch an so viel:

* eine Liebesgeschichte war großer Teil der Handlung, aber war nicht die typisch kitschige verzweifelte-Hausfrauen-Lektüre (d.h. kein bescheuerter Titel oder nackte Menschen auf dem Cover)
* die Autorin war Französin, die Handlung spielte in Paris
* die Person, in die sich die Protagonistin verliebt, ist deutsch und heißt Maximilian
Das war's auch schon Ist wirklich nicht viel, ich weiß... hoffe ihr könnt mir helfen

Edit:
Gottchen, da hab ich ne Stunde lang gesucht, und kurz nachdem ich das hier abgeschickt habe, hab ich das Buch tatsächlich gefunden: Die weißen Lichter von Paris
:D Hab das Buch schon etwas länger aber nie gelesen...als Krisch dann hier danach gefragt hat ist es mir wieder eingefallen und ich hab direkt mal damit angefangen.
Ist wircklich echt fesselnd...erinnert mich irgendwie an Tatja & Shura...jedenfalls am Anfang...spielt in Russland, während des 1.Weltkrieges, Hungersnot, Flucht aus Russland...!!
Bin schon gespannt wie es weitergeht...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Moin Mädels,

SO!!!!

Hab ja zur Überbrückung bis SEP Buch was gesucht zum Lesen. Hab auch was Tolles gefunden. :D

@Lenya, Wumm...jetzt kann ich endlich mitreden. Hab mit der Dark Hunter Reihe bekommen, also "Magie der Sehnsucht" und ich finds toll. Das ganze Sex-Geschwafel überfliege ich teilweise, ist mir zu viel und hab ich momentan keine Lust sowas zu lesen. ^_^ ;) ^_^
Aber es stört mich garnicht, ich liebe die Story, ich liebe, wie es geschrieben ist und ich werde mir AUF JEDEN FALL noch die Folgebände holen. *freu mich*

Aber nächste Woche hoffe ich ja auf eine SEP Lieferung von Amazon. Liest noch jemand mit mir? *g

VLG

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo Mädels,

ich halte das neue "SEP Buch" in den Händen... :D Wer noch?

VLG ;)

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,

ich bin mittlerweile fertig mit "Die weissen Lichter von Paris" von Theresa Revay...war echt schön...hab ja schon erwähnt dass es mich manchmal einbisschen an Tatajana und Shura erinnert hat...was natürlich nicht heisst dass das Buch sich mit "Die Liebenden von Leningrad" & Co. messen kann...aber es war wirklich interessant, ne schöne Liebesgeschichte und echt spannend!!

@Susi:
*neidisch bin*...hätte das Buch auch schon gerne...aber in den Buchläden wird es wohl erst anfang des Monats stehen...bis dahin muss ich mich noch gedulden!
Und?Gucken wir ab nächste Woche Popstars?? :D

Ich lese jetzt gerade (ACHTUNG Susi :D ) "Blutrote Küsse"...ich hab ja immer nur den 2.teil in den Buchläden gesehen, und war schon ganz frustriert.Am Montag musste ich auf eine Freundin warten, also hab ich mich ín nen Buchladen gesetzt und mit dem 2.teil angefangen...nur mal um zu gucken ob mir der Schreibstil und dir Story zusagen...und ich war sofort vertieft.Bones & Cat sind echt klasse und da hat für mich als leser sofort die Chemie gestimmt.Also hab ich jeden Buchladen nach dem 1.teil abgesucht...und es am Mittwoch auch endlich gefunden.
Bin jetzt da wo er mit ihr übt, bei versauten Themen nicht sofort knallrot zu werden :D ...bin mal gespannt wie's weitergeht...

EDIT: So, hab heute das neue SEP tatsächlich schon in einem Buchladen gefunden und gekauft... ;)
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

mit dem neuen SEP ist "Aus Versehen verliebt" gemeint oder?
hab mir das grad mal auf Amazon angesehen, hört sich ja mal gar nicht schlecht an :)

Gibt es hier schon Meinungen dazu?
Wumm

Beitrag von Wumm »

Huhu Mädels,

bin Samstag auf Sonntag Nacht aus Ungarn zurückgekommen und hab dann gleich gestern mit dem neuen SEP angefangen und es auch gleich gestern noch zu Ende gelesen. War echt schön mal wieder was von SEP zu lesen. Die Dialoge zwischen den beiden Hauptpersonen Bram und Gorgie waren echt zum weglachen. Alles in allem ein gutes Buch aber nicht ihr bestes. Das Ende war mir etwas zu"Kitschig". Kann es nicht beschreiben, muss man gelesen haben.

Zu Rachel Gibson kann ich mich der allgemeinen Meinung (bis auf Susi, aber die ist ja auch hibbelig... :D ) anschließen. Fand das letzte Buch auch sehr gut und die Bücher in letzter Zeit von ihr sind wirklich viel besser. Ich mag Rachel Gibson total. :up:

"Blutrote Küsse" fand ich genial gut aber die Fortsetzung hat mich etwas enttäuscht. Weiß nicht was ich erwartet hab aber auf jeden Fall nicht das. Die erste Hälfte war noch super aber dann wurde mir das ganze Sex-Geplänkel etwa zu viel. Dafür war die Handlung aber wieder gut.

Aber meine Lieblingsreihe ist und bleibt die Vampir-Academy. Kann es kaum erwarten den dritten Band in den Händen zu halten und bin immer noch am Überlegen, ob ich es nicht auf englisch versuche.... Ach ja!!

Hatte mir für den Urlaub den ersten Teil der "Die Herren der Unterwelt" Trilogie gekauft. Mal abgesehen davon, dass das Buch nach nur einen Tag Strand fast auseinander gefallen ist, bin ich nur bis Seite 200 gekommen. Eigentlich gefällt mir das Buch super gut. Ein Mix aus Dark Unter und Black Dagger. Aber irgendwie hatte ich keine so richtige Vampir-Lust. Auch wenn ich in Ungarn ja quasi ganz nah an Dracula und Co dran war. Und witzigerweise spielen "Die Herren der Unterwelt" auch noch in Ungarn. Na ja. Werd es auf jeden Fall zu Ende lese. Aber gestern hab ich einfach was von SEP gebraucht. Heute fang ich mit "City of Glasses" an. Die Trilogie müsste eigentlich auch was für ChrissiR sein. Total schön!! :up: Und dann geht es an den neusten Black Dagger. Hab ich auch schon hier liegen. Auch wenn ich mich jetzt schon schwarz ärgere, dass es ja nur der erste Teil ist. Aber was solls.

@ Susi:
Der erste Band von den Dark Huntern hat mir eigentlich noch am wenigsten gefallen. Zumal da ja noch gar keine Dark HUnter drin vorkommen.... Aber dann gefallen dir die anderen Teile auf jeden Fall auch!!

@Madlen:
Popstars??Ich bin natürlich dabei!!
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

so, dann hab ich das neue SEB auch daheim ;)
werd es mir damit heute gleich noch in meinen Hängesessel gemütlich machen.... nachdem ich das zweite Wolf Shadow irgendwie sehr anstrengend/komisch/langweilig finde... :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ChrissiR:
Also ich fand den ersten Wolf Shadow auch schon irgendwie sehr anstrengend/komisch/langweilig ... :) Hat mich gar nicht gefesselt.
Les mal den ersten Band von "Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones" Das müsste dir auch gefallen. Ist halt Fantasy. Vielleicht auch eher was für jüngere Leute aber ich finds super. :anbet: :up: Okay, wobei sich hier die Frage stellt, ob man dich nicht zu den "jüngeren Leuten" zählen müsste...Vielleicht bist du ja auch noch ein Küken wie unsere Madlen.... :D
Ach übrigens, beim ditten Damphir-Teil hatte ich auch etwas Schwierigkeiten. Hat sich gezogen wie Kaugummi...Hoffe der nächste Teil wird wieder so gut wie die ersten beiden.

Was ist mit dem Rest hier?? Bin doch wieder da und in Schreib und Lesestimmung und keine gibt mir Antwort... ;-(

@Madlen: "Blutrote Küsse"????
@Lenya: Liest du den neuen Black Dagger oder wartest du auf den nächsten Band??
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

@Wumm: hm, der erst Wolf Shadow hat mir eigentlich schon noch gefallen... naja mal schauen ob ich den zweiten noch fertig lese, aber ich denke ich werds nur noch überfliegen ^^
hm, dann muss ich mir City ob Bones wohl doch mal zu legen wenn du so davon schwärmst ;)

Hast jetzt Vampire Academy doch auf englisch gelesen? naja es hatte schon seine Längen, aber der Schluss war dafür umso spannender, trauriger :(
Freu mich aber schon sehr auf den vierten Band - will wissen wie es weitergeht :D

hm, wann ist man denn ein Küken? Ich wär so 23 ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese auch gerade den neuen SEP. Nächste Woche geht bei uns aber die Schule los und ich muss Unterricht vorbereiten, deshalb komm ich nicht so schnell voran ;) Aber es gefällt mir bisher auf jeden Fall sehr gut.

@wumm:
Bei den Black Dagger warte ich immer bis ich beide Bände komplett hab. Mitten drin aufhören zu müssen frustriert mich nur :D
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,

@Wumm:
Heeeyyyy, ich bin doch kein Küken mehr...bin doch schon stolze 22 Jahre alt...sprich, ich gehe steil auf die 30 zu :D
Ja, ich lese gerade "Blutrote Küsse"...gefällt mir echt gut...komme zwar zur Zeit nicht so viel zum lesen wie ich es gerne hätte, aber ich bin mittlerweil schon fast bei der Hälfte...Bones & Cat sind echt super...ist zwar mal was total anderes, aber echt spannend.Ich mag es nur nicht, wenn sich dann sogar bei "intimeren Szenen :D " gegenseitig das Blut ausgesaugt wird oder irgendwelche Fangzähne irgendwo rüberschaben...total eklig ;)
Cool, dann habe ich ja schon eine Verbündete gefunden, mit der ich über Popstars lästern kann :D
Wie war der Urlaub?Schön dass du wieder da bist...

@Lenya:
Ich erinnere mich dunkel das hier irgendwo steht das dir "Blutrote Küsse" nicht so gut gefallen hat,oder??Oder war das ein anderes Buch??

Nach Cat & Bones fange ich auch mit dem neuen SEP an, oder ich lese erstmal den 2.Teil von "Blutrote Küsse"...mal sehen
SuDi

Beitrag von SuDi »

N´Abend Mädels,

hier ist ja richtig was los in der Bude, schön. ;)

@Madlen, jaaaaaa "Blutrote Küsse", schön, dass es dir ganz gut gefällt, ich liebe diese Buchreihe. Mir hat auch der 2. Band gut gefallen. Warte sehnsüchtig auf Band 3.

Bin durch mit dem neuen SEP und er hat mir gut gefallen, allerdings bin ich doch minimal enttäuscht. Ich glaub, ich hatte eine zu große Erwartungshaltung, weil es halt einfach mal SEP ist. Die Frau kann aber auch nicht zaubern. Das Buch war gut, aber es hat mir nicht von Herzen berührt, wie so einige andere Bücher von ihr. Schade, aber trotzdem ein "Muss", ganz klar. :up:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber lest doch mal "Lynn Raven - Der Kuss des Dämon". Das gefällt Euch auch auf jeden Fall.

An die Küken hier: Alles unter 25 ist definitiv "Küken". *gr :tounge: :D

Alles über 30 ist...na was Wumm, gibs uns.... :D :) :D

@Ich fang jetzt gleich mit dem 2. Band der Dark Hunter Reihe an. Bin ja mal gespannt.

@Madlen, Wumm...äh, Popstars? NATÜRLICH nicht ohne mich. ;)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Huhu,

also wenn bei einem hinter der 3 noch die steht, dann geht es ja noch. Aber wenn dann schon die 1 nach der 3 kommt, dann ist man richtig alt. gell Susi!!!! :D
Neeee, ab 30 ist man halt eine Henne. Das ist auch noch okay. Oder??

@Madlen:
ALso ich bin mir sicher, dass dir die Vampir Academy auch gefallen würde. Wie gesagt. "Blutrote Küsse" fand ich super. Der zweite Teil war okay.
Find es witzig, dass du das mit den Fangzähnen nicht magst. Ich find das irgendwie cool... :schaem:

@ChrissiR:
Hab den dritten Band noch nicht gelesen. Warte doch auf das deutsche Buch. Ich will da irgendwie nix verpassen und alles genau verstehen.
Ich bin bei "City of..." jetzt fast in der Hälfte und bisher ist dieser Band der Beste. Fand die ersten beiden ja super. Aber bei dem hier geht es nur ab. Total spannend. Und bei den ganzen Liebesbeziehungen gehen es jetzt auch richtig weiter. Einfach nur schön. :up: Schade, dass es da nur drei Bände gibt. Könnte von mir aus echt mehr sein.

@Alle:
Also ich kann auch auch nur noch mal Lynn Raven ans Herz legen. Hatte mich im Urlaub mit der 15jährigen Tochter von meinem Cousin unterhalten. Ich wollte ihr diese Bücher ausleihen, weil sie ein totaler Biss-Fan ist. Und da stellt sich heraus, dass sie die Bücher von Lynn Raven für mich dabei hatte, damit ich sie lesen kann. Sind fand die auch klasse. Also wie gesagt, es lohnt sich.
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Soooo, bin auch mit dem neuen SEP fertig :)
Muss sagen es hat sich ziemlich gut gelesen und wollte auch gar ned aufhören zu lesen... :)
Allerdings hat find ich das das letzte Etwas ein bisschen gefehlt... Ein paar mehr Funken die zwischen Georgie und Bram hätten fliegen können... aber trotzdem wars ganz schön

In folge dessen hab ich gleich ein paar alte SEPs rausgezogen :) Chicago Stars Reihe... ;)
gut dass ich jetzt dann erstmal eine Woche Urlaub habe, da auch Vampire Academy 4 am Dienstag oder Mittwoch kommen dürfte *freu*
Madlen

Beitrag von Madlen »

Wow Mädels...hier steppt ja der Bär ;)

Wo sind den alle??

@Wumm:
Ja, von "Vampir Academy" hab ich hier auch irgendwo ein Buch rumzuliegen...hab das gekauft ohne zu wissen dass das der 5.Teil oder so ist :schaem: ...wer mir aber bald mal den 1.Teil holen.

Also,ich bin jetzt schon eine ganze Weile fertig mit Bones & Cat...war echt toll und werd mir auch bald den 2.Teil kaufen.
Danach hab ich den neuen von SEP gelesen...fand das Buch echt gut, ganz schöne Geschichte u.s.w..aber ich muss Susi auch echt zustimmen: So richtig ans herz ist es nicht gegangen...und das Ende war mit irgendwie viel zu lieblos abgehadelt.

Jetzt lese ich gerade "Die Frau des Zeitreisenden"...hab das Buch schon vor Ewigkeiten ins Auge gefasst, aber irgendwie nie gekauft.Jetzt kommt der Film ja bald in die Kinos und ich dachte mir, bevor ich mich davon zu sehr beeinflussen lasse lese ich vorher das Buch ;)
Hat das jemand von euch schon gelesen?? (Lenya, du doch bestimmt,oder? :D )

Ich komme in letzter Zeit aber mit meinen Büchern nicht so schnell vorran, weil ich mir vor kurzem alle 7 Staffel von den "Gilmore Girls" gekauft habe :D ...ist total schön das alles noch mal von Anfang an zu gucken, ohne den ewigen Pausen zwischen den Staffeln...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hey Mädels,

soderle melde mich auch mal wieder nach den stressigen 3 Wochen. ;) So langsam kehrt wieder Normalität bei uns ein :D :up: und ich habe es sogar gestern geschafft, ein Buch aus dem Regal zu holen, um zu lesen. Und jetzt ratet mal was..."Die Liebenden von Leningrad". Es MUSS einfach sein, ich brauche für meinen Rückeinstieg ins Lesen was echt Herzzerreißendes und nichts ist schöner als Tatia und Shura. Jippi...

Danach gehts dann weiter mit der Dark Hunter Reihe. Allerdings werde ich wohl zukünftig in absolutem Schneckentempo lesen, aber egal. Hauptsache lesen.

@Madlen, ich hatte jetzt auf Vox auch alle Staffeln von Gilmore Girls mal wieder geschaut. Allerdings fand ich damals ab Staffel 5 alles superdoof. Doch ich habe meine Meinung geändert, ich fand die letzten Staffeln echt toll, auch wenn mich immer noch - nicht geführte Gespräche und Reaktionen - aufregen, aber trotz allem ist mir die Serie ans Herz gewachsen. Ein Kinofilm wäre doch noch was Tolles. :-) :)

- Jean Paul -
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Moin Moin :)

@Wumm: VA3 schon gelesen? Meine deutsche Ausgabe ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Tage daheim ;) mit Band 4 komm ich irgendwie grad ned weiter... kann mich nicht dazu motivieren mich auf das Englische konzentrieren... dazu brauch ich wohl ein bisschen Muse...

Gilmore Girls sind toll :D hab auch erst vor kurzem mal wieder die ganzen Staffeln angeschaut... quasi GilmoreGirls-Marathon :D da fällt einem immer viel mehr auf, als wenn man immer nur eine Folge pro Woche sieht... einen Film fänd ich auch toll :) Aber bitte mit einem tollen Happy End... Sprich für mich Lorelei&Luke und Rory&Logan :tounge:

grad les ich mal wieder einen alten Schmöker von Sara Hart "Neun Leben für die Liebe" ich mag dieses Buch :D sonst find ich mir zZ irgendwie nichts, das mich ned langweilt... weiß a ned :(
Lenya

Beitrag von Lenya »

Liebe Mädels,

seit ich an der neuen Schule angefangen hab zu arbeiten lese ich gerade mal das zweite Buch... hab keine Zeit mehr ^_^
Also wundert euch nicht, wenn ich nicht so oft was zu schreiben hab.

Aber ich lese gerade Vampire Academy - Blutsschwestern, wumm ;) Bisher ganz interessant, ich müsst mir nur mal mehr Zeit nehmen zum lesen.

Susi, schön dass du wieder daheim bist und alles gut gelaufen ist. Ich bin richtig neidisch :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“