Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
@capesider: Hab grad die rezensionen auf amazon.de gelesen und die waren nicht so gut. Mals sehen wie ich es finde wenn ich fertig bin. Allzu viel hab ich vom Inhalt noch nciht verstanden, scheint aber kein typischer sparks romna zu sein obwohl er ja an wie ein einziger tag anknüpft. es bleibt spannend.
ich habe gerade "the da vinci code" von dan brown gelesen - die englische version von "sakrileg".
muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war! ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen, nach alldem, was man darüber gehört und gelesen hatte. sicherlich ist es ein spannendes buch voller mysteriöser zusammenhänge, aber ich fand die charaktere ziemlich platt und lieblos dargestellt. es hört sich einfach alles so an, wie das drehbuch für den nächsten hollywood- blockbuster.
als nächstes lese ich "il profumo", die italienische version von "das parfum" von patrick süskind. das kenne ich schon und kann es nur weiterempfehlen! süskind schreibt so gut, dass man nach ein paar seiten schon anfängt, selbst die ganzen gerüche wahrzunehmen!
muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war! ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen, nach alldem, was man darüber gehört und gelesen hatte. sicherlich ist es ein spannendes buch voller mysteriöser zusammenhänge, aber ich fand die charaktere ziemlich platt und lieblos dargestellt. es hört sich einfach alles so an, wie das drehbuch für den nächsten hollywood- blockbuster.
als nächstes lese ich "il profumo", die italienische version von "das parfum" von patrick süskind. das kenne ich schon und kann es nur weiterempfehlen! süskind schreibt so gut, dass man nach ein paar seiten schon anfängt, selbst die ganzen gerüche wahrzunehmen!

- SuDi
Also ich lese von meiner absoluten Lieblingsautorin Nora Roberts: Träume wie Gold! Das ist soooo genial. Ist jetzt schon das 16. Buch, das ich von ihr lese und ich bekomme einfach nicht genug davon. Sooo schöööön!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
hab gerade "deutsches theater" von stuckrad- barre gelesen. schreib meine facharbeit über das buch. ist eigentlich ganz in ordnung, na ja, textsammlung halt, auf jeden fall ziemlich leicht zu lesen.
und dann les ich noch von flaubert "madame bovary" (auch wieder für deutsch
, diesmal für eine buchvorstellung), bis jetzt scheints ganz interessant zu sein, aber die handlung geht nur ziemlich langsam voran
falls das nochwer gelesen hat: könnt mir gerne mal eure meinung dazu schreiben, wenn ihr lust habt. ist sicherlich hilfreich für das referat
und dann les ich noch von flaubert "madame bovary" (auch wieder für deutsch

falls das nochwer gelesen hat: könnt mir gerne mal eure meinung dazu schreiben, wenn ihr lust habt. ist sicherlich hilfreich für das referat

Ich lese zur Zeit "Reisegast in Korea" von Alice Aarau/ Ben und Sonia Hur.
Sehr intressant, ich hoffe nur mal, das ich in den nächsten Jahren auch mal das passende Kleingeld habe um nach Seoul/South Korea hinfliegen zu können.
Das die dort sehr schöne Landschaften haben, kenne ich ja inzwischen von den ganzen Korea DVD Movies.
es grüsst
Demonworldslayer
Sehr intressant, ich hoffe nur mal, das ich in den nächsten Jahren auch mal das passende Kleingeld habe um nach Seoul/South Korea hinfliegen zu können.
Das die dort sehr schöne Landschaften haben, kenne ich ja inzwischen von den ganzen Korea DVD Movies.
es grüsst
Demonworldslayer