Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- Sanny_Binder
Re: Was lest ihr gerade?
Ich habe schonmal was von Kate Thompson gehört. Aber ich verbinde sie mit "Cinderella wider Willen". Das Buch, das du im Moment liest, kenn ich leider nicht.
Ich hab nach "Smaragdgrün" folgendes Buch gelesen:

Und weil das auch leider so schnell zu Ende war lese ich nun:

Aber wie ich mich kenne hab ich das Buch auch schon heute oder morgen durch. Bin schon auf Seite 350
Also kommt im Anschluss:

Ich hab nach "Smaragdgrün" folgendes Buch gelesen:

Und weil das auch leider so schnell zu Ende war lese ich nun:

Aber wie ich mich kenne hab ich das Buch auch schon heute oder morgen durch. Bin schon auf Seite 350

Am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin guter Dinge.
Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier
Das lese ich nach einem Tipp von Sanny_Slaski, danke dir!
Das lese ich nach einem Tipp von Sanny_Slaski, danke dir!

Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
- Sanny_Binder
@ Nyah: Sehr gut, dass du es nun auch liest. Ich hoffe doch wirklich sehr, dass es dir bisher gefällt. Ich hatte echte Schwierigkeiten es wieder aus der hand zu legen 
Nachdem ich nun "Ascheherz" beendet habe, muss ich einfach ein weiteres Buch von Nina Blazon lesen, welches in der selben Welt spielt:

Nachdem ich nun "Ascheherz" beendet habe, muss ich einfach ein weiteres Buch von Nina Blazon lesen, welches in der selben Welt spielt:

Bis vor ein paar Tagen:

♥
Und danach - bis gestern:

Danach:
Entweder eins meiner noch ungelesenen Hermann Hesse-Bücher (Siddartha, Unterm Rad und Der Steppenwolf) oder Jurek Becker - Bronsteins Kinder. Das Becker-Buch muss ich für die Schule lesen - hab' Gruppendiskussion im Februar.

♥
Und danach - bis gestern:

Danach:
Entweder eins meiner noch ungelesenen Hermann Hesse-Bücher (Siddartha, Unterm Rad und Der Steppenwolf) oder Jurek Becker - Bronsteins Kinder. Das Becker-Buch muss ich für die Schule lesen - hab' Gruppendiskussion im Februar.

Habe gerade begonnen mit:

Fängt schon vielversprechend an und dann folgt:

Fängt schon vielversprechend an und dann folgt:

Mein SuB wird immer größer, aber jetzt lese ich erst einmal:

Nachdem der erste Teil (Skinned) so spannend war, kommt dann:

und dann folgt Ascheherz von Nina Blazon.
Das dürfte vorerst genügen, um die Tage bis zum heiß ersehnten Buch rumzukriegen:

Nachdem der erste Teil (Skinned) so spannend war, kommt dann:

und dann folgt Ascheherz von Nina Blazon.
Das dürfte vorerst genügen, um die Tage bis zum heiß ersehnten Buch rumzukriegen:

- Sanny_Binder
Die Entscheidung, welches Buch ich nach "Faunblut" lesen soll, war echt schwer! Da "Ascheherz" und "Faunblut" mich beide so sehr überzeugt haben, hätte ich am liebsten zu "Schattenauge" von Nina Blazon gegriffen, aber da dies nicht in der tollen gleichen Welt spielt, habe ich mich denn doch dagegen entschieden.
Meine Wahl fiel nach ewigem hin und her überlegen schließlich auf:

Danach folgen Teil 2 und 3. Und danach auf jeden Fall:

Auf dieses Buch freue ich mich schon, seit ich das erste Mal dieses wunderschöne Cover gesehen habe. Bin schon richtig gespannt. Kommt ja Ende Januar endlich auf Deutsch raus
Meine Wahl fiel nach ewigem hin und her überlegen schließlich auf:

Danach folgen Teil 2 und 3. Und danach auf jeden Fall:

Auf dieses Buch freue ich mich schon, seit ich das erste Mal dieses wunderschöne Cover gesehen habe. Bin schon richtig gespannt. Kommt ja Ende Januar endlich auf Deutsch raus

Das steht auf meinem Wunschzettel auch ganz weit oben. Dieses Jahr wird wohl sehr lesereich werden, bei all den tollen Büchern, die noch rauskommen.Sanny_Slaski hat geschrieben:
Auf dieses Buch freue ich mich schon, seit ich das erste Mal dieses wunderschöne Cover gesehen habe. Bin schon richtig gespannt. Kommt ja Ende Januar endlich auf Deutsch raus![]()

Habe gerade mit Tinker von Wen Spencer begonnen.
https://www.amazon.de/Tinker-Roman-Wen- ... 594&sr=8-1
Allerdings warte ich auch schon sehnsüchtig auf
- Tribute von Panem: Flammender Zorn (Suzanne Collins) und
- Die Auswahl (Ally Condie)
Kann es kaum erwarten bis die beiden Bücher endlich rauskommen! Müsst dann auch mal berichten, wie Ihr sie fandet!
https://www.amazon.de/Tinker-Roman-Wen- ... 594&sr=8-1
Allerdings warte ich auch schon sehnsüchtig auf
- Tribute von Panem: Flammender Zorn (Suzanne Collins) und
- Die Auswahl (Ally Condie)
Kann es kaum erwarten bis die beiden Bücher endlich rauskommen! Müsst dann auch mal berichten, wie Ihr sie fandet!
- Sanny_Binder
@ Lia
Reni schreibt eine Rezension zu "Die Tribute von Panem: Flammender Zorn" und ich eine zu "Die Auswahl". Dann wirst du bestens über die beiden Bücher informiert sein
Aber schön, dass es noch jemanden gibt, der sich so sehr auf die beiden Geschichten freut, wie ich
Reni schreibt eine Rezension zu "Die Tribute von Panem: Flammender Zorn" und ich eine zu "Die Auswahl". Dann wirst du bestens über die beiden Bücher informiert sein

Aber schön, dass es noch jemanden gibt, der sich so sehr auf die beiden Geschichten freut, wie ich

Ich habe schon so einiges von Nina Blazon gelesen und auch die Bücher, die nicht in der gleichen Welt wie Faunblut und Ascheherz spielen, sind sehr zu empfehlen.Sanny_Slaski hat geschrieben:Die Entscheidung, welches Buch ich nach "Faunblut" lesen soll, war echt schwer! Da "Ascheherz" und "Faunblut" mich beide so sehr überzeugt haben, hätte ich am liebsten zu "Schattenauge" von Nina Blazon gegriffen, aber da dies nicht in der tollen gleichen Welt spielt, habe ich mich denn doch dagegen entschieden.
Sehr gute Wahl. Allerdings nichts für schwache Gemüter...Sanny_Slaski hat geschrieben:Meine Wahl fiel nach ewigem hin und her überlegen schließlich auf:
Danach folgen Teil 2 und 3.

- Sanny_Binder
Ich bin noch nichtmal bei den Spielen angekommen und finde es einfach nur grausam. Allein die Vorstellung Kinder in den sicheren Tot zu schicken gruselt mich total. Wie krank kann man nur sein?Leilani hat geschrieben: Sehr gute Wahl. Allerdings nichts für schwache Gemüter...Wobei Teil 1 noch geht. Im 2. wird es dann etwas härter und der 3. ... aber lohnt sich auf jeden Fall... Habe alle 3 Teile verschlungen.

Wenn's zu schlimm wird (bin sehr nah am Wasser gebaut^^) schlage ich das Buch lieber wieder zu und nehme mir ein weniger schreckliches zur Hand

Oh weh... da hast Du ja noch einiges vor Dir. Aber ich an Deiner Stelle würde das Buch nicht weglegen. Ich hab auch geheult... Aber es gibt auch gute Momente. Und ich finde ja, es lohnt sich wirklich. Wenn man allerdings lieber Friede Freude Eierkuchen hat... dann ist diese Reihe eher nichts.Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich bin noch nichtmal bei den Spielen angekommen und finde es einfach nur grausam. Allein die Vorstellung Kinder in den sicheren Tot zu schicken gruselt mich total. Wie krank kann man nur sein?![]()
Wenn's zu schlimm wird (bin sehr nah am Wasser gebaut^^) schlage ich das Buch lieber wieder zu und nehme mir ein weniger schreckliches zur Hand