Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
Re: Nora Roberts uvm
Moin!
Hab auf
- Bitte nicht stören! von Tilly Bagshawe
- Drei Wünsche hast du frei Jackson Pearce
gewartet
Drei Wünsche hat du frei ist ganz schön, aber es fehlt leider das gewisse "Etwas"... Hab aber trotzdem in einem Schwung gelesen
Und jetzt les ich wieder mal ein Buch von Nora Robert "Frühlingsträume". Das ist der erste Teil der Jahreszeiten-Serie.
Ist bisher ganz nett zu lesen aber bisher auch noch nicht mehr... Mal schauen ob es noch wird.
Hab auf
- Bitte nicht stören! von Tilly Bagshawe
- Drei Wünsche hast du frei Jackson Pearce
gewartet

Drei Wünsche hat du frei ist ganz schön, aber es fehlt leider das gewisse "Etwas"... Hab aber trotzdem in einem Schwung gelesen

Und jetzt les ich wieder mal ein Buch von Nora Robert "Frühlingsträume". Das ist der erste Teil der Jahreszeiten-Serie.
Ist bisher ganz nett zu lesen aber bisher auch noch nicht mehr... Mal schauen ob es noch wird.
Hallo Hallo
wo sind denn alle? Ist schon wieder verdammt ruhig hier
Ich lese immer noch an der Jahreszeiten-Serie von NR.
Die Bücher sind schön zu lesen aber alles ist irgendwie zu "glatt".
Die jeweiligen Hauptcharaktere kommen gleich recht am Anfang zusammen und dann gehts eigentlich nur noch darum wie ihre Beziehungen so laufen und kurz vor Ende natürlich nochmal Streit, weil sie sich noch nicht eingestanden haben dass sie sich lieben... 10 Seiten später: Happy End
Vll liegt es auch an mir, aber das schöne an Liebesromanen ist doch das "bis sie zuammenkommen"?
Und auch sonst wird jede Katastrophe in ihrem Hochzeitsunternehmen immer toll gemeistert und alles läuft dann doch super... Irgenwie fehlen mir bei den Büchern die Ecken und Kanten - aber vll soll das auch so sein...
Naja ich werde den letzten Teil auch noch lesen aber ob ich die Reihe ein zweites Mal lese weiß ich noch nicht...
wo sind denn alle? Ist schon wieder verdammt ruhig hier

Ich lese immer noch an der Jahreszeiten-Serie von NR.
Die Bücher sind schön zu lesen aber alles ist irgendwie zu "glatt".
Die jeweiligen Hauptcharaktere kommen gleich recht am Anfang zusammen und dann gehts eigentlich nur noch darum wie ihre Beziehungen so laufen und kurz vor Ende natürlich nochmal Streit, weil sie sich noch nicht eingestanden haben dass sie sich lieben... 10 Seiten später: Happy End
Vll liegt es auch an mir, aber das schöne an Liebesromanen ist doch das "bis sie zuammenkommen"?
Und auch sonst wird jede Katastrophe in ihrem Hochzeitsunternehmen immer toll gemeistert und alles läuft dann doch super... Irgenwie fehlen mir bei den Büchern die Ecken und Kanten - aber vll soll das auch so sein...
Naja ich werde den letzten Teil auch noch lesen aber ob ich die Reihe ein zweites Mal lese weiß ich noch nicht...
- SuDi
Huhu,
ich bin immer hier.
Und gaaaaanz traurig, dass sich niemand mehr hier meldet. Schade, eine Ära scheint wohl zu Ende zu gehen...
Ich lese jedenfalls gerade "Jane Graves - Ein Kuss und Schluss" und ich finde es ganz toll. Es ist der 1. Band, da gibt es noch mehrere.
Und das Buch könnte glatt SEP geschrieben haben, mir würde da kein Unterschied auffallen. Also für SEP, Rachel Gibson usw. Fans ist dieses Buch hier genau das Richtige.
Liebe Grüße
P.S. Chrissi, war auch schon kurz davor, mir die NR Reihe da zu holen, hab dann aber mal reingelesen und wollte dann doch nicht mehr. Früher mal hab ich Nora Roberts verschlungen, mittlerweile kann ich das nicht mehr lesen. Wie du eben sagst, viel zu glatt.
Aber bin auch grad froh mit Jane Graves, probier das mal. *g
ich bin immer hier.

Und gaaaaanz traurig, dass sich niemand mehr hier meldet. Schade, eine Ära scheint wohl zu Ende zu gehen...

Ich lese jedenfalls gerade "Jane Graves - Ein Kuss und Schluss" und ich finde es ganz toll. Es ist der 1. Band, da gibt es noch mehrere.
Und das Buch könnte glatt SEP geschrieben haben, mir würde da kein Unterschied auffallen. Also für SEP, Rachel Gibson usw. Fans ist dieses Buch hier genau das Richtige.

Liebe Grüße

P.S. Chrissi, war auch schon kurz davor, mir die NR Reihe da zu holen, hab dann aber mal reingelesen und wollte dann doch nicht mehr. Früher mal hab ich Nora Roberts verschlungen, mittlerweile kann ich das nicht mehr lesen. Wie du eben sagst, viel zu glatt.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Juhu ich bin auch nocht da
ich hoffe doch nicht das diese Ära hier zu ende geht, so wie Susi sagt....
Also ich habe gerade von Susan Mallery die vier Bücher über die Buchanan-Geschwister gelesen...kennt die jemand?Ich find die Autorin ganz gut, auch wenns nix neues ist
Und dann hab ich mir von Peter Prange "Die Himmelsdiebe" gekauft...wollte dieses Buch unbedingt lesen als ich es im Buchladen habe liegen sehen.Hab das dann auch direkt angefangen und schon nach einpaar Kapiteln aufgehört...komische Chraktere, komische Story...konnte mich da garnicht mit anfreunden, obwohl das Buch super sein soll.
Also ich mag die Jahreszeiten-Serie von Nora Roberts...klar ist da nichts großartig neues drin, aber es ist alles drin was ich an ihren Büchern früher so geliebt habe wie freundschaft, tolle männer, liebe...
und es macht spaß zu lesen.
Also ich freu mich schon aufs 4.Band.
@Susi:
Von Jane Graves hab ich auch schon einige Bücher gelesen...Ein Kuss und Schluss fand ich auch total klasse
Und guckst du auch fleißig Popstars? oder X-Factor??
Bald geht auch wieder DSDS los...
So also dann hoffe ich dass auch Lenya und Wumm mal wieder den Weg hierher finden

ich hoffe doch nicht das diese Ära hier zu ende geht, so wie Susi sagt....
Also ich habe gerade von Susan Mallery die vier Bücher über die Buchanan-Geschwister gelesen...kennt die jemand?Ich find die Autorin ganz gut, auch wenns nix neues ist

Und dann hab ich mir von Peter Prange "Die Himmelsdiebe" gekauft...wollte dieses Buch unbedingt lesen als ich es im Buchladen habe liegen sehen.Hab das dann auch direkt angefangen und schon nach einpaar Kapiteln aufgehört...komische Chraktere, komische Story...konnte mich da garnicht mit anfreunden, obwohl das Buch super sein soll.
Also ich mag die Jahreszeiten-Serie von Nora Roberts...klar ist da nichts großartig neues drin, aber es ist alles drin was ich an ihren Büchern früher so geliebt habe wie freundschaft, tolle männer, liebe...

Also ich freu mich schon aufs 4.Band.
@Susi:
Von Jane Graves hab ich auch schon einige Bücher gelesen...Ein Kuss und Schluss fand ich auch total klasse
Und guckst du auch fleißig Popstars? oder X-Factor??

So also dann hoffe ich dass auch Lenya und Wumm mal wieder den Weg hierher finden

Kann ich Wort für Wort unterschreiben. - Leider ist Smaragdgrün ja nochmal weiter nach hinten verschoben worden, ob´s dieses Jahr wohl überhaupt noch was wird damit?Ich kann mich Chrissie mit Rubinrot und Saphirblau nur anschließen, sowas von gut die Bücher!! Ich bin auch schon total auf den dritten Band gespannt.
Kerstin Gier ist übrigens seit langem mal wieder eine deutsche Autorin die ich richtig gut finde.

Sie wird doch wohl keine Schreibblockade haben?!

Ansonsten freue ich mich schon wie blöd auf "Gezeichnete des Schicksals" von Lara Adrian, das werde ich mir wohl direkt als nächstes vornehmen.

Ich habe zwischenzeitlich die Nacht-Trilogie von NR gelesen, es war fesselnd und die Figuren gewohnt liebenswürdig, interessant und humorvoll - aber es wird wohl doch bei einem einmaligen Ausflug in dieses Genre bleiben.
- SuDi
Es ist so schlimm, aber mit Nora Roberts kann ich irgendwie garnix mehr anfangen. Ich glaub, wir hatten übertrieben, weil wir alle ihre Bücher in einem halben Jahr durchgelesen hatten. 
Ich warte sehnsüchtig auf den 6. Band in Englisch von Vampire Academy...Hab den 5. Band letzte Woche verschlungen, hab jetzt ne Leseblockade, weil alles andere an dieses Buch niemals rankommen kann. Und weil ich es nicht mehr bis Julie 2011 aushalten, schniepse ich mal in das englische Buch rein, das in 3 Wochen erscheint. *g
Bin also im Dimitri Fieber...

Ich warte sehnsüchtig auf den 6. Band in Englisch von Vampire Academy...Hab den 5. Band letzte Woche verschlungen, hab jetzt ne Leseblockade, weil alles andere an dieses Buch niemals rankommen kann. Und weil ich es nicht mehr bis Julie 2011 aushalten, schniepse ich mal in das englische Buch rein, das in 3 Wochen erscheint. *g
Bin also im Dimitri Fieber...

- Jean Paul -
Ich liebe Nora Roberts nach wie vor...allerdings brauche ich nach einem Buch von ihr, dann doch wieder etwas Bissfesteres.
Wobei ihre Eve Dallas-Reihe auch schon nicht mehr so ganz weich gespült ist.
Aber ich lese grundsätzlich meine Lieblingsautoren nur Häppchenweise, so gerate ich erst garnicht in die Gefahr der Übersättigung.
Auch die verschiedenen Genres lese ich hübsch im Wechsel, jetzt ist Dan Brown mit "Das verlorene Symbol" an der Reihe, dann kommt wahrscheinlich Helge Timmerberg´s "Der Jesus vom Sexshop", um schließlich nach langer Zeit mal wieder einen "Brunetti" von Donna Leon zu lesen.
Bis ich die nächste NR lese, gehen bestimmt 7 oder 8 Bücher ins Land. - Und dann habe ich da auch wieder so richtig Bock drauf.
Ich glaube, ich bin ein Genre-Hopper.

Wobei ihre Eve Dallas-Reihe auch schon nicht mehr so ganz weich gespült ist.

Aber ich lese grundsätzlich meine Lieblingsautoren nur Häppchenweise, so gerate ich erst garnicht in die Gefahr der Übersättigung.

Auch die verschiedenen Genres lese ich hübsch im Wechsel, jetzt ist Dan Brown mit "Das verlorene Symbol" an der Reihe, dann kommt wahrscheinlich Helge Timmerberg´s "Der Jesus vom Sexshop", um schließlich nach langer Zeit mal wieder einen "Brunetti" von Donna Leon zu lesen.
Bis ich die nächste NR lese, gehen bestimmt 7 oder 8 Bücher ins Land. - Und dann habe ich da auch wieder so richtig Bock drauf.

Ich glaube, ich bin ein Genre-Hopper.

Heyho!
Also ich mag meine NR Bücher immer noch total gerne - allerdings hauptsächlich die alten! Die neuen begeistern mit (zumindest aktuell) nicht ganz so sehr...
Aber die alten (Der weite Himmel, Die Falsche Tocher, Lilien im Sommerwind, die ganzen Trilogien) lese ich eigentlich regemäßig von Zeit zu Zeit wieder einmal
Gerade hab ich wieder mit den ersten Büchern der Eve Dallas Reihe angefangen
Allerdings hab ich bei mehr von meinen "alten" Lieblingsautoren das Problem, dass ich die aktuellen Bücher einfach nicht so toll finde - früher hatten die i-wie bessere Ideen
Auf Vampire Acadamy freu ich micht jetzt auch schon - werd mit dem fünften Band jetzt allerdings bis zum Erscheinen des 6. auf Englisch waren
Dann kann ich die Geschichte in einem Rutsch fertig lesen, da es bestimmt wieder einen gemeinen Cliffhanger gibt... 
Also ich mag meine NR Bücher immer noch total gerne - allerdings hauptsächlich die alten! Die neuen begeistern mit (zumindest aktuell) nicht ganz so sehr...
Aber die alten (Der weite Himmel, Die Falsche Tocher, Lilien im Sommerwind, die ganzen Trilogien) lese ich eigentlich regemäßig von Zeit zu Zeit wieder einmal

Gerade hab ich wieder mit den ersten Büchern der Eve Dallas Reihe angefangen

Allerdings hab ich bei mehr von meinen "alten" Lieblingsautoren das Problem, dass ich die aktuellen Bücher einfach nicht so toll finde - früher hatten die i-wie bessere Ideen

Auf Vampire Acadamy freu ich micht jetzt auch schon - werd mit dem fünften Band jetzt allerdings bis zum Erscheinen des 6. auf Englisch waren

- SuDi
@Chrissi, der Cliffhanger ist übel böse, böse, böse...:-( Also wenn du das durchhälst, dann warte wirklich mit dem 5. Band. Es ist einfach ganz schlimm.
Und in 3 Wochen weiss ich, wie es endet. Ich lese definitiv die letzte Seite zuerst und wenn da nicht so was steht wie "Rose und Dimitri lebten glücklich zusammen bis an ihr Ende...bla, bal" schmeiß ich die Bücher in den Kamin.
Ansonsten warte ich auf Smaragdgrün.
Momentan lese ich Band 1 von "Das Buch der Vampire".
Ich konnte längere Zeit nix über Vampire und sonstiges lesen, hat mich genervt. Mittlerweile geht es wieder...*g
Und in 3 Wochen weiss ich, wie es endet. Ich lese definitiv die letzte Seite zuerst und wenn da nicht so was steht wie "Rose und Dimitri lebten glücklich zusammen bis an ihr Ende...bla, bal" schmeiß ich die Bücher in den Kamin.

Ansonsten warte ich auf Smaragdgrün.
Momentan lese ich Band 1 von "Das Buch der Vampire".
Ich konnte längere Zeit nix über Vampire und sonstiges lesen, hat mich genervt. Mittlerweile geht es wieder...*g
- Jean Paul -
@SuDi: Hab ich mir doch gedacht mit dem Cliffhanger... Nö, ich werd definitiv jetzt auch noch die 3 Wochen warten und dann beide gemeinsam bestellen 
Hm und das mit der allerletzten Seite könnte bei mir auch passieren
Wehe wehe es gibt kein Happy End - dann schmeiß ich die Bücher mit in den Kamin
Hm, den Vampiren hab ich grad auch etwas abgeschworen - findest mittlerweile ja wirklich an jeder Ecke!!! Vorerst werd ich aber nur VA lesen denk ich.

Hm und das mit der allerletzten Seite könnte bei mir auch passieren

Hm, den Vampiren hab ich grad auch etwas abgeschworen - findest mittlerweile ja wirklich an jeder Ecke!!! Vorerst werd ich aber nur VA lesen denk ich.
juhu
Smaragdgrün ist da !
Und hab eigentlich keine Zeit zum lesen
Mal schauen wann ich es unterbringen kann...

Und hab eigentlich keine Zeit zum lesen

- SuDi
Huhu,
bin auch an Smaragdgrün. Aber irgendwie komme ich nicht richtig rein. Hab mein Buch der Vampire 2 unterbrochen und jetzt weiss ich nicht mehr, wo ich dran bin.
Naja, hab ja noch 400 Seiten Zeit mich einzufinden. 
bin auch an Smaragdgrün. Aber irgendwie komme ich nicht richtig rein. Hab mein Buch der Vampire 2 unterbrochen und jetzt weiss ich nicht mehr, wo ich dran bin.

- Jean Paul -

- SuDi
Vor allem bist du dann total drin im 3. Band. Ich muss teilweise überlegen, wer die alle noch sind. Hab kein tolles Büchergedächtnis oder ich lese zu viele...*g
Quatsch, zu viel gibts nicht.
Quatsch, zu viel gibts nicht.

- Jean Paul -
Hm, naja ich glaub ich könnte mich auch jetzt noch an alles erinnern 
Habs ja erst vor 1-2 Monaten nochmal gelesen gehabt
bist mittlerweile besser drin im Buch?
Stimmt, zu viele bücher gibt es NIE°!!!

Habs ja erst vor 1-2 Monaten nochmal gelesen gehabt

bist mittlerweile besser drin im Buch?
Stimmt, zu viele bücher gibt es NIE°!!!

- SuDi
Jepp, Buch zu Ende gelesen.
Suuuuuper schön und super genial, ich sag nur "Gideon". 
Etwas seltsames Ende, aber alles gut. *g

Etwas seltsames Ende, aber alles gut. *g
- Jean Paul -
hach, wenn du es super gut findest dann freu ich mich jetzt glatt noch mehr auf das Buch
Werd allerdings erst am WE angreifen dann hab ich schön viel Zeit
Die Woche hab ich einfach noch zu viel zu tun und will ja auch bei der Leserunde mitlesen. Allerdings bin ich schon echt gespannt!!
hm, das mit dem "komischen Ende" hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen.. hmm...
Hast du eigentlich das letzte Vampire Academy Buch schon? Bei meiner Bestellung auf Amazon stand, dass es im Januar kommen wird?

hm, das mit dem "komischen Ende" hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen.. hmm...

Hast du eigentlich das letzte Vampire Academy Buch schon? Bei meiner Bestellung auf Amazon stand, dass es im Januar kommen wird?
- SuDi
Jaaaa, das VA Buch ist schon lange draussen, seit 7.12. Wumm hat es komplett gelesen und war begeistert. Sie hat es mir dann gegeben und ich hab die besten Stellen gelesen. Muss super genial gewesen sein und ein tolles Ende.
Samaragdgrün: Das Ende ist zwar gut, aber es bleiben einfach zu viele Fragen unbeantwortet. 1, 2 Sätze mehr hätten nicht geschadet. Aber lies mal und sag Bescheid, wie du es fandest.
Die Tribute von Panem liest du auch? Der 3. Band kommt ja im Januar.
Samaragdgrün: Das Ende ist zwar gut, aber es bleiben einfach zu viele Fragen unbeantwortet. 1, 2 Sätze mehr hätten nicht geschadet. Aber lies mal und sag Bescheid, wie du es fandest.
Die Tribute von Panem liest du auch? Der 3. Band kommt ja im Januar.
- Jean Paul -
SuDi hat geschrieben:Huhu,
bin auch an Smaragdgrün. Aber irgendwie komme ich nicht richtig rein. Hab mein Buch der Vampire 2 unterbrochen und jetzt weiss ich nicht mehr, wo ich dran bin.Naja, hab ja noch 400 Seiten Zeit mich einzufinden.
Eins unterbrechen um eine anderes anzufangen, geht garnicht bei mir. Erst käme ich nicht raus und nachher dann nicht mehr rein.

@ Vampire
Bisher hatte ich nur die Reihe von Lara Adrian und was Vampirromane anbelangt, auch garnicht das Bedürfnis nach mehr.
Nun habe ich aber "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost geliehen bekommen. Bisher liest es sich prima, es ist ganz anders vom Stil her...rotziger und frecher...aber dadurch auch sehr erfrischend.

@ Smaragdgrün
Da ich es mir bei meiner Freundin ausleihe, muss ich mich noch gedulden. - Aber ich freu´mich schon sehr.