Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Vorgestern hat es mich im Antiquariat meines Vertrauens angelacht und stand im Sale für nur einen Euro und jetzt habe ich es schon fast verschlungen:
Haper Lee - Wer die Nachtigall stört (To Kill A Mockingbird)

Sehr schön geschriebenes Buch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Teile davon wirklich von Truman Capote sind, wie er immer wieder angedeutet haben soll, auch wenn die Autorin das abstreitet. Der Schreibstil ist mit Erlaub doch recht ähnlich und ich bin wie bei allen Werken von Capote, allen voran "Die Grasharfe", sofort in der Welt des provinziellen Amerikas der 1930er Jahre gefangen gewesen.
Bei Beginn des zweiten Teil des Buches ist noch alles relativ normal und nostalgisch (es ist aus der Sicht eines Kindes geschrieben), aber langsam baut sich eine bedrohlichere Stimmung auf und der Rassismus nimmt immer mehr ein größeres Thema ein und kommt nicht mehr "nur" unterschwellig vor. Da ich ungefähr weiß, wie das Buch endet, mache ich mich auch schon mental auf das Schlimmste gefasst (habe mich ausversehen wegen Pretty Little Liars gespoilert, weil ich wissen wollte wer oder was Boo Radley ist.
).
Haper Lee - Wer die Nachtigall stört (To Kill A Mockingbird)

Sehr schön geschriebenes Buch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Teile davon wirklich von Truman Capote sind, wie er immer wieder angedeutet haben soll, auch wenn die Autorin das abstreitet. Der Schreibstil ist mit Erlaub doch recht ähnlich und ich bin wie bei allen Werken von Capote, allen voran "Die Grasharfe", sofort in der Welt des provinziellen Amerikas der 1930er Jahre gefangen gewesen.
Bei Beginn des zweiten Teil des Buches ist noch alles relativ normal und nostalgisch (es ist aus der Sicht eines Kindes geschrieben), aber langsam baut sich eine bedrohlichere Stimmung auf und der Rassismus nimmt immer mehr ein größeres Thema ein und kommt nicht mehr "nur" unterschwellig vor. Da ich ungefähr weiß, wie das Buch endet, mache ich mich auch schon mental auf das Schlimmste gefasst (habe mich ausversehen wegen Pretty Little Liars gespoilert, weil ich wissen wollte wer oder was Boo Radley ist.

Eigentlich wollte ich nun noch mal das hier:

und danach dann noch das hier:

lesen, weil ich beide bisher nur auf Englisch kenne, aber auf Drängen einer Freundin schiebe ich zunächst erst noch das hier:

ein.

und danach dann noch das hier:

lesen, weil ich beide bisher nur auf Englisch kenne, aber auf Drängen einer Freundin schiebe ich zunächst erst noch das hier:

ein.
Peinlicherweise muss ich als Leseratte zugeben, dass mir dieser Thread noch gar nicht aufgefallen ist.
Wie konnte mir nur sowas entgehen???? Ihr macht mich noch viel süchtiger nach Büchern als ich es ohnehin schon bin!!! 

Family is not an important thing. It's everything.
Aber das ist doch prima!Celinaaa hat geschrieben: Ihr macht mich noch viel süchtiger nach Büchern als ich es ohnehin schon bin!!!

Konnte nicht wiederstehen und habe es mir vor dem Feiertag selbst gekauft, nachdem ich es im Dezember schon verschenkt hatte. Aber da Tim Burton bei der kommenden Verfilmung unbedingt Regie führen möchte (ist allerdings noch nichts entschieden), ist es quasi zum Pflichtprogramm geworden.
Und ich mag die Aufmachung mit den "gruseligen", alten Bildern und konnte nicht wiederstehen.
Habe gestern das erste Drittel des Buches gelesen und es gefällt mir bisher sehr gut.
He, das Buch kenne ich gar nicht. Beim Schmökern kommen mir sehr viele Bücher unter (und ich schmökere wirklich viel), aber dieses hab ich noch nie gesehen. Hast du es schon angefangen??? Erzähl, wie ist es???? Und vor allem, wie bist du darauf gekommen?
Ja, hab schon fast die Hälfte durch. Ich finde es großartig. Hab irgendwo gelesen, dass die davon einen Kinofilm drehen. http://www.imdb.com/title/tt1588173/ Und da wollte ich gern vorher auch das Buch gelesen haben. Außerdem liebe ich Zombies... Im Film, im Buch...Celinaaa hat geschrieben:He, das Buch kenne ich gar nicht. Beim Schmökern kommen mir sehr viele Bücher unter (und ich schmökere wirklich viel), aber dieses hab ich noch nie gesehen. Hast du es schon angefangen??? Erzähl, wie ist es???? Und vor allem, wie bist du darauf gekommen?
Es gibt "Warm Bodies" sogar schon auf Deutsch, allerdings haben die den Namen so sehr verhunzt, dass ich mich aufs Prinzip weigere, das Buch auf Deutsch zu lesen. Achtung jetzt kommt's:

OMG, die deutsche Version ist ja wirklich albern.Leilani hat geschrieben:Ja, hab schon fast die Hälfte durch. Ich finde es großartig. Hab irgendwo gelesen, dass die davon einen Kinofilm drehen. http://www.imdb.com/title/tt1588173/ Und da wollte ich gern vorher auch das Buch gelesen haben. Außerdem liebe ich Zombies... Im Film, im Buch...Celinaaa hat geschrieben:He, das Buch kenne ich gar nicht. Beim Schmökern kommen mir sehr viele Bücher unter (und ich schmökere wirklich viel), aber dieses hab ich noch nie gesehen. Hast du es schon angefangen??? Erzähl, wie ist es???? Und vor allem, wie bist du darauf gekommen?
Es gibt "Warm Bodies" sogar schon auf Deutsch, allerdings haben die den Namen so sehr verhunzt, dass ich mich aufs Prinzip weigere, das Buch auf Deutsch zu lesen. Achtung jetzt kommt's:![]()
![]()
Nicht zu fassen, dass der Verlag das echt damit gedruckt hat!!!

Spontan dazwischengeschoben, da es mir charmant aufgedrängt wurde:

War aber gar nicht mal schlecht bisher, nur etwas zu viele Tote für meinen derzeitigen Geschmack (bin fast durch). Aber da ich immer noch auf meine Lieferung mit "Das Herz ist ein einsamer Jäger" warte und es sich vorher nicht lohnt die Autobiographie von McCullers anzufangen, habe ich hiermit immerhin eine kleine Ablenkung gehabt.

War aber gar nicht mal schlecht bisher, nur etwas zu viele Tote für meinen derzeitigen Geschmack (bin fast durch). Aber da ich immer noch auf meine Lieferung mit "Das Herz ist ein einsamer Jäger" warte und es sich vorher nicht lohnt die Autobiographie von McCullers anzufangen, habe ich hiermit immerhin eine kleine Ablenkung gehabt.
Chicagoland Vampires 3: Mitternachtsbisse - Chloe Neill

Bin jetzt genau in der Mitte und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Steht seinen Vorgängern um nichts nach.

Bin jetzt genau in der Mitte und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Steht seinen Vorgängern um nichts nach.

- Lavendelblüte
Hatte als Strandlektüre
" Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz
gelsesen, hat mir ganz gut gefallen.
" Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz
gelsesen, hat mir ganz gut gefallen.
Endlich da und ich kann es kaum erwarten, heute Abend damit anzufangen:

Aus der Buchbeschreibung von Amazon (darf ich das hier nennen?Leilani hat geschrieben:

DER Loki? Marvel-Loki? Oder zufällige Namensgleichheit? Hast du schon angefangen?... Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen...

- Lavendelblüte
Werde ich wohl nochmal lesen.

Klappentext:
Mein Name ist Joe.
Ich bin ein netter Kerl.
Aber manchmal bringe ich Frauen um.
Tagsüber putzt Joe in der Polizeistation, zweimal täglich füttert er seine GOldfische, einmal die Woche besucht er seine Mutter. Gelegentlich würzt er ihren kaffee mit Rattengift. Die Berichte über den Schlächter von Christchurch, der sieben Frauen ermordet haben soll, lassen ihn klat. Denn er weiß, dass es nur sechs waren. Er ist der Einzige, der das wissen kann. Jemand anderes hat den siebten Mord begangen. Jetzt wird er ihn finden, ihn bestrafen ud ihm die anderen sechs Morde anhängen.
All denen den die Serie Dexter gefällt wird dieses Buch auch gefallen. Es ist teilweise witzig, der Killer ist einem symphatisch aber es gibt auch ekel Szenen. Was ich besonders an dem Buch fand war eben die Perspektive. Dass es eben nicht Ermittler sind denen man über die Schulter schaut, sondern dem Killer selbst.

Klappentext:
Mein Name ist Joe.
Ich bin ein netter Kerl.
Aber manchmal bringe ich Frauen um.
Tagsüber putzt Joe in der Polizeistation, zweimal täglich füttert er seine GOldfische, einmal die Woche besucht er seine Mutter. Gelegentlich würzt er ihren kaffee mit Rattengift. Die Berichte über den Schlächter von Christchurch, der sieben Frauen ermordet haben soll, lassen ihn klat. Denn er weiß, dass es nur sechs waren. Er ist der Einzige, der das wissen kann. Jemand anderes hat den siebten Mord begangen. Jetzt wird er ihn finden, ihn bestrafen ud ihm die anderen sechs Morde anhängen.
All denen den die Serie Dexter gefällt wird dieses Buch auch gefallen. Es ist teilweise witzig, der Killer ist einem symphatisch aber es gibt auch ekel Szenen. Was ich besonders an dem Buch fand war eben die Perspektive. Dass es eben nicht Ermittler sind denen man über die Schulter schaut, sondern dem Killer selbst.
Ähm... Ja und Nein. Also Marvel-Loki ist ja im Grunde auch nur aus der Mythologie geklaut. Und von daher ist es durch aus DER Loki. Aber das Buch ist jetzt nicht an die Marvel-Geschichten angelehnt. Sondern an die Mythologie. Also ist es nicht DER Loki aus dem Film Thor oder The Avangers...Celinaaa hat geschrieben:Aus der Buchbeschreibung von Amazon (darf ich das hier nennen?Leilani hat geschrieben:):
DER Loki? Marvel-Loki? Oder zufällige Namensgleichheit? Hast du schon angefangen?... Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen...

Ich bin durch mit dem Buch und ich fand es gut. Das Ende war etwas unbefriedigend, aber da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, schätze ich, das ist in Ordnung so.

Ich lese jetzt das hier: