Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
wie kommst Du denn auf 200 Seiten pro Stunde? Das schaffe ich auch nicht. Wohl eher 50...showgirl27 hat geschrieben:@ Leilani: Ich wäre ja auch nur gern schneller, weil es noch endlos viele Bücher gibt, die ich gern lesen würde und je länger ich für eins brauche, desto länger muss ich ja auch warten bis ich was anderes lesen kann
200 Seiten pro Stunde finde ich übrigens auch noch sehr schnell, so groß kann die Schrift bei mir gar nicht sein

- showgirl27
Sehe ich auch so, das muss ich mir wirklich mal abgewöhnenAlix89 hat geschrieben:oh ja, das wäre ein Traum ohne Lebenserhaltungskosten... ^^ immer diese lästigen Angewohnheiten wie essen und trinken und dieser luxus mit dem Strom und dem fließenden Wasser ^^

Mal angenommen du hast nicht viel Zeit.... was machst du dann ab dem 10.?Alix89 hat geschrieben:jetzt meine Lesechallenge für den April

Ups... Mathe ist nicht meine StärkeLeilani hat geschrieben:wie kommst Du denn auf 200 Seiten pro Stunde? Das schaffe ich auch nicht. Wohl eher 50...

Gut, da bin ich dann auch dabei... danke, das beruhigt mich dann doch etwas

Bin mit Schändung zwar noch nicht durch, aber gestern ist mir beim Stöbern was in die Hände gefallen, und da mir Zwei an einem Tag schon so gut gefallen hat...

Stephen ist Schauspieler mit erstaunlichem Talent zum Pech - eine eben geschiedene Ehe, eine stagnierende Karriere, keine Freunde. Und nun soll er den zwölftsexiesten Mann der Welt im Notfall in einem Theaterstück vertreten. Zu allem Überfluss verguckt sich Stephen auch noch in dessen Frau Nora.
ach du ich hab genug auswahl xD
mein momentaner SUB: XD

ganz links oben und unten in der Mitte sind übrigens meine kleine Schätzchen ^^ wobei ich das oben nur ganz verhalten lese
das ist nämlich ne Ausgabe von 1884 von Darwins Entstehung der Arten. Und das unten ist Das Bildnis des Dorian Grey
ich steh halt auf alte Bücher XD
ein verzweifelter versuch den mal abzuarbeiten xD
momentan ist es bei mir wieder Lied von Eis und Feuer und der Band zeigt doch wieder ganz deutlich dass Herr Martin nach der Devise "We all deserve to die" fährt xD
mein momentaner SUB: XD

ganz links oben und unten in der Mitte sind übrigens meine kleine Schätzchen ^^ wobei ich das oben nur ganz verhalten lese

ein verzweifelter versuch den mal abzuarbeiten xD
momentan ist es bei mir wieder Lied von Eis und Feuer und der Band zeigt doch wieder ganz deutlich dass Herr Martin nach der Devise "We all deserve to die" fährt xD
Schon gut... ich bin auch nicht gerade ein Mathe-Assshowgirl27 hat geschrieben:Ups... Mathe ist nicht meine StärkeLeilani hat geschrieben:wie kommst Du denn auf 200 Seiten pro Stunde? Das schaffe ich auch nicht. Wohl eher 50...![]()
Gut, da bin ich dann auch dabei... danke, das beruhigt mich dann doch etwas![]()

Ich schiebe jetzt noch das hier ein:

Denn der Clockwork Prince und Der Nebelfürst konnten mich grad beide nicht so fesseln...
Ich mag Cassandra Clare. Keine frage, aber zur Zeit nervt es mich, dass sie in allen ihren Geschichten nach Schema F vorgeht. Nämlich die Protagonisten lieben sich eigentlich abgöttisch, können aber aus irgendeinem Grund, von dem sich später herausstellt, dass er nur in ihrer Fantasie existiert, nicht zusammen sein...

- Lavendelblüte
Ich lese nun Nr. 6

Ich finde es wirklich interessant...die Bücher ergeben ja jetzt schon einen hohen Stapel..und eigentlich sollte man meinen man hätte schon so viel gelesen...aber das kommt mir gar nicht so vor...ich fühle mich noch immer als wäre ich noch ganz am Anfang der Geschichte...aber es ist wirklich gut!
Interessant finde ich die Unterschiede zur TV-Serie!

Ich finde es wirklich interessant...die Bücher ergeben ja jetzt schon einen hohen Stapel..und eigentlich sollte man meinen man hätte schon so viel gelesen...aber das kommt mir gar nicht so vor...ich fühle mich noch immer als wäre ich noch ganz am Anfang der Geschichte...aber es ist wirklich gut!
Interessant finde ich die Unterschiede zur TV-Serie!
- showgirl27
@ Lavendelblüte: Neulich war ich im Buchladen stöbern und bin auch mal an GoT wiedermal nicht vorbeigekommen... die sehen schon gut aus wenn so alle Bände nebeneinander im Regal stehen, aber dass du dich nach ca der Hälfte immer noch wie am Anfang fühlst ist ja witzig
Spricht aber wohl für die Geschichte, weil es wohl kaum heißen kann, dass es dich langweilt
@ Noemia: Kannst du mich dann bitte wissen lassen wie Eat Pray Love war? Das will ich auch schon so lange lesen, bin aber noch nie dazu gekommen...

@ Noemia: Kannst du mich dann bitte wissen lassen wie Eat Pray Love war? Das will ich auch schon so lange lesen, bin aber noch nie dazu gekommen...

War sehr überrascht, dass es spannend war. Bin ja eigentlich nicht so der SoftFantasy Typ. Ich werde mal mit Teil 2 beginnen und bin gespannt, ob es so bleibt oder kitschiger wird.
Und zu Eat Pray Love poste ich, wenn ich mehr gelesen habe!

- showgirl27
Die Ewiglich-Bücher klingen ja superromantisch! Und "In dieser ganz besonderen Nacht" auch... die beiden dürften storytechnisch eh ein bisschen was gemeinsam haben...
Ich habe am Samstag nun endlich das hier angefangen

und konnte es das restliche Wochenende kaum aus der Hand legen, das ist ja wirklich super geschrieben! Und da ich so die Angewohntheit habe den letzten Satz immer schon frühzeitig zu lesen, vermute ich mal, dass es besser wäre wenn ich mir den zweiten Teil gleich hole
Ich habe am Samstag nun endlich das hier angefangen

und konnte es das restliche Wochenende kaum aus der Hand legen, das ist ja wirklich super geschrieben! Und da ich so die Angewohntheit habe den letzten Satz immer schon frühzeitig zu lesen, vermute ich mal, dass es besser wäre wenn ich mir den zweiten Teil gleich hole

Eat Pray Loveshowgirl27 hat geschrieben:
Ich bin nun in Indien. Also man kann mit der Autorin sehr gut mitreisen. Sie schreibt auch witzig. In Italien kamen ein paar Dinge mehr vor, als im Film, aber die Freunde sind die gleichen. Gab es im Film auch eine Luca Spagetthi?

Bei Indien gefällt mir, dass man etwas über die Kultur erfährt. Das Beten mit Perlen und natürlich ihr Mitreisender, der schon im Film überzeugen konnte.
Bei Bali bin ich auf ihren Ehemann gespannt und ich hoffe, dass er dort öfters und länger als im Film vorkommt. Denn ich stehe auf Javier und an den werde ich beim Lesen denken.

Bis jetzt gefällt es mir also sehr gut und würde es weiterempfehlen und Pluspunkte werden in Bali vergeben, wenn Javier auf vielen Seiten verweilt!
Bei der EwiglichenTrillogie finde ich es toll, dass sie so auf die griechische Mythologie eingehen. Ich kenn zwar viele Mythen wegen meines früheren Lateinunterrichts, aber bei Fantasy so Details reinpacken, hat durchaus was!
- showgirl27
Danke! Ich gehe nach am Nachmittag eh noch in die Stadt, da werde ich sicher wieder im Bücherladen einkehren und mal reinlesen
Die griechische Mythologie hat mir auch schon immer gefallen, klingt also schonmal interessant

Die griechische Mythologie hat mir auch schon immer gefallen, klingt also schonmal interessant

- Lavendelblüte
@showgirl27
Ich habe gar kein Platz, die Bücher nebeneinander zu stellen...GoT stapel ich momentan...
Meinen vielen anderen Büchern geht es mittlerweile nicht anders...hier mal eins dazuwischen und dort...es wird Zeit für neue Bücherregale...denn alle GoT Bücher kann ich leider auch nicht übereinander stapeln *seufz*
Lese momentan Teil 7
Ja und langweilig ist es keineswegs. Ich finde es ist so geschrieben, dass man von anfang an direkt in die Handlung hineingeschmissen wurde und das Tempo der Geschichte finde ich "langsam", was gut ist..es passiert zwar wahnsinnig viel und es sind auch sehr viele Personen, aber gerade deswegen finde ich es langsam..aber gut ...kann man mir folgen?!
Ich habe gar kein Platz, die Bücher nebeneinander zu stellen...GoT stapel ich momentan...

Lese momentan Teil 7

Ja und langweilig ist es keineswegs. Ich finde es ist so geschrieben, dass man von anfang an direkt in die Handlung hineingeschmissen wurde und das Tempo der Geschichte finde ich "langsam", was gut ist..es passiert zwar wahnsinnig viel und es sind auch sehr viele Personen, aber gerade deswegen finde ich es langsam..aber gut ...kann man mir folgen?!
Zur Zeit lese ich wieder einen Klassiker: Bram Stocker - Dracula
zum zweiten Mal und bin schon fast wieder durch
zum zweiten Mal und bin schon fast wieder durch

CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
gestern nochmal eins von Nalini Singh, danach jetzt Seven Souls - Sieben Gründe Mary Shane zu hassen.... konnte sie schon nach 10 Seiten nicht mehr leiden xD gott ist das eine unsympathische protagonistin
- showgirl27
Ja ich glaub ich komm noch mitLavendelblüte hat geschrieben:kann man mir folgen?!

Ich muss wohl doch mal bei uns in der Bücherei vorbeischauen, dann hätte ich auch das Platzproblem nicht, meine Bücherregale (und der Dachboden auch schon bald) platzen nämlich allmälich auch aus allen Nähten

EDIT: Hab mir jetzt mal die erste Staffel der Serie geholt, zum reinschnuppern, und wenn mir die gefällt gibt es wie ich mich kenne wahrscheinlich eh kein Halten mehr

Ich lese gerade mal was traurig-schönes und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht:

Drei Generationen, drei Schicksale und die Magie eines ganz besonderen Hauses
Jahrelang hat die Konditorin Heidi anderen das Leben versüßt. Bis zu dem schrecklichen Unfall: am Tag, als ihr Ehemann starb, starb auch Heidis Lebensmut. Als ihre Mutter sie bittet, das Sommerhaus der Familie in der Provence auf Vordermann zu bringen, tut sie das daher nicht ohne Hintergedanken: Das pittoreske Häuschen hat schon manches gebrochene Herz geheilt. Mit ihrem Sohn und ihrer Nichte reist Heidi in den sonnigen Süden. Und sie entdeckt dort, als alles verloren scheint, nicht nur die Wahrheit über ihre Familie, sondern findet auch Schritt für Schritt zurück ins Leben – und in ein neues Glück ...
Zuletzt geändert von showgirl27 am 19.04.2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
habs abgebrochen. boah, ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Protagonistin nach meiner lieben Freundin Ellie noch so sehr nerven kann, aber die habe ich echt gehasst. konnte es knapp 200 Seiten aushalten dann habe ich die Reißleine gezogen
jetzt was gescheites mit Feanors Fluch. Brauchte ein wenig Tolkien auf den Schock xD
jetzt was gescheites mit Feanors Fluch. Brauchte ein wenig Tolkien auf den Schock xD
irgendwie bringe ich meinen Plan derzeit ganz schön ins Wanken bzw. tausche munter Bücher aus :P eig. nicht sinn der Sache aber naja ^^ hatte/ habe die Möglichkeit Bücher zu lesen die ich unbedingt lesen wollte deshalb habe ich die Gelegenheit ergriffen :P
deshalb habe ich die Tage Serafina gelesen, ein echt klasse Buch, die Ankunft endlich mal beendet und den 6. Teil von House of Night gehört, bzw. dreiviertel weit xD zwar nicht eines der Bücher die ich unbedingt lesen wollte aber das einzige Hörbuch das ich gestern aufm Handy hatte.
Jetzt lese ich derzeit das:

deshalb habe ich die Tage Serafina gelesen, ein echt klasse Buch, die Ankunft endlich mal beendet und den 6. Teil von House of Night gehört, bzw. dreiviertel weit xD zwar nicht eines der Bücher die ich unbedingt lesen wollte aber das einzige Hörbuch das ich gestern aufm Handy hatte.
Jetzt lese ich derzeit das: